Versandkosten viel zu hoch

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Versandkosten viel zu hoch

aro hat geschrieben: 13. Jan 2024 19:55 die versandkosten sind doch eigentlich der kleinste posten, viel teurer ist der der das paket packt und vll eine halbe stunde braucht, und der karton und anderes material. hast du da mehrere packer und wieviele pakete schaffen die in der stunde?
30 Minuten für ein Paket? Finde ich etwas schnell applaus


3 Monate gratis Händlerbund
aro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 18. Jul 2021 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: CV

Re: Versandkosten viel zu hoch

ich hatte schon welche die haben 1 std gebraucht. kein scherz. ging gar nicht. und es war nicht nur einer. also mit versandlabel drucken.
TeamAustria
Beiträge: 97
Registriert: 5. Sep 2023 18:58
Land: Deutschland

Re: Versandkosten viel zu hoch

aro hat geschrieben: 13. Jan 2024 20:10 ich hatte schon welche die haben 1 std gebraucht. kein scherz. ging gar nicht. und es war nicht nur einer. also mit versandlabel drucken.
verkaufst du wollpullis die euer lagerist vorm packen noch stricken muss?
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Versandkosten viel zu hoch

Ich mag Bestellungen, die über eine Stunde zum Packen brauchen. Damit ist richtig gutes Geld verdient.
aro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 18. Jul 2021 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: CV

Re: Versandkosten viel zu hoch

:-) :-) genau
riesenproblem. vor allem wenn der versand dann noch kostenlos sein soll.

ich brauche meistens laenger mit erklaeren als wenn ich es selbst mache (3-4 bestellungen pro tag, sehr hochwertige ware). aber es reicht jetzt. wie macht ihr das und vor allem, wo kriegt ihr die leute her? wieviel zahlt ihr denen?
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Versandkosten viel zu hoch

Übliche Kleinanzeigen, Indeed usw.
War auch etwas mau die letzten Monate aber gerade wieder jemand passenden gefunden. Fürs Lager startet es je nach Qualifikation / Eindruck bei 13-15€ Brutto mit Steigerung nach oben wenn es läuft und Erwartungen erfüllt / übertroffen werden.
Ist zwar im Osten aber in einer Ecke wo es schon recht viel Konkurrenz durch Industrie / Großstädte gibt.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Versandkosten viel zu hoch

Zum Vergleich:
habe gerade eine Paket-Marke in Italien gekauft:
Standart-Einheitspreis für bis 20kg innerhalb Italien: pauschal: 9,90 EUR
Lieferzeit: 4 Tage
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Versandkosten viel zu hoch

DINa3 hat geschrieben: 17. Jan 2024 04:57 Zum Vergleich:
habe gerade eine Paket-Marke in Italien gekauft:
Standart-Einheitspreis für bis 20kg innerhalb Italien: pauschal: 9,90 EUR
Lieferzeit: 4 Tage
BRT ist schneller, GLS ist schneller. So 1 Tag am Festland würde ich sagen.
DE/AT->IT in 2 Tagen
aro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 18. Jul 2021 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: CV

Re: Versandkosten viel zu hoch

DINa3 hat geschrieben: 17. Jan 2024 04:57 Zum Vergleich:
habe gerade eine Paket-Marke in Italien gekauft:
Standart-Einheitspreis für bis 20kg innerhalb Italien: pauschal: 9,90 EUR
Lieferzeit: 4 Tage
Ja, mit BRT (DPD) Italien hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ziemlich billig und schnell. Deshalb dachte ich man koennte DPD in Deutschland auch mal probieren.
Poste Italiane - naja, auch teuer.
UPS: ungefahr gleiche Preise wie in D
aro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 18. Jul 2021 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: CV

Re: Versandkosten viel zu hoch

Navu hat geschrieben: 14. Jan 2024 09:08 Übliche Kleinanzeigen, Indeed usw.
War auch etwas mau die letzten Monate aber gerade wieder jemand passenden gefunden. Fürs Lager startet es je nach Qualifikation / Eindruck bei 13-15€ Brutto mit Steigerung nach oben wenn es läuft und Erwartungen erfüllt / übertroffen werden.
Ist zwar im Osten aber in einer Ecke wo es schon recht viel Konkurrenz durch Industrie / Großstädte gibt.
Ich glaub im Osten oder in der Provinz Kleinstadt ist es einfacher. In München ists ne Katastrophe.
Die 15 EUR brutto beziehen sich auf 40 Std x 12 (Urlaub usw drin) oder effektive Arbeitsstunde? Das waeren dann 1200 fuer 50%, faende ich auch richtig und angemessen.

Ich biete inzwischen 1500 brutto fuer 50% aber keiner bewirbt sich!!! Oder eben nur noch Leute die nicht wissen was Arbeit heisst.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Versandkosten viel zu hoch

Hast Du schon mal gezielt Studenten angesprochen? So einen Verpackungsjob sollten die ja gut neben dem Studium machen können. Wobei ich nicht weiß, wie hoch hier in München gerade der Stundensatz für Studenten ist.
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Versandkosten viel zu hoch

Kleiner Tip:

Arbeitsamt. Die schicken wirklich immer wieder Bewerber die wirklich was suchen. Klar sind da auch Idioten drunter keine Frage, die kann man aber direkt aussortieren. Aber es sind auch wirklich Leute dabei die wirklich mit allen Mitteln was suchen. Seitdem wir mit denen zusammen arbeiten, sind wir die Sorgen los.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information