Das kannste Dir sparen das Gedudel weiter anzuhören.
Das ist der gleiche unfähige Support wie bei den eröffneten "Fällen" wenn man Rückruf wählt.
Habe ich auch schon durch, die wollen nix, die können nix, die haben nix, leiten auch nur weiter.
Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiv
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
So nach dem Telefonat mit Account Health ein kleines Update:
Die Account Health Mitarbeiter haben Zugriff auf die Mails mit Dokumenten die man eingereicht hat - sie sehen ein Email wenige Minuten nachdem man es gesendet hat.
Die Mitarbeiterin konnte somit sehen, dass mein erstes Mail mit Dokumenten am 25.1. korrekt angekommen ist - mein 2. Mail vom 26.1. mit weiteren Dokumenten aber nicht.
Das Problem war die Absender-Email Adresse. Beim ersten Mail habe ich sie manuell auf die Adresse eingestellt die im Amazon Konto verwendet wird. Beim 2. Mail habe ich auf das Mail von Amazon genatwortet (so wie es im Mail steht), mein Email Programm hat dann offenbar aber meine Standard Email als Absender verwendet. Sehr sehr ärgerlich, ich hatte wirklich aufgepasst, es von der richtigen Adresse zu senden.
Ich habe das Email während des Telefonats dann von der richtigen Adresse nochmal gesendet, und die Mitarbeiterin konnte den Empfang bestätigen.
Ich kann allen die seit einigen Tagen keine Rückmeldung bekommen haben nur empfehlen: Bei Account Health anrufen, und mit den Mitarbeitern dort genau checken ob die Dokumente angekommen sind und eventuell auch Fragen ob sie so passen.
Der Übermittlungsweg der Dokumente via Email (ohne Empfangsbestätigung!) ist natürlich fehleranfällig, aber zumindest kann man telefonisch klären, ob die Emails/Dokumente auch angekommen sind.
Die Account Health Mitarbeiter haben Zugriff auf die Mails mit Dokumenten die man eingereicht hat - sie sehen ein Email wenige Minuten nachdem man es gesendet hat.
Die Mitarbeiterin konnte somit sehen, dass mein erstes Mail mit Dokumenten am 25.1. korrekt angekommen ist - mein 2. Mail vom 26.1. mit weiteren Dokumenten aber nicht.
Das Problem war die Absender-Email Adresse. Beim ersten Mail habe ich sie manuell auf die Adresse eingestellt die im Amazon Konto verwendet wird. Beim 2. Mail habe ich auf das Mail von Amazon genatwortet (so wie es im Mail steht), mein Email Programm hat dann offenbar aber meine Standard Email als Absender verwendet. Sehr sehr ärgerlich, ich hatte wirklich aufgepasst, es von der richtigen Adresse zu senden.
Ich habe das Email während des Telefonats dann von der richtigen Adresse nochmal gesendet, und die Mitarbeiterin konnte den Empfang bestätigen.
Ich kann allen die seit einigen Tagen keine Rückmeldung bekommen haben nur empfehlen: Bei Account Health anrufen, und mit den Mitarbeitern dort genau checken ob die Dokumente angekommen sind und eventuell auch Fragen ob sie so passen.
Der Übermittlungsweg der Dokumente via Email (ohne Empfangsbestätigung!) ist natürlich fehleranfällig, aber zumindest kann man telefonisch klären, ob die Emails/Dokumente auch angekommen sind.
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Thomas-G hat geschrieben: ↑2. Feb 2024 14:05 So nach dem Telefonat mit Account Health ein kleines Update:
Die Account Health Mitarbeiter haben Zugriff auf die Mails mit Dokumenten die man eingereicht hat - sie sehen ein Email wenige Minuten nachdem man es gesendet hat.
Die Mitarbeiterin konnte somit sehen, dass mein erstes Mail mit Dokumenten am 25.1. korrekt angekommen ist - mein 2. Mail vom 26.1. mit weiteren Dokumenten aber nicht.
Das Problem war die Absender-Email Adresse. Beim ersten Mail habe ich sie manuell auf die Adresse eingestellt die im Amazon Konto verwendet wird. Beim 2. Mail habe ich auf das Mail von Amazon genatwortet (so wie es im Mail steht), mein Email Programm hat dann offenbar aber meine Standard Email als Absender verwendet. Sehr sehr ärgerlich, ich hatte wirklich aufgepasst, es von der richtigen Adresse zu senden.
