Also diese Woche ist dann die dritte, in der viele von uns bis dato keinen Cent von seinem Amz-Guthaben bekommen.
Das ist schon ein starkes Stück, ich hab bei Amazon oder auch PayPal durchaus mal wilde Dinge erlebt aber dass das unbegründet so lange dauert ist schon ein neues Level.
keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 12. Jun 2014 11:05
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Dieser Artikel erklärt mal ein paar Hintergründe. Die Möglichkeit der Haftung von Marktplätzen war mir bis dato unbekannt. Und wenn seit 2019 gerade mal rund 1640 € Steuerschuld eines Chinesen von der Finanzbehörde eingetrieben worden ist, liest sich der gesamte Thread hier sehr schockierend an. Ich war im August 3 Wochen von der Konfizierung meiner Umsätze betroffen.aaha hat geschrieben: ↑8. Nov 2023 08:24 Hier nochmal eine Erklärung aus dem Hause TAXDOO:
Amazon friert Guthaben von redlichen Händlern ein: Marktplatzhaftung für Umsatzsteuer schuld
Trotz gültiger Ust-ID und bereits stattgefundener Ust-Prüfung meines Finanzamtes, wird amazon ab 1.2.24 wieder wochenlang unsere Umsätze konfizieren. Lieferdatum + 7 Tage sind ganz sicher nicht 3 Wochen und länger. Kauf auf Rechnung wurde gleich mal nach Ablauf der Frist auch nicht mehr ausgezahlt. Der ganze Kuddelmuddel in den amazon-Berichten/ Abrechnungen ist mir in der Buchhaltung um die Ohren geflogen.
LG und gute Nacht
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 7. Mär 2017 19:27
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Kam gestern abend, sind also mit unseren ersten Dokumenten sauber durchgeschlittert.
Nur Auszahlen können wir halt nicht.
Was immer "innerhalb des nächsten Auszahlungszyklus bedeutet".
"Sehr geehrter Verkaufspartner,
vielen Dank die Einreichungder erforderlichen Informationen.
Wir haben die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und bestätigen, dass Ihre Auszahlung innerhalb des nächsten Zahlungszyklus erfolgt.
Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Amazon Services Europe"
Nur Auszahlen können wir halt nicht.
Was immer "innerhalb des nächsten Auszahlungszyklus bedeutet".
"Sehr geehrter Verkaufspartner,
vielen Dank die Einreichungder erforderlichen Informationen.
Wir haben die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und bestätigen, dass Ihre Auszahlung innerhalb des nächsten Zahlungszyklus erfolgt.
Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Amazon Services Europe"
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 24. Feb 2014 11:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: wortfilter.de
- Kontaktdaten:
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Noch einmal ein Hinweis, weil ich es gerade eben bei einem Händler der glaubte alle Dokumente richtig einzureichen gesehen haben:
GLEICHT EURE ADRESSDATEM IM BACKEND MIT ALLEN DOKUMENTEN AB, DIE IHR EINREICHT.
GLEICHT EURE ADRESSDATEM IM BACKEND MIT ALLEN DOKUMENTEN AB, DIE IHR EINREICHT.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 31. Okt 2023 10:04
- Land: Deutschland
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Schließlich haben sie mein Geld freigegeben. Ich hatte die stressigsten zwei Wochen, seit ich bei Amazon verkaufe (2018).
Ich glaube jedenfalls, dass wir alle daraus etwas lernen sollten. Ich habe auf jeden Fall viel gelernt und werde 110 % meiner Energie darauf verwenden, sicherzustellen, dass ich nie wieder so „nackt“ sein werde.
Ich wünsche euch allen alles Gute!
Ich glaube jedenfalls, dass wir alle daraus etwas lernen sollten. Ich habe auf jeden Fall viel gelernt und werde 110 % meiner Energie darauf verwenden, sicherzustellen, dass ich nie wieder so „nackt“ sein werde.
Ich wünsche euch allen alles Gute!
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 12. Jun 2014 11:05
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Kam dafür eine gesonderte Notification, wenn ja - welche?ASeller_92 hat geschrieben: ↑14. Nov 2023 16:37 Schließlich haben sie mein Geld freigegeben. Ich hatte die stressigsten zwei Wochen, seit ich bei Amazon verkaufe (2018).
Ich glaube jedenfalls, dass wir alle daraus etwas lernen sollten. Ich habe auf jeden Fall viel gelernt und werde 110 % meiner Energie darauf verwenden, sicherzustellen, dass ich nie wieder so „nackt“ sein werde.
Ich wünsche euch allen alles Gute!
- Hornhautraspelshop24
- Beiträge: 12
- Registriert: 17. Aug 2023 12:16
- Land: Deutschland
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Und wer denkt, dass wäre erstmal halbwegs das Ende des Irrsinns, sollte bei Werbung/Kampagnen-Manager reinschauen ob er da folgende Warnmeldung sieht:
Wir haben eine vorübergehende Unterbrechung, die dazu führt, dass einige gesponserte Werbekampagnen ihr Tagesbudget übersteigen. Wir arbeiten daran, das Problem zu beheben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und informieren Sie, sobald das Problem behoben ist.
Wir haben eine vorübergehende Unterbrechung, die dazu führt, dass einige gesponserte Werbekampagnen ihr Tagesbudget übersteigen. Wir arbeiten daran, das Problem zu beheben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und informieren Sie, sobald das Problem behoben ist.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 31. Okt 2023 10:18
- Land: Oesterreich
- Firmenname: FluxPerfect GmbH und Co OG
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Bei uns ist leider immer noch die Auszahlung gesperrt. Gestern kam folgende Meldung. Hoffe der Spuk hat bald ein Ende.
