Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

martin_the_joiner hat geschrieben: 17. Jan 2024 19:08 Ich bin erstaunt, welch großer landwirtschaftlich Betrieb doch z.B. die „Südzucker AG“ sind:
Gesamtbetrag aller Zahlungen für EU-Haushaltsjahr 2021: 1.493.605,26 €
Gesamtbetrag aller Zahlungen für EU-Haushaltsjahr 2022: 1.707.030,91 €

Gefunden über https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
Einfach mal Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) oder nur die Abkürzung BUND eingeben und staunen was die alles so raus holen ;-). So sieht man auch, dass es nicht nur Landwirte sind die hier ihr Geld kassieren.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Bene hat geschrieben: 28. Dez 2023 13:18 "Generalstreik" am 08.01.2024
...
Wird sich etwas tun, oder doch ein Rohrkrepierer?
Also getan hat sich ja schon etwas. Was wäre denn die Erwartung gewesen?
Bitte jetzt keine Plattitüden wie :shit: die Ampel ist, sondern Konkretes?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Keine Antwort ist auch eine Antwort.
euromann hat geschrieben: 11. Jan 2024 17:40 Remigration jetzt, Geldproblem gelöst.
Lektüre, nur für Dich:
https://www.spiegel.de/geschichte/die-p ... 4501217228
Zuletzt geändert von Technokrat am 30. Jan 2024 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Abgesehen vom Identitären Geschwafel aus AT (warum eigentlich immer aus AT?) waren heute die Bauern in Stuttgart unterwegs - oder sind es noch.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Technokrat hat geschrieben: 30. Jan 2024 22:25 Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Wie unerwartet:

https://www.focus.de/finanzen/news/fuer ... 06310.html

Jetzt auch plötzlich das stille Zurückrudern. Nach einer wochenlangen Hetzkampagne, löscht das regierungsfinanzierte Netzwerk „Correctiv“ plötzlich die die Falschbehauptungen. Plötzlich ist nicht mehr von „Deportationen“ die Rede und auch nicht mehr von „Millionen Deutschen“ als Ziel von Ausweisungen. Der ursprüngliche Text wurde stillschweigend ausgetauscht.

Und wer Remigration von Illegalen ohne Bleiberecht mit Wannsee Konferenz, Deportation, Vergasung, Massenmord gleichsetzt, hat in meinen Augen ordentlich eine Schraube locker. Euch sollte es verboten werden, eure Haustüre und Grundstücke zu schließen. Die sollten offen stehen müssen.

BTW: Staatsminister Carsten Schneider, jammerte die Tage bei Hart aber Fair " Wir haben schlicht kein Geld mehr". Es den Bürgern nehmen, in alle Welt verteilen und dann ist für uns nichts mehr da. Die eine hat das schon richtig festgestellt. Erst schaue ich, ob für meine Kinder genug da ist, wenn was übrig bleibt kann ich es anderen Kindern geben...nichts andersrum.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Du warst gar nicht angesprochen. Aber macht nichts.

Eine Schraube locker und es solle verboten werden... Prost Mahlzeit.
Im nächsten Thread wird sich dann über die "Verbotspartei" echauffiert und sich im Zweifel über das Aussehen Einzelner lustig gemacht.

Du steckst offenbar tiefer in der Telegram-Blase - kannst Du belegen, dass der Text ausgetauscht wurde - und was hat das nun eigentlich mit den Bauern zu tun? Die haben sich von solchen Auswüchsen, wie Du sie von Dir gibst, zumindest offiziell distanziert.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

daytrader hat geschrieben: 31. Jan 2024 06:26 Und wer Remigration von Illegalen ohne Bleiberecht mit Wannsee Konferenz, Deportation, Vergasung, Massenmord gleichsetzt, hat in meinen Augen ordentlich eine Schraube locker.
Der Deutsche Rechtsstaat (wie stehst du eigentlich zu ihm?) kennt noch viele andere Gründe, warum Menschen ohne Bleiberecht hier sein dürfen, ohne "remigriert" zu werden.
Ehrlich gesagt: Kaum jemand ist auf Grundlage des Bleiberechts hier.

Zwangsweise "Remigration" dieser Menschen ist rechtswidrig, teilweise grundrechtswidrig. Der Begriff "Deportation" trifft es daher sehr gut.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Wer die dahinter stehenden Ziele mit verharmlosenden Begriffen wie "Remigration" verschleiert, hat in meinen Augen nicht nur eine Schraube locker.

Back to topic. Bei uns wird heute wieder großflächig an Autobahnauffahrten klimageklebt blockiert.

Warum gängelt man eigentlich seine Kunden und fährt nicht lautstark nach Berlin oder blockiert die Partei-/Abgeordnetenbüros der verantwortlichen Parteien? Scheint alles in allem nicht so wichtig zu sein, dass man bereit ist, diesen Aufwand zu betreiben. Lieber bequem seinen Boliden auf Autobahnauffahrten parken.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

COD hat geschrieben: 31. Jan 2024 08:40 Warum gängelt man eigentlich seine Kunden und fährt nicht lautstark nach Berlin oder blockiert die Partei-/Abgeordnetenbüros der verantwortlichen Parteien? Scheint alles in allem nicht so wichtig zu sein, dass man bereit ist, diesen Aufwand zu betreiben. Lieber bequem seinen Boliden auf Autobahnauffahrten parken.
Ich schätze, da hat die letzte Generation durch ihre "Klima-Kleber-Aktionen", die letztlich auf maximale Störung des Alltags ausgelegt waren, Schule gemacht.
Auch wenn ich teilweise Verständnis für die Ziele der letzten Generation hatte - im Nachhinein muss ich einsehen, dass ihre Methodik dem politischen Diskurs geschadet hat.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Ach hat geschrieben: 31. Jan 2024 09:06 Ich schätze, da hat die letzte Generation durch ihre "Klima-Kleber-Aktionen", die letztlich auf maximale Störung des Alltags ausgelegt waren, Schule gemacht.
Dass z.B. in Frankreich und den Niederlanden Bauernproteste in ihrer aktuellen Gestaltung seit Jahren Tradition sind, ist dir bekannt? Und dass die Letzte Generation für Rettungsgassen vorgebeugt hat ebenfalls?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Naja die GDL bestreikt ja jetzt auch nicht gerade das Verkehrsministerium oder die Büros von Herrn Lutz.

