Amazon RMA erstellen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Amazon RMA erstellen

Ich habe gerade eine Nachricht auf Amazon erhalten:
Liebe(r) Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: xxx
Bestellnummer: xxx
Rücksendung beantragt: Nein
Grund für Kontakt: kd ist bereits mit ihnen im Kontakt leider müssen wir sagen es passt nicht kd will es an sie senden aber dafür braucht kd einen vor bezahlten rma wie auch die volle Erstattung des Geldes danke liebes Team
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch aber ich, als Seller, kann doch gar keine Rücksende-Anträge erstellen.

Edit: Die erste Anfrage war: Wo bleibt meine Bestellung. Hier hat die Kollegin nett geantwortet, dass bereits zugestellt wurde und den Ablieferbeleg mitgesendet.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon RMA erstellen

Bist Du denn - wie üblich - für das Rücksendelabelprogramm angemeldet, oder hast Du Dich davon abgemeldet?

Denn wenn Du angemeldet bist, kann er ja ohnehin einen Rücksendeantrag über Amazon erstellen wo ihn dann Amazon auch ein Label zur Verfügung stellt.
Bis auf ein E-Mail dass der Kunde das gemacht hat, kriegst Du davon - abgesehen von Warenempfang irgendwann - gar nichts mit.

Aber davon hat der Amazon-Kundenserivce keine Ahnung, denn die kennen ja nicht die Abläufe zwischen Amazon und Verkäufer. Das ist halt immer das Problem mit dem Amazon-Kundenservice.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Amazon RMA erstellen

roman hat geschrieben: 7. Dez 2023 17:47 Bist Du denn - wie üblich - für das Rücksendelabelprogramm angemeldet, oder hast Du Dich davon abgemeldet?
Bin von dem Programm abgemeldet. Wenn ein Rücksendeantrag kommt wird der entsprechend bearbeitet und erhält ein Label falls notwendig.
Aber von dem Kunden bzw. zu der Bestellung kam bisher nichts außer der Frage wo ist mein Bestellung.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon RMA erstellen

Ahaa ...

Hatte auch schon öfters Mails vom Amazon-Käuferservice erhalten die - sinngemäß - Phrasen enthielten wie: "Der Kunde hat sie kontaktiert, aber keine Antwort erhalten" oder ähnliches.
Obwohl es gar keine Kommunikation gab und wir zum ersten mal davon hörten.

Da denk ich mir schon gar nichts mehr dabei ... das dürfte irgendwie ein Bestandteil der dortigen Kommunikation sein.

Label senden (oder was auch immer nötig ist), und fertig.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Amazon RMA erstellen

roman hat geschrieben: 7. Dez 2023 18:05 Label senden (oder was auch immer nötig ist), und fertig.
Ich hab dem Kunde vor 1 Woche ein Retouren-Label geschickt und die Sache gut sein lassen.
Heute kommt ein A-Z zu der Bestellung. Bin ja mal gespannt wie Amazon entscheidet.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Amazon RMA erstellen

BiDoubleu hat geschrieben: 14. Dez 2023 17:21 Ich hab dem Kunde vor 1 Woche ein Retouren-Label geschickt und die Sache gut sein lassen.
Heute kommt ein A-Z zu der Bestellung. Bin ja mal gespannt wie Amazon entscheidet.
Ich bin gerade erstaunt und hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass ich eine Mahnung schicken muss.
Guten Tag,

Wir haben dem A-bis-z Garantieantrag in Höhe von 406,04 € für die Bestellung xxx-xxx-xxx stattgegeben. Wir haben die Kosten für die Erstattung übernommen und der Antrag fließt nicht in Ihre Rate an Bestellmängeln ein.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information