Guten Tag!
Wir haben die von Ihnen eingereichten Steuerinformationen geprüft und Ihre Überprüfung abgeschlossen.
Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass Amazon trotzdem weitere Informationen von Ihnen anfordern kann. Schauen Sie bitte regelmäßig unter "Benachrichtigungen zum Konto" und im Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung in Seller Central nach und reichen Sie jegliche angeforderten Informationen ein, um Unterbrechungen Ihres Verkäuferkontos zu vermeiden.
Wir helfen Ihnen gern weiter
Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Richtlinien oder Anforderungen haben, können Sie den Service für Verkaufspartner kontaktieren:
https://sellercentral.amazon.com/cu/contact-us
Das Team für die Identitätsüberprüfung für Verkäufer
Guten Tag!
Wir haben die von Ihnen eingereichten Steuerinformationen geprüft und Ihre Überprüfung abgeschlossen.
Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass Amazon trotzdem weitere Informationen von Ihnen anfordern kann. Schauen Sie bitte regelmäßig unter "Benachrichtigungen zum Konto" und im Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung in Seller Central nach und reichen Sie jegliche angeforderten Informationen ein, um Unterbrechungen Ihres Verkäuferkontos zu vermeiden.
Wir helfen Ihnen gern weiter
Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Richtlinien oder Anforderungen haben, können Sie den Service für Verkaufspartner kontaktieren:
https://sellercentral.amazon.com/cu/contact-us
Das Team für die Identitätsüberprüfung für Verkäufer
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Als ich noch auf amazon verkauft hatte, kam es jedes Jahr (!) in den Wochen vor Weihnachten zu Problemen mit den Auszahlungen. Gerade mal in den Kalender geschaut...ist bestimmt nur Zufall.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 12. Jun 2014 11:05
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Das stimmt schon.
Die letzten Jahren war es, jedenfalls bei uns, nicht so. Ich hörte da die letzten Jahre auch nicht viel von aber: 2020-2022 waren die Zinsen auch extrem billig. Ein Schelm wer böses denkt.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Die Überprüfung ist bei uns am 13.11 abgeschlossen. Die Auszahlung geht trotzdem nicht. Es ist eine Katastrophe!!!
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Heute morgen wurde mein Schreiben zugestellt, heute Mittag hat die Rechtsabteilung geschrieben, dass sie sich kümmern und ich von weiteren Schritten absehen soll.Mächschen hat geschrieben: ↑8. Nov 2023 13:18 Habe heute morgen den Gerichtsvollzieher zu Amazon München losgeschickt mit einem Schreiben, dass die binnen 7 Tagen ab Zustellung auszahlen sollen, sonst werde ich eine Einsweilige Verfügung beantragen.
Die Auszahlung ist aktuell noch gesperrt, werde berichten, wie es nach Zustellung weiterging.
Heute nachmittag kam dann ne Mail, dass die Auszahlungen auf 60 Tage befristet freigeschaltet wurden, ich aber für eine dauerhafte Freischaltung Unterlagen einreichen soll.
Mache ich dann die Tage.
Also das hat funktioniert.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Ach sieh an, Ama kündigt doch nicht wenn man denen mit Rechtsmitteln kommt.
Wer cojones hat, weiß nun was zutun ist. Einen etwaig benötigten Anwalt wird Ama bezahlen müssen.
Wer cojones hat, weiß nun was zutun ist. Einen etwaig benötigten Anwalt wird Ama bezahlen müssen.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Darüber schreiben wir in 60 Tagen nochmal.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Nur, wenn Amazon bereits in Verzug ist
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 31. Okt 2023 10:18
- Land: Oesterreich
- Firmenname: FluxPerfect GmbH und Co OG
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Hallo Mächschen,Mächschen hat geschrieben: ↑15. Nov 2023 18:49Heute morgen wurde mein Schreiben zugestellt, heute Mittag hat die Rechtsabteilung geschrieben, dass sie sich kümmern und ich von weiteren Schritten absehen soll.Mächschen hat geschrieben: ↑8. Nov 2023 13:18 Habe heute morgen den Gerichtsvollzieher zu Amazon München losgeschickt mit einem Schreiben, dass die binnen 7 Tagen ab Zustellung auszahlen sollen, sonst werde ich eine Einsweilige Verfügung beantragen.
Die Auszahlung ist aktuell noch gesperrt, werde berichten, wie es nach Zustellung weiterging.
Heute nachmittag kam dann ne Mail, dass die Auszahlungen auf 60 Tage befristet freigeschaltet wurden, ich aber für eine dauerhafte Freischaltung Unterlagen einreichen soll.
Mache ich dann die Tage.
Also das hat funktioniert.
es freut uns, dass ihr wieder freigeschaltet seid. Kannst du uns den Kontakt vom Anwalt geben?
Gruß
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 12. Jun 2014 11:05
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Du schriebst du hast ein Schreiben zu Amazon veranlasst, das war nehme ich an durch einen Anwalt?
Erkläre uns dein Vorgehen doch bitte genau, wir, wie zig andere haben noch keine Auszahlungen und suchen natürlich Lösungen.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Nein, weißt Du, was ein Anwalt bei einem solchen Streitwert kostet?dominik7604 hat geschrieben: ↑16. Nov 2023 13:28Du schriebst du hast ein Schreiben zu Amazon veranlasst, das war nehme ich an durch einen Anwalt?
Ein Schreiben formuliert, was man warum will und unter Fristsetzung mit möglichen (realistischen) Konsequenzen gedroht, das ganze dann den Kuckuckskleber zustellen lassen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste