Produkte ohne Produktverpackung über Amazon FBA versenden

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Produkte ohne Produktverpackung über Amazon FBA versenden

Ich habe eine Serie neuer Produkte und möchte diese in das Amazon Lager zum FBA Versand schicken. Es handelt sich um Belchschilder. Die Schilder haben keine Produktverpackung. Produktkennzeichnung und EAN Code befindet sich auf der Rückseite der Schilder.

Wenn ich den Leitfaden von Amazon zu FBA Ware richtig verstehe darf ich die Schilder ohne zusätzliche Produktverpackung überhaupt nicht zu Amazon schicken. Bis auf ein Schild sind alle anderen Schilder relativ dick und stabil die bekommt man nicht so leicht verbogen. Zusätzliche Verpackung kostet mich nur unnötig mehr Zeit/Geld und tut auch nicht der Umwelt was gutest. Den Amazon Support habe ich bereits kontaktiert mit der Frage ob so ein Produkt auch ohne zusätzliche Verpackung eingesendet werden kann da bekomme ich aber nur ein Textbaustein mit Verweis auf die Hilfeseiten.

Hat hier jemand Erfahrung mit so einem (ähnlichen) Produkt und dem FBA Versand? Kann man das ohne Poduktverpackung zu Amazon schicken? Falls nicht zu welcher Verpackung würdet ihr raten? Ich sehe irgendwie keinen Sinn darin so ein Produkt in Folie einzuschweisen.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Produkte ohne Produktverpackung über Amazon FBA versenden

Also ich habe CDs, die sind wie jede CD auch in Cellophan verpackt. Wenn ich da Remissionen zurückbekommen habe, waren auf dem Cellophan deutliche Lagerspuren (Schlieren, Kratzer). Aufgrund dieser Erfahrung kann man bei Blechschilder nur sagen, dass es nicht eine Sache von dürfen ist. Ich würde es einfach nicht tun.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Produkte ohne Produktverpackung über Amazon FBA versenden

bcksbx hat geschrieben: 19. Feb 2024 10:41 [...] dass es nicht eine Sache von dürfen ist. Ich würde es einfach nicht tun.
Wenn man Ware aus dem Amazon Lager zurück bekommt (die nicht an einen Kunden versendet wurde) sieht das Zeug oft schlimm aus.
Eine "Verkaufsverpackung" ist dringend zu empfehlen, eine Packung die dem Versand standhält wäre noch besser. Ist halt immer ein Kostenpunkt.
FDommerm
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2019 12:59
Land: Deutschland
Firmenname: Baumwollseil.de; Sabine Krausser & Michael Pohl Gb

Re: Produkte ohne Produktverpackung über Amazon FBA versenden

Nach dem, was ich gesehen habe, können Sie wahrscheinlich auf eine zusätzliche Verpackung verzichten, wenn Ihre Produkte robust sind und die Etikettierung gut geregelt ist.
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Produkte ohne Produktverpackung über Amazon FBA versenden

BiDoubleu hat geschrieben: 19. Feb 2024 10:58 Wenn man Ware aus dem Amazon Lager zurück bekommt (die nicht an einen Kunden versendet wurde) sieht das Zeug oft schlimm aus.
Eine "Verkaufsverpackung" ist dringend zu empfehlen, eine Packung die dem Versand standhält wäre noch besser. Ist halt immer ein Kostenpunkt.
So wie meine Ware teilweise aus dem Amazon-Lager zurückkommt, würde ich empfehlen: wähle eine Umverpackung, die auch darüber fahrenden Flurförderfahrzeugen standhält :roll: Nein, das ist nicht nur einem Artikel passiert.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information