Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

2 schwere Pakete an einen Stammkunden kommen zurück, angeblich kein Name an der Klingel. Also sende ich Sendungsnummern aus der Vergangenheit (zuletzt Oktober) an denen DHL zustellen konnte + Fotos der Klingel die mir der Kunde netterweise gesendet hat.

Keine Chance die weigern sich zu erstatten. Keine Begründung was den nun mit der Adresse plötzlich nicht stimmt...nur allgemeines Zeug, was alles der Grund sein könnte.. Widerspruch auch abgelehnt und zu verstehen gegeben, dass ich nun Ruhe geben soll.

"Keine Erstattung möglich: Es konnte auch nach durchgeführter Adressprüfung kein Empfänger ermittelt werden - Unzustellbarkeit i.s.v. Ziffer 4 Absätze 4 und 5 AGB PAKET/EXPRESS NATIONAL nicht durch DHL zu vertreten."

Das ist so sinnlos, da wurde nichts geprüft. Jahrelanger Kunde. Lt. diesen dort auch keine Baustelle etc...alles frei zugänglich. Hin und Rückporto bei so schweren Paketen ist nicht ohne...könnte jetzt nochmal senden und auf einen anderen Fahrer hoffen oder jahrelangen Stammkunden mitteilen, dass er nicht mehr beliefert werden kann. Das kann es ja alles nicht sein.


3 Monate gratis Händlerbund
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 14. Nov 2023 20:13
Das ist so sinnlos, da wurde nichts geprüft. Jahrelanger Kunde. Lt. diesen dort auch keine Baustelle etc...alles frei zugänglich. Hin und Rückporto bei so schweren Paketen ist nicht ohne...könnte jetzt nochmal senden und auf einen anderen Fahrer hoffen oder jahrelangen Stammkunden mitteilen, dass er nicht mehr beliefert werden kann. Das kann es ja alles nicht sein.
Hatte ich auch schon, nachdem ich das Paket ein zweites Mal an dieselbe Adresse geschickt habe, und das beim zweiten Mal angekommen ist, habe ich mich telefonisch an DHL gewandt und denen das geschildert, am nächsten Morgen kam die Bestätigung über die Erstattung der Versandkosten
Beim ersten Mal war wahrscheinlich eine Baustelle das Problem, wieso das Paket nicht am nächsten Tag versucht wurde zuzustellen verstehe ich bis heute nicht
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde:
Bitte nochmal nach liefern. Ich gab mehrere male an, dass meine Sendungen hier hinterlegt werden sollen, im Fall meiner Abwesenheit!

Klar, bin ich jetzt die Post ??? Paket liegt seit gestern in der Filiale, muss es nur abholen.
Die Deppendichte steigt wieder vor Weihnachten, noch 2 Wochen dann ist Feierabend, kanns kaum noch erwarten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 16. Nov 2023 07:41 Kunde:
Bitte nochmal nach liefern. Ich gab mehrere male an, dass meine Sendungen hier hinterlegt werden sollen, im Fall meiner Abwesenheit!

Klar, bin ich jetzt die Post ??? Paket liegt seit gestern in der Filiale, muss es nur abholen.
Die Deppendichte steigt wieder vor Weihnachten, noch 2 Wochen dann ist Feierabend, kanns kaum noch erwarten.
Muss die Intelligenzbestie eben eine Abstellgenehmigung erteilen. Mit allen Konsequenzen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 16. Nov 2023 08:42
Muss die Intelligenzbestie eben eine Abstellgenehmigung erteilen. Mit allen Konsequenzen.
Eben kam die Antwort:

Ich habe halt nicht drauf geachtet, dass Ihr heute noch sowas altmodisches wie DHL nutzt. Sonst hätte ich bei Euch nichts gekauft. Die meisten Anbieter nutzen heute eher die modernen Dienstleister wie z.B Hermes. Weil die DHL auch schon viele negativen Bewertungen zu verantworten hat.

