Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

BiDoubleu hat geschrieben: 7. Nov 2023 14:49 Da war ich mal kurz sprachlos, dass hatte ich bisher auch noch nie in der ersten Vorstellungsrunde.
Und, hast du die Nase eingestellt?
Mein Bauchgefühl sagt mir bei sowas gern "lass es". Jemand, der nix tut und dann nochmal 2 Monate Ruhe braucht, bis er anfangen kann und dann sofort mit Urlaub einsteigen möchte - klingt nicht sehr vielversprechend. Weitere 2 Monate ohne Gehalt, dann aber jammern, wenn ein paar Tage im Januar fehlen.
Aber klar, die Verzweiflung lässt einen auch hier Ausnahmen machen :traurigsmily:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute... 😁

knoge hat geschrieben: 5. Jul 2023 10:59 Ich hab erst heute mit dem Finanzamt telefoniert (versuche ja erst seit 5 Werktagen den Sachbearbeiter zu erreichen ...) Ein 4 Seiten Brief adressiert an meinen Vater Steuererstattung 1,01 EUR, aber Konto existiert nicht mehr. Bitte neue Bankverbindung etc....

Ausstellungdatum 23.06. / Verstorben ist mein Vater bereits am 20.04. Man könnte ja meinen das da irgendwo in den Behörden soweit kommuniziert wird das jemand verstorben ist und man da vielleicht nicht unbedingt noch Briefe hinschicken muss. Ich hab dann heute endlich mal den Sachbearbeiter(sehr freundlich) ans Telefon bekommen und gesagt für 1.01 EUR möchte ich jetzt nicht einen rießigen Verwaltungsakt lostreten. Bitte ausbuchen. War dann kein Problem.
Ich zitiere mich jetzt mal selbst, aber eigentlich wäre es zum jammern. Mit der Steuererstattung von 1,01 EUR bin ich immer noch beschäftigt. Trotz mehreren Telefonaten kommen immer wieder Erinnungsschreiben adressiert an meinen verstorbenen Vater, weil er nicht auf die vorherigen Schreiben reagiert. :donnerwetter:

Und nein ich werde da jetzt bestimmt keinen Erbschein und Testament hinschicken damit die diese 1,01 EUR auf mein Konto überweisen. Jammern wie überlastet unsere Finanzämter sind aber dann so einen Schwachsinn veranstalten.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Nov 2023 07:17 Und, hast du die Nase eingestellt?
Mein Bauchgefühl sagt mir bei sowas gern "lass es". Jemand, der nix tut und dann nochmal 2 Monate Ruhe braucht, bis er anfangen kann und dann sofort mit Urlaub einsteigen möchte - klingt nicht sehr vielversprechend. Weitere 2 Monate ohne Gehalt, dann aber jammern, wenn ein paar Tage im Januar fehlen.
Aber klar, die Verzweiflung lässt einen auch hier Ausnahmen machen :traurigsmily:
Ich hab mich herzlich bedankt und gesagt wir melden uns. :winken:
Den Kerl tu ich meinen Mitarbeitern und Kollegen nicht an.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

DPD holt am 27.12. nicht ab... 4 Tage Bestellungen (und ja bei uns kommen da welche rein...) gehen dann erst einen Tag später raus... Bedeutet ich deaktiviere für die Zeit DPD, DHL hat die Abholung schon zugesagt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Schmunzel gerade über diesen Hinweis im Checkout eines Online-Shops in der Größe eines Familienbetriebs:
Screenshot_3xDHL - Kopie.jpg
DHL holt drei Mal am Tag die Pakete ab? Sehr unwahrscheinlich – träume weiter, drei Mal in der Woche vielleicht :).

Und Humor haben die auch, falsches Aufmacherbild:
Screenshot_freie_Waffen - Kopie.jpg
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 11. Nov 2023 06:49
DHL holt drei Mal am Tag die Pakete ab? Sehr unwahrscheinlich – träume weiter, drei Mal in der Woche vielleicht :).
Kommt drauf an wie man das zählt. Bei mir holt DHL Montags generell immer 2x ab, mag schon sein, dass das woanders täglich so ist. Die 3. Ladung gibt man halt zwischendurch den Zusteller mit. Wenn man jetzt noch die separaten DHL Express Abholungen dazu zählt, könnte man schreiben, dass 4x abgeholt wird.
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gerade ausgiebig an meinen lokalen Lieblings-Konditor mit Cafe gedacht,

Erinnerungen von Kindheit bis jetzt mehrere Jahrzenhte später.

Bischen gesurft...
Und dann zum aller ersten Mal

seine Konditorei ONLINE entdeckt


Also um mich (eindeutig vorbelastet) wars beim Errewichen der Baiser-Tarts geschehen

https://www.conditorei-steidl.de/konditorei

:essen: saufen


Dies Kopf-Kino Ohrwurm Ding kriegt ich heute wohl nicht mehr los


Update:
Bestätigung, ja nicht losgeworden den Song im Kopf:
https://www.conditorei-steidl.de/geburtstagstorten-1
Schönen Sonntag noch.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Webseite von der Konditorei habe ich mir gerne angeschaut, vielen Dank fürs Teilen.

