mein 1. amazon - Lob !

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

mein 1. amazon - Lob !

bin ja schon seit vielen Jahren bei amazon und kenne den freundlichen Inder und den ätzenden e-mail-Verkehr
alles nervig, kostet Zeit und bringt nur mit hoher Energie etwas

jetzt habe ich einen Test gemacht, der meine Meinung geändert hat:
amazon hat mal wieder etwas bei mir gefunden und kanpp 20 Aertikel auf die rote Liste gesetzt mit Androhung höchster Stufe usw.
In der VerkäuferLeistung steht ja folgender Text mit Tel-Nr:
Benötigen Sie Hilfe?
Sprechen Sie mit einem Spezialisten für die Verkäuferleistung.
Weitere Informationen über das Support-Team für die Verkäuferleistung

um meinen Frust mit einem freundlichen Inder noch mehr zu erhöhen, habe ich da noch nie angerufen.
Heute das erste Mal !
und tatsächlich: am anderen Ende sitzt tatsächlich ein Spezialist in ruhiger Umgebung und er konnte mir die Problemchen ruhig und fachlich erklären: warum was so ist und der Hintergrund und die Lösung.
Diese aktuellen Probleme wurden gelöst und auch die Fallstricke bei nicht korrektem Lösungsversuch.
Aber er sprach immer vom Algorithmus, der dies und das macht, was er auch nicht so richtig wußte und somit öfters das Wörtchen " vermutlich" rein kam.
ja, amazon ist ein Herr/Frau Algorithmus

Fazit:
mein 1. Lob an amazon !
vielleicht werden wir doch noch Freunde......
saufen


3 Monate gratis Händlerbund
Thomas-G
Beiträge: 531
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: mein 1. amazon - Lob !

Ja meine telefonischen Support Erfahrungen bei Amazon waren auch gut, das erwartet man nicht, wenn man meist den Email Support nutzt.

Inwieweit wirklich Probleme gelöst werden via Telefon ist natürlich die Frage. Sprich wie viel die Support Mitarbeiter machen können, was sie überhaupt sehen etc.

Aber manchmal ist es schon gut wenn man sich die Probleme von der Seele reden kann, und das Gefühl hat, dass jemand zuhört...
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: mein 1. amazon - Lob !

Thomas-G hat geschrieben: 28. Nov 2023 18:17
Aber manchmal ist es schon gut wenn man sich die Probleme von der Seele reden kann, und das Gefühl hat, dass jemand zuhört...
Um was anderes geht es wohl auch nicht mehr. Neuerdings versteht der Service alle Probleme, zumindest behaupten sie es. Wirklich verstehen, geschweige denn lösen können sie nur Anfängerproblemchen. Und ja, es hilft wenn man einen Muttersprachler in der Leitung hat. Leider bringt auflegen auch nichts mehr, die telefonieren einem hinterher…..
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: mein 1. amazon - Lob !

@Inigualable
der Service-mann hat nicht nur gesagt, dass er das Problem versteht, sondern er hat mir den Lösungs-Weg erklärt - ich habe es angewendet und nach 10 Minuten waren alle "Beschwerden zu geistigem Eigentum" weg.
Es ist richtig, dass er die Probleme nicht wegmacht - das kann er nicht und wäre auch der falsche Weg. Der Weg ist, dass ich verstehe, lerne und für das nächste Mal weis, was zu tun ist
Summsummchen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 8. Aug 2023 12:04
Land: Deutschland

Re: mein 1. amazon - Lob !

da hatteste einfach unverschämtes glück. ich hab da auch schon paar mal angerufen, erfolg war nur, dass ich jetzt weiß, dass es textbausteine auch zum vorlesen gibt.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: mein 1. amazon - Lob !

So kann man mit kleinen Sachen dem Ama-Händler große Freude machen!
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: mein 1. amazon - Lob !

DINa3 hat geschrieben: 30. Nov 2023 13:45 @Inigualable
der Service-mann hat nicht nur gesagt, dass er das Problem versteht, sondern er hat mir den Lösungs-Weg erklärt - ich habe es angewendet und nach 10 Minuten waren alle "Beschwerden zu geistigem Eigentum" weg.
Es ist richtig, dass er die Probleme nicht wegmacht - das kann er nicht und wäre auch der falsche Weg. Der Weg ist, dass ich verstehe, lerne und für das nächste Mal weis, was zu tun ist
Dann poste doch mal bitte den Weg, dann haben alle was davon.

Wenn ich anrufe erreiche ich zu 95% nur Mitarbeiter wo es schon am deutsch scheidert ein Problem zu verstehen. Die hören dann nur ein Schlagwort und lesen den falschen Textbaustein vor oder leiten einen an die Fachabteilung weiter, die aus dem weitergeleiteten Text wieder nur auf den falschen Textbaustein schließen kann (der Mitarbeiter der den Text schreibt hat das Problem noch nicht verstanden, wie will er es weiterleiten?…..).
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: mein 1. amazon - Lob !

