Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiv

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Daedalus
Beiträge: 59
Registriert: 20. Okt 2016 15:34

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Ich würde die Mailadresse nehmen, an den Amazon dir den netten Brief gemailt hat.


3 Monate gratis Händlerbund
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Man kann doch in dem anderen Thread zu Kontosperrungen nachlesen, daß ein Briefchen an die Rechtsabteilung in München sehr zielführend ist.
Homegenius
Beiträge: 38
Registriert: 29. Okt 2021 20:37
Land: Deutschland
Firmenname: Cdewsxyaq

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Daedalus hat geschrieben: 29. Jan 2024 08:21 Ich würde die Mailadresse nehmen, an den Amazon dir den netten Brief gemailt hat.
Das habe ich am Freitag auch gemacht. :)

Aber ich war verunsichert, weil ich seit Freitag nichts von Amazon bekommen habe. Keine Eingangsbestätigung oder ähnliches.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

[/quote]

Hier mal der Link zum BZSt-Kontaktformular:

https://www.bzst.de/SiteGlobals/Kontakt ... _node.html

Dort Eure Daten eingeben und bei Betreff "Erneute Zusendung meiner USt.-IDNr." wählen. In der Nachricht habe ich dann noch die Begründung angegeben.
Dann sollte eine aktuelle Bescheinigung demnächst im Briefkasten liegen (Bescheinigung kommt per normaler Post, elektronisch ist nicht vorgesehen).
[/quote]

bei mir kommt dann :

Bad Request
The server detected a syntax error in your request.
Check your request and all parameters.

Your request ID was: ZbdkeJBm6GTROt3HnRjAqwAAAWM

Vielleicht arbeitet der Server in der gleichen Art wie unsere Beamten - Sprechzeiten DI und DO 13-15 Uhr...
Daedalus
Beiträge: 59
Registriert: 20. Okt 2016 15:34

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Homegenius hat geschrieben: 29. Jan 2024 09:22 Aber ich war verunsichert, weil ich seit Freitag nichts von Amazon bekommen habe. Keine Eingangsbestätigung oder ähnliches.
Also soweit alles wie immer. :ironie:
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Andy79 hat geschrieben: 29. Jan 2024 09:44
Vielleicht arbeitet der Server in der gleichen Art wie unsere Beamten - Sprechzeiten DI und DO 13-15 Uhr...
Die arbeiten 39 Std./Woche bei Vollzeittarif. Die würden aber nicht zum Arbeiten kommen, wenn sie sich telefonisch um AMA Probleme kümmern müßten.
Joey7676
Beiträge: 71
Registriert: 23. Aug 2023 22:48
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Homegenius hat geschrieben: 29. Jan 2024 07:59 Moin Zusammen,

von welcher Email Adresse müssen die Unterlagen versandt werden?

Ich frage deshalb, da ich als Einzelunternehmer unterwegs bin.

Meine Anmeldeemail entspricht daher meiner privaten Amazon Emailadresse.

Allerdings habe ich die Email von Amazon bzgl. dieser Geschichte auf die Emailadresse bekommen, welche unter https://sellercentral.amazon.de/notific ... s/contacts steht.

Von welcher Email Adresse muss geschickt werden? Im Zweifel von beiden?
Ich denk von der Du Dich im Sellercentral auch anmeldest.
Steffchen_1
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2023 08:03
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Homegenius hat geschrieben: 29. Jan 2024 09:22
Daedalus hat geschrieben: 29. Jan 2024 08:21 Ich würde die Mailadresse nehmen, an den Amazon dir den netten Brief gemailt hat.
Das habe ich am Freitag auch gemacht. :)

Aber ich war verunsichert, weil ich seit Freitag nichts von Amazon bekommen habe. Keine Eingangsbestätigung oder ähnliches.
Das ist scheinbar normal.
Wir haben Freitag auch 2x geschrieben - vormittags und mittags. Bislang keine Antwort!
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Die richtige Durchwahl beim BZSt:
Telefon: +49 228 406-1222
Fax: +49 228 406-3801
Mo-Fr: 9:00 bis 14:00 Uhr
Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 57
Registriert: 9. Aug 2023 10:33
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Homegenius hat geschrieben: 29. Jan 2024 09:22 Aber ich war verunsichert, weil ich seit Freitag nichts von Amazon bekommen habe. Keine Eingangsbestätigung oder ähnliches.
Du bekommst auch nichts zum Eingang.

Entweder bekommst du nochmal die Anfrage nach Unterlagen, obwohl du schon alle geschickt hast oder eine Nachricht, dass man deine Unterlagen nun innerhalb der nächsten 14 Tage prüft oder die erlösende Nachricht, dass alles in Ordnung ist.
Letztere dürfte auf sich warten lassen und bedeutet laut anderen Sellern auch nicht, dass du an dein Geld kommst. Das bleibt, wie man derzeit berichtet, weiter eingefroren.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Ich schaue nur von der Seitenlinie zu da ich nur im eigenen Shop verkaufe. Aber diese regelmäßigen Verzögerungen bei den Auszahlungen sind doch für jeden
normal Denkenden offensichtlich Liquiditätsprobleme von Amazon. Wenn man Amazon-Händler ist, verstehe ich, dass man diese Möglichkeit so gut es geht
ausblendet, aber wie gesagt - von außen betrachtet - springt einem diese Möglichkeit förmlich ins Auge.
Steffchen_1
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2023 08:03
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Es ist halt, wie bereits gesagt, für amazon ein ziemlich einfacher Weg, an zinslose Darlehen zu kommen.
Die arbeiten jetzt seit mehreren Wochen mit x Millionen € von Händlern, während denen (uns) die Guthabenzinsen auf der Bank fehlen.
Homegenius
Beiträge: 38
Registriert: 29. Okt 2021 20:37
Land: Deutschland
Firmenname: Cdewsxyaq

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Joey7676 hat geschrieben: 29. Jan 2024 10:00
Homegenius hat geschrieben: 29. Jan 2024 07:59 Moin Zusammen,

von welcher Email Adresse müssen die Unterlagen versandt werden?

