Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 8. Dez 2023 10:39
Nachtrag: Widerspruch abgelehnt. Kein Grund ersichtlich.
Widerspruch abgelehnt. Nach einigen hin und her mit dem VK Service nun folgende Nachricht.


Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Mein Name ist Kasia und ich bin Ihnen heute bei der Lösung Ihres Problems behilflich.

Ich verstehe Ihre Besorgnis in diesem Fall und bin um eine schnelle Bearbeitung bemüht.

Wir haben eine zusätzliche Erstattungsanfrage für den fehlenden Betrag an unsere Zahlungsabteilung zur Überprüfung übermittelt.

Der Betrag von EUR 251.95 sollte in den nächsten fünf Werktagen als „Andere“ Transaktion im Finanzbericht auf Ihr Konto gebucht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was heißt das übersetzt? Bekomme ich die Kohle jetzt wieder? "sollte in den nächsten 5 Tagen gebucht werden" klingt so.

"Wir haben eine zusätzliche Erstattungsanfrage für den fehlenden Betrag an unsere Zahlungsabteilung zur Überprüfung übermittelt"....klingt nicht nach endgültig, sondern nur nach einer Anfrage.


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 8. Dez 2023 09:24 Ab wann ist der Typ in Verzug? Muss ich den nochmal mahnen? Kaufdatum war 01.11. Zudem Zeitpunkt war der Artikel auch bezahlt. Seit gestern nicht mehr.
Nochmal mahnen musst Du glaub ich nicht, das wird wohl endgültige Zahlungsverweigerung sein.

Ich habe jetzt kein Amazon Pay, aber bei einer Lastschrift würde diese ja zum ursprünglichen Wertstellungstag wider gutgeschrieben, also Verzug ab ursprünglicher Fälligkeit.

Bei anderen Zahlungsarten kann es sein, dass erst mit Rückbuchung Verzug eingetreten ist.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 8. Dez 2023 11:08
Kommentar:
Guten Tag, seit ( Tagen liegt mein Paket mit dem bestellten Artikel bei DHL in Nohra und es tut sich nichts mehr.
Hätte ich gewusst das der Versand so langwierig ist hätte ich in einem anderen Onlineshop bestellt.
Wann kann ich mit dem Paket rechnen?
Es gibt Kunden die glauben der Shop selbst hat Einfluß auf DHL und bei anderen Shops kann so etwas nicht passieren.

Ist aber auch irre was da abgeht. Gescannt nach 2 Tagen, dann leere Scans ohne alles (warum überhaupt?) Nachforschungsauftrag geht nicht....wohl erst 5 Tage nach dem letzten Scan. Dann kommt pünktlich nach 5 Tagen (zufälligerweise Punkt 18 Uhr) ein leerer Scan und schon kann man wieder nicht nachforschen. juhu


Mi, 06.12.2023, 18:00
Fr, 01.12.2023, 10:49, Nohra
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 30.11.2023, 16:33, Nohra
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 28.11.2023, 18:08
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Bei sowas gebe ich die Sendungsnummer in alle DHL Kundensysteme ein und schaue, ob ne Meldung ausgespuckt wird.
Wenn Du möchtest, kann ich mal gucken, was man so herausbekommen kann, bräuchte nur Nummer und PLZ.

Ansonsten Paketstopp, Ersatzlieferung und Nachforschungsauftrag.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

https://ibb.co/3SynCF2

Eigentlich ist das die Grafik für zugestellte Pakete (voller Kreis....Haken etc.)

Aber der Kunde hat es nicht und wenn man versucht einen Nachforschungsantrag zu stellen, kommt die Meldung das alles ok scheint und man 5 Tage nach letzten Scan einen Antrag stellen kann. Bei zugestellten Paketen, käme die Meldung, dass es zugestellt wurde.

