Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

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iceman41
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 20. Nov 2023 12:03 Fahrzeuge bei vw bestellt
Mein Beileid.....


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Wollomo
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 20. Nov 2023 12:03 02/22 2 Fahrzeuge bei vw bestellt, lt wurde jetzt auf 03/24 verschoben.
Eine Frechheit wenn man bedenkt, dass solche Firmen auch noch staatliche Unterstützung in Form von Kurzarbeitergeld erhalten.
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Technokrat
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Stichwort "Deppendichte": Kunde schrottet ersten Artikel. Nach dem Hinweis, dass der nicht mit zu viel Leistung betrieben werden darf, hat er nun auch erfolgreich den zweiten geschrottet.

Was sind denn das für Artikel, ich betreibe die bei [zu viel] Leistung.
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso sendet denn zur Zeit fast jeder seine Retouren ohne Umkarton zurück? Einfach so DHL Label auf die Verkaufsverpackung? DHL dann zusätzlich die Leitcodierungs Sticker auf die anderen Seiten?

Wie soll ich denn sowas wieder zum vollen Preis verkaufen? Dran lassen kann ich es nicht, allein schon wegen Datenschutz und ablösen kann man die Dinger nicht, dann reist man die halbe Front mit ab. Davon abgesehen sieht so ein Karton nach dem Versand aus wie 20x aus dem Regal gefallen. Ich kann doch nicht fast jede Retoure als B Ware einstellen...irre
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Fotoshooter
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 22. Nov 2023 12:33 Wieso sendet denn zur Zeit fast jeder seine Retouren ohne Umkarton zurück? Einfach so DHL Label auf die Verkaufsverpackung? DHL dann zusätzlich die Leitcodierungs Sticker auf die anderen Seiten?

Wie soll ich denn sowas wieder zum vollen Preis verkaufen? Dran lassen kann ich es nicht, allein schon wegen Datenschutz und ablösen kann man die Dinger nicht, dann reist man die halbe Front mit ab. Davon abgesehen sieht so ein Karton nach dem Versand aus wie 20x aus dem Regal gefallen. Ich kann doch nicht fast jede Retoure als B Ware einstellen...irre
Weil Amazon das den Kunden so beibringt...
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann sollen die halt bei Amazon kaufen. Verkaufe ja nicht ohne Grund dort seit Jahren nicht mehr. Es ist fremdes Eigentum mit denen sie so umgehen.

Bsp. von heute.: Techn Gerät 199,- Fotobedruckter Verkaufskarton....verunstaltet mit mehreren Labels. Beim entfernen reiße ich das halbe "Foto" mit ab. Es bliebe also ein großes Loch mit mit der grauen Pappe darunter. Karton außerdem leicht zerdellt und gestaucht. Inhalt glücklicherweise unbeschädigt.

Was erstattet ihr in solchen Fällen? Den vollen VK?
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hkhk
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sei doch froh, überhaupt noch die Original Verpackung der Ware bekommen zu haben.
Ist ja keine Verpflichtung, die Originalverpackung zurückzuschicken. Und der Händler darf dafür noch nicht mal Wertersatz ansetzen.

Also bedanke dich gefälligst bei deinem Kunden, indem du ihm noch einen 15% Black Friday Rabattcode anbietest!
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir sprechen hier nicht von einem neutralen Plastikbeutel. Zu höherwertigeren Produkten gehört eine ansprechende Verpackung. Diese kann ich nicht durch einen neutralen Karton ersetzen.

https://www.it-recht-kanzlei.de/werters ... ckung.html
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hkhk
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 22. Nov 2023 13:04 Wir sprechen hier nicht von einem neutralen Plastikbeutel. Zu höherwertigeren Produkten gehört eine ansprechende Verpackung. Diese kann ich nicht durch einen neutralen Karton ersetzen.

https://www.it-recht-kanzlei.de/werters ... ckung.html
Gemäß § 357 Abs. 7 BGB kann der Händler vom Verbraucher Wertersatz verlangen, wenn er hierüber innerhalb der Widerrufsbelehrung unterrichtet hat
Hast du ?

PS: Ich hatte eine andere Quelle aus 2017, da wurde davon gesprochen, dass Wertersatz nicht möglich ist:

https://www.it-recht-kanzlei.de/origina ... erruf.html
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab nen Ohrwurm....

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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 22. Nov 2023 13:12
Gemäß § 357 Abs. 7 BGB kann der Händler vom Verbraucher Wertersatz verlangen, wenn er hierüber innerhalb der Widerrufsbelehrung unterrichtet hat
Hast du ?
Ja die Standardformulierung "Prüfung der Bechaffenheit bla bla."

