Einfuhrumsatzsteuer bei unverzollter Ware/Paketen

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
neurotronic
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2023 11:13
Land: Deutschland

Einfuhrumsatzsteuer bei unverzollter Ware/Paketen

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage zur Einfuhrumsatzsteuer, und bin zugegeben kurz vorm Wahnsinnig werden.... :durchdreh:

Habe Ware aus China erhalten per Paketdienst, das Paket lief jedoch offenbar nicht durch den Zoll und ich habe auch keine Gebühren beim Paketdienst zahlen müssen.
Zollgebühren muessten keine anfallen, da unter 150 EUro Warenwert, jedoch würde ich natürlich gerne wie es sich gehört die Einfuhrumsatzsteuer abführen, allerdings fühlt sich NIEMAND dafür zuständig. Ich hab jetzt wirklich 8 Telefonate durch alle Zoll-Abteilungen hinter mir und wurde immer nur weiter verbunden..

Altlas Antrag wurde ausgefüllt und mit allen Unterlagen an meine zuständige Zollbehörde gesendet, kam direkt mit dem Vermerk zurück, das sie keine Sendung vorliegen haben.. (logisch, die steht bei mir)

Wie läuft das bei euch?
WIe macht Ihr das mit der Einfuhrumsatzsteuer??
Meiner Erfahrung nach läuft nur etwa die Hälfte aller Pakete durch den Zoll....

Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge...
Marco


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Einfuhrumsatzsteuer bei unverzollter Ware/Paketen

Email an poststelle@ des zuständigen Hauptzollamt mit kurzer Schilderung und ggf. Verweis auf die Onlineanmeldung.
neurotronic
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2023 11:13
Land: Deutschland

Re: Einfuhrumsatzsteuer bei unverzollter Ware/Paketen

OKay, danke..ich werd`s versuchen.

Schriftlich scheint besser zu sein, als telefonisch...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information