Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es handelt sich um einen Einbruch. Das ist genau das Gegenteil von einem Ausbruch.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Im Winter kann kein Winter einbrechen. Es ist Winter!
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Stumpf ist Trumpf. Die Sportbekleidungsmarke Protest hat ein interessanten Retourenprozess - sie versuchen eine Versicherung für Verlust / Beschädigung der Retoure zu verkaufen. Manchmal frage ich mich wirklich, wie solche Firmen einfach mit soetwas durchkommen und nichts passiert.
b9d83d1b-a8b4-4cd7-be6a-0e1ba705fc18.jpg
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 19. Jan 2024 09:22 DHL Seite:
Aufgrund des Wintereinbruchs....
Wie kann im Winter der Winter ausbrechen? Was ist das Gegenstück dazu? Sommerausbruch im August?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe eine Software-Lizenz aus Versehen doppelt bezahlt und darum gebeten, diesen Umstand bei der anstehenden jährlichen Verlängerung kulanterweise zu berücksichtigen.

Die Antwort des Software-Herstellers ist sehr kreativ:
Screenshot_Software_Fehlbuchung.jpg
Die schmeißen sonst mit Rabattcodes um sich, aber in meinem Fall, … warme Grüße – ist ja auch kalt draußen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute in der Post ein beiger A5+ Umschlag via Postbus irgendwas. In sowas und ähnlichen Farben kommt die Post, wenn das niederländische FA meint, OSS zum Melken der Nachbarn benutzen zu können. Die Folge war ein dicker Hals direkt am Briefkasten.

Drinnen war ein eBay-Kühlschrankmagnet :D
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 20. Jan 2024 20:06 Drinnen war ein eBay-Kühlschrankmagnet :D
hui - gibt es diese wieder?
lange ist es her, da gab es ebay-Sterne in vielen Farben
Dateianhänge
stern.jpg
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dieses Mal war es das eBay-Logo.
Ich habe gestern die Karte dazu nochmal gelesen, das sollte wohl ein Neujahrsgruß sein. z-)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 24. Nov 2023 00:39 Seit Corona habe ich mir angewöhnt, alles mit dem Fahrrad zu erledigen und für weite Strecken die BahnCard und das D-Ticket zu benutzen. Das Auto steht unbenutzt am Straßenrand, da rutscht so was wie TÜV schon mal durch. Seitdem ich locker 20 km am Tag mit dem Fahrrad zurücklege, bin ich merklich fitter – Witterung ist eigentlich auch egal.
Ich habe am Fahrrad Reifen mit Spikes:
Screenshot_Spikes - Kopie.jpg
Es ist wirklich total schön wie entspannend über vereiste Wege zu fahren und zu sehen, wie der Schnee aus dem Schutzblech spritzt. Ich freue mich schon auf die Rückfahrt gleich, zumal es in der Nacht bei Schnee einen wunderschönen Lichteindruck gibt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

@kreien
Top - deine Spikes-Räder
für den Fußgänger gibt es die Spikes unter der Sohle zum draufschnallen.
Habe mir letztes Jahr welche gekauft - aber jetzt an dem Höllen-Glatt-Tag nicht mehr gefunden ....
.... also erst mal hingefallen -Straße war gestreut - Gehweg nicht ....
:konfuzius:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meine tochter ist dieses Jahr auf der Straße mit Schlittschuhen gelaufen, hatte Spaß :-)
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe heute eine Sponsoringanfrage bekommen.
Von einer Initiative, die ein Volksbegehren für "kostenlose Kondome für alle" anstrebt...
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Firmen die sich echt viel Mühe mit dem Lieferantenfragebogen geben. Kam per Post eine schöne Broschüre, wirklich gut aufbereitet mit Anschreiben, man solle einen ellenlangen Link eingeben um die Erklärung auszufüllen.

Schaue ich ins ERP: 22,44 € Brutto Umsatz in den letzten 5 Jahren...

Ablage PK. Was das wieder an Geld kostet für nichts und wieder nichts...
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ist Mallorca jetzt in DE eingemeindet ? (ich glaube manchmal macht es den Anschein ...)
eine Kundin wollte Versand nach Spanien/Mallorca. Da aber nur der DE-Versand kostenlos ist, (und der Spanien-Versand einen Aufschlag kostet) hat sie kurzerhand Mallorca zu DE gelegt - und es hat funktioniert ... keine Versandkosten.
dass es bei ebay noch solche Basis-Fehler gibt ... schon lustig das Ganze
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ein großer Werkzeughersteller aus Remscheid hat zwar SAP, kann aber Reparaturaufträge nur via Fax oder gelber Post (gegen Vorkasse) annehmen. Ich habe den gegengezeichneten Auftrag (niedriger zweistelliger Betrag) mit Unterschrift rechtswirksam gefaxt.

Das war gar nicht so einfach, weil ich habe das seit Jahren schon nicht mehr gemacht und vergessen, wie das über die Unified-Messaging-Lösung meines Providers via E-Mail-to-Fax-Gateway geht. Vor allem brauchte ich zum Testen eine klassische Fax-Gegenstelle, da die empfangende Fax-to-E-Mail-Lösung das Ganze aufbereitet abbildet. Ich konnte da zum Glück noch was reaktiveren, weil ich mein ausrangiertes Zeug ohnehin selten zum Elektroschrott bringe.
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Neuer Rekord?
372.JPG
372.JPG (7.5 KiB) 938 mal betrachtet
Neues Produkt, korrekt gelabelt, war noch nie bei Amazon und kommt in keiner anderen Lieferung vor...
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

HT2019 hat geschrieben: 26. Jan 2024 14:47 Neuer Rekord?

372.JPG
Neues Produkt, korrekt gelabelt, war noch nie bei Amazon und kommt in keiner anderen Lieferung vor...
5 Stück hin gesendet und es wurden 372 Stück gezählt?

Oder 372 hin gesendet und 5 Stück gezählt?
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

5 Stück hin gesendet und 372 wurden - angeblich sogar bei der Kontrolle - gezählt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dieses Woche habe ich wieder eine Bestellung erhalten. Als ich die Inhalte aus den Verpackungen nahm, rutschte mir eine Flasche auf den Boden. Sie ging sofort zu Bruch und der ganze Inhalt ergoß sich komplett auf den Boden. Damit ist die Verpackung Mist. Es fällt einem ja mal etwas runter. Dann darf nicht gleich die Verpackung kaputt gehen. Was meinen Sie dazu? X ist ja nicht Ihre Firma. Aber ich beschwere mich bei Ihnen, da ich die Ware bei Ihnen kaufe. Ich bezeichne mich über all die Jahre als treue Kundin. Nun bitte ich Sie mir kostenlosen Ersatz zu schicken und das Problem mit dem Hersteller zu besprechen. Bitte antworten Sie mir.
Selbst wenn man schon 20 Jahre im Geschäft ist, es kommt doch immer wieder mal was neues. applaus
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information