Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Krosser87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 17:54 tut mir leid, kann ich nicht ernst nehmen.
Ja, was soll ich jetzt mit dieser Rückmeldung anfangen? Mehr fällt dir jetzt argumentativ nicht dazu ein, so dass du auf die Form gehen musst? Das ist echt schwach.
Ich bin eine Händlerin, kein Händler. Das ist nunmal Fakt.

Edit: Du schreibst doch auch so, wie du willst und pfeifst auf korrekte Rechtschreibung:
Krosser87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 17:36 rumzuhaken
Wen interessiert´s?!


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Krosser87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 17:36 Fakt ist, wenn ich kein Geld habe, dann kann ich es nicht ausgeben.
Der einzige "Fakt" (Gott wie ich dieses Wort inzwischen hasse) ist, dass die Finanzen eines Staates nicht ganz so funktionieren wie die eines Haushaltes oder einer Firma. Und selbst die geben mehr als oft genug Geld aus, was sie nicht haben. :durchdreh:

Lustigerweise grade etwas gegoogelt und einen Artikel zur Schuldenbremse aus 2013 gefunden (hier).
Manchmal sei es besser, Geld auszugeben. Selbst wenn man es nicht hat.
Sehr passendes Zitat.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 19. Dez 2023 18:09
Krosser87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 17:36 Fakt ist, wenn ich kein Geld habe, dann kann ich es nicht ausgeben.
Der einzige "Fakt" (Gott wie ich dieses Wort inzwischen hasse) ist, dass die Finanzen eines Staates nicht ganz so funktionieren wie die eines Haushaltes oder einer Firma.
Na jetzt bin ich mal gespannt, du kannst gerne mal ausführen, wie die Finanzen eines Staates dann funktionieren.
Aber bitte nicht die jetzige Situation mit Mauterhöhung, Co2 Steuer etc. pp. vergessen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Krosser87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 17:54
tut mir leid, kann ich nicht ernst nehmen.
Ich vermute eher, du willst nicht. Und, falls meine Vermutung stimmt, stelltest du damit auch klar, das es dir gar nicht um einen inhaltlichen Austausch geht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja wenn alle anderen immer nur doof sind und da kommt einem schon wieder einer entgegen der doof ist und schon wieder und es ist einfach unfassbar wie doof alle sind, dann sollte man sich schon mal die Frage stellen ob man nicht selbst der Geisterfahrer auf der Autobahn ist.

Finde ich aber irgendwie witzig das hier Leute tatsächlich denken die Entwicklungshilfe seit Adenauer sei ein Projekt von deutschen Grünen Strickerinen aus der letzten Reihe im Bundestag. Da ging es schon immer auch um knallharte wirtschaftliche und andere realpolitische Interessen.

Hier Mal ein ganz interessanter geschichtlicher Abriss über die Ursprünge deutscher Entwicklungspolitik:

https://www.konrad-adenauer.de/politikf ... gspolitik/
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 19. Dez 2023 18:34 Naja wenn alle anderen immer nur doof sind und da kommt einem schon wieder einer entgegen der doof ist und schon wieder und es ist einfach unfassbar wie doof alle sind, dann sollte man sich schon mal die Frage stellen ob man nicht selbst der Geisterfahrer auf der Autobahn ist.
Stimme ich dir teilweise zu, es sind ja immer die selben Namen, die man bei politischen Themen liest. 2-3 Namen fehlen zu den letzten 2 Seiten aber noch.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bezüglich dem Spitzensteuersatz.... Ja er war 1990+ höher. Aber man muss sich vor allem mal anschauen ab wann er galt.
ab 120.000 DM und heute.... ab ca 60.000 €.
Würde man ja meinen...ok...passt ja...nur liegen da 30 Jahre Inflation dazwischen ( ca 71%) .
Zudem sind ja noch eine Vielzahl anderer Abgaben stark erhöht wurden was den Nettolohn immer mehr reduziert hat.

Auch sollte man sich mal überlegen wieso die Sozialausgaben immer mehr gestiegen sind obwohl die Arbeitslosigkeit immer mehr gesunken ist. Widerspricht sich ja schon arg.

