Verivizierung PRokurist Zahlungsdienstleister, Amazon...

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Verivizierung PRokurist Zahlungsdienstleister, Amazon...

Da ich einen neuen Zahlungsdienstleister in den Shop einbinde, muss ich mich dort identifizieren, kennt man ja. Die möchten aber auch eine Identifizeirung meiner Lebenspartnerin welche ich vor kurzem als Prokuristin eintragen lassen habe (Einzelunternehmer in Österreich e.U.).

Ich gehe mal davon aus dass dies ein Fehler beim Zahlungsdienstleister ist. Falls aber nicht, frage ich mich ob auch andere "Partner" auf die Idee kommen könnten eine Identifikation von von meiner Prokuristin zu verlangen. Eigentlich egal, nur bei Amazon hätte ich Bauchweh, nicht dass mir Amazon mein Konto sperrt...

Hat jemand Erfahrung mit Prokuristen bei Einzelunternehmen in Zusammenhang mit Amazon (aber auch PayPal, und anderen Zahlungsdienstleistern)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Verivizierung PRokurist Zahlungsdienstleister, Amazon...

Völlig normal. Laut EU-Richtlinie(Geldwäsche) muss neben den Gesellschaftern/Eigentümern auch die Führungsebene (Geschäftsleitung) identifiziert werden. Das erfasst entsprechend selbstverständlich auch eine Prokura.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information