Ich lach mich grad schlapp
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Kunde hat vor längerem einen PayPal Fall eröffnet. Inhalt war nur ein Foto mit dem gekauften Produkt. Auf nachfrage erhielt ich die Antwort dass der Kunde die Ware zurücksenden will, weil das Teil nicht gefällt. Ich habe erklärt wie vorzugehen ist. Gab dann noch ein paar sinnlose Kontakte.

Das roch schon alles nach Betrugsversuch. Der Paypal Fall ist abgeschlossen weil die Zeit verstrichen ist. Heute haben wir das leere Päckchen erhalten. Die Verpackung ist so klein dass das Produkt nur komplett zerknüllt reingepasst hätte. Bei der Verwiegung im Paketzentrum hatte das Päckchen 0.05 Kg was viel zu wenig ist.

In dem Fall werde ich mir die Mühe machen und Anzeige erstatten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt mal mit DHL. Kunde unterzeichnet im September eine RVE die Ware nicht erhalten zu haben. Gerade eben sendet mir DHL eine eidesstattliche Versicherung in der der Kunde unterzeichnet hat das Paket erhalten zu haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 16. Nov 2023 07:41 Kunde:
Bitte nochmal nach liefern. Ich gab mehrere male an, dass meine Sendungen hier hinterlegt werden sollen, im Fall meiner Abwesenheit!

Klar, bin ich jetzt die Post ??? Paket liegt seit gestern in der Filiale, muss es nur abholen.
Die Deppendichte steigt wieder vor Weihnachten, noch 2 Wochen dann ist Feierabend, kanns kaum noch erwarten.
Lustig, hatte gestern einen quasi identischen. Er bezahle ja schließlich für die Zustellung, ich solle dafür sorgen, dass das Paket zu ihm kommt :durchdreh:
Und die Abstellerlaubnis funktioniere auch nie.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 16. Nov 2023 11:52 Jetzt mal mit DHL. Kunde unterzeichnet im September eine RVE die Ware nicht erhalten zu haben. Gerade eben sendet mir DHL eine eidesstattliche Versicherung in der der Kunde unterzeichnet hat das Paket erhalten zu haben.
Kunden um Stellungnahme gebeten.
Ich habe nichts unterschrieben auser dass eine was ich ihnen geschickt habe und da hab ich angereutzt dass ich die ware nicht erhalten habe
Dreister Versuch vom Kunden? DHL wird ja wohl kaum eidesstattliche Versicherungen fälschen und in dessen Namen unterzeichnen.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 16. Nov 2023 09:18
Ich habe halt nicht drauf geachtet, dass Ihr heute noch sowas altmodisches wie DHL nutzt. Sonst hätte ich bei Euch nichts gekauft. Die meisten Anbieter nutzen heute eher die modernen Dienstleister wie z.B Hermes. Weil die DHL auch schon viele negativen Bewertungen zu verantworten hat.
[/quote]

Oh mann das ist doch der Witz der Woche!!!
Wie kann man sich nur die Blöße geben, solch einen Unsinn zu verzapfen?
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 16. Nov 2023 14:58
daytrader hat geschrieben: 16. Nov 2023 11:52 Jetzt mal mit DHL. Kunde unterzeichnet im September eine RVE die Ware nicht erhalten zu haben. Gerade eben sendet mir DHL eine eidesstattliche Versicherung in der der Kunde unterzeichnet hat das Paket erhalten zu haben.
Kunden um Stellungnahme gebeten.
Ich habe nichts unterschrieben auser dass eine was ich ihnen geschickt habe und da hab ich angereutzt dass ich die ware nicht erhalten habe
Dreister Versuch vom Kunden? DHL wird ja wohl kaum eidesstattliche Versicherungen fälschen und in dessen Namen unterzeichnen.
DHL als Konzern vermutlich nicht. Aber vielleicht der Paketbote welcher die Unterschrift beim Empfänger einholen sollte...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 16. Nov 2023 14:58
daytrader hat geschrieben: 16. Nov 2023 11:52 Jetzt mal mit DHL. Kunde unterzeichnet im September eine RVE die Ware nicht erhalten zu haben. Gerade eben sendet mir DHL eine eidesstattliche Versicherung in der der Kunde unterzeichnet hat das Paket erhalten zu haben.
Kunden um Stellungnahme gebeten.
Ich habe nichts unterschrieben auser dass eine was ich ihnen geschickt habe und da hab ich angereutzt dass ich die ware nicht erhalten habe
Dreister Versuch vom Kunden? DHL wird ja wohl kaum eidesstattliche Versicherungen fälschen und in dessen Namen unterzeichnen.
Hatten wir schon. Dem Kunden wurde das Formular vom Fahrer oder Vertreter untergeschoben mit "Unterschreiben Sie hier, wenn sie das Paket nicht erhalten haben"... Kunde unterschreibt ohne es durchzulesen... So kommt das zustande.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist halt in dem Fall ein Schreiben gewesen, dass er angeblich vorgestern unterzeichnet hat und eigenständig an DHL eingesendet hat. Dort ist es gestern eingegangen. Heute will er von nichts wissen.