Ich hab den Kundenservice angeschrieben.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Im Juli ein Legoset auf Amazon gekauft und auf Halde gelegt.
Heute mit meiner Tochter gemütlich bauen wollen, beim öffnen der Schachtel schon einzelne Teile entgegen gefallen weil einige der Tüten nur notdürftig mit Tesa zugeklebt waren.
Hat sich herausgestellt dass das Set schon einmal gekauft wurde, sämtliche Teile von Wert wurden entnommen und der Karton professionell wieder mit einer Heißklebepistole verschlossen. Von aussen sah das Set wie Neu aus.
Es gibt Leute auf dieser Welt das ist echt erbärmlich.....

Amazon Kundendienst angeschrieben und anstandslos ein Rücksendelabel bekommen. Das war in dem Fall echt Top.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

saufen Pass auf, irgendjemand wird sich in ein paar Tagen melden und sich beklagen, weil ein Kunde nach langer Zeit ein unvollständiges Lego-Set zurückgeschickt hat und Amazon es problemlos erstattet hat. juhu
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Problem ist doch das sich die Leute für nichts, aber auch gar nichts zu schade sind. Da wird gelogen und betrogen das sich die Balken biegen wegen weniger EUR.

Ich hab aktuell wieder so nen "netten" und "saudummen" Kunden in AT. Stellt Strafanzeige in AT weil eine Sendung verschwunden ist (aus Paketbox gestohlen). DHL hats erstattet wir haben neue Ware geschickt. Jetzt reklamiert er einen Artikel. Auf dem Reklamationsbild kann man die Seriennummer erkennent, das ist einer der Artikel aus der angeblich gestohlenen Sendung .... B2B Warenwert keine 100 EUR ..... ich sags ja für nichts zu Schade.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Kunde mit der Bewertung "did never receive the order" wollte am Freitag ein Retourenlabel und einen von zwei Schuhen umtauschen. Er schreibt von "zu klein", will aber eine noch größere Größe. Ich hab ihm kein Retourenlabel geschickt, sondern wollte erstmal wissen, was das Feedback soll, und hab ihm ne Anleitung zum Löschen geschickt, mit Link. Findet er nicht, bei ihm im Account ist alles anders, er könne die Bewertung nicht löschen. Das hab ich so stehen lassen und nicht mehr reagiert. Kunde meldet sich nicht mehr, Umtausch hat sich wohl erledigt. Was zum Geier soll das? Wie kommen solche Leute durchs Leben? Bewertung geht, Rezension geht, AZG funktioniert alles, aber wenn sie einen Fehler machen... zum Kotzen.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

WEEE-Quartalsgebühr steigt anscheinend auf EUR 43,90 netto /-(x) /-(x)
https://bitkom-compliance-solutions.com ... tggebv.pdf
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dieser Laden ist soooo geil...

Ich habe bei Amabumms für ein Handy Panzerglas und eine Hülle bestellt, aber für´s falsche Handy. Also Retoure einstielen.

DHL Abgabe in Postfiliale/Paketshop – weder Verpackung noch Drucker erforderlich

Empfohlen Warum?
Finde eine teilnehmende DHL Filiale/Paketshop.
Es stehen Beutel bereit, um deine Rücksendung zu verpacken.
Zeige in der DHL Filiale/ im Paketshop deinen Rücksende- QR-Code vor und deine Retoure wird kostenlos für dich etikettiert und versandt.
Drucker nicht erforderlich.

UPS-Abgabe – weder Verpackung noch Drucker erforderlich

Abgabe bei Hermes – Drucker erforderlich

DHL Abgabe an Packstation – weder Verpackung noch Drucker erforderlich

Abgabe bei DHL – Drucker erforderlich

Hermes-Abholung – Drucker und Karton erforderlich
Keine dieser Optionen bewirkt ein DHL-Retourenlabel per QR-Code, der in der Postfiliale gescannt und das Label gedruckt werden könnte :shock: Müssen die auf Biegen und Brechen ihre verdammte "unverpackte Retoure" so hartnäckig vermarkten? Erst verstecken sie die vom Kunden gewohnten Optionen hinter einem Klappmenü, jetzt ist die Option "DHL Abgabe in Postfiliale/Paketshop – kein noch Drucker erforderlich" verschwunden. Die ham ne Klatsche, keine Frage.

