Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
illenium
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2023 00:48
Land: Deutschland

Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Hey Sellers,

ich habe heute einen relativ hochpreisigen Artikel an einen Käufer aus China verkauft. Als Versandadresse wurde die einer deutschen Paketweiterleitung hinterlegt.
Irgendwie traue ich dem Braten nicht so ganz. Was sagt ihr, was sind eure Erfahrungen?

Detaillierter Ablauf: Zunächst Anfrage eines chin. Profils (0 Bewertungen) zum Artikel. Daraufhin die Nachricht dass ein Dritter mit Kauf/Versandweiterleitung beauftragt wird. Nun Kauf über ein weiteres chin. Profil (ca 300 Bewertungen) mit hinterlegter Adresse von http://www.eucpost.com (http://www.eucpost.com/index.php?m=home ... =impressum)

Danke vorab :)


3 Monate gratis Händlerbund
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Hallo,
mit China habe ich keine Erfahrung - da ich China ausgeschlossen habe. Aber zu deiner Frage: es ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe Kunden aus Japan mit einer deutschen Paketweiterleitung. Kunden aus Asien und Osteuropa nutzen aus vers. Gründen diese Paketweiterleitung. Aber wenn diese Adresse als Lieferadresse angegeben ist also von Ebay "bestätigt" dann solltest du auf der sicheren Seite sein - du hast ja keine andere Lieferadresse. Ich schreibe es mit einer gewissen Vorsicht - bei Ebay weiss man auch nie so richtig.
Sorry leider kann ich dir eine Unsicherheit nicht ganz nehmen.
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Da die Zahlung über Ebay läuft, solltest du auf der sicheren Seite sein, solange du an die in eBay hinterlegte Adresse versendest.
Wir hatten einen ähnlichen Fall mit einem Kunden aus Georgien, lief ohne Probleme.
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Wir versenden regelmäßig an DepotBG, da geht das Zeug dann nach Bulgarien.
Versendet nach China haben wir bis jetzt nur direkt (eigentlich immer Hochpreisige Artikel). Dort kam auch meistens eine Anfrage von einem 0 Bewertungen Account.
Vorallem bei Hochpreisigen Sachen ist es für die Chinesen manchmal günstiger das hier in Deutschland zu kaufen, andere Sachen gibts garnicht in China, ist also relativ normal.
illenium
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2023 00:48
Land: Deutschland

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Vielen Dank euch. Ich habe irgendwie Bedenken dass dann Wochen später plötzlich bewusst ein Käuferschutzfall eröffnet wird und ich letztendlich ohne Geld und Ware da stehe. Vereinzelt liest man auch von derartigen Maschen wenn man mal die Suchmaschine seines Vertrauens anwirft.
Sollte ich den Kauf nun abbrechen riskiere ich wiederum eine negative Bewertung. :(
illenium
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2023 00:48
Land: Deutschland

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Also okay, da ich irgendwie noch an das Gute im Menschen glaube werde ich die Ware nun versenden, sicherheithalber jedoch das korrekte Verpacken ausführlich filmen damit es nachher nicht plötzlich heisst ich hätte nur nen Ziegelstein oder was weiss ich versendet..
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Dann machste den Ziegelstein eben nach dem Video rein…
illenium
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2023 00:48
Land: Deutschland

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

fonprofi hat geschrieben: 10. Feb 2024 20:25 Dann machste den Ziegelstein eben nach dem Video rein…
Okay dann verpacke ichs erst auf der Postfiliale und filme die Übergabe.. :durchdreh:
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Dann hast du den Filialmitarbeiter bestochen und er tauscht dir das Paket nach Annahme gegen eins mit Ziegelstein.

Das kann man ewig weiterziehen. Deswegen sind Videoaufnahmen Blödsinn und werden von Plattformen nicht akzeptiert. Kann man aber natürlich dem Kunden zur Abschreckung senden.
illenium
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2023 00:48
Land: Deutschland

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Ich hatte zumindest mal gehört dass es PayPal unter Umständen als Beweismittel akzeptiert. Nunjut..das Leben steckt eben voller Risiken.. wegrenn
TeamAustria
Beiträge: 97
Registriert: 5. Sep 2023 18:58
Land: Deutschland

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

icstore hat geschrieben: 10. Feb 2024 21:02 Dann hast du den Filialmitarbeiter bestochen und er tauscht dir das Paket nach Annahme gegen eins mit Ziegelstein.

Das kann man ewig weiterziehen. Deswegen sind Videoaufnahmen Blödsinn und werden von Plattformen nicht akzeptiert. Kann man aber natürlich dem Kunden zur Abschreckung senden.
Sind insofern kein Blödsinn da man eigene Fehler durch Sichtung des VIdeos ausschließen kann und somit zumindest selber weiß ob man gerade beschissen wird oder ob man einen Fehler gemacht hat. Im Fall des TE aber natürlich nicht hilfreich.
illenium
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2023 00:48
Land: Deutschland

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

Heute am Samstag war btw auch das chinesische Neujahrsfest, also habe ich auch das als Zeichen gesehen um die Bestellung nun mit Zuversicht auf die Reise nach China zu geben. :blumenwerf:
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

5 Sterne gibt es aber nur, wenn einen Drachen auf die Rechnung gemalt hast.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ch ... n-100.html
illenium
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2023 00:48
Land: Deutschland

Re: Verkauf an Käufer aus China mit Versand an Paketweiterleitung in D

:daumenhoch: Ich befürchte wenn ich da nen Drachen male gibts eher Punkteabzug.. :lol:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information