Nachtrag: Indem Fall Post Österreich (als eidesstattliche Versicherung), DHL als Vermittler
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 16. Nov 2023 15:21 Ist halt in dem Fall ein Schreiben gewesen, dass er angeblich vorgestern unterzeichnet hat und eigenständig an DHL eingesendet hat. Dort ist es gestern eingegangen. Heute will er von nichts wissen.
Und das zieht die gewisse Klientel auch für 3,95 Rückporto ab...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geht um 400 €.

Käufer will Geld

DHL so:
Wir haben Ihren Widerspruch zum Ergebnis unserer Nachforschung erhalten. Auf Basis Ihres Einspruchs haben wir Ihr Anliegen noch einmal angeschaut.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Information geben zu können. Die ausländische Partnerorganisation hat den Erhalt der Sendung mittels der schriftlichen Empfangsbestätigung des Empfängers bestätigt. Diese haben wir Ihnen in der Vorkommunikation bereits zur Verfügung gestellt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nicht nachkommen können und den Nachforschungsauftrag somit schließen.
Also mal wieder Anzeige, um zu prüfen welche Partei die Wahrheit sagt...was dann wieder eingestellt wird.

Vielleicht sollte ich mit einem zeitgemäßeren Paketdienst wie Hermes zusammen arbeiten. juhu (natürlich nicht, eher würde ich das Gewerbe abmelden)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso Anzeige? Du hast doch das Dokument von DHL vorliegen oder nicht? Schicks doch dem Kunden und stell die Kommunikation ein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eigentlich hast du Recht. Wenn die Post in AT seine Unterschrift fälscht, soll er Anzeige erstatten. Ist er der Betrüger kommt er halt ungeschoren davon. Aber ist zuviel Aufwand und wird eh eingestellt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ein Käufer betrügt, ist das ja erstmal nicht wirklich von öffentlichen Interesse. Anders herum wahrscheinlich eher. Oder wenn dieser Käufer öfters durch eine Anzeige auffällig wird.
Inwiefern das nun privatrechtlich relevant ist, vermag ich nicht zu sagen. Aufgrund des geringen Streitwerts (ist zudem ja auch erst mal nur versuchter Betrug) wird sich eher kein Anwalt finden, der da aktiv wird.
Bessere Karten hat man immer bei vollzogenem Betrug. Also du erstattest, hinterher stellt sich heraus, dass der Betrüger die Ware doch hat aber den Betrag nicht zurück zahlt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso sollte da kein Anwalt aktiv werden? Wenn du einen Anwalt bezahlst, macht der alles. Ich hatte schon Mitarbeiter, die ohne Kündigungsschutz gehen mussten und der Anwalt wusste ganz genau, dass das zum Scheitern verurteilt war und hat die trotzdem vors Arbeitsgericht begleitet.
Aber in dem Fall braucht man ja gar keinen Anwalt. Man muss niemanden anzeigen. Einfach nicht mehr antworten, nachdem man das Dokument geschickt hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 16. Nov 2023 16:13 Bessere Karten hat man immer bei vollzogenem Betrug.
Und die Tatsache mit den gegensätzlichen RVE und eidesstattlicher Versicherung ist nur ein dummer Jungen Streich von einer der beiden Parteien? Wenn das ohne Rechtsfolgen ist, warum macht man es dann so formell?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information