Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

Bisher hatte ich recht wenig mit Retouren zu tun. 99% bleiben beim Kunden, der Rest ist mal Transportschaden, mal versehentlich bestellt.
Die letzten 2 Wochen scheinen sich aber einige spezielle Leute zu mir verlaufen zu haben:

Rücksendeantrag 1
Artikel: Massageöl Aroma "Ingwer-Honig"
Kommentar des Käufers: Leider können wir es wegen dem Honig nicht einsetzen

Rücksendeantrag 2
Artikel: Massageöl Aroma "Orange" 500ml (2 Stück bestellt!)
Kommentar des Käufers: 1 Liter benötigt

Rücksendeantrag 3
Artikel: Massageöl neutral 5 Liter
Kommentar des Käufers: Irrtümlicherweise 5 liter Kanister anstelle von 10 liter Kanistern bestellt.

Immerhin keiner von denen hat als Rücksendgrund "defekt" gewählt.

Achja: Heute hagelt es Rechnungsanforderungen, teilweise in der selben Minute wie der Kauf.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

Wer hat die Deppen zu mir geschickt?
Ähh... Amazon?
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

Eine Runde Mitleid.

Wenn es dich tröstet. Bei mir ist es keine Welle, sondern zu einem stetigen gemeinen Nagen geworden. Ich zucke bei jedem Posteingang zusammen.
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Re: Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

Bisher war ich ja einigermaßen verschont geblieben von dem Chaos, was man im Forum so liest. Mein Sortiment richtet sich ja hauptsächlich an Selbstständige und Firmen. Aber offenbar ist auch da das Niveau auf Sinkflug.
Na dann werde ich mich mal auf das neue "Normal" einstellen müssen.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

Hallo Mr. Schwarzkopf,
ich kann mir vorstellen, das so ein hoher Preis von 38 Euro für 1/2 Liter Öl die Kunden triggert, ihren Unmut über solche Ventile abzulassen. Die Rezeptur von Massageöl Honig Ingwer ist eher simpel, und 38 Euro sind doch schon ne heftige Nummer?
Vielleicht auch ein Mitbewerber?
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Re: Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

Crassiflo hat geschrieben: 13. Nov 2023 00:14 Hallo Mr. Schwarzkopf,
ich kann mir vorstellen, das so ein hoher Preis von 38 Euro für 1/2 Liter Öl die Kunden triggert, ihren Unmut über solche Ventile abzulassen. Die Rezeptur von Massageöl Honig Ingwer ist eher simpel, und 38 Euro sind doch schon ne heftige Nummer?
Vielleicht auch ein Mitbewerber?
Ähm, da sind aber ein paar Sachen durcheinander gekommen, insbedondere der genannte Preis.

500ml Aromaöl kosten 13,90 inkl. Versand
5 Liter neutrales Öl kosten 32,50 zzgl. Versand

Heftig ist hier m.E. gar nichts. Mit diesen Preisen bin ich ganz am unteren Rand, was Preise bei Amazon angeht.
Und ja, für die Rezepturen braucht man keinen Chemienobelpreis. Machen muss man es trotzdem. Und Zeit ist Geld.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

0,5 und 5 kann man ja schon mal verwechseln. :-y
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

td3k hat geschrieben: 12. Nov 2023 17:40 Mein Sortiment richtet sich ja hauptsächlich an Selbstständige und Firmen. Aber offenbar ist auch da das Niveau auf Sinkflug.
Unseres auch und ich kann das leider bestätigen.
Vor allem tauchen in den letzten Jahren viele selbsternannte Profis auf die keinen Plan haben. Auf der anderen Seite kommen Einkäufer auf uns zu, da muss es ja was anderes/billigeres geben haben jedoch keinen Plan wo/wie das zur Anwendung kommt.
dominik7604
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2014 11:05

Re: Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

Wir verkaufen im Elektronikbereich, Computer und dergleichen. Das ist grundsätzlich ein komplexeres Feld mit mehr Retouren als bei diversen anderen Produkten. Es wird aber immer schlimmer mit extrem ahnungslosen Kunden, die überspitzt gesagt selbst zu dumm sind an einem Laptop den Einschalter zu finden. Oder sie wundern sich warum denn Photoshop,Office und Minecraft nicht schon installiert sind.

Unser Kundensupp. Team ist schon öfters gefrustet, weil 50% der Anfragen schlicht hirnlos sind.

Aber damit müssen wir alle leben, Geld verdient man trotzdem genug. Abhaken und weiter. ;)
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hat die Deppen zu mir geschickt?

Kundin kauft ein Produkt von uns, Natürlich gleich mehrfach.
Die Maße stehen groß und breit in der AMA Beschreibung drin.

Nachdem es bei Ihr angekommen ist - Frage an den Verkäufer gibts das auch kleiner?

Wat noch kleiner? Nöö, dat jibbet nur so wie es ist. Eine Extrawurst gibt es hier nicht.
(Ist ein Standardartikel der zu 1000enden produziert wird.)

Natürlich kam der Kram zurück.
Wenn man nur lesen könnte.... (-o
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 136 Gäste