Zur Entwicklungshilfe usw. Ja so sollte es evtl. funktionieren. Tut es aber nicht. China betreibt ja auch keine Entwicklungshilfe sondern eindeutig eigennützige Wirtschaftsförderung.
Davon ist seitens Deutschland absolut nichts mehr zu sehen.
Und nicht ohne Grund gerät man ja abseits von Finanzgeschenken immer mehr ins Hintertreffen.
Meine mich an ein Interview zu erinnern wo gefragt wurde wieso in Afrika usw. immer mehr mit Chinesen statt mit DE zusammengearbeitet wird, trotz der sehr schwierigen Entwicklungen mit China.
Geantwortet wurde ala" Wenn wir eine Straße wollen bekommen wir von China eine Straße...von Deutschland bekommen wir einen Vortrag"

Und zuguterletzt die Aussagen , das Geld fließt ja zum Teil wieder zurück. Ist ja dasselbe wie immer der "Vorteil" des aktuellen Status der EU begründet wird. Deutschland hat ja so einen Vorteil daraus weil es durch seine massiven Zahlungen ja auch mehr verkauft. Nur ist das nicht mehr wie linke Tasche - rechte Tasche mit dem Unterschied das man sich selbst für seine eigene Arbeit bezahlt. Ergo für lau für andere schuftet. Als ob Arbeit / Produktion usw. reiner Selbstzweck ist.
Kann ja beim nächsten Hallenbau auch den Hallenbauer fragen ob er mir ne Million gibt damit ich bei ihm einen Auftrag für 1 Million platziere. Findet sicher Anklang.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 19. Dez 2023 16:56 Was mich an Singapur stört, ist deren rückständiges Strafrecht, das man sonst nur in Scharia-Staaten kennt. Essen und Trinken im ÖPNV oder Kaugummi werden hart bestraft. Für Sachbeschädigung gibt es Stockschläge, und zwar so, dass die Haut oft nach dem ersten Treffer aufplatzt, das Blut spritzt und die Leute mit Narben fürs Leben gezeichnet sind, siehe hier: https://www.dw.com/de/wie-wirken-stocks ... a-18298486 und hier: https://www.bild.de/news/ausland/graffi ... .bild.html.

Kein Vorbild, kein Sehnsuchtsort.
Kein Land wird perfekt sein. Selbst die USA hat heute noch die Todesstrafe und in den Gefängnissen geht es auch nicht gerade zimperlich zu. Deswegen ist in den USA aber auch nicht alles schlecht.

Die Steuerpolitik mit dem Strafrecht eines Landes zu vermischen ist dann doch etwas weit hergeholt. Was macht das für einen Sinn?

Grundsätzlich haben wir in Deutschland und Europa schon ein Problem bei den Ausgaben. Viel ist gut gemeint aber anschließend schlecht umgesetzt. Ich bin selbst im Gemeinderat und es ist teilweise wirklich lächerlich mit welch haarsträubenden Ausschreibungsverfahren öffentliche Stellen beschäftigt werden. Für ein größeres Feuerwehrauto benötigst du mittlerweile einen Anwalt + Fachbüro für die Ausschreibung - geschätzte Kosten ca. 30.000€. Auch bei Dingen des normalen Alltags frisst die Bürokratie so viel Zeit und Geld, dass am Ende irgend ein 0815 Ding letztendlich deutlich mehr kostet wie auf dem freien Markt. Von Firmen die nach mangelhafter Auftragserledigung nicht mehr erreichbar sind reden wir erst gar nicht. Das Resultat sind dann explodierende Kosten durch Nacharbeiten einer anderen Firma.

Das sind alles Dinge die man auch mal öffentlich und ehrlich ansprechen sollte. Nur nicken und die Augen zu verschließen helfen da nicht weiter.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weil hier ja von Millionen für Fahrradwege in Peru die Rede war...

https://www.bmz.de/de/laender/peru/kern ... tion-13850

Hat man sich halt die Radwege rausgepickt um das ganze ins lächerliche zu ziehen. Und die ganzen angeblich rausgeschmissen Millionen entpuppen sich als Kredite der KfW, d.h. das Geld wird zurückgezahlt.