Hab ich mich wieder dumm angestellt. Lag keinerlei Hinweis bei. Einfach warten bis Widerrufsfrist vorbei ist und er hätte es zurück holen können. Aber so bin ich dann auch wieder nicht drauf...

Hab ihn angeschrieben, was es mit der Einsendung ohne jegliche Hinweise und ohne Umverpackung auf sich hat. Antwort: Er hätte die Retoure bei Klarna gemeldet. Ja klar, wenn ich das nächste Mal überweise, melde ich die Retoure auch der Sparkasse beiss

Von Klarna kriegt man natürlich kein aktive Benachrichtigung. Man würde es wohl sehen, wenn man sich im Klarna Backend den Vorgang raussucht. Dort irgendwo im Verlauf steht dann ein Hinweis.

Da er auf die Verpackung nicht eingegangen, hab ich mal naiv gefragt wie ich das Gerät jetzt mit seiner Adresse drauf an den nächsten Kunden verkaufen soll :-y

Nachtrag: Bei Klarna sehe ich nichts im Verlauf zu einer Retoure. Entweder das wurde wegrationalisiert (bin mir ziemlich sicher, dass das dort früher mal stand "Retoure gemeldet" ) oder er hat da auch nichts gemeldet.
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Verkäuferperformance
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:donnerwetter:

"Packstation defekt"

heißt bei DHL neuerdings wohl

"Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen"
Mächschen
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 22. Nov 2023 15:43 :donnerwetter:

"Packstation defekt"

heißt bei DHL neuerdings wohl

"Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen"
Nein, das Paket geht in eine andere Station oder in eine Filiale.
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Verkäuferperformance
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 22. Nov 2023 16:05
Verkäuferperformance hat geschrieben: 22. Nov 2023 15:43 :donnerwetter:

"Packstation defekt"

heißt bei DHL neuerdings wohl

"Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen"
Nein, das Paket geht in eine andere Station oder in eine Filiale.
Ja, genau, und deshalb ist das heute das siebte oder achte Paket in 5-6 Wochen, dass mit dem "Versandbedingungen"-Vermerk wieder bei uns landet. :roll:
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann fordere sieben oder acht mal Porto zurück, vielleicht ändert sich was...
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 22. Nov 2023 13:12
Hast du ?

PS: Ich hatte eine andere Quelle aus 2017, da wurde davon gesprochen, dass Wertersatz nicht möglich ist:

https://www.it-recht-kanzlei.de/origina ... erruf.html
In dem Link geht es nicht um Wertersatz. Grundsätzlich darf man sich eine neue Originalverpackung bezahlen lassen.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mir gehen die Blitzbirnen bei Facebook auf den Senkel, die in Fachgruppe Behauptungen ohne Beleg aufstellen und auf Nachfrage auf Google verweisen…..
Bene
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 23. Nov 2023 09:28 Mir gehen die Blitzbirnen bei Facebook auf den Senkel, die in Fachgruppe Behauptungen ohne Beleg aufstellen und auf Nachfrage auf Google verweisen…..
Weil von denen einer googlen kann. :durchdreh:
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lernt man eigentlich heute in der Schule noch wie man Fragen stellt / formuliert?

Kunden geben nur noch stichpunktartige Hinweise...

" Ich möchte den Artikel zurück geben".

"Die Lampe ist kaputt gegangen. Schade. MfG"

"Ich habe versehentlich den falschen Artikel bestellt "
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aaha
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Nov 2023 13:04 Lernt man eigentlich heute in der Schule noch wie man Fragen stellt / formuliert?

Kunden geben nur noch stichpunktartige Hinweise...

" Ich möchte den Artikel zurück geben".

"Die Lampe ist kaputt gegangen. Schade. MfG"

"Ich habe versehentlich den falschen Artikel bestellt "
Keine Ahnung, was du meinst. Ich sehe hier eindeutig vollständige Sätze, keine Stichpunkte: Mir ist auch nicht klar wie du dir die Fragen dazu vorstellst:

"(Warum) Möchte ich den Artikel zurückgeben?"

"(Warum) Ist die Lampe kaputt gegangen?"

"(Warum/Wann/Wie oft) Habe ich versehentlich den falschen Artikel bestellt?"

Ich denke, deine Kritik richtet sich eher da drauf, dass die Kundschaft deiner Meinung nach nicht weiß, was sie will. Da jedoch nun mal viele Verkaufende viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten handhaben, kann ich gut verstehen, wenn seitens der Kundschaft erstmal nur darüber informiert wird, was deren Problem an sich ist und dann die Lösungsvorschläge der Verkaufenden abgewartet werden.

Wie gehe ich also damit um? Ich identifiziere das Problem und biete - gegebenenfalls per Rückfrage - meine Lösungsmöglichkeit(en) an.
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