Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiv
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Jetzt, eine Stunde nach den ersten Meldungen hier wo ich noch nicht dabei war kann ich auch einen Teil abrufen. Normal zahle ich immer morgens aus, wisst ihr ob bei dieser späten Auszahlung 16:00Uhr das auch am Folgetag drauf sein kann? Geht jetzt hauptsächlich darum zu prüfen ob auch ausgeführt wird.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Ok, ich hab am 21.01.2024 irgendwann zwischen 22 und 0 Uhr die Auszahlung getätigt.
14 Tage später war also gestern um die Uhrzeit.
24 Stunden später also heute Abend zwischen 22 und 0Uhr.
Wird dann hoffentlich funktionieren
Nun möchte man eine private Stromrechnung von mir, die nicht älter als 180 Tage is. Ich bekomme die aber nur 1x im Jahr und das im Juni. Was versteht der Verein daran nicht?
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
- MrsBribsy
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Das rote Kästchen in der Verkäuferleistung ist jetzt auch weg. Als ob nie was gewesen wäre
Eigentlich müsste man Schmerzensgeld verlangen für all die quälenden Stunden in denen man alle 10 Minuten in die Mails geguckt hat um enttäuscht festzustellen, dass immer noch keine Mail von Amazon da ist
Eigentlich müsste man Schmerzensgeld verlangen für all die quälenden Stunden in denen man alle 10 Minuten in die Mails geguckt hat um enttäuscht festzustellen, dass immer noch keine Mail von Amazon da ist
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Update:
25.1.: Amazon hat Unterlagen angefordert
25.1.: Habe Unterlagen gesendet
26.1.: Amazon hat weitere Unterlagen angefordert
26.1.: Habe erweitere Unterlagen gesendet
29.1.: Amazon hat nochmals weitere Unterlagen angefordert
29.1. Habe noch erweitere Unterlagen gesendet
(zwischendurch, so um den 28-30 herun, mehrere seltsame - thematisch wohl falsche - Mails/Anzeigen von Amazon wegen nicht verifizierter Einzahlungsmethode und doppelten Accounts in JP/COM)
1.2.: Amazon hat scheinbar vollständigen Erhalt bestätigt und prüft nun
5.2.: Mittags war auf der Auszahlungsseite das entsprechend Feld noch auf Null und gesperrt. Jetzt, 17 Uhr, schaut es wieder "ganz normal" aus. Mußmaßlich könnte ich eine Auszahlung anstoßen, bzw. scheint die nächste geplante Auszahlung, am 11.2., wieder zu erfolgen.
Mailinfo ist noch keine gekommen, ich habe das bloß zufällig entdeckt.
Auf der Verkäuferkontoseite ist auch noch immer die Notiz "Ihr Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt ".
Mal sehen ob die übrigen komischen Mails der letzten Tage (Einzahlungsmethode muß verifiziert werden; sowie: Beschuldigung dass ich mehrere Verkäuferaccounts habe) sich alle gemeinsam in Luft auflösen.
25.1.: Amazon hat Unterlagen angefordert
25.1.: Habe Unterlagen gesendet
26.1.: Amazon hat weitere Unterlagen angefordert
26.1.: Habe erweitere Unterlagen gesendet
29.1.: Amazon hat nochmals weitere Unterlagen angefordert
29.1. Habe noch erweitere Unterlagen gesendet
(zwischendurch, so um den 28-30 herun, mehrere seltsame - thematisch wohl falsche - Mails/Anzeigen von Amazon wegen nicht verifizierter Einzahlungsmethode und doppelten Accounts in JP/COM)
1.2.: Amazon hat scheinbar vollständigen Erhalt bestätigt und prüft nun
5.2.: Mittags war auf der Auszahlungsseite das entsprechend Feld noch auf Null und gesperrt. Jetzt, 17 Uhr, schaut es wieder "ganz normal" aus. Mußmaßlich könnte ich eine Auszahlung anstoßen, bzw. scheint die nächste geplante Auszahlung, am 11.2., wieder zu erfolgen.
