Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Das ist eine tolle Leistung Kreien. Ich sehe weder Wohnhaus noch Daytrader, der in seiner Umgebung mehr als 100 Windräder gleichzeitig sehen können will. Auch eine Leistung.

Argumentativ ähnlich albern wäre es nun, Bilder vom Kohle-Tagebau oder von verrostete Fässern aus Zwischenlagern zu posten.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Blick vom Mischgebiet Neukammer auf Windpark "Havelland":
Screenshot_Google_Street-View - Kopie.jpg

Es kann aber sein, dass ich die Aufgabe völlig missverstanden habe und hier mal wieder unter die Räder komme. Tatsächlich hätte ich Bock, mir das Ganze mal in natura anzuschauen, zumal jeder Funker Nauen kennt und Media Broadcast da auch Führungen in der aktiven Sendestelle macht :).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Eine gewisse Resistenz gibt es ja schon. Das Wetter wird gut.
Auf dem Bild klar zu sehen, warum: Chemtrails! :durchdreh:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Leute, die Kernkraft ist in Deutschland vorbei. Dazu kann man stehen, wie man mag, aber es bringt nichts, ihr jetzt hinterherzuweinen. Wir müssen jetzt andere Lösungen finden.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wäre besser, man hätte die Lösungen vorher gesucht und gefunden.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ja.
Nun stehen wir ohne Kernenergie da und wollen uns von fossilen Brennstoffen lösen.


Die Lösungen sind mittlerweile bekannt.
Jetzt geht's an die Umsetzung.

Wir wollen sie umsetzen.
Unser Ziel: Die Top3 im Bereich Installation PV, PVT, Speicher, Wallboxen, Wärmepumpen in Norddeutschland einholen.

Wer will sich uns anschließen?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Niemand. Siehst du doch. Es ist albern, einen Industriestaat mit Windrädern und Lastenfahrrädern aufrecht erhalten zu wollen. Alle anderen wissen das.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Nicht albern. Dumm, naiv, hohl, ideologisch verbohrt.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Danke, ich bin überzeugt.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Aktuell ist Dunkelflaute. Es helfen alle Wallboxen und Wärmepumpen der Welt nix, wenn kein Strom da ist. Ich habe 2 Stück 12,5 KWP Anlagen auf 2 Häusern. Nettes, teures Spielzeug, mehr nicht. Die Insekten- und Vogelschredder rings um unsere Stadt stehen seit Tagen still. Habe jetzt auch kürzlich einen Beitrag von Prof. Riek gesehen, in dem nachvollziehbar erklärt wird, warum Wärmepumpen ein Irrweg sind, sozuagen nur eine Zwischenlösung, un daher eine Fehlinvestition. Eine besser Lösung gibt es bald. Wenn es interessiert, der kann sich das auf Youtube mal ansehen.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 4. Dez 2023 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Dass auch wirklich jeder Thread zu irgendwelchem politischen Dummfug ausarten muss..... zum kotzen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Kein Handel ohne Politik, keine Demokratie ohne unterschiedliche Meinungen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Trotzdem kann ich die Heulerei nicht mehr hören, jeder meint er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und schlägt sinnlos auf jeden ein der eine andere Meinung vertritt und nachdem man ja verlernt hat Kompromisse zu schliessen geht derweil alles andere den Bach runter.
Naja, egal, muss immer erst schlimmer werden bevor es besser werden kann und wir haben noch einen weiten Weg nach unten weil hier immer noch auf extrem hohem Niveau gejammert wird.

Ich freu mich, wenns zu schlimm wird pack ich meine Sachen, woanders is auch schön.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Eure Infoquellen sucht Ihr schon außerordentlich selektiv. Schlichter gehts nicht. YT und bei Tichy juhu

Seit 2016 ist Rieck Autor bei dem Onlinemagazin Tichys Einblick
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Verstehe ich das richtig - statt 75 Windkraftanlagen würdest Du lieber auf ein AKW, eine Aufbereitungsanlage und ein Endlager schauen?
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ein wenig Kritik darf es schon sein.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist die lange Blockade von HVO in Deutschland. In Italien ist das mittlerweile weit verbreitet, für die gängigen Neufahrzeuge absolut verträglich und gleichzeitig senkt es den Co² Ausstoß angeblich um 90%. Warum wurde das so lange blockiert? Ich denke dahinter steckt eine ordentliche Lobby der Ölindustrie.
Damit könnte man auch hervorragend Ölheizungen in Altbeständen betreiben.

