Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 7. Nov 2023 12:49 Bei Google scheinbar extrem gut gelistet: Bei kaum einer Google-Suche kommt nicht als einer der ersten Treffer eine gutefrage-Seite (wenn auch oft mit so-la-la Inhalt).
Da hab ich mir schon oft gedacht: Wer fragt/antwortet dort?!?
Das geht mir genauso, bei Quora aber auch – man könnte mitunter meinen, es unterhalten sich zwei KI-Bots miteinander.
Wenn es mit Motortalk weitergeht, ist das eine gute Nachricht. Allein das Archiv ist ein riesiger Informationsschatz!

Auch wenn es hier jetzt mal klappte, ist diese Entwicklung natürlich nicht aufzuhalten.
Finde ich extrem schade, denn allein was hier an Wissen/Ressourcen/Inhalten verloren geht, wenn ein Forum, das lange Zeit existierte, eingestampft wird, ist immens.
Die ganze VW-Bus-T3-Community und auch ich trauern ja immer noch vwbus-online.org hinterher (vgl. https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=101113), was für ein Verlust damals. Der Forentod (gerade auch nach Ausrollen der DSGVO) ist schmerzlich, es wurde schon zu parsimony.net-Zeiten zahlreich Content generiert, der unwiderruflich futsch ist.

Im Lichte dessen, dass ich VoIP-Fachbücher kenne, deren technikgeschichtlichen References fast ausschließlich auf nicht mehr existenten (Fach-)Foreneinträgen basieren, hätte ich es daher gern gesehen, wenn die Deutsche Nationalbibliothek (DNB) deutschsprachige Foren als Sammelgebiet Netzpublikationen dauerarchiviert, zumal mit einem deutschen Internetarchiv analog zu archive.org nicht zu rechnen ist – alles Dinge, die mit deutscher Bräsigkeit inkompatibel sind. Die Library of Congress hat es zumindest bei Twitter viele Jahre praktiziert, aber schlussendlich dort den Stecker gezogen, vgl. https://medium.com/dmrc-at-large/the-li ... c1c3bc9e2c.


3 Monate gratis Händlerbund
licma
Beiträge: 20
Registriert: 14. Sep 2010 13:11
Land: Deutschland
Firmenname: licmas-tank
Branche: RC Modellbau und Figuren im Maßstab 1/16
Wohnort: Haibach
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was mich extrem ärgert, ist, dass wir auf einen Container warten und alle Planungen von Personen zum Entladen usw. werden vom Zoll über den Haufen geworfen. Erst wird ein Scan angeordnet, dann noch eine physische Kontrolle. Jetzt will man noch Einfuhrlizenzen sehen, die nicht notwendig sind. Wir machen das seit über 10 Jahren und ich habe so etwas noch nicht erlebt. Was mich auch extrem ärgert ist, dass wir neben der Zeitverzögerung auch noch die Kosten für das Scannen und die Beschau tragen müssen. Warum wird so etwas nicht mit den Hafengebühren usw. für jeden Container im kleinen zweistelligen Bereich abgerechnet. So entstehen uns Kosten, wenn ich mich richtig erinnere, von über 1000 Euro für nichts, weil bei uns alles in Ordnung ist. Ich würde es ja noch verstehen, wenn man Verstöße feststellt, dass man dann die entstandenen Kosten tragen muss, aber nicht, wenn alles in Ordnung und rechtmäßig ist. Da komme ich nicht mehr ganz mit, da hört mein Verständnis auf...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zollanmeldung abgegeben für Gestellung außerhalb des Amtsplatzes. Gerade den Status geprüft. Anmeldung abgelehnt, da nicht zwei Stunden vor Büroschluss am Vortag gestellt. Guck ich nach den Öffnungszeiten und das Zollamt macht jetzt seit Neuestem schon um 15 Uhr zu statt um 17 Uhr.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deutschlands Digitalisierung in a nutshell...
E-akte analog.jpg
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube die Akte kenne ich …Finanzamt Hamburg ??
Dann habe ich die jahrelang gefertigt :-)

