Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was soll man dazu sagen:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Amazon sagt auf jeden Fall nix dazu...

Mittlerweile wurde diese antiisraelische Parole vom Innenministerium verboten und steht damit auf einer Stufe wie z.B. 'He*l H*tler', 'Si*g H+il' oder das 'Hak*nkr*uz'. :
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-Sea.html

Und was gibt es immer noch bei Amazon:
https://www.amazon.de/s?k=from+The+Rive ... nb_sb_noss


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ehrengast hat geschrieben: 13. Nov 2023 13:53 Mittlerweile wurde diese antiisraelische Parole vom Innenministerium verboten
Bundesweit? Ich habe nur gehört, dass das in Bayern verboten ist. Bundeseinheitlich macht aber natürlich mehr Sinn.

Und Lex Amazon steht über alle anderen Gesetze. Sollte doch bekannt sein.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 13. Nov 2023 14:05
Ehrengast hat geschrieben: 13. Nov 2023 13:53 Mittlerweile wurde diese antiisraelische Parole vom Innenministerium verboten
Bundesweit? Ich habe nur gehört, dass das in Bayern verboten ist. Bundeseinheitlich macht aber natürlich mehr Sinn.
Welt hat geschrieben:Im Zuge des Hamas-Verbots wurde auch die antiisraelische Parole „From the River to the sea, Palestine will be free“ verboten. In Bayern stuft die Staatsanwaltschaft den Slogan sogar als Terror-Kennzeichen ein.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... chen%20ein.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und Lex Amazon steht über alle anderen Gesetze. Sollte doch bekannt sein.
Naja die scheinen schon zu unterscheiden ;-)
Artikel welche damals die heilge Greta aufs Korn genommen haben waren realtiv schnell gelöscht/verboten (mittlerweile gibts aber auch wieder welche)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute hatte ich ein Interview mit einem Verbrauchermagazin des WDR. Ich erzähle den Mitarbeitern im Versand davon, vielleicht wollen sie die Sendung ja gucken. Obwohl sie alle kein TV mehr gucken, haben sie trotzdem einen Fernseher, wohnen ja alle noch bei Mami und Papi.
Sagt eine zu mir: nee, also solche Sendungen guckt sie nicht. Sie weiß schon, was und wie sie kauft, da lässt sie sich nicht reinreden. Sag ich, das ist ja keine Abzockersendung, sondern ein Verbrauchermagazin mit oftmals ganz guten Hinweisen (vor allem für Pubertierende knapp zwischen 20 und 25, die denken, sie kennen die Welt). Nee, das braucht sie nicht. Sie bekommt alle Infos, die sie braucht, über Tiktok. Da hat sie alle "News" abonniert, das erspart ihr, da ständig überall gucken zu müssen, da wird sie gut und vollumfänglich informiert.
Sag ich, äh, aber bei Tiktok?? Ja, klar, Anne! Das ist die Zukunft!! Sag ich, Digitalisierung, o.k., aber doch nicht Tiktok, das ist doch nur eine Verdummungs-China-Datenkrake?! Nee, nee, das ist die Zukunft, mehr braucht man nicht.
Und das mit dem Brustton der Überzeugung, dass man sich nur noch auf den Hosenboden setzen kann. Wir sind echt verloren. :traurigsmily:
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Nov 2023 16:12 Heute hatte ich ein Interview mit einem Verbrauchermagazin des WDR. ...
Verrätst du uns, wann es ausgestrahlt wird.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja das würde mich auch interessieren.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Nov 2023 16:12 Wir sind echt verloren. :traurigsmily:
Bist wohl auch nicht mehr der frischeste Jahrgang wegrenn

Aber blick' mal zurück, was früher, also in der "guten alten Zeit", von jungen Leuten an Medien konsumiert wurde: Das war in der Regel auch nix dass massenweise Medienpreise abgeräumt hat.

