Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 23. Nov 2023 19:51 [
Ne, mehr so im Herzen von Europa¹, also Frankfurt am Main.
Wohnst Du nicht mehr in OF?

Deine Feinstaubplakette ist "diesen" Leute sicher ziemlich egal. :D


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was sollen die 1,99 genau sein? Eine Widerrufs- oder Rücknahmegebühr können die ja knicken. Rückporto kanns auch nicht sein bei der Floskel in der AGB/WRB. Vielleicht unterschreitet der Bestellwert durch die Retoure die Schwelle zur Versandkostenfreiheit?
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt aber doch auch dreiste Kollegen, die bei Widerruf einfach ein paar Euro abziehen und oft damit durchkommen...

Allerdings kann das hier rechtlich kein Widerruf sein, denn den gibt's nur für eine komplette Bestellung oder aber gar nicht.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

unter "Rückgabe"
https://www2.hm.com/de_de/customer-service/returns.html
wird in den FAQs die Gebühr aufgeführt.

Hat nichts mit Mindestbestellwert oder so zu tun

Teilrückgabe ist ja möglich. Und das ist ja ein Widerruf.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 24. Nov 2023 13:54 Teilrückgabe ist ja möglich. Und das ist ja ein Widerruf.
Wenn die das damit erklären, dass es (bei denen) keinen Widerruf gibt, sondern nur Rückgaben (auch für Teile der Bestellung), dürfen sie mE natürlich nicht über einen Widerruf belehren. Oder wollen die behaupten, es sei kein Widerruf, sondern eine Rückgabe, wenn ich ein Teil bestelle und dieses Teil zurückschicke, und auf der Behauptung 1,99 berechnen? Können die ja machen, aber dann dürfen die eine WRB nicht zum Vertragsbestandteil machen, denk ich.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hat man mir nun so am Telefon erklärt. Widerruf bezieht sich auf die gesamte Bestellung. Erstattung der Rücksendegebühr wird abgelehnt.

Trustpilot quillt über mit Negativbewertung deswegen. Gebühr wird demnach auch verlangt bei Komplettwiderruf.

Eine kostenlose Rücksendung finde ich schon ok, aber halt nicht bei Klamotten, da Größen immer unterschiedlich ausfallen. Da waren Retourekosten ja schon immer in den Preisen einkalkuliert.

Nun denn, Kleidung verkaufen 1000e Shops. Muss man nicht bei h&m kaufen.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ganz unten steht ja, dass es auch ein ganz normales (kürzeres) Widerrufsrecht gibt.

Trotzdem würde ich als Laie vermuten, dass:
- das mit dem Widerrufsrecht viel zu weit unten steht
- ein prominenter Hinweis fehlt, der aussagt, dass das Recht auf Rückgabe das Widerrufsrecht in keinster Weise einschränkt.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 24. Nov 2023 15:25 hat man mir nun so am Telefon erklärt. Widerruf bezieht sich auf die gesamte Bestellung. Erstattung der Rücksendegebühr wird abgelehnt.
.... Gebühr wird demnach auch verlangt bei Komplettwiderruf.
Also...ein Trusted-Shops-Siegel kriegense damit aber nich...
hkhk hat geschrieben: 24. Nov 2023 15:25 Nun denn, Kleidung verkaufen 1000e Shops. Muss man nicht bei h&m kaufen.
:daumenhoch:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lego-Set bei Amazon bestellt.
Kommt heute an, Label auf die OVP geklatscht und ohne Versandkarton versendet, sollte ein Geschenk sein, sowas geht überhaupt gar nicht. Wie kann man nur so dämlich sein und das ohne Versandkarton versenden.
Geht postwendend zurück.... Deppen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube letztes Jahr hatte Amazon im Checkout eine Checkbox, die man anhaken musste, wenn man die Ware in einem Umkarton haben wollte. Einmal unglücklich gelöst und zweimal kann selbst Amazon davon ausgehen, dass Spielwaren um diese Jahreszeit sehr wahrscheinlich unterm Baum liegen sollen. :durchdreh:
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 24. Nov 2023 16:02 Ich glaube letztes Jahr hatte Amazon im Checkout eine Checkbox, die man anhaken musste, wenn man die Ware in einem Umkarton haben wollte.
Die habens eh immer.

