Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aaha hat geschrieben: 23. Nov 2023 13:44
Ich denke, deine Kritik richtet sich eher da drauf, dass die Kundschaft deiner Meinung nach nicht weiß, was sie will.
Du denkst leider falsch. Ich denke die wissen genau was sie wollen, können aber die Fragen nicht formulieren. Hatte ich aber geschrieben.

Dass wo es drauf hinaus läuft ist jedes Mal. "Wie muss ich vorgehen?" "Wie läuft die Rückgabe ab?" Das sind die Fragen.

Wie kommst du darauf, dass jemand wissen will, wie die Lampe kaputt gegangen ist? :gruebel: Das will niemand wissen, er will wissen wie er an eine neue / reparierte Lampe kommt. Mich hat in 20 Jahren wirklich noch nie jemand gefragt wie eine Lampe kaputt gegangen ist.
Da jedoch nun mal viele Verkaufende
Lösungsvorschläge der Verkaufenden
Ich bin kein Verkaufender. Ich bin Verkäufer.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Lampe ist kaputt gegangen. Schade. MfG"

"Ich habe versehentlich den falschen Artikel bestellt "
Naja bei diesen Mitteilungen teilt der Käufer eben nur etwas mit aber nicht was er damit bezwecken möchte.
Leider muss man dies aber ja schon fast positiv werten da es mehr als ein hingerotztes Wort ist (-S
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Nov 2023 14:02 Ich bin kein Verkaufender. Ich bin Verkäufer.
Einmal kurz für's Protokoll und als verlinkbare Referenz: wenn die anwesenden Gendernden gendern, werden sie für's Gendern kritisiert. Wenn die anwesenden Gendernden nicht gendern, werden sie für's nicht Gendern kritisiert.
Wir können jedenfalls festhalten, dass daytrader kein Gendernder ist. Und für/gegen Verbote, wie man zu Sprechen und zu Schreiben hat.
Alles klar. Prima, dann kann es hier ja weitergehen. :-y
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Nov 2023 13:04 "Die Lampe ist kaputt gegangen. Schade. MfG"
Ganz ehrlich, das ist doch schon fast ein Jackpot! Satzzeichen, grammatikalisch korrekt und noch dazu eine Schlussformel. applaus

aaha hat geschrieben: 23. Nov 2023 13:44 Da jedoch nun mal viele Verkaufende viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten handhaben, kann ich gut verstehen, wenn seitens der Kundschaft erstmal nur darüber informiert wird, was deren Problem an sich ist und dann die Lösungsvorschläge der Verkaufenden abgewartet werden.
Darf ich fragen warum "Verkaufenden"? Wirklich nicht sarkastisch gemeint, nur interessiert. In meinem Sprachgebrauch spiest sich das. Ich würde Verkäufer oder vielleicht verkaufende Partei verwenden.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei meinem Nachbarn läuft es gerade gar nicht gut – da ist schon ziemlich lange und personalintensiv Hausdurchsuchung. Aktuell sind die gerade sehr professionell dabei, den Fuhrpark zu durchsuchen, und haben eine ausgesprochene Liebe zum Detail. Ich so zu meinen Kindern: Wenn die die IT mitnehmen, ist Schluss mit Buchhaltung. Freche Antwort aus gut unterrichteten Kreisen: …

"Was denn für eine Buchhaltung? Das ist ja wohl das kleinste Problem."

Wäre schon schön, wenn dieser Kelch an mir vorübergeht – schon schlimm genug, dass die ganzen Einsatzfahrzeuge nebst Personal sich vor und hinter meiner Schrottkarre parkend langweilen … ich habe keinen TÜV und keine Umweltplakette, und die machen da einen Sammelpunkt vor und hinter der Möhre – ich kann diese Aufmerksamkeit gerade nicht gebrauchen. :durchdreh:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Nov 2023 13:04 "Ich habe versehentlich den falschen Artikel bestellt "
Ich als Veräufer sehe hier keinen Anlaß für eine Reaktion meinerseits. Gänzlich unironisch.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Nov 2023 14:02
Wie kommst du darauf, dass jemand wissen will, wie die Lampe kaputt gegangen ist? :gruebel: Das will niemand wissen, er will wissen wie er an eine neue / reparierte Lampe kommt. Mich hat in 20 Jahren wirklich noch nie jemand gefragt wie eine Lampe kaputt gegangen ist.
Arch verflixt! Ironiekennzeichnung vergessen. Sooorrryyyyy!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 23. Nov 2023 14:35 ich kann diese Aufmerksamkeit gerade nicht gebrauchen. :durchdreh:
Ich denke das ist der Abteilung für Kriminalität total egal.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 23. Nov 2023 14:16 Einmal kurz für's Protokoll und als verlinkbare Referenz: wenn die anwesenden Gendernden gendern, werden sie für's Gendern kritisiert. Wenn die anwesenden Gendernden nicht gendern, werden sie für's nicht Gendern kritisiert.
Wir können jedenfalls festhalten, dass daytrader kein Gendernder ist. Und für/gegen Verbote, wie man zu Sprechen und zu Schreiben hat.
Alles klar. Prima, dann kann es hier ja weitergehen. :-y
Das ist auch gut so, damit ihr Sprachvergewaltigenden (ja, das ist ein Dauerzustand) merkt, wie sehr das normalen Menschen auf den Sack geht. Passiert noch viel zu selten
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

