Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Hersteller von uns ändert die Kriterien (selektives Vertriebssystem) bei einer speziellen und lukrativen Artikelgruppe.
Es fallen fast alle Verkäufer raus, weil Sie die Voraussetzungen (mind. 50 AD-Mitarbeiter, Filialen mit Servicestelle, mind. 1 speziell geschulter MA pro Filiale usw.) nicht mehr erfüllen, bis auf einen Mitbewerber. Auf den ist es wie maßgeschneidert. Vertriebsleiter: Er findet's schei**e aber die Anweisung kam von ganz oben.
Ein Schelm wer Böses denkt.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erinnert leider so ein bisschen an den Kofferhersteller Rimova: Im Jahr 2018: https://de.fashionnetwork.com/news/rimo ... 59017.html.

Der kurz danach geschlossene Flagship-Store in Köln mit Koffer-Museum war eine Reise wert – sehr schade.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein interner DHL Streit zwischen zwei Fahrern wird auf unserem Rücken ausgetragen. Wir werden täglich 2 x von DHL abgeholt. Der erste Fahrer hat natürlich nicht ganz so viel weil er eher früher kommt. Die zweite Fahrerin hat dafür umso mehr, da Abholung erst 16.30 Uhr. Jetzt will die nicht so viel mitnehmen, weil der erste Fahrer scheinbar laut Vertrag erst später kommen soll. Jeden Tag gibt es Diskussionen. Habe das auch bereits an unseren Vertreter eskaliert, weil es uns aufhält. Vertreter meinte er kümmert sich.

Heute die Krönung: Die letzte Fahrerin nimmt nur eine Kiste mit, lässt weitere Kisten mit zig Paketen einfach stehen und geht... Gleichzeitig habe ich das Schreiben auf dem Tisch mit Preiserhöhung DHL... Bin gespannt was unser Ansprechpartner dazu sagt...
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 25. Jan 2024 16:52 Heute die Krönung: Die letzte Fahrerin nimmt nur eine Kiste mit, lässt weitere Kisten mit zig Paketen einfach stehen und geht..
:roll:

wie alt ist die Fahrerin? Klingt irgendwie nach Gen Z :durchdreh:

Solche "Probleme" hätte es früher nicht gegeben ...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nee diesmal kann man es nicht auf die Generation schieben. älter... Generation X würde ich schätzen ;)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anstrengend heute.

Mansplaining Week. Ich bin zwar auch ein Mann aber irgendwie ziehe ich seit ein paar Tagen solche Typen an.

Wenn dich dann der "Pysikprofessor" am Telefon nicht ausreden lässt und dir ohne Punkt und Komma erklärt warum dein Produkt das du in den letzten 20 Jahren schon 10.000+ mal verkauft hast gar nicht funktionieren kann. Weil das physikalisch und technisch komplett unmöglich ist !!!! .... dann wartest du darauf das er mal Luft holt und verklickerst ihm das doch bitte die Schutzfolie abziehen soll. Mit roter Abreißfahne, Piktogramm und Beschriftung "Abziehen" und "Pull" gekennzeichnet...

So grundlegende Kenntnisse wie man telefoniert gehen auch bei jung und alt verloren. Ist ja mittlerweile schon toll wenn das Gegenüber dir überhaupt noch seinen Namen nennt und nicht gleich sinnlos vor sich hin brabbelt ....
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunden, die sich darüber beschweren, dass so ein Internetkauf auch den Versand von E-Mails zum Kaufvorgang verursacht. Ja, dann geh doch zu Netto, wenn du keine E-Mails haben möchtest. Meine Fresse!

@ knoge
Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es geht gerade wieder rum... Bereits die vierte Krankmeldung heute... Knapp 15 % der Belegschaft fehlt jetzt wenn man auch noch die einrechnet die Urlaub oder Üfrei haben...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Frag mal bei uns in der Kita. Letzte Woche Woche 7 von 15 krank....Notbetreuung. Das ist da in der dunklen Jahreszeit ein Dauerzustand. Das war beim 1.
Kind so, ist jetzt beim 2. immer noch so und wird beim 3. nicht anders sein. Ständig Nachrichten, wer sein Kind zu Hause lassen kann oder wenigstens Mittags abholen kann. Letzten Dienstag waren wir deswegen beim Bürgermeister, da "Notbetreuung" in den Kitas (teils deutlich günstigere Beiträge) rundherum ein Fremdwort ist. Einige sind dort mehr als regelmäßig krank. Vor Weihnachten Corona und Jahresbeginn gleich wieder. Ist auch alles schön einfach heute mit dem Krankenschein per Telefon.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 26. Jan 2024 15:21 Anstrengend heute.

Mansplaining Week. Ich bin zwar auch ein Mann aber irgendwie ziehe ich seit ein paar Tagen solche Typen an.

Wenn dich dann der "Pysikprofessor" am Telefon nicht ausreden lässt und dir ohne Punkt und Komma erklärt [...]
Bei unseren Kundendiensttechnikern gibt's dazu einen klassischen Witz. Er bezieht sich auf die Situation, in der der Kundendiensttechniker dem Kunden nach Lieferung eines Neugerätes (Fernseher, Radio...) anbietet, die Funktion zu erklären.

