Amazon verschiebt Rücklagenrichtlinie auf 3. April

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Amazon verschiebt Rücklagenrichtlinie auf 3. April

Thomas-G hat geschrieben: 25. Jan 2024 19:24
0815-2.0 hat geschrieben: 25. Jan 2024 19:12 "....da wir Hinweise darauf haben, dass Sie möglicherweise nicht für Umsatzsteuerzwecke in der EU ansässig sind...."

Was sollen das bitteschön denn für Hinweise sein. So ein Schwachfug!
Ich verstehe wenn alle paar Jahre Dokumente angefordert werden müssen. Aber die Art wie es Amazon macht
- völlig unabgekündigt (noch bevor Dokumente angefordert werden) Gelder sperren
- Jahrzehntelang etablierten EU Unternehmen völlig grundlos solche USt. Vergehen vorwerfen
ist einfach abscheulich.

Und diese teilweise existenzbedrohlichen Aktionen werden regelmäßig durchgeführt, imho ist das in den letzten Jahren schlimmer geworden.

Ich habe mir zum Glück fast täglich das Guthaben auszahlen lassen, darum ist das blockierte Guthaben überschaubar. Aber verkauft wird halt erstmal nichts, mitten in der Hochsaison.
Wir brauchen Konkurrenz!
Es gibt ja auch welche, nur müssen die bespielt werden mit Waren wie Ebay und Co. zum Beispiel und man muss auch sein eigenes Einkaufsverhalten reflektieren. Wir alle haben dieses Bürokratie Monster geschaffen!


Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information