Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 12. Feb 2024 15:00 Stellenausschreibung veröffentlicht und keine 3 Stunden später geht das wieder los mit lauter Bewerbungen aus Tunesien/Marokko.... Geht mir das auf die Nerven.
Bei uns sind das Bauingenieure, ect. die sich nach einer uralten Bürokaft-Arbeitsamts-Anzeige nun immer noch melden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
welchZufall
Beiträge: 136
Registriert: 27. Mär 2013 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunden aus der (Otto)Hölle: Bestellt Dienstag Abend um 20:00 Artikel, wir verschicken direkt am Mittwoch, Zustellung Donnerstag ... Kunde leitet Retoure ein mit Rücksendungsgrund: "kam nicht rechtzeitig an" ... Sonntag Abend den gleichen Artikel noch einmal bestellt .... AHA!

Ergo, der neue Artikel ist auf dem Weg zum Kunden, während der andere zeitgleich zurückkommt! ...

Ich brauch' Kaffee! ....
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde beschwert sich bei Shopvote, dass wir nicht antworten. Er hat Artikel bestellt mit Lieferzeit 6 Wochen, um nach 6 Stunden per e-Mail zu fragen, wann der Artikel kommt. Die Mails kamen dann periodisch alle paar Stunden, zwischendurch noch Anrufe auf dem Band. Die ersten Mails wurden noch beantwortet, jetzt habe ich keine Lust mehr, ich storniere das, soll er woanders kaufen. Warum liest keiner?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SchneiderMusik hat geschrieben: 13. Feb 2024 08:06 Er hat Artikel bestellt mit Lieferzeit 6 Wochen, um nach 6 Stunden per e-Mail zu fragen, wann der Artikel kommt.
Ist das nicht absoluter Standard? Ich weiß ja nicht wo andere Ihre Lieferzeiten stehen haben...bei mir unterm Preis, aber da sieht es keiner. Ich bin inzwischen soweit, dass ich kaum noch Artikel anbiete, welche ich nicht am Lager habe und wenn ausverkauft, dann ohne Warenkorb Button. Das gibt nur Diskussionen und Vorlesestunden am Telefon.
moep0815
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 8. Sep 2015 14:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Sie hätten auch einfach eine Rechnung schreiben können,Kunde ist König aber bei ihnen scheinbar nicht merkt man direkt in 3 gernation Familien unternehmen,und dann auf amazon schieben,wenn sie ins Geschäft wollen sie auch eine vernünftige Rechnung naja ich schreibe jetzt amazon geht so nicht"

Dann bin ich aber Kaiser...
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich muss meinen Fuhrpark regelmäßig erneuern.
Leider hat nur Mercedes passenden Fahrzeuge zur Auswahl.
Freitag 02.02. beim Händler angefragt, wieviel Rabatt möglich ist.
Das muss wegen des Vertreibsmodells in Berlin bei Mercedes angefragt werden - kein Thema - blöd dass nach 11 Tagen noch immer keine Antwort habe.
Baumgartner
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 13. Feb 2024 10:48 Freitag 02.02. beim Händler angefragt, wieviel Rabatt möglich ist.
Das muss wegen des Vertreibsmodells in Berlin bei Mercedes angefragt werden - kein Thema - blöd dass nach 11 Tagen noch immer keine Antwort habe.
Mercedes hat doch jetzt schon länger nur noch das Agenturmodell im Vertrieb wenn ich mich nicht irre. Damit dürfte sich das Thema Rabatt weitgehend erledigt haben, solange du nicht wirklich ein richtiger Großkunde mit riesigem Fuhrpark bist. :gruebel:
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei MB Lagerwagen sieht es mit dem Rabatten deutlich besser aus:
https://jesmb.de/20699/
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baumgartner hat geschrieben: 13. Feb 2024 11:31
boden-piloten hat geschrieben: 13. Feb 2024 10:48 Freitag 02.02. beim Händler angefragt, wieviel Rabatt möglich ist.
Das muss wegen des Vertreibsmodells in Berlin bei Mercedes angefragt werden - kein Thema - blöd dass nach 11 Tagen noch immer keine Antwort habe.
Mercedes hat doch jetzt schon länger nur noch das Agenturmodell im Vertrieb wenn ich mich nicht irre. Damit dürfte sich das Thema Rabatt weitgehend erledigt haben, solange du nicht wirklich ein richtiger Großkunde mit riesigem Fuhrpark bist. :gruebel:
Als sonderzielgruppe gibts auch hier durchaus noch zusätzlichen Rabatt. Bei bestimmten Neufahrzeugen gibts derzeit für alle Käufer zwischen 10 und 27% Rabatt ab Werk.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

B2B Geschäft, gestern bestellt, DHL Express vor 9, gestern nachmittag versandt, gestern nachmittag zugestellt (wir und der Empfänger liegen wohl in einem Bezirk) heute um 11 Uhr beschwert sich der Kunde bei uns über Nichterhalt.

Sendungsnummer eingegeben, gesagt, wann es ankam...

Kunde erleichtert, hat aber nicht danke gesagt und sich auch nicht entschuldigt...
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Artikel: Blablabla Durchmesser 65 cm Blablabla

Kundenmail:
Ich möchte den Artikel zurücksenden. Die 65 mm hatte ich mir Kleiner vorgestellt
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja das ist ganz normal. Ich habe einen Artikel den gibts mit 30cm (Volumen 6,5 Liter) und 40cm (Volumen 15,5 Liter) Bodendurchmesser. Die Leute können sich darunter nichts vorstellen und meinen auch das wäre nur eine Winzigkeit größer. Erst mit direkten Vergleichfotos mit "haushaltstypischen Objekten in einigermaßen genormten Größen" gingen die Rücksendungen zurück.

