Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Loads hat geschrieben: 26. Dez 2023 13:46 Immer wieder schön jedes Jahr ab Weihnachten. Viele Wettbewerber haben auf Urlaub gestellt und wir können endlich zu vernünftigen Preisen bei Amazon verkaufen . :-y
So isses eben: Wat din Enen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtijall.

Wünsche (endlich mal wieder?) gute Geschäfte den Einen und eine erholsame Freiwoche den Anderen!
:winken:


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ist bei der DKB "Das Kann Bank" mal wieder soweit:

Screenshot_DKB - Kopie (2).jpg
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass dies kein DKB Problem ist, sondern alle Zahlungen von z.B. Netto und Rewe betrifft, da DEREN Zahlungsabwickler versagt hat, und somit Kunden aller Banken betroffen sind.

Den Hinweis habe ich nur bei der DKB gelesen. Also Positivpunkt für die DKB für die Info.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hatte das bei Lidl und EC-Karte.
Da taucht die Zahlung doppelt auf.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute Vormittag hat es bei uns geschneit.
Wenn jetzt der Schnee liegen bleibt, bekommen wir heuer eine „weiße Weihnacht“ juhu
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ein lieber Neujahrsgruß aus dem Maschinenraum eines Mittelständlers:
Screenshot_Neujahrsgruss_small - Kopie.jpg
Danke für die Kekse, und irgendwie hat er Recht :gruebel: .
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ungewöhnlicher Kundenservice: Wie ich meine neuen Kopfhörer mit dem Hammer zerschlug https://www.golem.de/news/ungewoehnlich ... 80590.html
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Im B2B Bereich kenne ich das, das wir die Zerstörung eines Elektrogerätes für den Garantiefall nachweisen sollen. In der Regel reicht das Foto eines abgeschnittenen Steckers dafür.

B2C ist das sicherlich befremdlich.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute Nacht einen wirklich langen belehrenden Aufsatz von einem Ebayer erhalten, wie heftig die Preiserhöhung sei....über 10 € mehr von der jetzigen Bestellung ggü. der letzten und wie schlimm die Welt sei, alles nur aufs Geld aus in Kombination mit Inflation.

Ich frage mich nur....warum bestellt man dann? War ich vielleicht der Günstigste? Hat er die noch teureren auch so angeschrieben?

Da mir gerade auf Ebay eh alles egal ist, habe ich nur auflaufen lassen und kurz zurückgeschrieben, dass dies heftiger Unsinn ist. "Heftig" weil er dieses Wort selbst inflationär benutzt.

Mal sehen, ob er es von allein merkt. Letzte Bestellung 2x500ml für 24,90 und diesmal 2x1000ml für 38,90 €.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meine Hauptbuchhalterin ist krank und fällt länger aus. D.h. eine Kollegin und ich übernehmen die Buchhaltung und ich optimiere gerade massiv den Mahnlauf und schüttel nur den Kopf warum man das nicht schon früher gemacht hat...

Das gleiche beim DPD Ausfall am Anfang der Woche. Ich hab nur eine Stunde im Versand geholfen und auch dort zwei Dinge optimiert...

Merke: Immer wieder mal auch die Tätigkeiten übernehmen für die man eigentlich Mitarbeiter/innen hat.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 5. Jan 2024 07:09 Meine Hauptbuchhalterin ist krank und fällt länger aus. D.h. eine Kollegin und ich übernehmen die Buchhaltung und ich optimiere gerade massiv den Mahnlauf und schüttel nur den Kopf warum man das nicht schon früher gemacht hat...

Das gleiche beim DPD Ausfall am Anfang der Woche. Ich hab nur eine Stunde im Versand geholfen und auch dort zwei Dinge optimiert...

Merke: Immer wieder mal auch die Tätigkeiten übernehmen für die man eigentlich Mitarbeiter/innen hat.
Da muss ich einmal auf meinen Thread verlinken: small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... 62515.html
Bevor ich den Mitarbeiter für Inkasso hatte, hatte der Senior-Chef noch eine Hand drauf, weil es in seinen Augen Chefsache war. Leider hat er fast nie Zeit dafür gehabt.
Seitdem das jetzt Mitarbeiter machen, geht es geräuschlos, kontinuierlich und erfolgreich.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 5. Jan 2024 08:04
Fotoshooter hat geschrieben: 5. Jan 2024 07:09 Meine Hauptbuchhalterin ist krank und fällt länger aus. D.h. eine Kollegin und ich übernehmen die Buchhaltung und ich optimiere gerade massiv den Mahnlauf und schüttel nur den Kopf warum man das nicht schon früher gemacht hat...

