Hallo liebe Kollegen,
was macht ihr, wenn ein Kunde sagt er hat das Paket nicht erhalten.
Zugestellt wurde es laut dpd Sendungsverfolgung, aber im Zustellbeleg steht "Kontaktlose Zustellung, keine Unterschrift"
Heute zwei Sendungen gewesen mit immer 100 Euro Inhalt.
Unterschiedliche PLZ´s weit entfernt voneinander.
DPD will ne "rechtsverbindliche Erklärung" und hat die als pdf geschickt... die soll der Kunde (meiner) unterschreiben
Ich glaub die haben ne Macke
DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
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Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
hast du wirklich noch nicht die unzähligen "Lobeshymnen" auf DPD hier im Forum gelesen?
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Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
Standard, macht GLS und teilweise DHL auch
Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
Unterschreiben lassen, neue Ware senden, erstatten lassen. Eigentlich kein Act (ausser man will einen daraus machen)
Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
Kein Akt, Schenkelklopfer.
Vermutlich wird es ein monatelanger bis zu einem Jahr dauernder Kampf je Fall. Die Chancen stehen gut, dass eine Komplettablehnung kommt und DPD eine RVE vom Fahrer präsentiert und danach alles
Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
"Kein Akt" LOL
Hast du schon einmal in deinem Leben eine Beschwerde bei einem Versanddienstleister gemacht?
Würde wetten nicht...
Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
Bei uns werden die Schäden bei DPD am laufenden Band abgelehnt, da der Fahrer sich nach Wochen noch immer an die Zustellung erinnern kann.
Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
Ja, alle paar Wochen kommt sowas bei mir vor, ich machen den Mist seit 19j. Die RVE liegt hier blanko auf dem Rechner, die bekommt der Kunde bei Meldung direkt hin, vorher mache ich auch gar keinen Fall bei DPD auf.
Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
Bin da ganz bei Investor.
Warum da so ein Akt draus machen. Es ist ein völlig normaler Verwaltungsvorgang.
Ganz egal ob DPD, DHL oder GLS, es kommt bei allen vor.
1. Kunden auffordern, eine RVE zu unterschreiben und zurück zu senden per Email. Vorher kann keine Neusendung oder Erstattung erfolgen. Kommt diese, weiter mit Schritt 3.
2. Kommt nichts vom Kunden, wird pauschal abgelehnt und die Sendung als zugestellt angesehen. Macht er einen Fall auf Marktplätzen auf und wir verlieren den, senden wir dem Kunden eine Mahnung zu. Der Mahnlauf beginnt, denn für uns ist die Sendung zugestellt. Weigert er sich weiter: Erstatten wir im Anschluss Anzeige gegen Unbekannt und erwirken einen Mahnbescheid/Klage. Alles voll automatisiert. In 99% der Fälle wird spätestens jetzt bezahlt. Paket lag beim Nachbarn oder sonst wo... ...
3. Kunde erhält sofort Ersatz oder Geld zurück! "Im Anschluss" wenden wir uns an DPD und legen den Wertnachweis, die RVE und alle Informationen sowie die Kommunikation mit dem Kunden vor.
4. Erstattungszusage! Manchmal auch eine Ablehnung, diese wird widersprochen und mit Anwalt gedroht, dann haben bisher alle bezahlt!
Einen anderen Weg als diesen gibt es nicht und das ist der formal korrekte und juristisch saubere Weg.
Warum da so ein Akt draus machen. Es ist ein völlig normaler Verwaltungsvorgang.
Ganz egal ob DPD, DHL oder GLS, es kommt bei allen vor.
1. Kunden auffordern, eine RVE zu unterschreiben und zurück zu senden per Email. Vorher kann keine Neusendung oder Erstattung erfolgen. Kommt diese, weiter mit Schritt 3.
