Suche Verpackungshersteller

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
newSeller
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2023 11:23
Land: Deutschland

Suche Verpackungshersteller

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich mein erstes Produkt online verkaufen möchte.
Kurz zu meiner Person: Ich arbeite bereits seit 15 Jahren in einem weltweit aktiven Konzern und arbeite hier im kaufmännischen Bereich.
Falls die Produktidee funktioniert, könnte ich mir auch vorstellen mich komplett selbständig zu machen. Bis dahin würde ich es Nebenberuflich machen.

Zum Produkt:
Für das Produkt an Sich, möchte ich eine herzförmige Verpackung aus stabilem Karton verwenden.
Der Karton soll mit meinem Aufdruck bedruckt werden.

Jetzt stehe ich vor der Aufgabe, einen geeigneten Hersteller zu finden.
Ich habe bereits lange nach Verpackungsherstellern in Europa gegoogelt und auf wlw gesucht, finde hier aber nur Hersteller für Standard Kartonage Verpackungen, aber keine die solche eine Herzform im Sortiment haben. (Ist eben eher eine Geschenkverpackung)
Eine eigene Verpackung für mich herzustellen, ist wahrscheinlich nicht wirtschaftlich (am Anfang würde ich max. 5000 Stück abnehmen um die Produktidee am Markt zu testen).

Auf Alibaba finde ich einige Verkäufer die Herzformen im Sortiment haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirtschaftlich Sinn macht Verpackungen aus China zu beziehen. So Kartonage ist ja sperrig und i.W. wird dann Luft transportiert.

Daher meine Fragen an euch:
1. Könnt ihr mir vielleicht einen Hersteller in Europa empfehlen, der so eine Herzform hat bzw. haben könnte.
2. Wie ist eure Erfahrung mit dem Bezug von Verpackungen aus China. Lohnt sich das wirtschaftlich und hättet ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Suche Verpackungshersteller

Das ist das Know-How eines jeden Händlers, das er sich im Laufe seines Unternehmerlebens erarbeitet. Das hebt dich dann von anderen ab, deshalb wird dir hier keiner seine Quellen nennen. Aber eines kann ich sagen: 5000 Stück sind schon eine Hausnummer und da lohnt es sich durchaus, in Deutschland fertigen zu lassen. Es gibt durchaus Anbieter, die das können und auch zu einem akzeptablen Preis.
newSeller
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2023 11:23
Land: Deutschland

Re: Suche Verpackungshersteller

Hallo Wolkenspiel,

vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht nennt mir ja doch jemand einen empfehlenswerten Anbieter, gerne auch Deutschland. Dann würde ich da mal anfragen.
Schadet dem Hinweisgeber ja nicht. Ich mache ja wahrscheinlich nicht das gleiche Produkt. :-)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Suche Verpackungshersteller

RatiofOrm kann sowas, denke ich. Ist nicht die Apotheke ähnlichen Namens, auch wenn sie Preise dies vermuten lassen. Einfach mal fragen. Die Beratung bei denen ist jedenfalls - meiner Erfahrung nach - ausgezeichnet (kundenzentriert, ehrlich und zielführend). Auch der After-Sales-Support ist wirklich gut.
Gleiches kann ich zu TransPak berichten. Nicht die billigsten, aber ein - in der Regel - für beide Seiten faires Preis-Leistungsverhältnis.
newSeller
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2023 11:23
Land: Deutschland

Re: Suche Verpackungshersteller

Danke aaha! Auf solche unterstützenden Tips hatte ich gehofft. :)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information