Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bin oder generell jeden gewerblichen Käufer?
Denke geht um die Mail von Reclay?
Ich lese dies so das jeder B-Kunde welchen du was gesendet hast aufzuführen ist da dieser wohl die Menge dann lizenzieren muss wegrenn


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist meine Befürchtung....

Also nur noch an Privatadressen versenden und jetzt hinsetzten und aus zehntausenden Rechnungen AT Firmenkunden filtern und diese "anschwärzen" und binnen 14 Tagen mit Anschrift zu melden?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sind gewerbliche Kunden mit UID denn nicht als Importeuer selber verpflichtet den Müll zu entsorgen/zahlen?
Das würde ja sonst den ganzen IgL Binnenverkehr lahmlegen...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehe ich auch so. Habe Reclay mal angeschrieben, was in der Situation mit normalen Endkunden Shop ohne GH, ohne festen B2B Kundenstamm (aber halt hin und wieder auch mal eine Firma dabei ist, die zu normalen Endkunden Konditionen bestellt) erwartet wird.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich denke da geht es drum, ob man (feste) B2B Kunden hat für die man -europäisch- die Verpackungen lizensiert hat. Das man da quasi die Menge weitergibt wo der Österreicher sich für diese Menge dann sparen kann nochmals zu lizensieren.

So ist das ganze ja gedacht. Ist natürlich viel zu kompliziert und aufwendig weshalb etliche Verpackungsmengen doppelt und dreifach lizensiert werden.

Und auch hier darf man sich ansonsten fragen, ob das irgendwie auffällt wenn man die Handvoll Firmen denen man geliefert nicht meldet bzw wie das überhaupt auffallen soll :kaffeesmily
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es fällt halt auf über die ZM.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Käuferin wollte eine bereits geöffnete CD zurücksenden, Begründung "Musik zu schwer". Scheinbar ist ihr eingefallen, dass sie dann kein Widerrufsrecht hat und hat eine nochmalige Rücksendung mit "nicht original" hinterhergeschoben. Amazon hat jetzt das Angebot gelöscht wegen Fälschung .................................
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schadensersatz...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 28. Dez 2023 09:27 Endlich...hab schon drauf gewartet. Die 1. Beschwerde, weil die bestellte Ware vom 22.12. (abends) jetzt 9 Uhr morgens noch nicht eingetroffen ist.
Der nächste Vogel und gleich via Paypal Konflikt. Samstag bestellt...der nächstmögliche Versandtag war nun mal Mittwoch und Freitag früh vor Zustellung einen Fall. Ich hab jetzt mal direkt gefragt, was in der Weihnachtszeit als Liefertermin erwartet wurde, wenn der Artikel mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen beworben wurde.

Ist ja nicht auch so, dass er eine Versand Email mit Tracking erhalten hätte.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

was in der Weihnachtszeit als Liefertermin erwartet wurde,
Na 25./26.!

Hatte auch so einen Agenten: " Erst sollte es am 23.12 kommen dann sollte es am 26.12. kommen und es kam nichts und das komplette Geld wieder haben "
War eine Briefsendung, versendet am 22.12.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Er hat schon geantwortet. Er kann nicht zwischen Tagen und Werktagen unterscheiden. Gibt nur hell und dunkel in seinem Kosmos.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na toll. Kartonhändler hat jetzt überall fett sichtbar seinen Firmennamen auf die Kartons gedruckt. Ehemals komplett weiße A6 Kartonagen sind nun mit Händlerlogo und Barcode in 8 x 5 cm Größe bedruckt.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wise.com ist down.... Arghhhh... Immer wenn man etwas überweisen muss...
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 2. Jan 2024 07:58 Na toll. Kartonhändler hat jetzt überall fett sichtbar seinen Firmennamen auf die Kartons gedruckt. Ehemals komplett weiße A6 Kartonagen sind nun mit Händlerlogo und Barcode in 8 x 5 cm Größe bedruckt.
Hast du in seinem Onlineshop gekauft?
Waren sie da noch ohne Aufdruck abgebildet?

Ist bei dir natürlich speziell blöd, aber ich habe schon immer neidig auf die Kartonagenhändler geschaut, die mit fast 0 Einsatz so gut Werbung für sich machen können......
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

2024 startet wieder perfekt... Drucker macht schlapp... Also erstmal 45 Minuten alle Rollen ausgetauscht, Fixiereinheit etc... Gut, dass ich immer ein Wartungskit da habe...

Tut wieder alles...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD hat wieder eine Störung... Kann man nicht mal einen Tag arbeiten ohne dass irgendwas ist...
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und am 06. macht DPD wieder Urlaub, ich glaube es ist an der Zeit, die Geschäftsbeziehung zu beenden
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hatten die nicht gestern erst frei? Die Fahrerin meinte am Freitag, dass am Dienstag nicht ausgefahren wird.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 2. Jan 2024 10:04
monami hat geschrieben: 2. Jan 2024 07:58 Na toll. Kartonhändler hat jetzt überall fett sichtbar seinen Firmennamen auf die Kartons gedruckt. Ehemals komplett weiße A6 Kartonagen sind nun mit Händlerlogo und Barcode in 8 x 5 cm Größe bedruckt.
Hast du in seinem Onlineshop gekauft?
Waren sie da noch ohne Aufdruck abgebildet?

Ist bei dir natürlich speziell blöd, aber ich habe schon immer neidig auf die Kartonagenhändler geschaut, die mit fast 0 Einsatz so gut Werbung für sich machen können......
Der Druck ist auf dem Boden und alle Bilder im Shop sind ohne Boden aufgenommen. Wir hatten die vorherigen Kartons eben auch ohne Druck erhalten. Bei der Nachbestellung war dann der Druck drauf.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 3. Jan 2024 10:21 Und am 06. macht DPD wieder Urlaub, ich glaube es ist an der Zeit, die Geschäftsbeziehung zu beenden
Am 06. ist ja auch in diversen Bundesländern Feiertag, zudem ein Samstag. Betrifft also sowieso nur die Regionen, an denen auch am Samstag ausgefahren wird und wo kein Feiertag ist.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information