Händlertoken - Sensibel oder nicht?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Händlertoken - Sensibel oder nicht?

Guten Tag,

ein Hersteller der selber bei Amazon verkauft benötigt unseren "Händlertoken" um uns in der Brand Registry freizuschalten, bzw. für Einstellungen in der Amazon Transparency

Nun meine Frage: Kann ich meinen Händlertoken "einfach" so weitergeben, oder handelt sich hierbei um eine sensible Information, mit der auch ohne Passwort etc. Daten übermittelt werden können?

Ich bitte um Ihre Hife. Danke


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Händlertoken - Sensibel oder nicht?

An sensible Daten kommt man mit dem Händlertoken nicht. Das Händlertoken ist sogar öffentlich, wenn man weiß wo man suchen muss. Es ist Teil der URL des Amazon Verkäuferprofils, also der Seite mit dem Impressum und den AGB.
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Händlertoken - Sensibel oder nicht?

xMerchant hat geschrieben: 30. Jan 2024 15:41 An sensible Daten kommt man mit dem Händlertoken nicht. Das Händlertoken ist sogar öffentlich, wenn man weiß wo man suchen muss. Es ist Teil der URL des Amazon Verkäuferprofils, also der Seite mit dem Impressum und den AGB.
Du verwechselts Seller-ID und Händlertoken.
Seller-ID ist tatsächlich über die URL herauszufinden.
Mit dem Händlertoken hast du Zugriff auf alle Daten. Repricer, WaWis oder ähnliches werden über den Händlertoken an Amazon angebunden.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Händlertoken - Sensibel oder nicht?

Schau nochmals genau nach. Dort steht das Händlertoken in der URL, es ist die gleiche Zeichenfolge wie in Sellercentral unter Händlertoken oder Merchant Token (falls man Englisch als Sprache verwendet).

Man hat auch keinen direkten Zugriff auf Daten des Verkäuferkontos über das Händlertoken. Dazu muss man erst in Sellercentral im Bereich "Anwendungen verwalten" die entsprechende Drittanbieter-Anwendung aktivieren, die Datenzugriff will.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 84 Gäste