Und nein, die erste Option bringt zwar einen QR-Code mit, zwingt die Sendung aber in die "Retoure unverpackt" - gaaaaaanz tolll
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 11. Dez 2023 18:33 - gaaaaaanz tolll
........ das ein Händler Deine Retoure bezahlen soll :shit:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Roemer hat geschrieben: 11. Dez 2023 20:45
Verkäuferperformance hat geschrieben: 11. Dez 2023 18:33 - gaaaaaanz tolll
........ das ein Händler Deine Retoure bezahlen soll :shit:
Das schrub ich wo? Der Kram geht jetzt als Brief für 1,60 zurück an Amazon.

Und dass es :shit: ist, einen anderen Händler oder Gewerblichen für eine (selbst verschuldete) Retoure bezahlen zu lassen, muß ich mal den ganzen Theatern, Kleinkunstbühnen, Tanzbands, Foto- und Casting-Studios und den anderen Business-Kunden auf Amazon erzählen, die sich Stiefel für 600 Euro bestellen, einen Tag nach Versand meinen, ein Retourenlabel erpressen zu müssen, die Stiefel dann 6 Wochen vollstauben lassen, und wenn ich sie wiederkriege, eine halbe Katze und ein halber Aschenbecher unten drunter klebt und man an den Lackstiefeln keinen Quadratzentimeter findet, der nicht mit fettigen Fingern betatscht wurde. Denen, die sich 7 Paar Gary-Glitter-Plateauschuhe für eine Tanzband bestellen, nach 4 Wochen retournieren wollen und nur 2 Minuten nach dem Retourenantrag die gleiche Bestellung wieder ausführen, und ich 7 Paar abgelatschte Plateauschuhe aus der Bestellung zuvor zurückkriege.
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir (vielmehr ich) hatten die geniale Idee unseren Kunden (B2B) Werkzeuge auf Leihbasis zur Verfügung zu stellen. Diese selten gebrauchten Werkzeuge sind eigentlich problemlos und wir hätten dem Kunden nur Hin- und Rückversand in Rechnung gestellt.

Der erste Kunde bei dem wir das testen wollten, hätte die Werkzeuge einen Monat nutzen können. 4 Errinnungesemails, 3 Monate und mehrere Telefonate später bekomme ich die Sachen zurück. 50% der Werkzeuge fehlen. der Rest lag ungeschützt im Karton und ist nun unbrauchbar weil krumm und verbogen.

Damit hat sich das dann für alle Kunden erledigt. /-(x)
Die Werkzeuge gehen ins Altmetall und ich sehe die 250€ als Lehrgeld an. :oops:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Falloutboy hat geschrieben: 13. Dez 2023 08:20 4 Errinnungesemails, 3 Monate und mehrere Telefonate später bekomme ich die Sachen zurück. 50% der Werkzeuge fehlen. der Rest lag ungeschützt im Karton und ist nun unbrauchbar weil krumm und verbogen.
Das ist immer so, wenn Kunden dafür quasi nichts bezahlt haben. Auch wenn man kulant sein will und schnell mal was umtauscht. Sobald die ihr Zeugs haben, bettelt man um die Rücksendung. Oftmals geht man leer aus. Nicht bei allen, nicht immer gleich beim Ersten. Aber eben regelmäßig. Daher mache ich sowas nicht mehr, nur noch Zug um Zug.

In meinen Anfangszeiten vor 20 Jahren wollte ich noch durch Service punkten und habe bei Reparaturen /Gewährleistung Ersatzgeräte (kostenlos) versendet. Nicht machbar, hab heut noch nicht alles wieder. Kann mich noch an Aussagen wie "hab gerade ein Kind gekriegt, kann ich jetzt nicht zurücksenden", " Ja dann machen Sie doch ein Mahnverfahren" erinnern. Gerne wird sich auch totgestellt.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Falloutboy hat geschrieben: 13. Dez 2023 08:20 50% der Werkzeuge fehlen. der Rest lag ungeschützt im Karton und ist nun unbrauchbar weil krumm und verbogen.