https://www.springerprofessional.de/bet ... n/23641558
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wollomo hat geschrieben: 4. Dez 2023 09:52 Warum wurde das so lange blockiert? Ich denke dahinter steckt eine ordentliche Lobby der Ölindustrie.
Steht in dem von dir verlinkten Artikel:
Kurz: ist nicht besser als Mineraldiesel (weil meist auf Basis von Palmöl) und Beimischung ist seit 2012 erlaubt.
In Deutschland hatte der Reinkraftstoff HVO100 lange Zeit keine Zulassung vom Umweltbundesamt. Das Umweltbundesamt (UBA) kam 2020 zu dem Schluss: "Bei paraffinischen Dieselkraftstoffen kann aufgrund der Vielfältigkeit der Ausgangsstoffe sowie der Herstellungspfade nicht sichergestellt werden, dass gegenüber fossilem Diesel eine Verbesserung in Bezug auf Nachhaltigkeit bzw. Klima- und Umweltwirkung gegeben ist." Als Zumischkomponente für Dieselkraftstoff war HVO jedoch seit 2012 auf dem Markt, eine Beimischung von bis zu 26 % zu konventionellem Diesel erlaubt
Thomas-G
Beiträge: 531
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Zierfischprofi hat geschrieben: 4. Dez 2023 08:47 Aktuell ist Dunkelflaute. Es helfen alle Wallboxen und Wärmepumpen der Welt nix, wenn kein Strom da ist. Ich habe 2 Stück 12,5 KWP Anlagen auf 2 Häusern. Nettes, teures Spielzeug, mehr nicht. Die Insekten- und Vogelschredder rings um unsere Stadt stehen seit Tagen still. Habe jetzt auch kürzlich einen Beitrag von Prof. Riek gesehen, in dem nachvollziehbar erklärt wird, warum Wärmepumpen ein Irrweg sind, sozuagen nur eine Zwischenlösung, un daher eine Fehlinvestition. Eine besser Lösung gibt es bald. Wenn es interessiert, der kann sich das auf Youtube mal ansehen.
Es braucht Speicher, wenn man erneuerbare Energie nutzt. Du müsstest also zB 50 oder 100 kWh an Speicherkapazität (verkauft zB Tesla) im Haus haben, um eben mal eine Woche ohne Sonne zu überstehen. Alternativ sehr lange Übertragungsleitungen, um zB Windstrom aus 1000 km Entfernung zu übertragen.

Das Problem ist, dass Erneuerbare Energie viele Jahre wie verrückt (PV Anlagen in der grünen Wiese...) ausgebaut wurde, OHNE Speicher. Das klappt eben nicht, ganz einfach.

Wenn man nun auch noch quasi gleichzeitig Kohle, Kernkraft UND das im Vergleich relativ saubere Gas abschalten will dann wirds irgendwann mal krachen.

Wärmepumpen sind keine blöde Idee, WENN die Stromproduktion immer verlässlich funktioniert (Erneuerbare+Speicher/Leitungen). Wenn nicht dann ist Gas wohl derzeit eine gute und saubere Übergangstechnologie. Muss man halt günstig bekommen, idealerweise über Pipelines (umweltfreundlicher und billiger als LNG).
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Woody-HH hat geschrieben: 4. Dez 2023 09:02 Verstehe ich das richtig - statt 75 Windkraftanlagen würdest Du lieber auf ein AKW, eine Aufbereitungsanlage und ein Endlager schauen?
https://www.geo.de/wissen/forschung-und ... 25178.html
Wie viele Windräder ersetzen also ein Atomkraftwerk?
Von dem im Jahr 2023 errichteten Durchschnitts-Windrad sind 1160 Stück nötig, um so viel Strom zu produzieren wie ein Atomkraftwerk. Das entspricht 5,45 Gigawatt installierter Leistung – und damit, grob überschlagen, allen Windkraftanlagen, die 2022 und 2023 an Land gebaut wurden und voraussichtlich noch gebaut werden.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Die 1160 sind auf dem Festland installierte Anlagen. Bei Anlagen im Meer braucht man 260, um ein AKW zu ersetzen. Das sollte zu schaffen sein. Hat auch den Vorteil, dass die in der Regel so weit draußen sind, dass man die von seinem Wohnzimmerfenster aus nicht sehen oder hören kann, nicht mal von der Deichkrone.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 104 Gäste