Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Navu hat geschrieben: 30. Dez 2023 10:43 und das sollte die heimische Landwirtschaft rentabel halten
Das bezweifle ich, wenn ich mir die Entwicklungen seit Ende der 1980er Jahre bis heute so ansehe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in den Bereichen (vor allem) der Fleischproduktion, aber auch was Milch und Getreideerzeugung betrifft, eine Wettbewerbsfähigkeit hergestellt werden kann, die sich gegen globale Märkte durchsetzt. Und die dann auch bezahlbare Produkte hervorbringt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Die Regierung muss ja abartig beliebt sein. Scholz seine Redenschreiber haben sich allesamt innerhalb weniger Minuten nach Auftragserteilung krankgemeldet. Das ist schon ein Zufall und wird man als Streik bewerten können. Die haben wohl selbst keinen Bock mehr das Versagen schönzureden.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... bbcd7a952f

Mal schauen, ob er noch irgend jemand findet oder ob der seine vergesslichen Hirnzellen selbst anstrengen muss.
Angelina
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2023 12:17
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Sowohl die CDU als auch nun die SPD haben Deutschland in die Grütze gefahren. Die meisten Bürger trauen denen einen Wechsel in der Migrationspoltik nicht zu. Das erscheint wie aufgesetzt und ist eher Alarmreaktionsmus weil die AfD erstarkt aber keine nachhaltige Politik.

Das Geld wird überall hin verteilt und die deutschen Bauern zahlen nun. Die Bauern mit denen ich sprach wählen auch die AfD. Es geht nicht nur um Subventionen. Dieser Bürokratie und Vorgabenunsinn wiegt mindestens ebenso.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Dinge von Relevanz finden doch sowieso auf EU-Ebene statt. Ich bin mal gespannt, wie der EU-Beitritt der Ukraine ausgestaltet werden soll. Die Flagge der Ukraine lässt sich als Himmel und darunter ein Kornfeld interpretieren, gleichzeitig steht der verwendete Farbton RAL 1023 für Verkehrsgelb, und so schließt sich der Kreis. Wenn die Ukraine EU-Mitglied ist und entsprechenden Anspruch auf Agrarsubventionen hat, werden nicht nur hier die Karten neu gemischt, sondern dann ist Polen offen als Nettozahler zu fungieren.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

daytrader hat geschrieben: 30. Dez 2023 11:24 Die Regierung muss ja abartig beliebt sein. Scholz seine Redenschreiber haben sich allesamt innerhalb weniger Minuten nach Auftragserteilung krankgemeldet. Das ist schon ein Zufall und wird man als Streik bewerten können. Die haben wohl selbst keinen Bock mehr das Versagen schönzureden.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... bbcd7a952f

Mal schauen, ob er noch irgend jemand findet oder ob der seine vergesslichen Hirnzellen selbst anstrengen muss.
Hier im Forum findet er bestimmt 2-3 Leute, die den Job gerne übernehmen und die aktuelle Situation lobend beschreiben würden. Natürlich mit etwas hanseatischem Humor.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Angelina hat geschrieben: 30. Dez 2023 13:24 Sowohl die CDU als auch nun die SPD haben Deutschland in die Grütze gefahren. Die meisten Bürger trauen denen einen Wechsel in der Migrationspoltik nicht zu.
und jetzt machen die Bauern Generalstreik, weil die Migrationspolitik ihre wirtschaftliche Existenz gefährdet?