Ich frage deshalb, da ich als Einzelunternehmer unterwegs bin.

Meine Anmeldeemail entspricht daher meiner privaten Amazon Emailadresse.

Allerdings habe ich die Email von Amazon bzgl. dieser Geschichte auf die Emailadresse bekommen, welche unter https://sellercentral.amazon.de/notific ... s/contacts steht.

Von welcher Email Adresse muss geschickt werden? Im Zweifel von beiden?
Ich denk von der Du Dich im Sellercentral auch anmeldest.
Das wäre wiederum meine private Email Adresse.
Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 57
Registriert: 9. Aug 2023 10:33
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Tony hat geschrieben: 29. Jan 2024 10:54 ... offensichtlich Liquiditätsprobleme von Amazon.
Ganz deiner Meinung!

Wobei man schon feststellen muss, dass es erstens bei einer ordentlichen Buchhaltung eigentlich nichts bringt, wenn man Kundengelder einbehält, da diese nicht dem eigenen Vermögen zugerechnet werden und zweitens es sich um ein extra Unternehmen (Amazon Payments SCA) handelt. Spekulation: Hier wird eventuell sogar in der Buchhaltung gemauschelt.

Es fällt schon auf, mit welchen Umsatzsteigerungen Amazon immer wieder flext, wo der Rest der Händler im Durchschnitt einen zu erwartenden Einbruch wegstecken musste. Immer wieder ist es der beste Primeday oder Back Friday aller Zeiten und das in einer Zeit, in der bekanntermaßen die Menschen ihre Ausgaben im gesamten zurück geschraubt haben.

Dazu kommen neue Abo-Gebühren für Nebenleistungen (zum Beispiel Echo oder Streaming), die eigentlich die Kunden bei der Stange halten sollten. Merksatz: Über die Nebenleistungen kommt der Kaufmann zu seinen Hauptleistungen.

Schon da sollte jeder Investor hellhörig werden, wenn die Nachrichten nicht zum Umfeld passen.

Ich bezweifel zwar, dass Temu wirklich Fuß fassen kann (asiatische bunte Pop-Kaufkultur passt nicht zum deutschen Nörgler), aber die Zeit ist reif für einen neuen innovativen Marktplatz.
Homegenius
Beiträge: 38
Registriert: 29. Okt 2021 20:37
Land: Deutschland
Firmenname: Cdewsxyaq

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Ich behaupte einmal, dass Amazon kein Geld Problem hat.

Ich denke, Amazon schert sich einfach nicht darum, ob wir das Geld benötigen oder nicht. Und deshalb sperrt man einfach alles.

by the way. Sind bei Remissionen auch (FBA) nicht mehr möglich?
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

https://www.bundeskartellamt.de/SharedD ... n_19a.html

Zwar was älteres, aber ich hab die mal angeschrieben und um den Umstand vertraut gemacht der gerade herrscht.
Es sollten weitere dort ihren Unmut kundtun und nicht hier im Forum. Hier kommt nichts und nirgendwo an aber dort seit ihr an der Quelle... Wo kein Kläger, dort kein Richter!

Auf Kontakt findet ihr auch die Email Adresse...
Feuer frei...
Steffchen_1
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2023 08:03
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

So, also der neue "Abrechnungszyklus" ist heute gestartet.
Anfangssaldo = 0
Am Abrechnungsende = 0

Abrechnungszeitraum 15.01. - 29.01. (in Bearbeitung)
Anfangssaldo = 0
Am Abrechnungsende = 0

Alles in "Rücklage auf Kontoebene" !

Die Aussagen der Mitarbeiter am 24.01. & 25.01. uns ggü. waren also definitiv Falsch!
Die Auszahlungen wurden nicht im nächsten Zahlungszyklus freigegeben.

Ich habe nun mit amazon telefoniert - natürlich im Wissen dass die Callcenter Dame nicht mehr tun kann als den Fall weiterzugeben.
Dennoch ist es protokolliert.
Auf e.mail Nachfragen gibt es seit Freitag bislang keine Antwort mehr.

Ich denke, wir werden den Gang zum Anwalt dann doch auf morgen vorziehen.
Irgendwas stimmt da momentan ganz gewaltig nicht in dem Laden.
Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 57
Registriert: 9. Aug 2023 10:33
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

nutreon hat geschrieben: 29. Jan 2024 11:22 Auf Kontakt findet ihr auch die Email Adresse...
Feuer frei...
Erledigt, wobei ich von dem zahnlosen Papiertiger nicht viel erwarte.
MaggusRühli
Beiträge: 29
Registriert: 29. Jan 2024 14:15
Land: Deutschland
Firmenname: UNKNOWN

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Kann schon jemand wieder Auszahlen nachdem die Überprüfung erfolgreich war?
darkrain
Beiträge: 46
Registriert: 9. Nov 2022 21:28
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

by the way. Sind bei Remissionen auch (FBA) nicht mehr möglich?
Bei uns gehen auch keine Remissionen von FBA. Deutsche Markenartikel, die die dort wegen ihrem Compliance Amok gesperrt haben und für die wir Lagergebühr zahlen. ...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information