keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
fluxperfect
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2023 10:18
Land: Oesterreich
Firmenname: FluxPerfect GmbH und Co OG

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wir hängen auch noch drin. Leider.


3 Monate gratis Händlerbund
Mszweirad
Beiträge: 7
Registriert: 23. Feb 2023 19:01
Land: Deutschland
Firmenname: Meisgen und Schmitz GbR

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wir können auszahlen. Keine Mail erhalten aber ein Anruf in Abwesenheit von Amazon Luxemburg.
ASeller_92
Beiträge: 13
Registriert: 31. Okt 2023 10:04
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Mszweirad hat geschrieben: 9. Nov 2023 16:56 Wir können auszahlen. Keine Mail erhalten aber ein Anruf in Abwesenheit von Amazon Luxemburg.
Sie haben die Dokumente erst vor ein paar Tagen verschickt und sie haben das Geld freigegeben? Oder hat dir jemand irgendwie geholfen?
Mszweirad
Beiträge: 7
Registriert: 23. Feb 2023 19:01
Land: Deutschland
Firmenname: Meisgen und Schmitz GbR

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

ASeller_92 hat geschrieben: 9. Nov 2023 17:03

Sie haben die Dokumente erst vor ein paar Tagen verschickt und sie haben das Geld freigegeben? Oder hat dir jemand irgendwie geholfen?
Die Dokumente haben wir am 1.11. geschickt darauf gab es bisher keine Antwort. Wir haben unseren Fall z. B. Wortfilter, Händlerbund und Michael Frontzek geschildert mit der Bitte es an Amazon weiterzugeben. Außerdem haben wir alle persönlichen Ansprechpartner bei Amazon kontaktiert.
Was genau geholfen hat kann ich leider nicht sagen.
Bublatkg
Beiträge: 24
Registriert: 13. Jul 2014 14:03

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bei uns wurde ausgezahlt und kam auch an.

Es kam dann: Wir wollen eine Betriebskostenabrechnung

Dann eingereicht.

Nun kam seit 3 Tagen wieder nichts, habe schon zwei mal per Mail angefragt bei Amazon.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Was ist eine Betriebskostenabrechnung?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wenn sie dann noch eine Geburtsurkunde anfordern, ist das das Zeichen, dass sie den ganzen Rest haben.
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

ich denke da immer an meine wohl erste Vorstellung von Bürokratie als frisch lesengelernter Asterix Studierender

passierA38.jpg
SeSo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011 12:06

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wir können nun wohl auszahlen. Eine E-Mails kam nicht an. Den Zahlungs-Button konnte ich trotzdem drücken.
Seltsam ist nur, dass Auszahlungsversuch in der E-Mail steht. Hoffen wir mal, dass es klappt.
Auszahlung versucht

Herzlichen Glückwunsch, XXX! Ihre Auszahlung ist unterwegs und Sie erhalten sie innerhalb von drei bis fünf Tage.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Versucht steht schon lange in den Mails.
SeSo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011 12:06

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bei uns stand im Oktober noch nichts von einem Versuch:
Guten Tag,

und herzlichen Glückwunsch! Ihre Auszahlung ist unterwegs und Sie erhalten sie innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.
Aber wenn es nun geht, ist es mir natürlich egal.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Seit 13.10 hat sich bei mir die Mail geändert von Textmail auf HTML-Mail. Seitdem steht versucht drin.
Loddl
Beiträge: 21
Registriert: 8. Aug 2023 19:34
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

....ist bei uns schon seit ca. 2 Wochen so...läuft aber alles normal...
TeamAustria
Beiträge: 97
Registriert: 5. Sep 2023 18:58
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

aaha hat geschrieben: 9. Nov 2023 13:50 Achtung! Wortfilter.eu ist nicht wortfilter.de (M. Steier), sondern gehört Heidi Kneller-Gronen
Wow, wenn man sich das durchliest wird einem übel.

https://wortfilter.eu/historie/

@wortfilter (sollte ja der Account von M. Steier sein wenn ich das richtig verstanden habe): Verfügst du über kein Schamgefühl?
fluxperfect
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2023 10:18
Land: Oesterreich
Firmenname: FluxPerfect GmbH und Co OG

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Stand Freitag:

Auszahlungen sind weiterhin gesperrt.
Multi-Channel-Bestellungen gehen wieder. Ein kleiner Gewinn :-)
Kasaka1
Beiträge: 30
Registriert: 1. Sep 2023 08:24
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nuts hat geschrieben: 7. Nov 2023 13:32 Wir haben eben folgende Mail bekommen:
Dear Selling Partner,
Thank you for providing your previous documents. We require some additional document(s) to continue with your verification.

What documentary evidence do I have to provide and how?
Please reply directly to this email with the following information:

If you are a sole trader (natural person):
- Evidence that you are physically operating your business from your provided address.
welche unterlagen hast du geschickt
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Kasaka1 hat geschrieben: 10. Nov 2023 18:10
nuts hat geschrieben: 7. Nov 2023 13:32 Wir haben eben folgende Mail bekommen:
Dear Selling Partner,
Thank you for providing your previous documents. We require some additional document(s) to continue with your verification.

What documentary evidence do I have to provide and how?
Please reply directly to this email with the following information:

If you are a sole trader (natural person):
- Evidence that you are physically operating your business from your provided address.
welche unterlagen hast du geschickt
Das Lustige die Email kam als Antwort wo ich schon Reisepass und Rechnungen (Wasser Telekom und Bankauszug) gesendet hatte.
Da nach kam die EMail das geprüft wurde. Ich habe gelesen dass viele den normalen Pass gesendet haben weil Adresse dort drauf steht. Diesen habe ich auch gesendet heute. Ich glaube aber daran lag es nicht
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Man sollte nicht blind einfach wichtige Dokumente ins Netz schicken.
Amazon ist keine Behörde!
Seller35580
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2023 14:59
Land: Deutschland
Firmenname: LC-Aquaristik

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nutreon hat geschrieben: 10. Nov 2023 22:06 Man sollte nicht blind einfach wichtige Dokumente ins Netz schicken.
Amazon ist keine Behörde!
Leicht gesagt, wenn man auf hohe Auszahlungen wartet und vielleicht um die Existenz fürchtet.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber was ist die Alternative?

Wir hatten die letzte Auszahlung am 22.10., glaub mir, da reichst gerne alles ein was verlangt wird.
Benutzeravatar
Rabbit 2.0
Beiträge: 24
Registriert: 8. Aug 2023 17:14
Land: Deutschland
Firmenname: [Firmenname nicht öffentlich]

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

MoinMoin

Das hier

https://wortfilter.eu/auszahlungssperr ... ung-naht/

habt ihr aber alle gelesen, oder ? Das erklärt die Probleme zumindest gut und Hilfe wird auch angeboten.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 137 Gäste