Kundendienst-Techniker: "Möchten Sie das Gerät erklärt haben?"
Kunde (empört): "Ich bin Ingenieur!"
Kundendienst-Techniker: "Alles klar. Ich fange also gaaanz langsam gaaanz von vorne an."
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 29. Jan 2024 07:59 Kundendienst-Techniker: "Möchten Sie das Gerät erklärt haben?"
Kunde (empört): "Ich bin Ingenieur!"
Kundendienst-Techniker: "Alles klar. Ich fange also gaaanz langsam gaaanz von vorne an."
In meinem Leben als Angestellte habe ich u.a. die frisch aus den Universitäten ins Berufsleben gestarteten Maschinenbauingenieure betreut. Da wurde ich u.a. so Sachen gefragt, wie wo auf einem Kuvert die Briefmarke und wo das Adressetikett hingeklebt werden müssen. Und auch ihre "erwachsenen" Ingenieurskollegen haben sich oft auf diesem Niveau durchs Leben bewegt.
Das war immer ein großer Spaß. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geht auch andersrum: Ich hatte das Vergnügen, frisch als Großkunden-Vertriebler eingestellte BWL-Absolventen mal durch ein Rechenzentrum zu führen, damit sie wenigstens mal gesehen haben, was sie ab morgen verkaufen sollen. Die ersten Auftritte bei den IT-Abteilungen großer Konzerne waren regelmässig Anlass zu großer Heiterkeit bei den Kunden.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

War doch heute morgen mein Büro lahmgelegt weil die Sicherung immer kam. Übeltäter war der Drucker.
Jetzt brauche ich schon wiedr einen neuen Drucker und kann die Page Wide Geräte von HP nicht mehr empfehlen!
Baumgartner
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 29. Jan 2024 07:52Einige sind dort mehr als regelmäßig krank. Vor Weihnachten Corona und Jahresbeginn gleich wieder. Ist auch alles schön einfach heute mit dem Krankenschein per Telefon.
In einer Kita sind die Mitarbeiter mehr als regelmäßig krank. Was genau wundert dich daran? :gruebel: Kinder sind hocheffiziente Krankheitsverbreiter - wofür sie nichts können - aber das ist nunmal eine empirisch belegbare Tatsache.

Auch in unserer Belegschaft fallen diejenigen, die Kinder haben, deutlich häufiger wegen eigener Krankheit oder Krankheit des Kindes aus, vor allem im Vergleich zu den wenigen Kinderlosen >35.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In einer Kita sind die Mitarbeiter mehr als regelmäßig krank. Was genau wundert dich daran? :gruebel:
Deine Naivität.

Zuerst einmal danke für die Aufklärung. Aber wir sind Eltern dreier Kinder, die wiederum in Schule, Kita, Sportvereinen Kontakt zu hunderten Kindern haben und letztendlich innigen Kontakt zu uns Eltern haben, und wir sind eigentlich nie krank.

Auch gibt es ja durchaus Mitarbeiter in der Kita die selten krank sind, gerade die Älteren. Dann gibt es diese, die häufiger fehlen, als sie anwesend sind.

Das Problem sind nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch, dass die Leitung bzw. die Stadt es nicht hinbekommt, wie die Kita´s in den Nachbarorten, Personal aus anderen Kitas zu organisieren. Das Wort "Notbetreuung" (Kinder dürfen nur im Notfall in die Kita, in dem man nachweist, dass beide Elternteile auf Arbeit unabkömmlich sind) gibt es nachweislich in den umliegenden Kitas nicht. Auch keine Whats App in denen man permanent gebeten wird die Kinder zu Hause zu lassen. Und wenn sich nicht genug freiwillig melden, wird eben die Notbetreuung ausgerufen. Ein Unding.

Letztendlich möchte man als Eltern nicht ständig mit deren Personalproblemen belästigt werden. Man zahlt für eine Leistung (Betreuung der Kinder) und bekommt auch nichts zurück, wenn man eher Feierabend macht oder zu Hause bleibt. Es würde keinen meiner Kunden interessieren, wenn ich krank bin und er seine Ware zu spät bekommt. Negative Bewertung, Payment Konfliktfall etc.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habt ihr städtische Kindergärten oder ist der Träger beispielsweise Kirche, AWO oder eine gemeinnützige GmbH?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Städtisch...deswegen waren wir letzte Woche beim BGM vorsprechen. Gut der kann nichts dafür, der ist erst seit ein paar Wochen im Amt. Aber weiß von dem Problem und will sich kümmern. Jetzt sollten Taten folgen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erst läuft JTL die Tage nur bedingt auf Windows 11, dann ist der Serveranbieter momentan gar nicht mehr erreichbar. Vielleicht wird das ein Urlaub oder ein Quereinstieg sonstwohin...
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ebay hat mir gestern einen meiner topseller wegen angeblichem Verdacht auf Fälschung beendet.
Die Mail dazu kam um 20:01 - Kundenservice ist nur noch bis 20:00 da. Was soll so ein Mist ?
Habe Einspruch mit Einkaufsbeleg vom Hersteller eingelegt und bin mal gespannt.....
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 29. Jan 2024 22:18 Erst läuft JTL die Tage nur bedingt auf Windows 11, dann ist der Serveranbieter momentan gar nicht mehr erreichbar. Vielleicht wird das ein Urlaub oder ein Quereinstieg sonstwohin...
Regierungssprecher?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information