Einem guten Teil der Kunden ist aber einfach nicht mehr zu helfen. Egal was man treibt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab mal einen Eimer mit Dünger bestellt und dachte ich krieg da jetzt so einen 5kg Eimer. Da waren aber nur 100g drin und das war so ein kleines Eimerchen in der Größe einer Kaffeetasse. Insofern sag ich bei sowas nix mehr.... :D
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe vorletzte Woche einen 6-Liter-Behälter bestellt, weil ich dachte, dass ich da die 6 Kilo aus dem 6,6 kg Waschmittelkarton reinbekomme und die restlichen 600 Gramm eben in ein Tütchen packe (und es von der Marke auch gar keine größeren Waschmittelbehälter gab).
Joa... Jetzt hab ich zwei 6-Liter-Behälter. :kaffeesmily
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 14. Feb 2024 14:14 Ja das ist ganz normal. Ich habe einen Artikel den gibts mit 30cm (Volumen 6,5 Liter) und 40cm (Volumen 15,5 Liter) Bodendurchmesser. Die Leute können sich darunter nichts vorstellen und meinen auch das wäre nur eine Winzigkeit größer. Erst mit direkten Vergleichfotos mit "haushaltstypischen Objekten in einigermaßen genormten Größen" gingen die Rücksendungen zurück.
Wir haben zuerst auch immer den Radius dazugeschrieben. Irgendwann haben wir dazu geschrieben, dass der Radius der halbe Durchmesser ist.
Hat alles nicht geholfen.
Limoflasche, Münzen usw. als Vergleichsobjekte haben dann endlich ein wenig mehr gebracht.

Ich sag ja: Schulbildung/Allgemeinwissen wird total überbewertet. In dem Fall: Mathe (Geometrie), 3. Klasse?
Braucht ja später kein Mensch mehr, nicht wahr? Ist außerdem ja auch schon soo lange her ...
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich streite mich gerade mit einer Kundin aus der Schweiz.

Sie schickt ohne Ankündigung ein Paar Schuhe zurück, frankiert es selber, bekommt die Sendung aber drei Wochen später wieder. Mir ist schleierhaft, wie eine Postfiliale in der Schweiz ein Auslandspaket ohne jegliche Papiere daran annehmen kann.

Jedenfalls erwähnt die Dame in jeder ihrer Emails mindestens zweimal, dass wir die Rücksendung genehmigt hätten (automatische Stattgabe Rücksendeanträge Amazon), sie deshalb keine Schuld trägt und die CHF 25,- von uns zurückhaben will.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 14. Feb 2024 17:33 Mir ist schleierhaft, wie eine Postfiliale in der Schweiz ein Auslandspaket ohne jegliche Papiere daran annehmen kann.
Pakete auf deutschem Boden werden bei fehlender oder mangelhafter Zollinhaltserklärung eigentlich nicht ungefragt einfach zurückgeschickt.

Die Begleitdokumente prüft eine deutsche Partnerfiliale von Deutsche Post/DHL auch nicht auf physisches Vorhandensein. Normalerweise werden Sendungen ohne (manchmal auch mit) CN22 bzw. CN23 im Zweifel benachrichtigt, entweder vom Paketdienst oder als Selbstverzoller bekommst du einen Brief vom Zoll.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dich die Benachrichtigung des Paketdienstes nicht erreicht hat, dürfte hoch sein oder?
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Im Jänner EBAY-Anfrage aus GRIECHENLAND:
I have bought a second-hand XXX.
However I am missing the screws, the rearcover and the adjustmentplates.
Do you sell these small parts individually?
Dazu hat er noch den Ebay-Link von seinem Einkauf geschickt.
Er hat das Teil anstatt für 220 Euro für 40 Euro ersteigert.
Die fehlenden Montageteile, die es nicht einzeln gibt, relativeren den Superpreis.

Vor 2-3 Wochen ist mir aufgefallen dass es bei diesem Artikel bei Amazon eine Rückgabe gibt.
Hat mir überrascht, denn der Artikel ist so problemlos dass er sogar bei FBA praktisch NULL Rückgaben verursacht.

Jetzt schau ich in den FBA-Rücksendebericht. Da steht:
ARTIKEL DEFEKT.
Kundenangabe: the screws and the rearcover and adjustmentplates are missing.
Der FBA-Kunde stammt aus: GRIECHENLAND!
Man beachte auch die fast idente Schreibweise.

So offensichtlich betrogen wird man selten.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 14. Feb 2024 17:59 Die Wahrscheinlichkeit, dass dich die Benachrichtigung des Paketdienstes nicht erreicht hat, dürfte hoch sein oder?
Normalerweise kommt dann ein Brief vom Zoll. Der Rest ist erfreulich easy zu handhaben und abzuwickeln, man braucht meist die Einwiligung, das Paket zu öffnen

Wenn aber kein Brief kommt und die Kundin auch nichts sagt, bevor sie die Sendung wiederhat...
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 14. Feb 2024 15:44 Ich habe vorletzte Woche einen 6-Liter-Behälter bestellt, weil ich dachte, dass ich da die 6 Kilo aus dem 6,6 kg Waschmittelkarton reinbekomme und die restlichen 600 Gramm eben in ein Tütchen packe (und es von der Marke auch gar keine größeren Waschmittelbehälter gab).
Joa... Jetzt hab ich zwei 6-Liter-Behälter. :kaffeesmily
Die Lobby der Speiseeisindustrie weiß schon, warum sie auf Eisverpackungen im Supermarkt ml und nicht g als Maßeinheit durchsetzt. 8)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information