2. Kommt nichts vom Kunden, wird pauschal abgelehnt und die Sendung als zugestellt angesehen. Macht er einen Fall auf Marktplätzen auf und wir verlieren den, senden wir dem Kunden eine Mahnung zu. Der Mahnlauf beginnt, denn für uns ist die Sendung zugestellt. Weigert er sich weiter: Erstatten wir im Anschluss Anzeige gegen Unbekannt und erwirken einen Mahnbescheid/Klage. Alles voll automatisiert. In 99% der Fälle wird spätestens jetzt bezahlt. Paket lag beim Nachbarn oder sonst wo... ...
3. Kunde erhält sofort Ersatz oder Geld zurück! "Im Anschluss" wenden wir uns an DPD und legen den Wertnachweis, die RVE und alle Informationen sowie die Kommunikation mit dem Kunden vor.
4. Erstattungszusage! Manchmal auch eine Ablehnung, diese wird widersprochen und mit Anwalt gedroht, dann haben bisher alle bezahlt!
Einen anderen Weg als diesen gibt es nicht und das ist der formal korrekte und juristisch saubere Weg.
Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
So und nicht anders.
Wir haben bisher alles erstattet bekommen bei DPD, spätestens mit dem übernächsten Zahllauf dort als Verrechnung, manchmal auch als Überweisung zwischendurch.
Wir haben bisher alles erstattet bekommen bei DPD, spätestens mit dem übernächsten Zahllauf dort als Verrechnung, manchmal auch als Überweisung zwischendurch.
Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
Will nicht den Thread verwässern aber eben klingelt Nachbar und sucht 5000,- UPS Express Paket.
Wurde als zugestellt gebucht aber es ist nicht da. Wenn das vor die Tür gelegt wird wie öfters, ist es vlt. weg. Falls es ein Nachbar hat, der sich über Elektronik freut, dann wohl auch.
Oder der Fahrer brauchte ne neue Ausrüstung…?
Ein Unding sowas, da muss es echt mal Urteile hageln.
Wurde als zugestellt gebucht aber es ist nicht da. Wenn das vor die Tür gelegt wird wie öfters, ist es vlt. weg. Falls es ein Nachbar hat, der sich über Elektronik freut, dann wohl auch.
Oder der Fahrer brauchte ne neue Ausrüstung…?
Ein Unding sowas, da muss es echt mal Urteile hageln.
- DINa3
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Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
hab da auch keine Probleme: ein paar mails und natürlich die Eidesstattl. Erklärung - dann kommt das ok
aber leider nicht mehr den vollen Rechnungsbetrag, sondern Einkaufsrechnung oder VK minus 25%
- DINa3
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Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
@fonprofi
Express ohne oder mit Unterschrift ?
ich denke, dass jeder seinen Job mit Verantwortung tun sollte
und wenn ein Zusteller ein Paket auf seine Verantwortung und ohne Abstellgenehmigung wo hinlegt, dann hat er auch die Verantwortung zu tragen.
Die Paket-Dienste sind ja tollerant, aber da gibt es auch Limits
Express ohne oder mit Unterschrift ?
ich denke, dass jeder seinen Job mit Verantwortung tun sollte
und wenn ein Zusteller ein Paket auf seine Verantwortung und ohne Abstellgenehmigung wo hinlegt, dann hat er auch die Verantwortung zu tragen.
Die Paket-Dienste sind ja tollerant, aber da gibt es auch Limits
Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
Weiss nicht. Sollten nicht alle mit Unterschrift sein? Ich bekam heute eines mit Express Samstag GLS. Da wollte er ne Unterschift auf dem Tablet. So solls sein.
- Vio
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Re: DPD Kontaktlose Zustellung (keine Unterschrift) - NIX angekommen
@nutreon
Habt ihr einen Mindestpreis für diesen Ablauf oder erfolgt der auch bei 20 Euro Warenwert?
Habt ihr einen Mindestpreis für diesen Ablauf oder erfolgt der auch bei 20 Euro Warenwert?
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