Eine Sache verstehe ich leider nicht: Was ist denn unter https://www.conditorei-steidl.de/coaching5f93d250 mit Coaching gemeint? Will Konditorei Steidl damit zeigen, dass sie schon mal als Back-Coach beim Fernsehformat Promi-Backen mitgewirkt haben, oder kann man da Kurse buchen? Das wäre sehr interessant, bleibt aber leider irgendwie offen.

Am Rande: Die renommierte Fachzeitschrift "Für Sie" (https://d-nb.info/010380124) weiß über die bei Steidl abgebildete rothaarige "Promi-Back-Moderatorin" mehr: https://www.fuersie.de/unterhaltung/eni ... 13282.html. Von wegen Holländerin – aber was solls, KHK Schimanski (gespielt von Götz George) war ja in echt auch Berliner und kein Duisburger.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Habe wieder aus einem Cold Call ein Strategiegespräch für Social Media Marketing gemacht.

Der Closer hat mich gut beraten und ich habe ihm die Informationen so geliefert, dass das Ergebnis war, dass er gesagt hat, dass die Agentur mir nicht helfen kann :-)
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Amazon will unserer Firma zum Remote Fulfilment mit FBA zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich anmelden.
Zum Glück kommt gleich die Meldung: "Ihr Konto ist derzeit für Registrierung für dieses Programm gesperrt." aetsch
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das Gesicht wie unsere Dame im Paketshop guckt wenn ich mit 2 vollen Kombis Pakete ankomme ist immer wieder gut juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ratespiel:
Wir weißen [sic] wie wichtig dieses Thema für Sie ist. Gestatten Sie uns, Ihnen bei der Lösung dieses Problems auf jede erdenkliche Weise behilflich zu sein.
Danach kommt sehr viel Text, dem insgesamt zu entnehmen ist, dass sie nichts machen, wo inhaltlich ein einfaches FU auch gereicht hätte.

Welche Plattform ist das?
a) Amazon
b) Amazon
c) Amazon
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich möchte den 50:50 Joker nehmen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei beiden Fällen gab es schräge Vorgeschichten, deswegen eigentlich umso erstaunlicher:
eBay schließt einen Fall zu meinen Gunsten und Amazon erstattet nun wohl doch verlorene Ware, beides heute kurz hintereinander.
Besser mal Schlittschuhe mitnehmen, ich glaube die Bude vom Beelzebub ist zugefroren. :konfuzius:
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Also ich nehme das TOR 3






PS: erheitert:
Zum ersten Mal mit Garten Winter-fertig.
Sogar Gewächshaus und das Sonnenbllumenfeld vorne,
alles ready for warm hugs for Olaf.
Selbst Karotte schon ausgesucht und wartet juhu
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach, ich will ja auch nicht nur jammern. Heute Blick auf die Wage: 50,1 kg runter.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Respekt vor der Leistung!
Ich finde, wenn man im Lager ein entsprechendes Gewicht trägt, merkt man so richtig, was das ausmacht - auch wenn´s in der anderen Form besser verteilt war ;)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Adresskorrektur ist ja schön und gut, wenn sie denn funktioniert. Nur, warum dichtet man mir Darmstadt an? Ich habe die Wahl zwischen Darmstadt und Darmstadt, das ist aber eine andere Stadt:
Screenshot_Adresskorrektur - Kopie.jpg
Da hat wohl ein findiger Programmierer aus einem fernen Land den Regierungsbezirk Darmstadt mit dem Bundesland Hessen verwechselt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Manche Kunden sind wohl Vollzeit im Verschwörungsmodus. Wir haben derzeit ein Produkt mit einer Dreingabe in zwei Ausführungen. Eine Kundin hat versehentlich die falsche Dreingabe erhalten. Die Dreingabe ist so ein kleines Täschchen, das es einmal mit Knopfverschluss und einmal mit Reißverschluss gibt. (Preis ist übrigens gleich)

Das ist natürlich jetzt kein Versehen, sondern ein von uns von langer Hand geplanter Betrug. :-y

Vermutlich geht sie davon aus, dass ich mich mit den drölfzig Millionen EUR, die ich damit verdiene, demnächst ins Ausland absetze.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Typ schreibt eine Email ohne Ansprache, Gruß etc. "Bitte stornieren, hab falsch bestellt"...keinerlei Bestellnummer, Artikelnummer oder Name.

Über Mailadresse finde ich nichts. Erstmal beiseitegelegt, hab Montags erstmal wichtigeres zu tun. Ein paar grundlegende Daten brauch ich halt.

Dann war scheinbar seine Ware dabei gewesen, denn diesmal kommt "Wie blöde seid ihr eigentlich, hab storniert".

Diesmal wenigstens ein Name als Unterschrift. Darüber finde ich ihn und wundere mich, dass er aus der Nähe kommt.

Name sagt mir zudem was....ich google Inhaber eines lokalen Futtermittel Ladens....da wo wir seit knapp 10 Jahren unser Hundefutter für mehrere Hunde beziehen. Dürften viele tausend Euro gewesen sein.

Bestellt hat er übrigens über Ebay....hätte also einfach darüber einen Kaufabbruch einleiten können. Nett...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information