Mailinfo ist noch keine gekommen, ich habe das bloß zufällig entdeckt.
Auf der Verkäuferkontoseite ist auch noch immer die Notiz "Ihr Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt ".
Mal sehen ob die übrigen komischen Mails der letzten Tage (Einzahlungsmethode muß verifiziert werden; sowie: Beschuldigung dass ich mehrere Verkäuferaccounts habe) sich alle gemeinsam in Luft auflösen.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Handy Rechnung geht auch oder Rechnung vom Finanzamt, geht nur drum das deine Adresse drauf ist.Joey7676 hat geschrieben: ↑5. Feb 2024 16:19Ok, ich hab am 21.01.2024 irgendwann zwischen 22 und 0 Uhr die Auszahlung getätigt.
14 Tage später war also gestern um die Uhrzeit.
24 Stunden später also heute Abend zwischen 22 und 0Uhr.
Wird dann hoffentlich funktionieren
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Haben sie alles bereits. Fesetznetz Geschäft, Festnetz zu Hause, Nebenkostenabrechnung etc. War vermutlich wieder ne Schikane - Mail, weil die 3 Tage rum waren.Spk hat geschrieben: ↑5. Feb 2024 17:21Handy Rechnung geht auch oder Rechnung vom Finanzamt, geht nur drum das deine Adresse drauf ist.Joey7676 hat geschrieben: ↑5. Feb 2024 16:19
Ok, ich hab am 21.01.2024 irgendwann zwischen 22 und 0 Uhr die Auszahlung getätigt.
14 Tage später war also gestern um die Uhrzeit.
24 Stunden später also heute Abend zwischen 22 und 0Uhr.
Wird dann hoffentlich funktionieren
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Hoffentlich kollabiert jetzt nicht irgendwas aufgrund der plötzlichen zigfachen Auszahlungsanforderungen
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Also bei mir klappt die Auszahlung nicht, immer noch alles ausgegraut, es wurden auch keine Dokumente nachgefordert. Sehr eigenartig.
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Bist du sicher, dass du die Mail mit den Unterlagen von der richtigen, bei Amazon registrierten Mailadresse gesendet hast?
Geh mal bitte in deinem Verkäuferaccount ganz oben rechts auf das "Zahnrädchen". Dann im Pulldown auf "Informationen zum Verkäuferkonto" und da dann auf "Geschäftsdaten" und dann auf "Identitätsdaten".
Da findest du dann die Mailadresse von der aus du die Dokumente an Amazon senden musst.
Kann es vielleicht sein, dass du z.B. deine Mails über Gmail sendest?
Und du hast zwar dort in den Einstellungen alles angegeben, dass Mails von der Mailadresse gesendet werden sollen von der auch die Mail kommt?
Dann kann ich dir sagen dass das zumindest bei mir nicht funktioniert.
Wenn ich bei Gmail das Häkchen klicke dass ich von der Mailadresse schicken will zu der auch die Mail kam, bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass irgendwas falsch konfiguriert ist.
Das sieht man aber nur wenn man aktiv auf die Absenderadresse klickt.
Klickt man im Gmail einfach auf "antworten" wird die Mail von der Gmail Adresse geschickt. Und in dem Fall akzeptiert Amazon natürlich die Mail nicht.
Vielleicht könnte das der Grund dafür sein, dass einige von Euch noch nicht mal eine Meldung haben dass die Unterlagen eingegangen sind und geprüft werden.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Ich glaub es sind nahezu alle wieder frei.
Ich denke, das die UK Regierung hier tatsächlich der Schlüsselpunkt war.
Die negative presse kann Amazon jetzt nicht gebrauchen, daher haben sie erstmal alles wieder aufgemacht und teils zurück gestellt.
Ich denke, das die UK Regierung hier tatsächlich der Schlüsselpunkt war.