Er meint vermutlich den Service für die Verkäuferperformance, der ist meist Deutsch.

Nur ist der so Sinnlos als wenn du der Bardame von deinen Problemen erzählst. Die Informationen die dort rausgegeben werden findet man alle auf der Amazon Seite.

Des Weiteren kann dort niemand irgendwas ändern wie z.B. Mängel entfernen die zu Unrecht entstanden sind.

Haben geraden auch den kuriosen Fall wir hätten gegen den Amazon Verhaltenskodex verstoßen.

Wer noch nie davon gehört hat, man darf nicht mal Sätze schreiben wie "In diesem Fall müssen wir uns daher die Prüfung von rechtlichen Schritte vorbehalten" Man muss dazu sagen das es hier um glasklaren Betrug ging wo der Kunde statt der gekauften Ware eine alte defekte Ware zurück gesendet hatte. Oder Kunde eröffnet A bis Z Antrag für einen Mangel der in der Zustandsbeschreibung stand. Ist Amazon scheiß egal Kunde ist König und darf kann alles machen.
Benutzeravatar
Azurblau
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2023 12:58
Land: Deutschland

Re: mein 1. amazon - Lob !

Merlin84 hat geschrieben: 3. Dez 2023 11:27
Nur ist der so Sinnlos als wenn du der Bardame von deinen Problemen erzählst. Die Informationen die dort rausgegeben werden findet man alle auf der Amazon Seite.
Wie bekommt die Bardame das denn auf die Amazon Seite oder arbeitet die nur als Aushilfe an der Bar?
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: mein 1. amazon - Lob !

schade daß ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt (ich ja sonst auch)
ich habe einmal eine gute Erfahrung gemacht - das freut mich - Basta Ende Schluß
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: mein 1. amazon - Lob !

Manchmal gibt es gute Gespräche mit denen, aber oft ist man auf sich alleine gestellt.
Habe da inzwischen sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht und selber der VP360 Support hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Über 5000€ Kosten und dafür gab's einen Studenten, der sich nicht unbedingt mit Wissen oder Hilfe bekleckert hat. Da weiß manchmal Ranjid mit seinen Textbausteinen mehr.

Amazon ist halt ein täglicher Krampf.
"Love it or leave it", aber solange unterm Strich gut was hängen bleibt, haut ja keiner freiwillig da ab.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: mein 1. amazon - Lob !

DINa3 hat geschrieben: 4. Dez 2023 17:22 schade daß ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt (ich ja sonst auch)
ich habe einmal eine gute Erfahrung gemacht - das freut mich - Basta Ende Schluß
Das will ja keiner infrage stellen. Dennoch wäre es lieb wenn du die Lösung mit allen teilen würdest. juhu
Ps1
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dez 2023 20:36
Land: Deutschland
Firmenname: Ps1

Re: mein 1. amazon - Lob !

Das mit der guten Erfahrung würde mich auch interessieren.

Ich habe 2 Verwarnungen wegen angeblich falscher Produktkategorisierung bekommen. Das hat meine Verkäuferleistung ziemlich beeinträchtigt. Maßnahmepläne werden, egal wie ich es schreibe, abgelehnt.
Verkäuferleistung verweist mich immer an den Verkäuferservice. Der Verkäuferservice an die Verkäuferleistung.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: mein 1. amazon - Lob !

ok - dann hier das Problem und der lösungsweg:
"Beschwerden zu geistigem Eigentum"
hört sich sehr hochtrabend an - was soll das denn sein ...?
mehrere Artikel waren angezeigt und ich verstand nicht, was an diesen falsch sein sollte.
Erklärung:
wenn der Artikel, der ansich stimmt mit Überschrift, Bild und Hersteller, aber in der weiteren Produktbeschreibung einen Fehler hat z.B. Hersteller, Marke, Produktname usw. einen Fehler hat - dann ordnet amazon den Artikel einem anderen Hersteller zu, den es aber bei diesem nicht gibt - somit Konflikt.
Das kann zum Beispiel sein; "Playmobil" und "Playmobil ®"
Lösung:
nicht den Artikel reparieren, sondern löschen und neu einstellen mit den richtigen Angaben
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: mein 1. amazon - Lob !

bin ich amazons "Liebling" ?
ich verkaufe Playmobil und lebe damit, daß regelmässig Artikel gesperrt, entfernt oder mit sonstigen Auflagen versehen werden.
Es gibt mehrere Freischaltungsanträge die genehmigt wurden, also ich darf Produkte des Herstellers Playmobil verkaufen! aber auch so viele, die nicht genehmigt wurden: 5461 error
nun wieder einen Antrag gestellt und bekam folgende Antwort:
Wir haben eine Antwort von unserem internen Team erhalten. Sie dürfen weltweit (über alle Marktplätze hinweg) Produkte für die Marke „PLAYMOBIL“ anbieten.

schöne Worte für heute oder bin ich in der Rangstufen-Treppe wirklich eine Stufe aufgestiegen?
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 96 Gäste