Ich habe das Email während des Telefonats dann von der richtigen Adresse nochmal gesendet, und die Mitarbeiterin konnte den Empfang bestätigen.
Ich kann allen die seit einigen Tagen keine Rückmeldung bekommen haben nur empfehlen: Bei Account Health anrufen, und mit den Mitarbeitern dort genau checken ob die Dokumente angekommen sind und eventuell auch Fragen ob sie so passen.
Der Übermittlungsweg der Dokumente via Email (ohne Empfangsbestätigung!) ist natürlich fehleranfällig, aber zumindest kann man telefonisch klären, ob die Emails/Dokumente auch angekommen sind.
Ging mir genau so. Die Dame konnte mir bestätigen das meine Mails angekommen sind und hatte regelrecht ein Ereignislog von der ganzen Sache, was wiederum dagegen spricht das man jedes mal alle Dokumente erneut einreichen muss.
Helfen konnte mir die Dame trotzdessen nicht und sagte das ein anderes Team sich kümmert und sie keinen Einfluss darauf hätte.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Ich hatte mich vertan - der rote Reiter ist bei mir noch da, aber der befindet sich nicht in den Zahlungen, sondern im Bereich "Verkäuferleistung"...Steffchen_1 hat geschrieben: ↑2. Feb 2024 07:45Der rote Reiter ist mittlerweile weg.
Alles wieder im "normalen" Bereich.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Wurde den schon jemand Freigeschalten seit letzter Woche? So mal als allgemeine Frage
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Steffchen hatte wohl über seinen Anwalt eine Freischaltung erzwungen...
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Soweit ich weiß nur Leute die schon vor dem 25. diese Mail bekommen haben.
Beunruhigender finde ich momentan das viele die schon lang hingehalten werden nun die Nachricht bekommen sie hätten mehrere Accounts + nochmals die Begründung das man deshalb nicht auszahlen könne.
Als würde man sich schonmal Hintertüren eröffnen für einen noch längeren Einbehalten des Geldes oder sogar eine Sperrung.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
... was dir im Zweifel aber auch nichts bringt. Wenn die zuständige Abteilung dir dann später schreibt, du hättest nicht mehr auf weitere Anforderungen reagiert, bist du trotzdem der Dumme.
Ob das den Tatsachen oder den Aussagen anderer Mitarbeiter von Amazon entspricht oder nicht, ist diesem Saftladen doch nun wirklich mehr als nur egal
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Ich sage mal so: Es kann hilfreich sein, wenn jeder Betroffene sicherheitshalber auch bei Account Health anruft, um zumindest manche Probleme so zu klären.ATH hat geschrieben: ↑2. Feb 2024 16:13... was dir im Zweifel aber auch nichts bringt. Wenn die zuständige Abteilung dir dann später schreibt, du hättest nicht mehr auf weitere Anforderungen reagiert, bist du trotzdem der Dumme.
Ob das den Tatsachen oder den Aussagen anderer Mitarbeiter von Amazon entspricht oder nicht, ist diesem Saftladen doch nun wirklich mehr als nur egal
Wenn Account Health damit über einige Zeit gut ausgelastet ist wird das vielleicht auch von höheren Ebenen bemerkt, und die Chance auf eine "plötzliche Lösung aller Probleme" steigt.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Nun kam also die 4. Nachforderungsmail. Eine Kopie der Bankkarte war wohl doch nicht ausreichend. Ein aktueller Kontoauszug muss es jetzt sein. In einer stoischen Borniertheit wird einfach immer weiter irgendwas gefordert, dass sich ohne Weiteres aus den anderen 12 Dokumenten bereits geschickten Belegen ableiten lassen würde. A*schl*cher ... gut, dass mein Steuerberater heute die nächste Rechnung geschickt hat und in paar Tagen schon wieder USt-VA fällig wird.
Das Bundeskartellamt ist seit vorgestern informiert, allerdings keinerlei Reaktion (hatte ich auch nicht erwartet).
Das Bundeskartellamt ist seit vorgestern informiert, allerdings keinerlei Reaktion (hatte ich auch nicht erwartet).
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Hat jemand die Email und Adresse der Amazon-Rechtsabteilung in München zur Hand?
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Ich habe heute ein Aktenzeichen vom Kartellamt bekommen.
