Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hab doch gesagt, dass Amazon fehlgeleitetes normal DHL zurückgibt ;)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mächschen hat geschrieben: 2. Feb 2024 13:19 Hab doch gesagt, dass Amazon fehlgeleitetes normal DHL zurückgibt ;)
Zustellung war nun gestern. Man sollte nun meinen, dass die Person die in die Kasse greift bzw. die moderne Variante davon wählt ( LS zurück bucht) und Ware hat, nun versucht das irgendwie zu regeln, weil vielleicht Zweifel aufkommen, dass man sich nicht doch irgendwie ungerechtfertigt bereichert haben könnte. Aber nö....nix Reaktion.

Naja hab mal auf den Fall reagiert.

"Wir haben das Ergebnis des Streitfalls vom Zahlungsinstitut des Käufers noch nicht erhalten.....Wir schließen diesen Fall, sobald wir eine Antwort erhalten."
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe einen Fehler gemacht, der Kunde ist unzufrieden und findet, dass ich das mit Absicht gemacht habe. Der Typ redet sich in Rage, flippt am Hörer völlig aus und legt auf. Ich war so frei kurz danach zurückzurufen, mit dem Hinweis, dass unser Gespräch getrennt wurde. Seine Frau oder Tochter war am Telefon, mein Gesprächspartner ist gerade einen Kaffee trinken gegangen. Ich habe ihr zerknirscht alles erklärt – sie ist superzufrieden und bringt das Paket nachher wie gewünscht auf den Weg, ums Porto soll ich mir mal keine Gedanken machen, zahlt sie selbst, dann ist es für alle Beteiligten einfacher.

Der Alte spielt wahrscheinlich gerade das hier nach und trinkt 100-prozentig entspannt einen Kaffee:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wir fuxen uns in Powershell und deren Möglichkeiten ein - automatisierter Export, Dateien umwurschteln, Importieren

Wahnsinn wie einfach das an vielen Stellen ist und wieviel Brainfuck das generiert was wir alles machen können
BTW: bei JTL (1.8.11.1)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Immer wieder lustig, wenn man eine Produktbeschreibung erstellt und die ist so überzeugend, daß man das Produkt gleich selbst kauft.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die KI, die unter Windows (wo sind wir? 10? 11?) den Bildschirmschoner auswählt ist echt schwer von Begriff. Ich versuche ihr jetzt schon seit Wochen beizubringen, dass ich Naturphotos ohne Menschen oder neuzeitliche menschliche Bauwerke, Gegenstände bevorzuge. So ganz kapiert hat sie es noch nicht.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Apropos Bildschirm-Hintergründe: Meine Kinder haben mir die Steam Wallpaper Engine stark empfohlen:
https://store.steampowered.com/app/4319 ... er_Engine/.

Da Ding ist jeden Cent wert, so schöne Hintergrundbilder (auch animiert und als Bildschirmschoner mit Hintergrundmusik) aus einer nicht enden wollenden Bibliothek habe ich noch nie gehabt – ich bin total begeistert, so schön … *tagträum*.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 9. Feb 2024 13:04 Die KI [...]
Die KI ist doch darauf programmiert, den Menschen zu unterstützen.
Und sie unterstützt dich dabei zu arbeiten, anstatt sinnlos auf den Bildschirmschoner zu starren. :-y

Ich fand ja die ganz alten Bildschirmschoner (mit den Sternen bzw. Feuerwerk) sehr faszinierend und irgendwie auch hypnotisierend. :-}
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

aDarkGod hat geschrieben: 9. Feb 2024 14:04 Ich fand ja die ganz alten Bildschirmschoner (mit den Sternen bzw. Feuerwerk) sehr faszinierend und irgendwie auch hypnotisierend. :-}
After Dark Flying Toasters ist unübertroffen... :-y
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

monami hat geschrieben: 9. Feb 2024 15:05 After Dark Flying Toasters ist unübertroffen... :-y
8 Stunden am Stück
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

mein absoluter Hit:
konnte ewig zuschauen ..............
https://www.bushaltestelle.de/
(gibt es tatsächlich immer noch)

ansonsten brauche ich keinen screensaver mehr - bin immer am arbeiten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 7. Feb 2024 14:22 Der Alte spielt wahrscheinlich gerade das hier nach und trinkt 100-prozentig entspannt einen Kaffee:
Manchmal würde mich ja die Hintergrundgeschichte schon interessieren :lol:

Ich hab mal einen an einer Straßenkreuzung am Telefon gesehen, der dann einen riesigen Freudenanfall bekommen hat. Der ist im Dreieck herumgesprungen und hat geschrien. Leider bin ich einfach weiter. Seither frage ich mich, was man am Telefon erzählt bekommen kann, dass man sich derartig freut.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

DINa3 hat geschrieben: 10. Feb 2024 08:43 ansonsten brauche ich keinen screensaver mehr - bin immer am arbeiten
Ich hab mich falsch ausgedrückt: das Ding heißt ja korrekt Sperrbildschirm und ist durchaus sinnvoll.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Also im Prinzip kann ich im Homeoffice den Papiermülleimer nicht mehr komplett leeren, weil die Katzen darin gerne schlafen. Die liegen da wechselnd drin und ab und zu schnarcht es da. Ist ein ca. 1 Meter hoher Flechtkorb.

Aber jetzt hab ich einen Haufen Ordnerlabels nachgedruckt und das Abziehpapier auch da reingeschmissen. Jetzt schnurrt es aus dem Mülleimer stark, wahrscheinlich isoliert das Abziehpapier (Plastik?) besser als Papier.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe es schon ins Ticketsystem geschoben aber dann nur als Notiz gespeichert. beiss
"Ich möchte den Artikel xxx kaufen. Ihre Internetseite gibt an, das angeblich kein verasand nach Österreich möglich wäre. Bitte um Stellungnahme und schnellsten Versand nach:"

PS: Immerhin hat sie Bitte gesagt..
Dateianhänge
24a5ab30-5595-4562-a2dc-a4806b912d97-1669489840339(1).jpg
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Zwei neue Mitarbeiter, beide seit Monatsanfang hier. Und beide stellen sich gut an.
Ja, in der Probezeit strengen sich alle mehr an aber trotzdem schön. Das war auch schon mal anders.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Guten Morgen!

Sie haben einer Frau einen Stempel von einem Tierarzt gemacht.

Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?

Soll ich direkt die Behörden einschalten?

Mit freundlichen Grüßen
Ähm ja... Das ist unsere Aufgabe als Stempelhersteller?!

Ich vermute die Anfrage hat den Hintergrund, dass die Dame nicht die Berechtigung für den Stempel hat. Wir prüfen solche Bestellungen soweit wir können, jedoch ist vieles automatisiert, da bekommen wir gar nicht alles mit. Und viel schlimmer: Es ist nicht verboten sich Arztstempel herzustellen, nur die Verwendung fällt dann unter Urkundenfälschung. Das Thema hatten wir zuletzt bei den Corona Impfstempeln. Was wir da an Bestellungen storniert haben (was wir theoretisch nicht hätten müssen!) ....
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 13. Feb 2024 09:33
...Soll ich direkt die Behörden einschalten?...
"Bitte tun Sie das".
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Woody-HH hat geschrieben: 13. Feb 2024 09:36
Fotoshooter hat geschrieben: 13. Feb 2024 09:33
"Bitte tun Sie das".

Trotzdem nervig, dass heutzutage jeder Trottel, ohne sich vorher zu informieren, mit irgendwas droht.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Baam hat geschrieben: 12. Feb 2024 00:17 angeblich kein verasand nach Österreich möglich
Hab ich exakt so auch gerade. Ich habs erklärt wieso und die Alternative mit deutscher Adresse und dann Selbstversand aufgezeigt. Sogar einen Rabattcode auf den Warenwert mitgeschickt. Antwort: "Da gibts wirklich keine Möglichkeit? Ich würde den Versand bezahlen"
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information