Die Werkzeuge gehen ins Altmetall und ich sehe die 250€ als Lehrgeld an. :oops:
Verstehe ich nicht. Warum schluckt man das und stellt es nicht dem Kunden in Rechnung?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 13. Dez 2023 08:30 Das ist immer so, wenn Kunden dafür quasi nichts bezahlt haben. Auch wenn man kulant sein will und schnell mal was umtauscht. Sobald die ihr Zeugs haben, bettelt man um die Rücksendung. Oftmals geht man leer aus. Nicht bei allen, nicht immer gleich beim Ersten. Aber eben regelmäßig. Daher mache ich sowas nicht mehr, nur noch Zug um Zug.
So ist es, definitiv. Das haben wir auch gekonnt zu den Sturm- und Drangzeiten. Wie oft hieß es, "wir heiraten am Samstag schon, können sie das größere Paar nicht schon absenden?", und wir sagen noch "lassen Sie sich Zeit bis nach der Hochzeit, dann schicken Sie die anderen Schuhe eben bis Ende September zurück". Etwa ein Viertel der Ware, die wir mit diesen Konditionen versandt haben, haben wir nicht wieder gesehen. Der stinkreiche Versandhändler hat einen Fehler gemacht, jetzt hab ich die Ware, ha! Ist der doof.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Falloutboy hat geschrieben: 13. Dez 2023 08:20 Wir (vielmehr ich) hatten die geniale Idee unseren Kunden (B2B) Werkzeuge auf Leihbasis zur Verfügung zu stellen. Diese selten gebrauchten Werkzeuge sind eigentlich problemlos und wir hätten dem Kunden nur Hin- und Rückversand in Rechnung gestellt.

Der erste Kunde bei dem wir das testen wollten, hätte die Werkzeuge einen Monat nutzen können. 4 Errinnungesemails, 3 Monate und mehrere Telefonate später bekomme ich die Sachen zurück. 50% der Werkzeuge fehlen. der Rest lag ungeschützt im Karton und ist nun unbrauchbar weil krumm und verbogen.

Damit hat sich das dann für alle Kunden erledigt. /-(x)
Die Werkzeuge gehen ins Altmetall und ich sehe die 250€ als Lehrgeld an. :oops:
Ich leihe mir relativ oft Zeugs vom großen orangen Profi-Baumaschinenverleiher. Der hat relativ strikte Regeln wie das Zeug nach der Benutzung auszusehen hat. Ist etwas defekt, fehlt oder verschmutzt, gibt es dafür klare Preise. Selbstverständlich wird bei Anmietung eine Kaution fällig, die ist jedoch gegenüber des Baumaschinenpreises sehr gering und würde nur kleinere Defekte oder Verschmutzungen abdecken.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klar, Kaution muss sein. Alles andere ist Sponsoring und geht nach hinten los.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Versehen. Kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von aaha am 13. Dez 2023 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 13. Dez 2023 10:57 [...] relativ strikte Regeln wie das Zeug nach der Benutzung auszusehen hat. Ist etwas defekt, fehlt oder verschmutzt, gibt es dafür klare Preise. [...]
Korrekt. So haben wir es auch gemacht. Stand auch explizit in jedem Angebot beschrieben ...
Wollomo hat geschrieben: 13. Dez 2023 10:57
Falloutboy hat geschrieben: 13. Dez 2023 08:20 [...] auf Leihbasis [...]
[...] nur Hin- und Rückversand [...]
[...] eine Kaution [...]
... genau wie - zuzüglich - Leihgebühr (die nach Rückgabe mit der Kaution verrechnet wurde), Mindest-Leihzeit und Mindest-Leihperiode (bei uns jeweils 7 Tage).

Immer dran denken: was nichts kostet, taugt auch nichts ... :wink:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information