Vorsicht - über Nacht wurde bei uns Frankreich einfach aktiviert ohne unser zutun

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Vorsicht - über Nacht wurde bei uns Frankreich einfach aktiviert ohne unser zutun

Frankreich
Italien

jetzt Spanien


3 Monate gratis Händlerbund
Angelina
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2023 12:17
Land: Deutschland

Re: Vorsicht - über Nacht wurde bei uns Frankreich einfach aktiviert ohne unser zutun

Ich habe mal eine dumme Frage. Ihr habt ein System in welchem ihr eure Artikel verwaltet. Importiert ihr die beschreibenden Texte dann aus eurem System in Amazon?

Wenn ihr keine italienische oder französische Produktbeschreibung hinterlegt habt, was kommt dann bei Amazon an?
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Vorsicht - über Nacht wurde bei uns Frankreich einfach aktiviert ohne unser zutun

Ich habe mal eine dumme Frage. Ihr habt ein System in welchem ihr eure Artikel verwaltet. Importiert ihr die beschreibenden Texte dann aus eurem System in Amazon?

Nein.

Wenn ihr keine italienische oder französische Produktbeschreibung hinterlegt habt, was kommt dann bei Amazon an?
[/quote]

Tja. Deutsche Texte?
Angelina
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2023 12:17
Land: Deutschland

Re: Vorsicht - über Nacht wurde bei uns Frankreich einfach aktiviert ohne unser zutun

Was soll das bringen einem Italiener oder Franzosen deutsche Texte zu präsentieren? Das ist doch voll daneben.

Ich bin immer wieder überrascht mit welche einer sorglosen Leichtigkeit große Konzerne ans Werk gehen. Aber eventuell ist das ein Baustein des Erfolgs? Einfach machen...

Das bedeutet ihr legt jeden Text in Amazon von Hand an??? Gibt es da bei Amazon keine Importfunktion?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Vorsicht - über Nacht wurde bei uns Frankreich einfach aktiviert ohne unser zutun

Heute Vormittag hatte ich plötzlich für alle nicht bespielten Marktplätze die Aufforderung, ein Auszahlungskonto zu verifizieren offen. Weiterhin fast 50 offene Käufer-Nachrichten, davon auf jedem Marktplatz eine, bei der die 24 Stunden-Frist bereits überschritten war (waren asbachuralte Nachrichten, die ich alle fristgemäß beantwortet hatte).

Vor lauter Schreck habe ich erstmal gar nichts unternommen und habe Mittagspause gemacht. Beim Blick jetzt gerade in mein Konto ist beides verschwunden und alles wieder i.O.

Gruselig. Hatte das noch jemand außer mir?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Vorsicht - über Nacht wurde bei uns Frankreich einfach aktiviert ohne unser zutun

Weiterhin fast 50 offene Käufer-Nachrichten, davon auf jedem Marktplatz eine, bei der die 24 Stunden-Frist bereits überschritten war
Das mit den Nachrichten hatte ich heute bei FB auch von anderen gelesen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Vorsicht - über Nacht wurde bei uns Frankreich einfach aktiviert ohne unser zutun

Danke für Deine Rückmeldung! Haben die User auf FB denn irgendwas unternommen oder auch nur abgewartet? Falls es keine besondere FB-Gruppe ist, schaue ich auch gern selbst nach, falls du die Gruppe öffentlich nennen möchtest.

Das interessante an den Nachrichten war noch, dass die sich gleichmäßig verteilt hatten: also in jedem Land eine unter 24h und jeweils 5 über 24h. Also man sah sofort, dass das System spinnt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich da nicht irgendwie drin rumgerührt habe.

Ich hoffe, das war´s jetzt und das taucht nicht mehr auf und für alle, die hier reinlesen, ist es vielleicht hilfreich zu wissen.
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Vorsicht - über Nacht wurde bei uns Frankreich einfach aktiviert ohne unser zutun

Vio hat geschrieben: 23. Jan 2024 15:01 Heute Vormittag hatte ich plötzlich für alle nicht bespielten Marktplätze die Aufforderung, ein Auszahlungskonto zu verifizieren offen. Weiterhin fast 50 offene Käufer-Nachrichten, davon auf jedem Marktplatz eine, bei der die 24 Stunden-Frist bereits überschritten war (waren asbachuralte Nachrichten, die ich alle fristgemäß beantwortet hatte).

Vor lauter Schreck habe ich erstmal gar nichts unternommen und habe Mittagspause gemacht. Beim Blick jetzt gerade in mein Konto ist beides verschwunden und alles wieder i.O.

Gruselig. Hatte das noch jemand außer mir?
Hi, ich hatte das heute auch. Nach einer Weile waren die "offenen Nachrichten" auf der Startseite dann wieder weg.
Man öffnet die Seite jedes Mal mit einem mulmigen Gefühl im Bauch, was denn A.... sich heute wieder hat einfallen lassen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 110 Gäste