Die negative presse kann Amazon jetzt nicht gebrauchen, daher haben sie erstmal alles wieder aufgemacht und teils zurück gestellt.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Das wäre nicht mal negativ. Der nachstehende Schadenersatz für den entgangenen Gewinn, ohne dafür arbeiten zu müssen. Ein Traum! Bei mir dürfen Sie jederzeit kommen...Hornhautraspelshop24 hat geschrieben: ↑5. Feb 2024 16:09Während man sich erleichert zurücklehnt, weil man auf dem Kontoauszug das Geld gesehen hat, betritt der Zoll das Gebäude zur Hausdurchsuchung. Eine Amazon KI hat automatisiert eine Anzeige wegen Verdacht auf Umsatzsteuerhinterziehung und Geldwäsche geschrieben und eingereicht. Da es sich beim Anzeigensteller um ein namhaftes, vertrauenswürdiges Unternehmen handelt, sind die Behörden dem Fall direkt nachgegangen. Eine Stunde später sitzt man in einem leergeräumten Büro, nur dass alte Kabeltelefon haben sie dagelassen. Das klingelt nun. Am anderen Ende der Leitung ist Adah Agrawal, dein persönlicher Legal Services by Amazon Berater, dessen Mails mit Einladungen zu einem Call du zuvor geflissentlich ignoriert hast.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Vermutlich haben dann noch in der EU+UK tausende Händler ihre Listings deaktivert.
Einen Umsatzrückgang kann Amazon ebenfalls nicht gebrauchen.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Vorhin keine Zeit gehabt näher zu erklären, dass / wieso bei mir die Auszahlungen wieder gehen bzw. wie der Ablauf war.
25.1. - die 1. Mail von Amazon , dass Auszahlungen gesperrt sind
27.1. - meine erste Mail mit Personalausweis, Kontoauszug sowie einer auif mich ausgestellte Warenrechnung.
31.1. - die 2. Mail von Amazon - diesmal, dass Unterlagen fehlen würden
2.2. - meine zweite Mail mit nochmals Perso, Kontoauszug, Warenrechung + diesmal noch die Ust.Identnummer-Bestätigung vom Bundeszentralamt für Steuern, die ich mir nochmal schicken ließ.
5.2. (vor 5 Uhr früh) - die 3. Mail von Amazon, wieder, dass Unterlagen fehlen würden
5.2. - meine dritte Mail mit den 4 bisherigen Nachweisen + Nebenkostenabrechnung von Mitte August
5.2. - rund 1 Stunde später die Verkäuferleistung angerufen und mit denen geredet und abgeklärt - kam nichts raus, außer dass es wohl noch in Bearbeitung sei
5.2. Nachmittag - zufällig gesehen, dass ich wieder auszahlen kann (OHNE irgend eine weitere Mail bekommen zu haben)
Also das mit dem Kartellamt etc. ist schön und gut, aber obs das gebracht hat, ist unklar, denn ich habe nur das genannte gemacht, nichts mit Kartellamt oder so.
25.1. - die 1. Mail von Amazon , dass Auszahlungen gesperrt sind
27.1. - meine erste Mail mit Personalausweis, Kontoauszug sowie einer auif mich ausgestellte Warenrechnung.
31.1. - die 2. Mail von Amazon - diesmal, dass Unterlagen fehlen würden
2.2. - meine zweite Mail mit nochmals Perso, Kontoauszug, Warenrechung + diesmal noch die Ust.Identnummer-Bestätigung vom Bundeszentralamt für Steuern, die ich mir nochmal schicken ließ.
5.2. (vor 5 Uhr früh) - die 3. Mail von Amazon, wieder, dass Unterlagen fehlen würden
5.2. - meine dritte Mail mit den 4 bisherigen Nachweisen + Nebenkostenabrechnung von Mitte August
5.2. - rund 1 Stunde später die Verkäuferleistung angerufen und mit denen geredet und abgeklärt - kam nichts raus, außer dass es wohl noch in Bearbeitung sei
5.2. Nachmittag - zufällig gesehen, dass ich wieder auszahlen kann (OHNE irgend eine weitere Mail bekommen zu haben)
Also das mit dem Kartellamt etc. ist schön und gut, aber obs das gebracht hat, ist unklar, denn ich habe nur das genannte gemacht, nichts mit Kartellamt oder so.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Das ganze sieht ja genau wie letztes Jahr aus, die bekommen es nicht gebacken und jetzt schalten sie einfach wieder in den "Normalmodus"
Vermutlich läuft das im April auch wieder ähnlich
Vermutlich läuft das im April auch wieder ähnlich
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Könnte sein, denn die Zahlungen / Prüfungen laufen ja irgendwie über UK.
