Keine Original-Verpackung bei Handelsware

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Keine Original-Verpackung bei Handelsware

Hallo Leute,

ich würde preiswert an Handelsware kommen bei denen die Außenverpackung nicht passt.
Dh. im Blister kaufen, in einen neuen blanken Karton stecken, labeln und ab damit zu Amazon.
Die Verpackungsmaße wären etwas kleiner - die Länge geht von 19cm runter auf 16cm und der Karton wär außen unbedruckt. Labeln ist klar aber hat Amazon ein Problem damit?
Hat hier wer Erfahrung?


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Keine Original-Verpackung bei Handelsware

Meiner bescheidenen Meinung nach nicht legal wenn das ganze unter einer regulären Hersteller-EAN (die auch die Verpackung definiert) angeboten wird.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Keine Original-Verpackung bei Handelsware

Für Amazon wird das im ersten schritt wohl egal sein. Die Kunden werden es aber bestimmt als Fälschungen melden, welches Deinen Account nachhaltig in "komplikationen" bringen könnte.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Keine Original-Verpackung bei Handelsware

Lustig wird es doch auch bei gemischtem Lagerbestand, wenn dann die anderen Händler die "falsche" Ware unwissentlich verkaufen?
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Keine Original-Verpackung bei Handelsware

Ich habe Markenware die oft - von Charge zu Charge - bzgl. Originalverpackungs-Größe variiert (und zwar so richtig, und nicht bloß ein bisserl), da gab es noch nie irgendwelche Probleme, obwohl die realen Produktabmessungen da ldeutlich zwischen unterschiedlichen Amazon-Größenklassen hin- und her schwankten.
Von daher scheint das eher kein Problem zu sein.

Wenn man Produkt als "NEU" (also mit OVP etc.) anbietet, aber es nicht in OVP, sondern in Eigen-Nachverpackung liefert, setzt man sich halt in ein Glashaus.

Ich hatte - trotz absolut tadeloser Neuware - schon mehrere male Fälschungsalarm auf Amazon.
Nicht oft, aber doch, immer weil irgendwelche Kunden irgendwas angeklickt haben.
Wenn man dann tatsächlich "problematische" Ware anbietet, wird das der Wahrscheinlichkeit nach noch häufiger passieren.
Ob man sich das antun möchte?
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Keine Original-Verpackung bei Handelsware

Guten Morgen,

Danke für die Rückmeldungen. Das mit dem Plagiat ist wohl bei dem Artikel wohl das größte Problem.
Ich lass es lieber, danke die Entscheidungshilfe.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information