Früher oder später ändern sich bei den Leuten dann die Mediengewohnheiten, weil man doch ein bisschen mehr wissen möchte.
Aber manche bleiben halt ewig beim trash hängen, und das war früher aber auch nicht anders.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ehrengast hat geschrieben: 13. Nov 2023 13:53 Und was gibt es immer noch bei Amazon:
https://www.amazon.de/s?k=from+The+Rive ... nb_sb_noss
Wundert mich nicht. Amazon sperrt lieber sofort ASINs in der Kategorie Schuhe, sobald in der Artikelbeschreibung die Wörter "Sohle" und "rot" auftauchen - die Sohle könnte ja rot sein und damit könnte ein Markenverstoß vorliegen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 13. Nov 2023 16:55
Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Nov 2023 16:12 Wir sind echt verloren. :traurigsmily:
Bist wohl auch nicht mehr der frischeste Jahrgang wegrenn
:lol: Aber blick mal zurück: gab es etwas wie Tiktok, die chinesiche Daten-Krake und Verdummungsmaschine, die junge Menschen dazu bringt, Deo zu inhalieren, um daran zu sterben? Die sich scharfe Chilischoten reinstopfen, um im Krankenhaus zu landen? Und das ist nur das, was ich am Rande mitbekomme. Eltern müssen ihre Kinder davor warnen, diesen gefährlichen Blödsinn mitzumachen, damit sie ihre Kinder nicht im Leichenschauhaus besuchen müssen. Das hat doch mit "Medien, die keine Preise abräumen" nix zu tun. Ich bin sehr froh, das ich keine kleinen Kinder mehr habe. Was für ein Alptraum!
Wolkenspiel Junior, seines Zeichens Vizechef in meiner Firma, hat mich davor gewarnt! Ich solle mir das bloß nicht reintun. Verkehrte Welt! Sohnemann warnt Mudda vor Tiktok :-}

Ausstrahlungstermin weiß ich nicht, aber es geht um das Thema Codecheck, diese dämliche Inhaltsstoff-App. Herr Wolkenspiel hatte dazu mal intensiv recherchiert und einen Blogbeitrag gemacht, der einen ziemlichen Wirbel verursacht hatte. Auf den sind sie im Rahmen ihrer Recherche dann gestoßen, so kam es zu dem Interview.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 14. Nov 2023 07:16...die junge Menschen dazu bringt, Deo zu inhalieren, um daran zu sterben...
Für mich fällt das unter Darwin-Award. Der hilft ja der Evolution.
Ich weiß, ich bin böse.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Nov 2023 16:12 Heute hatte ich ein Interview mit einem Verbrauchermagazin des WDR. Ich erzähle den Mitarbeitern im Versand davon, vielleicht wollen sie die Sendung ja gucken. Obwohl sie alle kein TV mehr gucken, haben sie trotzdem einen Fernseher, wohnen ja alle noch bei Mami und Papi.
Sagt eine zu mir: nee, also solche Sendungen guckt sie nicht. Sie weiß schon, was und wie sie kauft, da lässt sie sich nicht reinreden. Sag ich, das ist ja keine Abzockersendung, sondern ein Verbrauchermagazin mit oftmals ganz guten Hinweisen (vor allem für Pubertierende knapp zwischen 20 und 25, die denken, sie kennen die Welt). Nee, das braucht sie nicht. Sie bekommt alle Infos, die sie braucht, über Tiktok. Da hat sie alle "News" abonniert, das erspart ihr, da ständig überall gucken zu müssen, da wird sie gut und vollumfänglich informiert.
Sag ich, äh, aber bei Tiktok?? Ja, klar, Anne! Das ist die Zukunft!! Sag ich, Digitalisierung, o.k., aber doch nicht Tiktok, das ist doch nur eine Verdummungs-China-Datenkrake?! Nee, nee, das ist die Zukunft, mehr braucht man nicht.
Und das mit dem Brustton der Überzeugung, dass man sich nur noch auf den Hosenboden setzen kann. Wir sind echt verloren. :traurigsmily:
Ich hatte auch schon ähnliche Diskussionen. Sinngemäß: "Nachts ist es heller als tagsüber." "Ähm, nein? Kannst Du auch auf Wikipedia und zig anderen Seiten nachlesen, dass es nachts dunkler ist?!" "DOCH das hat Infleuncerin XYZ auf Tiktok gesagt, sie sagt immer die Wahrheit!!!111"

