Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vermutlich hat doch jeder Online-Händler auch schon mal versehentlich "Verpackungseinheiten" statt "Stück" bestellt.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oder Stück bestellt, Stück auf der Rechnung und Lieferschein richtig erfasst, aber Verpackungseinheiten geliefert bekommen....
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oder ein falsches Produkt erhalten...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Roemer hat geschrieben: 15. Feb 2024 08:48 Die Lobby der Speiseeisindustrie weiß schon, warum sie auf Eisverpackungen im Supermarkt ml und nicht g als Maßeinheit durchsetzt. 8)
Zu meiner Verteidigung: Für Milch passt das laut meiner Küchenwaage, da sind ml = g. engel
Dass Pulver mehr Volumen hat, als eine Flüssigkeit, hatte ich grob erwartet, aber dass es dann doch so viel ist, hat mich erstaunt.

@ Ach
Mein Name ist Lohse... :lol:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 12. Feb 2024 15:00 Bewerbungen aus Tunesien/Marokko....
Kenne ich.
Kaum ist es bei der Arbeitsagentur online, geht der Spaß los.

In den letzten Tagen bekam ich aber genauso massenhaft Bewerbungen auf meine Foren-Mailadresse.
Bewerbungen als Altenpfleger usw. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 15. Feb 2024 10:06 In den letzten Tagen bekam ich aber genauso massenhaft Bewerbungen auf meine Foren-Mailadresse.
Bewerbungen als Altenpfleger usw. :durchdreh:
Ähm... Du bist ja auch nicht mehr der jüngste... :popcorn: :-}
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manchmal denkst du, du bist im falschen Film.

Ich hatte heute morgen einen Termin also waren meine zwei Packmädels im Betrieb allein. 8:05 Uhr klingelt mein Handy, ganz aufgelöst - NICHTS - GAR NICHTS funktioniert mehr, Sie können nicht packen bla bla.

Also am Telefon durchgegangen, was geht den nicht mehr. Ja die Packplätze alles schwarz. Blinken die Scanner? ja tun Sie. Leuchtet rechts unten das kleine Licht an den Touchscreens? - Nein Ja dann schaltet die Monitore ein. Die Putzfrau schaltet die aus wenn Sie die Touchscreens sauber macht. Hatten wir doch schon mindestens 100x ......
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 15. Feb 2024 10:06
Fotoshooter hat geschrieben: 12. Feb 2024 15:00 Bewerbungen aus Tunesien/Marokko....
Kenne ich.
Kaum ist es bei der Arbeitsagentur online, geht der Spaß los.
Falls noch nicht getan:
Indem du dort bei Anforderungen einstellst, dass Deutsch Voraussetzung ist, reduzierst du die Anzahl der unpassenden Bewerbungen drastisch.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde bestellt Produkt AB123.

Im Regal liegen nebeneinander in Kartons die Produktvarianten:
AB123 (großes Schild auf dem Karton mit der Bestellnummer und auch auf dem Produkt selbst)
AB987 (großes Schild auf dem Karton mit der Bestellnummer und auch auf dem Produkt selbst)

Und daneben noch eine Tüte mit losen Mustern, die Muster mit AB999 beschriftet.

Preisfrage: Welches Produkt wurde dem Kunden gesendet?
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

AB999
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kostal nervt mich. Bei uns ist alles verbaut (Smart Energy Meter, Wechselrichter etc...). Beide funken entsprechend ins Netz und geben die Daten raus.

Laut Kostal lässt sich der Wechselrichter Pico CI 30 nicht mit dem Energy Meter verbinden (obwohl er auswählbar ist im Energy Meter, aber es kommt keine Verbindung zustande).

Im Solarportal selber wird es auch falsch angezeigt. Sobald wir mehr Strom erzeugen als verbrauchen (vor allem am Wochenende), steigt die Kurve vom Verbrauch auf einmal... Wir haben hier keinen Ausschlag oder Maschinen die mehr verbrauchen. Es wird auch nicht angezeigt, dass eingespeist wird... Weder Kostal (reagieren einfach nicht mehr) noch unser Elektriker kann uns hier helfen...

Einfach nervig.
2024-02-15 13_41_47-KOSTAL Solar Portal – Mozilla Firefox.png
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 15. Feb 2024 10:50 Manchmal denkst du, du bist im falschen Film.

Ich hatte heute morgen einen Termin also waren meine zwei Packmädels im Betrieb allein. 8:05 Uhr klingelt mein Handy, ganz aufgelöst - NICHTS - GAR NICHTS funktioniert mehr, Sie können nicht packen bla bla.

Also am Telefon durchgegangen, was geht den nicht mehr. Ja die Packplätze alles schwarz. Blinken die Scanner? ja tun Sie. Leuchtet rechts unten das kleine Licht an den Touchscreens? - Nein Ja dann schaltet die Monitore ein. Die Putzfrau schaltet die aus wenn Sie die Touchscreens sauber macht. Hatten wir doch schon mindestens 100x ......
Hast Du zwei Blondinen?
Vielleicht hilft eine Brunette z-)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 15. Feb 2024 13:43
knoge hat geschrieben: 15. Feb 2024 10:50 [...] Ja dann schaltet die Monitore ein. Die Putzfrau schaltet die aus wenn Sie die Touchscreens sauber macht. Hatten wir doch schon mindestens 100x ......
Hast Du zwei Blondinen?
Vielleicht hilft eine Brunette z-)
Na, immerhin scheint ja die Reinigungskraft einigermaßen blickig zu sein. Manchmal müssen auch schon kleine Dinge reichen, um sich erfreuen zu können ...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 15. Feb 2024 13:43 Kostal nervt mich. Bei uns ist alles verbaut (Smart Energy Meter, Wechselrichter etc...). Beide funken entsprechend ins Netz und geben die Daten raus.