euromann hat geschrieben: 23. Nov 2023 16:30 Das ist auch gut so, damit ihr Sprachvergewaltigenden (ja, das ist ein Dauerzustand) merkt, wie sehr das normalen Menschen auf den Sack geht. Passiert noch viel zu selten
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das amüsiert; ich bin sonst nicht so, aber diesbezüglich mache ich mal eine Ausnahme und habe da wirklich aufrichtig Freude dran.
Außerdem widersprichst du dir: Stichwort "Damenoberbekleidung".
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Juhe, es geht wieder los.

Und eurowoman hat's schon vor der Eskalation geschafft, einen Formulierungsstil als Vergewaltigung zu bezeichnen. Ich bin beeindruckt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 23. Nov 2023 16:57 Juhe, es geht wieder los.
Der Witz daran ist, dass aaha hier im Forum schon seit Jahren gendert, ohne dass es irgendjemandem aufgefallen wäre. Einfach köstlich. :heart:
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 23. Nov 2023 14:35 Bei meinem Nachbarn läuft es gerade gar nicht gut – da ist schon ziemlich lange und personalintensiv Hausdurchsuchung.
Neukölln oder Buckow?
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Super Amazon-Woche, jeden Tag gute Umsätze.

Heute jedoch: schon nach 19 Uhr, und es sind gerade mal 10% des "üblichen" Tagesumsatzes erreicht.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 23. Nov 2023 16:00 Ich denke, das ist der Abteilung für Kriminalität total egal.
Vor ein paar Jahren war ein anderer Nachbar gegenüber in einer ähnlichen Situation, allerdings mehr Finanzamt oder Zoll, da war dann auch das Ordnungsamt involviert und hat den Abtransport der Luxusfahrzeuge organisiert. Das war heute so meine Sorge, weil die haben durchaus Überschneidungen zu Sperrmüll (kleiner Insiderwitz).

Crassiflo hat geschrieben: 23. Nov 2023 18:44 Neukölln oder Buckow?
Ne, mehr so im Herzen von Europa¹, also Frankfurt am Main.

¹ Zitat entlehnt von Held der Steine.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 23. Nov 2023 14:35 ich habe keinen TÜV und keine Umweltplakette
Ich wollte noch anmerken, dass mein Weltbild gerade zerbröselt ist: Ich hätte mit allem gerechnet, nur damit nicht. :lol:

P.S. Und ich würde dir immer noch wärmstens empfehlen umzuziehen. Hier im Rechtsrheinischen herrscht eine andere Weltordnung. kuckuck
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 23. Nov 2023 18:04
Ach hat geschrieben: 23. Nov 2023 16:57 Juhe, es geht wieder los.
Der Witz daran ist, dass aaha hier im Forum schon seit Jahren gendert, ohne dass es irgendjemandem aufgefallen wäre. Einfach köstlich. :heart:
Vermutlich bist Du diesbezüglich wesentlich aufmerksamer als wir alle.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 23. Nov 2023 21:10
kreien hat geschrieben: 23. Nov 2023 14:35 ich habe keinen TÜV und keine Umweltplakette …
Ich wollte noch anmerken, dass mein Weltbild gerade zerbröselt ist: Ich hätte mit allem gerechnet, nur damit nicht. :lol:
Seit Corona habe ich mir angewöhnt, alles mit dem Fahrrad zu erledigen und für weite Strecken die BahnCard und das D-Ticket zu benutzen. Das Auto steht unbenutzt am Straßenrand, da rutscht so was wie TÜV schon mal durch. Seitdem ich locker 20 km am Tag mit dem Fahrrad zurücklege, bin ich merklich fitter – Witterung ist eigentlich auch egal.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Finde ich sehr sympathisch. Mein Weltbild muss ich aber auch dringend wieder kitten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Töchterchen hat bei h&m bestellt. Ein kleiner Teil ging zurück (ist ja bei Klamotten nichts ungewöhnliches)

Für die Erstattung der Rücksendung zieht h&m 1,99 ab.
Ja, steht wohl irgendwo in den FAQs oder so.

Widerrufbelehrung aber:

https://www2.hm.com/de_de/customer-serv ... rawal.html
"Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren."
Tja, und die Widerrufsbelehrung ist das rechtlich Verbindliche. Auch wenn am Telefon die Aussgae kommt, dass seit Ende Oktober eine Rücksendegebühr berechnet wird. Was ja erstmal sinnvoll ist. Aber das sollte dann natürlich auch auf der Widerrufsseite kommuniziert werden und nicht irgendwo auf der Seite.

Jetzt muss ich warten, bis Töchterchen zu Hause ist, denn mit mit will die Kundenbetreuerin nicht sprechen, da nicht mein h&m Konto...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information