Hans
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, ist FA Hamburg, siehe auch den passenden Tweet:

leider fehlte die Quellenangabe.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Plus-Mitgliedschaft abgelaufen. Und wieder kein Hinweis VOR Ablaufe.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Kunden fangen dieses Jahr früh an zu spinnen, schon 3 Vollidioten diese Woche.
Wie gut dass in 3 Wochen Feierabend für dieses Jahr ist.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 9. Nov 2023 22:49 Finanzamt Hamburg ??
Ich dachte, die wären vergesslich 🤔
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 10. Nov 2023 21:38
H.Bothur hat geschrieben: 9. Nov 2023 22:49 Finanzamt Hamburg ??
Ich dachte, die wären vergesslich 🤔
Leider nicht :-(
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach, das war der ehemalige Oberbürgermeister
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 10. Nov 2023 21:51 Ach, das war der ehemalige Oberbürgermeister
Eben, aber der hatte mit dem FA weniger zu tun.

Hans
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei jedem Kontakt mit Amazon bekomme ich mehr einen Hals auf die. Nun wollten Sie auch Rechnungen von mir, ganz wichtig natürlich, mit dem Lieferanten drauf - Preis darf ich schwärzen, den erfragen sie dann schon selbst. Lol. Mal schauen, ob ich nach der Antwort noch das Konto habe - oder man widerwillig zur Kenntnis nimmt, dass wir noch eine Rechtsgrundlage haben.
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunden die eine negative Bewertung mit Falschaussagen aufstellen. Zum Glück sind die Bewertung relativ schnell verschwunden nach einer Meldung aber nerven tut es mich trotzdem extrem
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

flintbeker hat geschrieben: 11. Nov 2023 17:04 Kunden die eine negative Bewertung mit Falschaussagen aufstellen. Zum Glück sind die Bewertung relativ schnell verschwunden nach einer Meldung aber nerven tut es mich trotzdem extrem
Haben wir gerade auch eine. Mit Namennennung von mehreren Mitarbeiterinnen. Bin gespannt ob die ohne Anwalt entfernt wird. Ich möchte nicht, dass meine Mitarbeiterinnen mit Namen öffentlich genannt werden
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deswegen schreiben alle unsere Mitarbeiter im Kundensupport nur noch mit Pseudonymen (auch wenn wir keine Bewertungsmöglichkeit haben).
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde bestellt einen Artikel für 7,99€ (Lampenschirm) inklusive Versand, nach 5 Tagen nach Zustellung kommt die Nachricht das der Artikel angeblich defekt ist und Amazon genehmigt ihm die Rücksendung auf meine Kosten. Aufgrund des Niedrigen Wert des Artikels habe ich den Käufer kontaktiert mit der Bitte den Artikel zu entsorgen und dass er so eine Rückerstattung bekommt.
Hat er natürlich nicht gemacht sondern den Artikel schön über DHL an uns zurück gesendet. Aber das beste kommt noch: Er hat den Artikel offensichtlich selbst kaputt gemacht: Er hat versucht das kleine Drahtgestell des Lampenschirms irgendwo anzuschweißen oder so.
Eigentlich müsste man solche Leute Anzeigen, aber bei den 12€ Verlust die uns dadurch entstanden sind lohnt sich das ja leider nicht…
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

IMG_5172.jpeg
Das Bild ist nun ca ein Jahr her und das Resultat einer Abmahnung da auf den Verpackungen ein Deutschland Logo abgebildet ist mit dem Text „Deutscher Qualitätsliferant“
Was mich nervt, auf Amazon kann man diese Masken weiterhin kaufen, versendet durch Amazon und verkauft von einem Deutschen Unternehmen.
Den kleinen Händlern die keine Chance haben sich gegen solche Abmahnungen zu währen kann man ja das Geld aus der Tasche ziehen, aber bei den großen haben die das wahrscheinlich noch garnicht probiert…
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der November bietet jetzt das gleiche Bild wie schon die letzten zwei Jahre. Absolut tote Hose und wir werden dann den Großteil des Monatsumsatzes an 2-3 Tagen um den Black Friday machen. Obwohl wir gar keinen großen Rabatt geben.
Scheinbar geht es den meisten anderen auch so, deshalb wurde der Black Friday zuerst zur Black Week und inzwischen schon zum Black Month. Absolut nervig. Aber entziehen kann man sich dem Mist leider auch nicht komplett.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jemand aus den USA bestellt ein Buch über Palästinensische Kinder. Das kann ja lustig werden mit dem Zoll...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information