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Na dann... gehts ja jetzt vorwärts....
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Meinst du mit Aktenzeichen diese Referenz (5-stelliger Token) oder sowas richtig Handfestes? Haben die sich irgendwie geäußert?
Im Amazon Forum hat einer geschrieben, dass er jetzt den "Solmecke" beuftragt hat. Ist ja nicht ganz unbekannter RA im Zusammenhang mit Amazon. Vielleicht hilfts was...
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Diese Praxis muss verboten werden.
Heftigste zum Teil wirklich intime Dokumente. Wäre man eine Privatperson (was viele gewerbliche ja zeitgleich sind), wäre das ein Skandal sondergleichen und die Datenschützer würden die Zugspitze erklimmen! Unfassbar...
Und das schlimme: Die Leute geben, sie geben sich dem hin...
Ein Ident Verfahren der Post hätte ausreichen müssen, so wie Banken auch arbeiten. fertig!
Wirklich untragbar und unfassbar was Amazon hier abzieht. Das gehört verboten!
Heftigste zum Teil wirklich intime Dokumente. Wäre man eine Privatperson (was viele gewerbliche ja zeitgleich sind), wäre das ein Skandal sondergleichen und die Datenschützer würden die Zugspitze erklimmen! Unfassbar...
Und das schlimme: Die Leute geben, sie geben sich dem hin...
Ein Ident Verfahren der Post hätte ausreichen müssen, so wie Banken auch arbeiten. fertig!
Wirklich untragbar und unfassbar was Amazon hier abzieht. Das gehört verboten!
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Das ist mal ne Ansage, Herr Solmecke ist genau der richtige für diesen Job.
Bin sehr gespannt was dabei rauskommt und ob er Erfolg gegen Amazon hat.
Das wird sich wie ein Lauffeuer rumsprechen, wenn er dazu ein Video macht,
sein Kanal hat immerhin 1Mio Abos.
Bin sehr gespannt was dabei rauskommt und ob er Erfolg gegen Amazon hat.
Das wird sich wie ein Lauffeuer rumsprechen, wenn er dazu ein Video macht,
sein Kanal hat immerhin 1Mio Abos.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Selbstverständlich ist es das, es gibt ja Urteile.
Amazon darf Gelder nicht einfach so einfrieren, hierzu hat Amazon, so meine ich, bereits jedes Urteil verloren.
Mir ist keines bekannt, wo die Gerichte dem zugestimmt haben.
Nun, ich stelle auf Urlaubsmodus, wir weichen auf andere Plattformen aus. Der Kunde wird dahin folgen, wo er sein Produkt bekommt. Amazon wird nachhaltig Schaden von dieser Aktion nehmen.
Dieses Grundvertrauen haben sie deutlich bei allen betroffenen Sellern (gefühlt alle derzeit) ausnahmslos verspielt.
Ebay sollte sich dem annehmen und eine witzige Werbekampagne starten:
"Ama bezahlt euch nicht, kommt zu Ebay. Wir lieben dich wie du bist, bei uns hast du keine Geldsorgen..."
So nach dem Motto... Wie heftig unsympathisch sich Amazon macht, das ist ja schon krank.
Hab auch irgendwie das Gefühl, das wir gar nichts mehr sehen...
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Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Habe vorhin auch Rückmeldung vom Bundeskartellamt bekommen mit Aktenzeichen.
Aber bis da was passiert vergehen bestimmt Monate oder Jahre.
Das wichtigste ist für mich aber das die Sache dort ein Thema wird.
Aber bis da was passiert vergehen bestimmt Monate oder Jahre.
Das wichtigste ist für mich aber das die Sache dort ein Thema wird.
Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea
Daedalus hat geschrieben: ↑2. Feb 2024 17:59Meinst du mit Aktenzeichen diese Referenz (5-stelliger Token) oder sowas richtig Handfestes? Haben die sich irgendwie geäußert?
Im Amazon Forum hat einer geschrieben, dass er jetzt den "Solmecke" beuftragt hat. Ist ja nicht ganz unbekannter RA im Zusammenhang mit Amazon. Vielleicht hilfts was...
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die hier unter dem oben genannten Aktenzeichen weiter bearbeitet wird.
Wir werden Ihren Hinweis an die zuständige Fachabteilung bei uns im Haus zur Prüfung weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Bundeskartellamt
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