Das gleiche beim DPD Ausfall am Anfang der Woche. Ich hab nur eine Stunde im Versand geholfen und auch dort zwei Dinge optimiert...

Merke: Immer wieder mal auch die Tätigkeiten übernehmen für die man eigentlich Mitarbeiter/innen hat.
Da muss ich einmal auf meinen Thread verlinken: small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... 62515.html
Bevor ich den Mitarbeiter für Inkasso hatte, hatte der Senior-Chef noch eine Hand drauf, weil es in seinen Augen Chefsache war. Leider hat er fast nie Zeit dafür gehabt.
Seitdem das jetzt Mitarbeiter machen, geht es geräuschlos, kontinuierlich und erfolgreich.
Ja habe ich gesehen. Wir sind mit unserem aktuellen Büro sehr zufrieden, hat eine Onlineoberfläche und ich sehe auch was die dort tun. Das sorgt für mehr Transparenz.

Ich drücke Dir die Daumen, dass er weiterhin so erfolgreich ist. Meist - umso größer und mehr Mitarbeiter kommen - ändert sich das dann schlagartig...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Aktuell ist er Einzelkämpfer. In seiner vorherigen Selbstständigkeit hatte er irgendwas um die 30-50 MA, da bin ich zuversichtlich, dass er weiß, was er tut.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da wird nach der Bankverbindung gefragt, damit eine Bestellung im SAP-System angelegt werden kann. Dann wird diese Bestellung ausgedruckt, eingescannt und gemailt. Jetzt sind aber die Versandkosten "vergessen" worden. Also alles nochmal. Und das für eine Bestellung von 4 Kleinteilen. Manche Abläufe scheinen eine ganz eigene Verkomplizierung zu erschaffen, die wahrscheinlich noch ziemlich teuer eingekauft wird :gruebel:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dann ist die Bestellung in SAP aber nicht gut abgebildet und verursacht vermeidbaren Aufwand.

Gerade für so Kleinkram, wie z. B. Büromaterial/Verbrauchsmaterial sind in SAP Limitbestellungen vorteilhaft. Ich habe ganz viel SAP-Einzelbestellungen, die vom Einkäufer fast immer als Limitbestellungen angelegt sind, weil z. B. vorab die Versandkosten oder die der Spedition nicht bekannt bzw. schwankend sind. Mir hat letztens im Gespräch jemand mit auf den Weg gegeben, dass selbst, wenn ein Dienstleister aus der Kleinunternehmerregelung rausfällt und Mehrwertsteuerpflichtig wird, dann ist das bei denen SAP-seitig noch abgebildet.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja, da bekommt man schon so einige Krücken an Ablauf mit, aber per Ausdruck und Scan war neu ;)
Der schlimmste Kunde ist eine Firma, bei denen der Einkauf nicht weiß, was im Lagereingang passiert und die Rechnungsstelle kriegt die Rechnung nicht. :traurigsmily:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2024 13:28 Der schlimmste Kunde ist eine Firma, bei denen der Einkauf nicht weiß, was im Lagereingang passiert und die Rechnungsstelle kriegt die Rechnung nicht. :traurigsmily:
Und das sind oft nciht die kleinen Kunden - wir hatten mal mit asklepios Kliniken in HH so ein Problem - nur da hingen dann plötzlich 50.000,- und keiner fühlte sich zuständig /-(x)

Hans
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das perfekte Urlaubsgeschenk steht da in der Artikelbeschreibung:
https://www.temu.com/de/reobrix-no-7702 ... 44752.html.

Ja klar. Ich weiß ja nicht, wie offenherzig das im Heimatland von Temu so geregelt ist – aber es könnte glatt sein, dass der Urlaub gleich nach der Gepäckaufgabe am Flughafen ausfällt – im Handgepäck wahrscheinlich noch schneller. :)
regenbogen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Loads hat geschrieben: 26. Dez 2023 13:46 Immer wieder schön jedes Jahr ab Weihnachten. Viele Wettbewerber haben auf Urlaub gestellt und wir können endlich zu vernünftigen Preisen bei Amazon verkaufen . :-y

Horst, Chantall und Jacqueline sind aus den Ferien zurück.

Ach Herr, lass Taschenrechner vom Himmel regnen :dreirad:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

aetsch Für unseren Räumungsverkauf öffnen wir unser Sortiment auch noch Mal für den Online-Einkauf
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information