Mehr Ablehnungen von A-Z-Garantien

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Superuse
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Mehr Ablehnungen von A-Z-Garantien

Kommt es mir nur so vor oder ist Amazon mittlerweile mehr auf Händlerseite bei A-Z-Garantien?

In den letzten Wochen ist mir vermehrt aufgefallen, das Amazon entweder auf eigene Kosten eine Erstattung übernimmt, A-Z-Fälle zwar erstattet, aber nicht negativ wertet (wenn es der Paketdienst verbockt hat) bzw. auch A-Z vermehrt ablehnt.

Bilde ich mir das nur ein, oder ist das bei euch auch so?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Re: Mehr Ablehnungen von A-Z-Garantien

Erstattung auf eigene Kosten macht Amazon gerne bei kleinpreisigem Zeug. Zumindest war das die einhellige Meinung in einem ähnlichen Thread hier im Forum. Und das spiegelt auch meine Erfahrung wider.
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Mehr Ablehnungen von A-Z-Garantien

Superuse hat geschrieben: 8. Dez 2023 13:34 Kommt es mir nur so vor oder ist Amazon mittlerweile mehr auf Händlerseite bei A-Z-Garantien?

In den letzten Wochen ist mir vermehrt aufgefallen, das Amazon entweder auf eigene Kosten eine Erstattung übernimmt, A-Z-Fälle zwar erstattet, aber nicht negativ wertet (wenn es der Paketdienst verbockt hat) bzw. auch A-Z vermehrt ablehnt.

Bilde ich mir das nur ein, oder ist das bei euch auch so?
Eher das Gegenteil. 3 x A-Z, 1x nachweislich Kundenverschulden und 3x Verstoß gegen die A-Z Richtlinien, 3 mal Widerspruch = erfolglos.
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Mehr Ablehnungen von A-Z-Garantien

Erweitertes Einstein-Zitat:
Gott würfelt nicht. Amazon aber schon.
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: Mehr Ablehnungen von A-Z-Garantien

Wir haben generell nicht so viele Probleme mit A-Z, aber aktuell ist eher das Gegenteil der Fall.
Heute einen Fall gehabt, Artikel 1 Tag verspätet, A-Z -> stattgegeben, das heißt in 1-2 Tagen hat der Kunde Kohle und Ware.
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Mehr Ablehnungen von A-Z-Garantien

nuts hat geschrieben: 12. Dez 2023 16:43 Wir haben generell nicht so viele Probleme mit A-Z, aber aktuell ist eher das Gegenteil der Fall.
Heute einen Fall gehabt, Artikel 1 Tag verspätet, A-Z -> stattgegeben, das heißt in 1-2 Tagen hat der Kunde Kohle und Ware.
Das würde ich gerne mal bei Prime durch Amazon machen, da würde ich fast generell die Ware umsonst bekommen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information