Verkäufer-Profil des Jahres

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roman
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Re: Verkäufer-Profil des Jahres

Bin grade ein bissl beim Smartphone gucken.

Da ist mir aufgefallen dass sich ein Verkäufer bei zig Smartphones (und Playstation-Zeugs und PC-Prozessoren...) überall mit Kampfpreisen die Buybox sichert. Fast bei jedem Gerät dass ich mir ansehen hat er die Buybox.

Seit 2 Wochen, im 3-stelligen Ausmaß, fast nur Negativ-Bewertungen weil die angegebenen Paketnummern, die der Verkäufer mitteilt, scheinbar gar nicht existieren:

https://www.amazon.de/sp?ie=UTF8&seller ... B09M3WJWBR

Amazon hat es hier scheinbar nicht eilig das einzuschränken... aufgrund der Artikel-Hochpreisigkeit dürften das ja Umsätze in Richtung von Millionen sein.


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Baumgartner
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Re: Verkäufer-Profil des Jahres

roman hat geschrieben: 5. Dez 2023 12:52 Seit 2 Wochen, im 3-stelligen Ausmaß, fast nur Negativ-Bewertungen weil die angegebenen Paketnummern, die der Verkäufer mitteilt, scheinbar gar nicht existieren:

https://www.amazon.de/sp?ie=UTF8&seller ... B09M3WJWBR
Absolut unverständlich für mich, dass Leute da auch noch bestellen. Geschäftsadresse in Rumänien, britische Telefonnummer...

BuyBox hin oder her, ich sehe mir bei jedem FBM-Händler das Impressum ganz genau an... gehört das nicht auch zur "due diligence" eines Kunden im Jahr 2023? :kaffeesmily
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ATH
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Re: Verkäufer-Profil des Jahres

Baumgartner hat geschrieben: 6. Dez 2023 12:28 BuyBox hin oder her, ich sehe mir bei jedem FBM-Händler das Impressum ganz genau an... gehört das nicht auch zur "due diligence" eines Kunden im Jahr 2023? :kaffeesmily
Knapp 30-40% der Kunden sind zu dumm ihre eigene Adresse richtig zu schreiben. :dichter: Schraub mal deine Erwartungen runter...
roman
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Re: Verkäufer-Profil des Jahres

Allein gestern 120 negative Bewertungen.
Und eine einzige Positive: Vermutlich von einem "Altverkauf", aus der Zeit als der Account noch das tat was er sollte.

Lustig: Eine ganz Naiver hat sogar 2 Sterne vergeben: "Ich hoffe das mein Paket 📦 noch kommt"

Update: Account hat keine Artikel mehr online!
Scheinbar hat Amazon, nachdem wohl wochenlang hunderte AZ pro Tag, im Millionenumfang, reinkamen, sich doch ein Herz genommen und den Account eingeschränkt. :durchdreh:
Baumgartner hat geschrieben: 6. Dez 2023 12:28 BuyBox hin oder her, ich sehe mir bei jedem FBM-Händler das Impressum ganz genau an... gehört das nicht auch zur "due diligence" eines Kunden im Jahr 2023?
Ähh ... Du bist aber auch naiv :-)
Wennst gängige Smartphones/Playstations/CPUs 10-20% unter Marktpreis anbietest, rennen Dir die Leute die Tür ein.

Die meisten Leute haben doch gar keine Ahnung von Buybox und davon wer der Verkäufer ist ... für den "Normalo" ist einfach alles "Amazon".

Mag sein dass sich 25% der potentiellen Käufern durch Bewertungen/unrealistischem Preis/Impressum abschrecken haben lassen. Bleiben noch immer die übrigen 75% die kaufen wie verrückt.

Sind quasi die selben Leute die in der Steinzeit nicht lange überlebt hätten, damals hättens halt von den schönste Beeren gegessen.
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Verkäuferperformance
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Re: Verkäufer-Profil des Jahres

Wieso soll ich groß das Verkäuferfeedback checken oder das Impressum prüfen? Es läuft was schief, ich ruf bei Amazon an, die machen, dass der Verkäufer erstattet, und fertig ist die Laube. Unbestritten: Amazon ist selbst schuld an der blinden Kaufwut der Kunden.
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Technokrat
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Re: Verkäufer-Profil des Jahres

Ist ja im Sinne der Plattformen, dass man nicht erst das Impressum und Seriosität der Händler checken muss. Das und ein einziges Kundenkonto für viele Händler ist ja deren Pfund. Allerdings ist es eben fraglich, warum es Amazon bei manchen Konten derart weit kommen lässt. Ob der Kontoinhaber die Kohle wohl immer noch abräumen kann?
roman hat geschrieben: 6. Dez 2023 12:45 Sind quasi die selben Leute die in der Steinzeit nicht lange überlebt hätten, damals hättens halt von den schönste Beeren gegessen.
:lol: :daumenhoch:
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ATH
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Re: Verkäufer-Profil des Jahres

Technokrat hat geschrieben: 6. Dez 2023 15:13 Allerdings ist es eben fraglich, warum es Amazon bei manchen Konten derart weit kommen lässt. Ob der Kontoinhaber die Kohle wohl immer noch abräumen kann?
Das ist doch der entscheidende Punkt. Es ist nicht die Aufgabe von Kunden die Händler zu überprüfen. Unsereins kackt sich in die Hose, wenn mal ne einzelne negative Bewertung rein rutscht,
auf der anderen Seite ist solch ein Konto ewig aktiv, ist doch ein Witz. Hier hätte seitens Amazon längst der Stecker gezogen werden müssen.

Die Kunden verlieren vielleicht kein Geld dadurch, aber vielleicht ihre Nerven und Geduld mit eigentlich vernünftigen Händlern, bei denen sie dann ihren Frust ablassen,
weil ein Paket aktuell in München bei gefühlt 10m Schnee nen halben Tag zu spät ankommt. DER Händler darf das dann ausbaden und bleibt drauf sitzen. Differenzierung ist jetzt nicht so die große Stärke vom typischen Amazon Kunden.
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