Laut Kostal lässt sich der Wechselrichter Pico CI 30 nicht mit dem Energy Meter verbinden (obwohl er auswählbar ist im Energy Meter, aber es kommt keine Verbindung zustande).

Im Solarportal selber wird es auch falsch angezeigt. Sobald wir mehr Strom erzeugen als verbrauchen (vor allem am Wochenende), steigt die Kurve vom Verbrauch auf einmal... Wir haben hier keinen Ausschlag oder Maschinen die mehr verbrauchen. Es wird auch nicht angezeigt, dass eingespeist wird... Weder Kostal (reagieren einfach nicht mehr) noch unser Elektriker kann uns hier helfen...

Einfach nervig.

2024-02-15 13_41_47-KOSTAL Solar Portal – Mozilla Firefox.png
Welcher Energymeter?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

KOSTAL Smart Energy Meter G2 (alle Firmeware Updates sind gemacht, auch auf dem Wechselrichter)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 15. Feb 2024 10:50 Manchmal denkst du, du bist im falschen Film.

Ich hatte heute morgen einen Termin also waren meine zwei Packmädels im Betrieb allein. 8:05 Uhr klingelt mein Handy, ganz aufgelöst - NICHTS - GAR NICHTS funktioniert mehr, Sie können nicht packen bla bla.

Also am Telefon durchgegangen, was geht den nicht mehr. Ja die Packplätze alles schwarz. Blinken die Scanner? ja tun Sie. Leuchtet rechts unten das kleine Licht an den Touchscreens? - Nein Ja dann schaltet die Monitore ein. Die Putzfrau schaltet die aus wenn Sie die Touchscreens sauber macht. Hatten wir doch schon mindestens 100x ......
Wenn Monitore nicht an sind (schwarz), kommt man tatsächlich nicht auf die Idee, dass diese ausgeschaltet sein könnten? Ist bei denen zuhause jedes Gerät dauereingeschaltet?

Und ich wundere mich über meinen Kunden. Gerade habe ich wieder einen, da merke ich direkt am Erstkontakt, dass das wieder Stress gibt. Nichts gelesen, wirklich jede Maßnahme die ich im Laufe der Jahre getroffen habe, damit solche Kontakte erspart bleiben, hat ins Leere gegriffen.

Dann schreibt er sein ganzes Problem ohne Satzzeichen in den Betreff der Mail und die Mail ist leer. Wusste gar nicht, dass so viele Zeichen in den Betreff gehen, dachte das wird irgendwann abgeschnitten. Wieder was gelernt.

Mein Gefühl sagt mir der wird heute meine Freitagsbeschäftigung.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: ↑Gestern 10:50
Manchmal denkst du, du bist im falschen Film.


sorry, gibt es bei euch kein Energiesparen und Brandgefahr ?
e-Geräte werden immer korrekt runtergefahren und dann mit Zentralschalter vom Strom getrennt !

ich frage mich immer wieder, warum gibt es Brände in Wohnungen , Räumen?
Ur-alt-Geräte können sich entzünden .....
vielleicht bin ich überängstlich, aber e-Geräte, Verteiler usw. werden regelmässig ersetzt (auch wenn sie noch funktionieren.
Am Netz in der Whg ist nur der Kühlschrank und AB
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ama-Kunde meldet sich nach zwei Monaten, dass er eine Briefsendung nicht erhalten habe und will Geld. Also habe ich ihm die übliche Mail u.a. mit der Sendungsnummer geschickt. Wenige Minuten später ist die Sendung nun überraschend eingetroffen, aber leer und der Kunde will Geld.

Das ist wie wenn einer im Laden steht, mit einem Artikel in der Hand und verkündet, dass er den jetzt klaut. Geht eigentlich nicht, denken alle anderen im Laden. Aber dann kommt die Amazon-Polizei vorbei und geleitet den Kunden sicher mitsamt dem Artikel aus dem Laden.
fuzzy
Beiträge: 629
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute in einem Laden mitgehört, wie ein Mitarbeiter einem Kunden detailliert erklärt hat, wie er einen Amazon-Verkäufer bescheißen soll. So von wegen: "Die sagen dann: Rücksendung lohnt sich nicht, und dann kannst du das behalten". Und dann hat er ihn Schritt für Schritt durch den Prozess geführt, inklusive Umgehen des Problems, dass die Lieferung schon im Dezember erfolgt war. Irgendeinen Artikel haben sie dann noch fotografiert, um einen Defekt vorzutäuschen, aber ich habs nicht komplett mitbekommen. Man kann getrost davon ausgehen, dass diese Amazon-"Hacks" in den entsprechenden Kreisen längst die Runde machen.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich bekomme von amazon sehr oft beschädigte Ware, weil die Verpackung absolut schlecht ist.
Ich reklamiere - sende zurück und bekomme Ersatz (meist in besserem Karton)
ich kann mich nicht erinnern, daß amazon mir den Artikel mal geschenkt hat

an einen Fall kann ich mich erinnern bei einem anderen Versender (wo ich aber viel kaufe und nie was schief geht)
Da hab ich mal einen beschädigten10 EUR-Artikel geschenkt bekommen

aber daraus ein Geschäft zu machen, kann ich mir nicht vorstellen
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information