Das man den Normalbürger "belästigt" ist gang und gäbe wenn es um Streiks oder politische Forderungen geht. Denn das was sich manche wünschen (Abgeordneten/Parteibüros) ist doch absolut nutzlos. Die weichen einfach auf andere Büros aus (falls erlaubt) oder rufen halt im schlimmsten Fall den Staatsschutz. Wenn dort überhaupt Demos erlaubt werden würden.

man möchte ja gerade Aufsehen erregen um die Leute auf die Aktion und Ziele aufmerksam zu machen. Ob das dann erfolgreich ist steht auf einem anderen Blatt. Sowas steht und fällt halt auch mit dem Zuspruch (oder eben nicht) der Bürger zu den jeweiligen Aktionen.
Baumgartner
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

daytrader hat geschrieben: 31. Jan 2024 06:26
Technokrat hat geschrieben: 30. Jan 2024 22:25 Keine Antwort ist auch eine Antwort.
[...]
Und wer Remigration von Illegalen ohne Bleiberecht mit Wannsee Konferenz, Deportation, Vergasung, Massenmord gleichsetzt, hat in meinen Augen ordentlich eine Schraube locker.
[...]
Du offenbarst ein ums andere mal, wes Geistes Kind du bist. Sachlich auf jemandes Argumente einzugehen gelingt dir scheinbar nur selten, wer deinen Ansichten widerspricht wird von dir als naiv dargestellt.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

miezekatze hat geschrieben: 31. Jan 2024 09:50 Naja die GDL bestreikt ja jetzt auch nicht gerade das Verkehrsministerium oder die Büros von Herrn Lutz.
Da die Mitglieder der GDL nicht im Verkehrsministerium und nicht im Büro arbeiten, können sie dort auch nicht die Arbeit niederlegen.
Ich sehe zwischen Streik und politischer Demonstration einen erheblichen Unterschied.
Der Streik ist der GDL ist unpolitisch und wird auch nicht mit öffentlichen Aktionen begleitet. Dass der Verkehr lahmgelegt wird ist weder Mittel noch Ziel, sondern unvermeidbare Folge, wenn Lokführer die Arbeit niederlegen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Manchmal trifft es auch die oberste Führungsleitung:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 28418.html

:)
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Technokrat hat geschrieben: 30. Jan 2024 22:25 Keine Antwort ist auch eine Antwort.
euromann hat geschrieben: 11. Jan 2024 17:40 Remigration jetzt, Geldproblem gelöst.
Lektüre, nur für Dich:
https://www.spiegel.de/geschichte/die-p ... 4501217228
Ich habe leider kein Abo von diesem Schundblatt 🤷🏻‍♂️
Ist das bei der Sellerforum-Plus-Mitgliedschaft dabei?
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Die Personaler der Stadt Rostock sind noch nicht ganz über den tagesaktuellen Diskurs im Bilde, was man noch sagen darf.
Die lesen scheinbar keinen Spiegel oder das Sellerforum
IMG_2793.jpeg
https://karriere.rostock.de/jobposting/ ... b51f1dcc8d
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Technokrat hat geschrieben: 31. Jan 2024 08:05 Du steckst offenbar tiefer in der Telegram-Blase - kannst Du belegen, dass der Text ausgetauscht wurde
Steht halt nicht im Spiegel

https://web.archive.org/web/20240129140 ... ng/SW10118

vs.

https://shop.correctiv.org/Der-AfD-Komp ... ng/SW10118
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

euromann hat geschrieben: 31. Jan 2024 16:18 Ich habe leider kein Abo von diesem Schundblatt 🤷🏻‍♂️
Ist das bei der Sellerforum-Plus-Mitgliedschaft dabei?
Was soll dieser schwachsinnige Querverweis?
Wenn dich das Sellerforum so stört, dann solltest du vielleicht gehen und woanders deine ständige Hetze ablassen. Es nervt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

euromann hat geschrieben: 31. Jan 2024 19:33
Technokrat hat geschrieben: 31. Jan 2024 08:05 Du steckst offenbar tiefer in der Telegram-Blase - kannst Du belegen, dass der Text ausgetauscht wurde
Steht halt nicht im Spiegel

https://web.archive.org/web/20240129140 ... ng/SW10118

vs.

https://shop.correctiv.org/Der-AfD-Komp ... ng/SW10118
Wie albern ist das denn? Da wird bedeutungsvoll angedeutet, dass ein redaktioneller Text ausgetauscht wurde - jetzt kommt ein Buchklappentext in zwei Versionen.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Ach hat geschrieben: 31. Jan 2024 13:06 Ich sehe zwischen Streik und politischer Demonstration einen erheblichen Unterschied.
Ich reiße das mal aus dem eigentlichen Zusammenhang und bringe das zu dem Thema an,
ohne dass ich Lust habe mich in der eigentlichen Diskussion einzumischen:

https://www.verdi.de/themen/politik-wir ... 1a4a16012a

Da sehe ich, dass sich das mittlerweile vermischt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information