Wäre schon ein wenig amüsant, wenn die Nicht-EU UK Regierung den EU Händlern bei ihrer EU-Ansässigkeits-Prüfung helfen würde, weil die EU-Ansässigkeit in UK geprüft wird...
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Tatsächlich lag´s scheinbar an der "geplanten Auszahlung" am 04.02.2023, dass ich erst keine Auszahlung heute tätigen konnte.
Nun waren scheinbar die 24h seit gestern rum und die Auszahlung konnte angestoßen werden.
Hoffen wir mal, dass die Summe sich bis Mittwoch auf dem Konto einfindet.
Nun waren scheinbar die 24h seit gestern rum und die Auszahlung konnte angestoßen werden.
Hoffen wir mal, dass die Summe sich bis Mittwoch auf dem Konto einfindet.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Es gibt Leute die ohne Dokumente oder E-Mails freigeschaltet wurden.MrsBribsy hat geschrieben: ↑5. Feb 2024 18:06Bist du sicher, dass du die Mail mit den Unterlagen von der richtigen, bei Amazon registrierten Mailadresse gesendet hast?
Geh mal bitte in deinem Verkäuferaccount ganz oben rechts auf das "Zahnrädchen". Dann im Pulldown auf "Informationen zum Verkäuferkonto" und da dann auf "Geschäftsdaten" und dann auf "Identitätsdaten".
Da findest du dann die Mailadresse von der aus du die Dokumente an Amazon senden musst.
Kann es vielleicht sein, dass du z.B. deine Mails über Gmail sendest?
Und du hast zwar dort in den Einstellungen alles angegeben, dass Mails von der Mailadresse gesendet werden sollen von der auch die Mail kommt?
Dann kann ich dir sagen dass das zumindest bei mir nicht funktioniert.
Wenn ich bei Gmail das Häkchen klicke dass ich von der Mailadresse schicken will zu der auch die Mail kam, bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass irgendwas falsch konfiguriert ist.
Das sieht man aber nur wenn man aktiv auf die Absenderadresse klickt.
Klickt man im Gmail einfach auf "antworten" wird die Mail von der Gmail Adresse geschickt. Und in dem Fall akzeptiert Amazon natürlich die Mail nicht.
Vielleicht könnte das der Grund dafür sein, dass einige von Euch noch nicht mal eine Meldung haben dass die Unterlagen eingegangen sind und geprüft werden.
Ich hatte es aber an die richtige geschickt, da ich am 28. eine Bestätigung über den Erhalt und die Prüfung bekam.
Trotzdem kann ich immer noch nicht auszahlen. Mal sehen wie lang es wieder dauert, irgenwie immer so, war vor 3 Monaten nicht anders, musste auch länger als die meisten warten.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Wir sind so wie es aussieht auch wieder frei. Habe gerade eine Auszahlung angestoßen. Also es ist schon seltsam, dass fast alle gleichzeitig freigeschaltet werden.Joey7676 hat geschrieben: ↑5. Feb 2024 23:04 Tatsächlich lag´s scheinbar an der "geplanten Auszahlung" am 04.02.2023, dass ich erst keine Auszahlung heute tätigen konnte.
Nun waren scheinbar die 24h seit gestern rum und die Auszahlung konnte angestoßen werden.
Hoffen wir mal, dass die Summe sich bis Mittwoch auf dem Konto einfindet.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Egal was jetzt der Grund für die Freischaltungen ist, sollte dennoch keiner wie so oft vergessen was Amazon hier mal wieder abgezogen hat.
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