Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich nutze lexoffice online für Rechnungen - jetzt würde ich gerne eine Abrechnungsgutschrift erstellen - geht nicht. Was für ein Mist.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Leute wundern sich echt, dass sie nach mehreren Fällen und Rückbuchungen, nicht mehr bedient werden und werden noch frech.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei der Verpackungslizensierung aus Versehen das falsche Jahr angegeben. Kann Reclay nicht sornieren, weil "wo kommen wir denn dahin und überhaupt habe ich hier jeden Tag 10 Leute am Telefon, die das falsche Jahr ausgewählt haben" (ja, eben! :durchdreh: ).
Das ist auf jeden Fall ein einträgliches Geschäftsmodell.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei der Verpackungslizensierung aus Versehen das falsche Jahr angegeben. Kann Reclay nicht sornieren, weil "wo kommen wir denn dahin und überhaupt habe ich hier jeden Tag 10 Leute am Telefon, die das falsche Jahr ausgewählt haben" (ja, eben! :durchdreh: ).
Das ist auf jeden Fall ein einträgliches Geschäftsmodell.
Auf jeden Fall noch mal schriftlich machen, eine Anfechtung wegen Irrtums ist eine einseitige (empfangsbedürftige) Willenserklärung. D.h. die können das nicht einfach ablehnen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich sehe dieses Komplettauslagern von trivialsten Einkaufsprozessen im Rahmen eines "intelligenten" Lieferantenmanagements an Drittanbieter mit Sorge. Da finden sich dann als Standard-Geschäftsprozess solche tollen Masken:
Screenshot_clevercure - Kopie.jpg
Alles, außer "Nein – Nein – Nein – Ja – Ja – Ja" wird vermutlich Abzüge beim Sozialkredit verursachen. Ist wie bei der Einreise in die USA, möglichst kein Quatsch machen, vgl. https://www.focus.de/reisen/reiserecht/ ... 81220.html.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 22. Dez 2023 14:15 Auf jeden Fall noch mal schriftlich machen, eine Anfechtung wegen Irrtums ist eine einseitige (empfangsbedürftige) Willenserklärung. D.h. die können das nicht einfach ablehnen.
Das hier steht in deren AGB:
§ 9 Rückbuchung / Stornierung
Die Stornierung einer bereits getätigten Bestellung ist grundsätzlich nicht möglich. Sollte die Reclay Systems GmbH dennoch einen Einkauf aus Kulanz ganz oder teilweise stornieren, ist die Reclay Systems GmbH berechtigt, einen Teilbetrag, mindestens jedoch die Systemkosten (Verwaltungskostenpauschale), einzubehalten.
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen, ob mein Irrtum hier trotzdem relevant ist?
Immerhin hatte ich für 2023 bereits eine Bestellung über andere Mengen abgegeben (also für mich ist der Irrtum offensichtlich, aber ich habe ja die AGB anerkannt beim Checkout).
fuzzy
Beiträge: 629
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du kannst völlig unabhängig von den AGB wegen Erklärungsirrtums anfechten. Die ursprüngliche Erklärung ist damit nichtig, ob das der Gegenseite gefällt oder nicht. Sie muss auch nicht zustimmen, die Anfechtung muss ihr nur zugehen.
Nun bist du aber verpflichtet, der Gegenseite den Vertrauensschaden zu ersetzen. Dabei geht es um das negative Interesse, d.h. die Gegenseite muss so gestellt werden, als sei die Erklärung nie erfolgt, aber nicht so, als sei der Vertrag ordnungsgemäß erfüllt worden. Also ohne entgangenen Gewinn. Es handelt sich auch nicht um ein Storno "aus Kulanz", sondern um den Wegfall der Erklärung. Wenn die da nicht irgendein Kaninchen aus dem Hut ziehen, sollte das mit maximal 10 EUR erledigt sein. Ansonsten müssen sie darlegen, inwiefern ihnen der behauptete Schaden wirklich entstanden ist.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eben email bekommen von Fedex: Leider haben wir Sie nicht angetroffen...
Blöd das alle da sind samt 2 Hunden und 3 Kameras und es eine Sa-12Uhr Zustellung sein sollte.

Wie kann man solche Dienste zur Rechenschaft ziehen??? Mir würde es schon reichen wenn der Lügenfahrer auf Knien vor mir rutschen und um Vergebung betteln würde...

Gleich beim Lieferanten Beschwert und um Rückerstattung der 50,- Expresskosten gebeten /-(x)

Das ganze kotzt mich an.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kleinanzeigen.... 3. Mal dass ich ne Nachricht erhalte, dass das Konto eines Anbieters "eingeschränkt" wurde. Dabei geht es nur um Tado Thermostate, die ich kaufen möchte.