Also wieder Mal nichts als heiße Luft.
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Krosser87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 17:54
Vio hat geschrieben: 19. Dez 2023 17:50
Händler*innen
tut mir leid, kann ich nicht ernst nehmen.
Er wollte vermutlich explizit auf ein weibliches Mitglied dieses Forum hinweisen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Krosser87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 18:45
koshop hat geschrieben: 19. Dez 2023 18:34 Naja wenn alle anderen immer nur doof sind und da kommt einem schon wieder einer entgegen der doof ist und schon wieder und es ist einfach unfassbar wie doof alle sind, dann sollte man sich schon mal die Frage stellen ob man nicht selbst der Geisterfahrer auf der Autobahn ist.
Stimme ich dir teilweise zu, es sind ja immer die selben Namen, die man bei politischen Themen liest. 2-3 Namen fehlen zu den letzten 2 Seiten aber noch.
Tut mir leid, war arbeiten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich wollte gerade etwas auf eBay per Sofort-Überweisung zahlen - dann geht da eine Verifizierungsarie los, auf die Amazon neidisch wäre.
Nachdem diese auch nicht funktionierte, hab ich das abgebrochen und per Paypal gezahlt.
Beim ersten Versuch hatte ich noch darauf geachtet, beim zweiten nicht mehr: Jetzt kommt der Krempel an meine Privatadresse. beiss
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum kommen eigentlich Leute krank zur Arbeit. Denken die ich verleihe ihnen hier ein Purple Heart. /-(x)
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 20. Dez 2023 08:50 Warum kommen eigentlich Leute krank zur Arbeit. Denken die ich verleihe ihnen hier ein Purple Heart. /-(x)
Weil die denken sie wären die wichtigsten und ohne sie würde der laden zusammenbrechen, oder sie wollen ein Beispiel für strebsames arbeiten werden, oder die Frau/Mann zu Hause ist nicht auszuhalten oder oder oder.....

Am besten gleich heimschicken bevor dann alle anderen krank sind.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 20. Dez 2023 08:50 Warum kommen eigentlich Leute krank zur Arbeit. Denken die ich verleihe ihnen hier ein Purple Heart. /-(x)
Weil ich als Vorbild agiere.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja aber das bringt doch nix, da kommt einer krank und die Woche drauf fehlt die Hälfte. Von der eigenen Gesundheit abgesehen ist das doch unverantwortlich.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 20. Dez 2023 09:30 Ja aber das bringt doch nix, da kommt einer krank und die Woche drauf fehlt die Hälfte. Von der eigenen Gesundheit abgesehen ist das doch unverantwortlich.
In der Denke dieser Helden der Arbeit sollen die anderen sich gefälligst auch krank zur Arbeit schleppen. Tun sie das nicht, hat man einen prima Anlass für´s bashen.
So war es zumindest in meiner alten Firma.

@ me
Horst-Kevin ist heute früh eingefallen, dass er seinem Opa ja noch was zu Weihnachten schenken wollte und hat jetzt per E-Mail eine 5-Sterne-rund-um-sorglos-Beratung für ein 7-Euro-Buch bei mir angefragt. Inhalt sind Fragen, die er problemlos dem Angebotstext entnehmen kann.
Nope, Horst-Kevin, nope! :konfuzius:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 20. Dez 2023 09:30 Ja aber das bringt doch nix, da kommt einer krank und die Woche drauf fehlt die Hälfte. Von der eigenen Gesundheit abgesehen ist das doch unverantwortlich.
Ja, das ist auch Ausbeutung an sich selbst.
Es ist aber schwer, das zu merken, es einzusehen und es zu ändern.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich durfte auf die harte Tour lernen, war auch krank in der Arbeit.
Am Ende wurde es eine Lungenentzündung und ich lag 4 Wochen flach und hab nach Luft geschnappt wie ein Fisch auf dem trockenen.
Seitdem sage ich jedem krank ist krank und fertig. Bringt ja nix.

Neuester Clou von meinem Ex-Arbeitgeber:
Wer länger als eine Woche krank ist muss zum Gespräch antreten mit Chef und Personalbateilung und erklären warum und wieso man krank war und wie man beabsichtigt dass das nicht mehr vorkommt.
Absoluter Brüller, rechtlich fragwürdig und menschlich fürn Arsch. Was bin ich froh dass ich den Drecksladen nimmer von Innen sehen muss.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Alle nehmen sie Saisonzuschläge aber die Brücken von Montag sind immer noch nicht vollständig gescannt..
Und das betrifft bei uns diese Woche gleich zwei Paketdienste... Das wird wohl nichts mehr zu Weihnachten.

Da freue ich mich doch richtig auf die Kundenkommunikation, wenn DHL wieder mitteilt, die Sachen wären ja noch nicht eingeliefert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information