Wenn man es anhakt, dass die Ware in einer zusätzlichen Versandverpackgun verpackt werden soll, kommt es aber trotzdem so:

20231124_160740.jpg

Ein Foto von der anderen Seite, dort ist noch ein weiteres Etikett, erspare ich mir.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich denke, H&M wird in Kürze eine Abmahnung von einer Verbraucherzentrale bekommen :-)
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ok, ist mir nicht aufgefallen, bisher kam immer alles in einem Karton wie es sich gehört und ich habe schon einiges an Lego bestellt.
Sowas versendet man aber grundsätzlich in einer Umverpackung auch ohne irgendwelche Checkboxen.
Mal schauen wie die Ersatzlieferung ankommt, wenn das wieder so ist gibt's die halt auch zurück.
Morgen kommt noch eine anders Lego Set, bin gespannt wie das aussieht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gesetz über den Einwegkunststofffonds (Einwegkunststofffondsgesetz).

So langsam muss ich mich um die Umsetzung kümmern und frage mich wie man seinen Kunden beibringt, das der blöde 100er Beutel Ballons wieder ca. 1€ wegen "Plastiksteuern" teurer wird, obwohl kein Plastik in den Ballons enthalten ist.

1kg Ballons aus Naturlatex sollen zudem 4,34€ Plastiksteuern kosten, während für 1kg Plastik-Joghurtbecher nur 0,177€ zu entrichten sind.
Wahnsinn.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum ist das so?
Wird Naturlatex als extra schlimm angesehen?
Oder Ballons generell?
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 24. Nov 2023 16:21 Sowas versendet man aber grundsätzlich in einer Umverpackung auch ohne irgendwelche Checkboxen.
Amazon versendet mittlerweile alles, was irgendwie geht, komplett ohne Überverpackung.

Ich sehe es u.a. auch bei meinem FBA-Zeugs.

Auch Kleidung, sehr kleines Spielzeug, Einweggeschirr etc ... alles bloß in der OVP, auch wenn dieser für den Versand offenkundig ziemlich ungeeignet ist (und damit meine ich nicht bloß das "optische" Problem.
Unterwäsche in einem durchsichtlichtigen Plastikbeuteil der vom Hersteller/Verkäufer stammt ... bloß noch ein Versandlabel drauf und fertig.

Ja, alles für die Umwelt und Nachhaltigkeit *lol*
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 24. Nov 2023 16:40 Warum ist das so?
Wird Naturlatex als extra schlimm angesehen?
Oder Ballons generell?
Folienballons sind aus Plastik, billige Chinaballons bestehen aus einem (häufig giftigen) Kunststoffgemisch, meine Naturlatexballons hingegen sind plastikfrei.
Irgendein Sesselpupser macht da aber keine Unterscheidung und hat pauschal die Sparte "Ballons" ins Gesetz eingeführt. Sonderregelungen bestehen nur für "industrielle Zwecke", aber nicht sobald Ballons an einen Verbraucher gehen.

Die Chinahändler werden sich kaputt lachen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gibt´s da nicht auch einen Kniff? Vielleicht sind es gar keine Ballons...

Die einen Heinis haben damals doch auch Glühbirnen als "Heatballs" verkauft, als Heizelemente. "Die Lichtemission ist ein vernachlässigbarer Nebeneffekt und hat keinen Einfluß auf die Funktion als Heizgerät." applaus

Kommt Dir da keine Idee? :gruebel:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 24. Nov 2023 16:46
iceman41 hat geschrieben: 24. Nov 2023 16:21 Sowas versendet man aber grundsätzlich in einer Umverpackung auch ohne irgendwelche Checkboxen.
Amazon versendet mittlerweile alles, was irgendwie geht, komplett ohne Überverpackung.

Ich sehe es u.a. auch bei meinem FBA-Zeugs.

Auch Kleidung, sehr kleines Spielzeug, Einweggeschirr etc ... alles bloß in der OVP, auch wenn dieser für den Versand offenkundig ziemlich ungeeignet ist (und damit meine ich nicht bloß das "optische" Problem.
Unterwäsche in einem durchsichtlichtigen Plastikbeuteil der vom Hersteller/Verkäufer stammt ... bloß noch ein Versandlabel drauf und fertig.

Ja, alles für die Umwelt und Nachhaltigkeit *lol*
Ja sehr nachhaltig wenn die alles zurück bekommen. Ich kann das lange machen, kost ja nix.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja sehr nachhaltig wenn die alles zurück bekommen.
Nachhaltig hat für mich mittlerweile die gleiche Aussagekraft wie anderswo der "Nazi"
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information