Es ist zum heulen, wirklich.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es scheint eine ganz gute Doku zu dem Thema bei Netflix zu geben: The Social Media Dilemma
Ich hab die noch nicht gesehen, aber ein Sohn von Herrn Wolkenspiel hat sich die Doku im Englisch LK Kurs angesehen und meinte, es ist alles noch viel schlimmer, als man denkt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mhmm, ice cream so good. Yes, yes, yes. Gang gang.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 14. Nov 2023 09:13 Mhmm, ice cream so good. Yes, yes, yes. Gang gang.
Boar das hat mich total verstört....
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wegen eigener Blödheit den Tag versaut.
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe gerade ein Produkt auf Ama um 1€ erhöht um höhere Versandkosten auszugleichen. Pustekuchen. Durch die Erhöhung Springe ich über die 10€ Grenze, somit 15% anstatt 8% Provision. Macht 85 Cent mehr für Ama. Und wenn man dann noch die MwSt dazurechnet, welche eine Erhöhung um 15Cent hat, dann bleiben genau 0% der Preiserhöhung bei mir hängen applaus juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 13. Nov 2023 16:55 Aber blick' mal zurück, was früher, also in der "guten alten Zeit", von jungen Leuten an Medien konsumiert wurde: Das war in der Regel auch nix dass massenweise Medienpreise abgeräumt hat.

Früher oder später ändern sich bei den Leuten dann die Mediengewohnheiten, weil man doch ein bisschen mehr wissen möchte.
Aber manche bleiben halt ewig beim trash hängen, und das war früher aber auch nicht anders.

Stimme ich voll zu - verbunden mit der technischen Entwicklung, dass sich die Menge und Verfügbarkeit von Trash potenziert hat. Nach dem Sender-Empfänger-Prinzip brauchte es damals noch einen passenden Multiplikator, der das Ganze in die Welt trägt. Demnach war der ganze stationäre TV-Talk-Trash früher die Vorstufe von Social Media heute. Mittlerweile braucht es die Trash-Talkshows nicht mehr, jeder kann selbst direkt senden und empfangen. Was sich offenbar aber nicht geändert hat ist, dass es Publikum (selbst für die schiere Menge) gibt.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Im April für 22k Ware bestellt für's Weihnachtsgeschäft, Lieferung Ende Oktober.
Bis heute nicht da, also mal nachgefragt was den los ist. Hersteller: Ja, ne, also das wird sich nicht ausgehen. Lieferung voraussichtlich Ende Jänner, Anfang Februar. :shit:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 14. Nov 2023 07:16 Wolkenspiel Junior, seines Zeichens Vizechef in meiner Firma, hat mich davor gewarnt! Ich solle mir das bloß nicht reintun. Verkehrte Welt! Sohnemann warnt Mudda vor Tiktok :-}
Diametral zum Thread-Gegenstand würde ich durchaus mal das Positive unterstreichen:

Meine Kinder (<13 Jahre) haben mich auch gewarnt, und zwar auch deswegen, weil die Capsaicin-Verteilung und damit die Scoville-Werte stark inhomogen sind. Will sagen, ein Chip aus der Tüte ist erträglich, der nächste erzeugt mit Nachhall Atemnot. Dazu muss man wissen, dass diese "Challenge" durchaus orchestriert erfolgt. Hier tauchen nämlich als Phänomen so eine Art Pop-up-Automatenaufsteller draußen auf den Parkplätzen der Einkaufszentren auf, die rein zufällig genau diese Produkte überteuert im Portfolio haben:
Screenshot_Chips - Kopie.jpg
Wenn mich der Nachwuchs aus eigenem Antrieb beizieht, warnt und von Dummheiten berichtet, so ist das Vertrauensbeweis und macht mich zufrieden. Tatsächlich haben wir vor Jahren bei Best Worscht in Town das Brenn-O-Meter ausgiebig ausprobiert, vgl. https://bestworschtintown.de/das-brennometer und haben schon bei Schärfegrad "C" aufgehört. Der Old-School-Currywurstbudenbetreiber am Grüneburgweg in FFM, Lars Obendorfer erwartet von seiner Mannschaft, dass die ihre Kunden beraten und warnen, haben Altersgrenzen sowie Zettel, die vorab unterschrieben werden müssen (ab Schärfegrad "E" und folgende). Auch halten die Kakao bereit und stoppen dich rechtzeitig. Meine Kids wissen um Scoville-Werte, können das mit Tabasco (50.000 Scoville) vergleichend einordnen.

Bei diesen Schärfe-Challenges des Schwachsinns sind im Übrigen schon ganz andere gescheitert, z. B. Stefan Mross (ab 03:10 und dann ab 07:00):


Was ich aktuell mit den Kids bespreche, ist: Gefahren des missbräuchlichen Lachgaskonsums (ist ein echt ein Thema in Offenbach, überall liegen diese Gaskartuschen in der Gegend rum) und sichere Pyrotechnik:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information