Warensendung International kein scan mehr in der Post

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

fuzzy hat geschrieben: 15. Nov 2023 02:03 Wer sich für die Hintergründe der China-nach-Europa-Logistik interessiert, dem empfehle ich https://www.kassenzone.de/wie-funktioni ... heinemann/
Auch europäische Händler sollen schon an einem System arbeiten, bei dem nicht zeitkritische Bestellungen direkt ab China an die europäischen Kunden geliefert werden.
Sehr interessant. Da rollt noch richtig was auf uns zu... Jeff Bezos sagte selbst mal, dass Amazon irgendwann mal abgelöst wird und nicht für immer bestehen wird. Das war vor einigen Jahren, als Alibaba hoch kam. Er wusste, dass China den EU und US Markt mit Waren übernehmen wird, er wusste nur nicht, dass es neuartige Shops wie Temu oder Shein sein werden.

Das ganze scheint schneller zu gehen als wir denken, wenn man sich mal die App Store Download zahlen anschaut.
Temu Wochenlang auf Platz 1! Auch Shein noch vor Amazon und Co.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

DINa3 hat geschrieben: 25. Okt 2023 15:42 ich denke, daß es einen einzigen Fall geben wird mit Verlust / Bild auf dem Tresen
dann fallen die Köpfe
DHL zahlt
Strafanzeigen

Bei Warensendung? Das bezweifel ich. Die sind unversichert...in jedem Fall. Die lehnen kurz und bündig ab, selbst wenn ein oder mehrere Scans da sind und die Warensendung im Briefzentrum verschwunden ist. Also selbst wenn das Teil eindeutig von denen verschlampt worden ist.

Mal wieder gerade passiert. Ablehnung gestern im Eilverfahren erhalten.


Do, 09.11.2023, 04:14
Die Sendung wurde im Briefzentrum bearbeitet.
Mi, 08.11.2023, 19:24
Die Sendung wurde im Briefzentrum bearbeitet.
Di, 07.11.2023, 17:58
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

@daytrader
wir sprachen hier von Warensendung international, welches zwar versichert ist (Premium), aber bei Einlieferung nicht gescannt wird - deshalb das Bild am Tresen

Warensendung national ist nicht versichert, wird bei Einlieferung aber gescannt und wie ein Paket nachverfolgt
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

DINa3 hat geschrieben: 25. Nov 2023 15:59 @daytrader
wir sprachen hier von Warensendung international, welches zwar versichert ist (Premium), aber bei Einlieferung nicht gescannt wird - deshalb das Bild am Tresen

Warensendung national ist nicht versichert, wird bei Einlieferung aber gescannt und wie ein Paket nachverfolgt
Warensendung national wird gescannt? seit wann? und wie?

Was du meinst ist wahrscheinlich WarenPOST
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

diese Wort-klauberei
denke, wir kennen alle den Unterschied und daß die gewerbliche Sendung eben gescannt wird bis zum Empfang
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

naja. Als gewerblicher Händler sollte man die Begrifflichkeiten schon kennen.
Es sind nun mal unterschiedliche Produkte.
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

Hat jemand Erfahrung mit Saudi Arabien? Tracked bis zum Empfänger oder schon ab Abgang Deutschland Schluß?
Ich finde, wir sollten mal eine Liste machen nur für Warenpost INT. Die Post Listen sind veraltet und auch nicht korrekt.
Wenn da Interesse besteht, mach ich gerne mal einen Thread auf und halte die Liste aktuell.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

Ich hätte Interesse an so einer Liste.
Leider kann ich zu Saudi Arabien nichts sagen; da ich überwiegend deutschsprachige Bücher anbiete, ist der Kreis der Länder nicht ganz so breit gestreut, als dass ich regelmäßige Erfahrungswerte hätte.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

Das hier ist eine WP International nach Saudi Arabien:
SA-tracking.jpg
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Warensendung International kein scan mehr in der Post

Sehr gut. Ich schaue mal, ob wir eine Liste aufbauen.
Denn die Post Liste ist absolut nicht aktuell. Tracking geht sehr oft, obwohl angeblich nicht.
Siehe Saudi Arabien. Soll angeblich nicht funktionieren, funktioniert aber prächtig wie es aussieht.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information