Ihr Amazon Pay-Konto wird gerade überprüft (WTF)?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Ihr Amazon Pay-Konto wird gerade überprüft (WTF)?

Hallo Leute

Habe gestern diese Mail bekommen.
Wir überprüfen gerade Ihr Amazon Pay-Konto. Während des Überprüfungszeitraums werden die Mittel nicht an Sie überwiesen, sondern verbleiben auf Ihrem Konto. Fahren Sie mit dem Versand Ihrer Bestellungen fort und listen Sie nur Artikel auf, die Sie bis zum erwarteten Versanddatum versenden können.

Warum ist das passiert?
Ihre aktuellen Verkaufstransaktionen werden nicht durch eine etablierte Verkaufshistorie unterstützt. Infolgedessen überprüfen wir Ihr Amazon Pay-Konto. Weitere Informationen finden Sie in der Amazon Payments Europe Nutzungsvereinbarung - Händlerkonten.
-- https://pay.amazon.com/de/help/2********

Wie kann ich die Überprüfung meines Amazon Pay-Kontos beschleunigen?
Um die Prüfung Ihres Kontos zu beschleunigen, senden Sie uns die folgenden Informationen:
-- wie lange Sie schon in diesem Geschäft tätig sind.
-- Ihre voraussichtlichen monatlichen Verkaufstransaktionen.
-- Die Informationen zur Sendungsverfolgung für Ihre kürzlich versandten Bestellungen.
Nutze nur das Amazon Pay Konto als Zahlungsmöglichkeit für den Shop.
Kein Verkaufen über Amazon.


Soweit mir bekannt Übermittelt JTL keinen Warenkorb.
Wenn ich ins Konto schaue sehe ich da auch nur den Finalen Betrag und die Daten des Kunden.
Ist das nun deren Neue Masche um an Informationen zu kommen?
Sag uns alles über dein Geschäft. Dann bekommst du die Kohle welche dir Rechtmäßig sowieso zusteht.

-Wie lange ich AMA Pay nutzen wissen die.
-Die Verkaufstransaktionen die über AMA Pay laufen sehen die

Kennt jemand diese Vorgehensweise?
Wie wird man das los?

Danke für eure Infos.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ihr Amazon Pay-Konto wird gerade überprüft (WTF)?

Ist doch bekannt das Amazon wissen will was verkauft wird. Bald kommt die Nachfrage zu Lieferantenrechnungen…
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Ihr Amazon Pay-Konto wird gerade überprüft (WTF)?

Bene hat geschrieben: 8. Dez 2023 05:14
Wie wird man das los?
Einfach Deaktivieren. Am besten jetzt direkt.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Ihr Amazon Pay-Konto wird gerade überprüft (WTF)?

Es geht dabei um eine weltweite Anforderung an alle Banken und Zahlungsdienstleister: Know Your Customer, kurz KYC

Die bisher angeforderten Informationen will jeder Zahlungsdienstleister früher oder später haben. Die Zahlungsdienstleister müssen gegenüber den Behörden nachweisen können, dass ihre Kunden keine Geldwäsche betreiben. Deshalb die Frage nach den Tracking-Info als Beweis, dass wirklich eine Geschäftstätigkeit mit realen Produkten ausgeführt wird. Das erwartete monatliche Volumen wollte bisher auch jeder Zahlungsdienstleister von mir, wird auch meist jährlich nochmals abgefragt. Musste ich gerade diese Woche bei Wise angeben, obwohl ich seit Jahren Kunde dort bin.

Amazon will auch nicht wissen, wie lange du schon Kunde bei Amazon Pay bist (ja, das wissen die selbst), sondern wie lange Du schon deine Geschäftstätigkeit ausführst.

Los wirst Du das nur, indem du Amazon Pay kündigst, aber alle anderen Zahlungsdienstleister werden dir die gleichen Fragen stellen. Dein Geld bekommst Du kurzfristig nur, indem du die gestellten Fragen beantwortest.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Ihr Amazon Pay-Konto wird gerade überprüft (WTF)?

Danke dir

Das nenne ich mal eine Hilfreiche Antwort.

Mfg
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Ihr Amazon Pay-Konto wird gerade überprüft (WTF)?

Kurze Rückmeldung.

Nach xMerchant informativer Antwort habe ich die Infos soweit möglich geschickt.
Das Konto wurde dann am Folgetag sogar direkt freigegeben.

Mit Freundlichen Grüßen Bene
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information