Heimserver: hab mir für zuhause einen kleinen Proxmox-Server mit Home Assistant aufgebaut. Komische Fehlermeldungen, teilweise rekonfiguriert die Software. Bis ich in einem Forum darüber gestolpert bin, das die Fehlermeldungen mit defekten USB-Ports zu tun haben.. toll...
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 20. Dez 2023 08:50 Warum kommen eigentlich Leute krank zur Arbeit. Denken die ich verleihe ihnen hier ein Purple Heart. /-(x)
Du kannst die auch nach Hause / zum Arzt schicken, wenn es dir lieber ist...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 19. Dez 2023 19:53 Kein Land wird perfekt sein. Selbst die USA hat heute noch die Todesstrafe und in den Gefängnissen geht es auch nicht gerade zimperlich zu. Deswegen ist in den USA aber auch nicht alles schlecht.
Ein wahres Wort, aber die USA taugen schon gut als schlechtes Beispiel.
Die Steuerpolitik mit dem Strafrecht eines Landes zu vermischen ist dann doch etwas weit hergeholt. Was macht das für einen Sinn?
Weil man in solchen Staaten in allen Lebenslagen, auch steuerlichen, recht schnell und lange einfährt. Die USA sind ein schönes Beispiel für Dritte-Welt-Niveau. Nicht nur, dass es außerhalb der Großstädte schnell recht zünftig und einfach strukturiert bei Teilen der Bevölkerung zugeht, es geht auch wegen jedem Scheiß flott in den Knast, z. B. wenn man zu schnell unterwegs ist oder irgendwelche Vollpfosten Bildungslücken mit gesetzlichen Zahlungsmitteln haben, vgl. https://reason.com/2016/05/04/little-gi ... after-try/ und


Wir gehen aber auch nicht immer mit gutem Beispiel voran. Dass Hessen bis 2018 brauchte, um die Todesstrafe aus der Landesverfassung zu streichen, ist schon blamabel.

Ich könnte mir gut vorstellen, hier eines Tages Adieu zu sagen. Bleibt die Frage, nach wo würde man als Deutscher auswandern, wenn einem Rechtssicherheit, Infrastruktur, nette Menschen und eine offene, liberale, regelbasierte, nicht zu religiöse Gesellschaft wichtig sind? Schweiz, Norwegen, Estland, Japan, Südkorea, Taiwan?
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also wenn ich irgendwo hin auswandern würde wäre es Singapur (mit blutendem Herz bei den Bierpreisen). Und dabei denke ich mir manchmal, dass ein paar Peitschenhiebe manchen Straftätern hier auch mal gut tun würden. Würde vermutlich viel verhindern...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also, wenn man solche Rankings liest: https://www.expat-news.com/interkulture ... pats-55338, ist das wirklich schwer zu glauben. Mexiko bei Expats ganz vorne dabei? Kommt wahrscheinlich auf die Branche an.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

.
Zuletzt geändert von Navu am 25. Dez 2023 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mexico ist halt verhältnismäßig billig, ergo kann man auch mit wenig Geld und remote Arbeit recht "gut" leben.
Sehr warm ( darauf stehen halt viele), das Essen ist auch recht beliebt und man ist rasch in den USA wenn man will.
Wär mir persönlich nichts und hab mich (zumindest für die nächsten paar Jahre) für deiner Meinung nach schlechtes Beispiel entschieden. Wobei man halt echt nicht jeden Quatsch glauben bzw. verallgemeinern muss der einem da an Horrorgeschichten aufgetischt wird.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin ja ein Fan von Irland und Kanada. Das Land hat es mir irgendwie angetan. Die Menschen sind nett und gesellig und die Landschaft ist sowieso in beiden Ländern einmalig. Aber es ist schon ein großer Unterschied ob man in einem Land (länger) Urlaub macht oder komplett Auswandert und wahrscheinlich erst dadurch einige Nachteile kennen lernt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 22. Dez 2023 14:15
Bei der Verpackungslizensierung aus Versehen das falsche Jahr angegeben. Kann Reclay nicht sornieren, weil "wo kommen wir denn dahin und überhaupt habe ich hier jeden Tag 10 Leute am Telefon, die das falsche Jahr ausgewählt haben" (ja, eben! :durchdreh: ).
Das ist auf jeden Fall ein einträgliches Geschäftsmodell.
Auf jeden Fall noch mal schriftlich machen, eine Anfechtung wegen Irrtums ist eine einseitige (empfangsbedürftige) Willenserklärung. D.h. die können das nicht einfach ablehnen.
Ha! :shock:

Hatte am Samstag noch eine Mail mit der Anfechtungserklärung an reclay gesendet - gerade eben erhalte ich deren Mail über eine erfolgte Gutschrift, sogar über den kompletten Betrag!
(Gehört eigentlich in den Zufrieden-Thread, aber ich wollte es hier rückmelden, weil die Chance höher ist, dass koshop und auch @fuzzy es lesen).

:daumenhoch: Vielen Dank an euch beide - ich hätte das jetzt einfach zähneknirschend bezahlt und mich über die prinzipielle Vorgehensweise laut telefonischer Auskunft geärgert.

Edit: Dann reinvestiere ich einen Teil des Betrags mal flugs in eine neue Plus-Mitgliedschaft. saufen
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Endlich...hab schon drauf gewartet. Die 1. Beschwerde, weil die bestellte Ware vom 22.12. (abends) jetzt 9 Uhr morgens noch nicht eingetroffen ist.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Verpackung habe ich über BellandVision lizensiert. Jetzt wurde schon das 2. Kündigungsschreiben abgelehnt weil es nicht der Form entspricht.
Der erste Versuch ging angeblich an eine E-Mailadresse die nicht für Kündigungen zuständig ist. Nach telefonischer Rücksprache das Schreiben an die "richtige" Adresse geschickt und keine Rückmeldung erhalten. Auf Nachfrage akzeptieren die überhaupt keine Kündigungen per Mail. Also nochmal alles neu und per Einschreiben an das Impressum. Jetzt gucken wir mal ob das klappt.

Kundenorientierung sieht für mich ein wenig anders aus.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt soll ich für AT alle 16 Verpackungssorten in privat und gewerblich aufteilen und Firmennamen der gewerblichen nennen. Ich nehme an nur, wenn ich so eine Art Großhändler bin oder generell jeden gewerblichen Käufer? :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information