Bitte hör auf, den Streik der Bauern für deine migrationspolitische Position zu missbrauchen. Das ist respektlos gegenüber den Bauern und in dieser plumpen Form auch gegenüber den Forennutzern.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Tjo, 40 Jahre DDR Diktatur und trotzdem nix gelernt.
Und trotzdem erkennt er was hier gespielt wird! Und nein die Merheit will keine starke Partei o.ä. sie will das sich der Staat so weit es geht aus seinem Leben raus hält, denn dies hatte er schon bis hin zur "Erziehung" seiner Kinder.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

daytrader hat geschrieben: 30. Dez 2023 11:24 Die Regierung muss ja abartig beliebt sein. Scholz seine Redenschreiber haben sich allesamt innerhalb weniger Minuten nach Auftragserteilung krankgemeldet. Das ist schon ein Zufall und wird man als Streik bewerten können. Die haben wohl selbst keinen Bock mehr das Versagen schönzureden.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... bbcd7a952f

Mal schauen, ob er noch irgend jemand findet oder ob der seine vergesslichen Hirnzellen selbst anstrengen muss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Glosse
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Das ist typisch Spiegel. Vorher - als ich es gelesen hatte nach der Verlinkung - stand das noch nicht dran. Denn ich habe nach dem Vermerk gesucht, dass dies eine Meinung oder Satire ist und diesen Vermerk nicht gefunden.

Aber danke dir für die Auflösung ☺️
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Also bei mir stand es dran als ich es heute Nachmittag aufgerufen hab.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

miezekatze hat geschrieben: 30. Dez 2023 16:40 Also bei mir stand es dran als ich es heute Nachmittag aufgerufen hab.
Dann war ich blind 😌
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Fotoshooter hat geschrieben: 30. Dez 2023 16:58 Dann war ich blind 😌
Oder es stand bei dir nicht da. Ist ja technisch nichts unmögliches verschiedenen Leuten verschiedenes anzuzeigen. Oder ich habe einfach was später drauf geklickt, who knows :winken:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Hab auch gesucht und nichts gefunden.
Der Inhalt ließ (für mich) keinen anderen Schluss zu.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Hab auch gesucht und nichts gefunden.
Der Inhalt ließ (für mich) keinen anderen Schluss zu.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Direkt unter der Überschrif:
So gesehen
Scholz muss reden
Stefan Kuzmany
Eine Glosse von Stefan Kuzmany
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Das wurde bearbeitet
IMG_2755.jpeg
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

hkhk hat geschrieben: 30. Dez 2023 10:26 warst du mal Volontär bei der Bild?
aetsch
:lol: Nein, ich war in einem Laden, der sich für seriös hielt ;)
Angelina
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2023 12:17
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

AfD liegt in Sachsen bei 37%.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Und? Was möchtest du jetzt damit sagen?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Hier war gestern Demo der Bauern.

Das fand ich sehr bezeichnend und hat mir noch mal deutlich gemacht, inwiefern sich der Streik der Bauern von den Streiks aller anderen Berufsgruppen, die ich bisher erlebt habe, unterscheidet:
- Die Bauern sind es vielfach gewohnt, rund ums Jahr zu arbeiten. Der Neujahrstag ist für Landwirte oft ein normaler Arbeitstag, während die meisten anderen Berufsgruppen zu Hause entspannen.
- Die Bauern haben keine Streikkasse, sondern bezahlen ihren Streik aus eigener Tasche. Die Bauern werden wegen Ihres Streikes auch keine Minute weniger arbeiten.

Jede andere berufliche Interessensvertretung hätte sofort den Rückhalt ihrer Genossen oder Mitglieder verloren, wenn sie dazu aufgefordert hätte, an einem Feiertag zu streiken und die während des Streiks ausgefallene Arbeitszeit bei nächster Gelegenheit nachzuholen.

Ich schätze, dass die Bauern mit diesem Zug auch Irrlichternde Mitmenschen mit abweichenden und widersprüchlichen politischen Zielen davon abgehalten haben, sich zu "beteiligen". In den sozialen Medien ist das zwar mit umstürzlerischen Fantasien begossen worden, die entsprechenden Kommentatoren waren zu eine Beteiligung aber offenbar nicht in der Lage.

Da meines Wissens außer den Landwirten keinerlei Arbeitnehmerorganisationen zum Streik am 8. Januar aufgerufen haben, rechne ich damit, dass am 8. Januar auch kein Streik stattfinden wird.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information