keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Habe heute morgen den Gerichtsvollzieher zu Amazon München losgeschickt mit einem Schreiben, dass die binnen 7 Tagen ab Zustellung auszahlen sollen, sonst werde ich eine Einsweilige Verfügung beantragen.

Die Auszahlung ist aktuell noch gesperrt, werde berichten, wie es nach Zustellung weiterging.


3 Monate gratis Händlerbund
dominik7604
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2014 11:05

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Mächschen hat geschrieben: 8. Nov 2023 13:18 Habe heute morgen den Gerichtsvollzieher zu Amazon München losgeschickt mit einem Schreiben, dass die binnen 7 Tagen ab Zustellung auszahlen sollen, sonst werde ich eine Einsweilige Verfügung beantragen.

Die Auszahlung ist aktuell noch gesperrt, werde berichten, wie es nach Zustellung weiterging.
Im Grunde ja genau richtig, hätte nur Sorge, dass die dir zum Dank den Account kündigen. ^^
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Dann ist es auch gut, ich will amazon nicht heiraten und bin nicht abhängig von denen.

Genau deshalb wäre im Übrigen auch eine Einstweilige Verfügung im Grunde genommen zurückzuweisen, weil eine Eilbedürftigkeit, wie z.B. existentielle Notlage fehlt, nur so am Rande, aber ich will auch nicht klagen, sondern nur mein Geld.
Obiwan
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2023 21:19
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Also bei uns ging die Auszahlung gestern Abend.
Steht jetzt auf "Von der Bank bestätigt". Wurde also scheinbar nicht gecancelt.
Der Auszahlungsbutton ist auch noch aktiv.
Dafür kam heute eine Sinnlose Anforderung von Amazon.
Hä wir haben keinen Firmensitz in UK ????

Dear Selling Partner,
Thank you for providing your previous documents.

We still require some additional document(s) to continue with your verification. Failure to provide these documents means that you will not be able to disburse from using your Selling on Amazon account.

What documentary evidence do I have to provide and how?
Please read carefully this email and provide only the document listed below:

Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days. We will also inform you in case any documents are missing.

What documents are accepted as proof for operating business?
A document addressed to the company or a director of the company at the UK business establishment address. One of the following:
a) A letter from the local tax office confirming the place of establishment / business for VAT purposes (“Ansässigkeitsbescheinigung) or
b) letter/bill from utility company (less than 3months old, except for water bills, which must relate to the current charging period). Please note that mobile phone bills are not accepted.


Alternatively, if you are using a shared working space, please provide one of the combination of documents below:
a) The license agreement in your name with the shared working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.
b) Copies of invoices or other evidence of payment for rent addressed to the company by the working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.


All documents, unless otherwise stated, must be dated within 90 days.

If you do not have any employees in the UK, please provide confirmation of this with your response.
I do not meet EU establishment requirements. How can I inform Amazon so that I can resolve my compliance position as soon as possible?
Please reply directly to this email and provide confirmation of the country that you operate your company from. There is no requirement to provide any documentation where this is confirmed as being non-EU.
Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days following which, if successful, your responsibility to remit VAT directly on your B2C sales in the EU will be restored.
We're here to help
If you have any questions, you can contact us at any time:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ub/support
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
spassamdrucken
Beiträge: 21
Registriert: 30. Okt 2023 08:55
Land: Deutschland
Firmenname: spassamdrucken

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bei mir geht leider noch nichts zum auszahlen. Ich habe alle Dokumente am 02.11 eingereicht. Leider keine Rückmeldung bekommen bis heute. Schön langsam werd ich nervös. Bei so vielen ist die Auszahlung offen und ich hab keine Info. Hoffe das sich bald was tut.
Mszweirad
Beiträge: 7
Registriert: 23. Feb 2023 19:01
Land: Deutschland
Firmenname: Meisgen und Schmitz GbR

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

spassamdrucken hat geschrieben: 8. Nov 2023 19:39 Bei mir geht leider noch nichts zum auszahlen. Ich habe alle Dokumente am 02.11 eingereicht. Leider keine Rückmeldung bekommen bis heute. Schön langsam werd ich nervös. Bei so vielen ist die Auszahlung offen und ich hab keine Info. Hoffe das sich bald was tut.
Du bist nicht alleine. Wir haben auch am 1.11. alle Unterlagen hingesendet und bisher keinerlei Reaktion.
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Obiwan hat geschrieben: 8. Nov 2023 19:26 Also bei uns ging die Auszahlung gestern Abend.
Steht jetzt auf "Von der Bank bestätigt". Wurde also scheinbar nicht gecancelt.
Der Auszahlungsbutton ist auch noch aktiv.
Dafür kam heute eine Sinnlose Anforderung von Amazon.
Hä wir haben keinen Firmensitz in UK ????

Dear Selling Partner,
Thank you for providing your previous documents.

We still require some additional document(s) to continue with your verification. Failure to provide these documents means that you will not be able to disburse from using your Selling on Amazon account.

What documentary evidence do I have to provide and how?
Please read carefully this email and provide only the document listed below:

Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days. We will also inform you in case any documents are missing.

What documents are accepted as proof for operating business?
A document addressed to the company or a director of the company at the UK business establishment address. One of the following:
a) A letter from the local tax office confirming the place of establishment / business for VAT purposes (“Ansässigkeitsbescheinigung) or
b) letter/bill from utility company (less than 3months old, except for water bills, which must relate to the current charging period). Please note that mobile phone bills are not accepted.


Alternatively, if you are using a shared working space, please provide one of the combination of documents below:
a) The license agreement in your name with the shared working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.
b) Copies of invoices or other evidence of payment for rent addressed to the company by the working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.


All documents, unless otherwise stated, must be dated within 90 days.

If you do not have any employees in the UK, please provide confirmation of this with your response.
I do not meet EU establishment requirements. How can I inform Amazon so that I can resolve my compliance position as soon as possible?
Please reply directly to this email and provide confirmation of the country that you operate your company from. There is no requirement to provide any documentation where this is confirmed as being non-EU.
Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days following which, if successful, your responsibility to remit VAT directly on your B2C sales in the EU will be restored.
We're here to help
If you have any questions, you can contact us at any time:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ub/support
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe


Sehr komisch. Ich glaube das hat sonst keiner bekommen.
Ich hatte damals und auch jetzt einfach mal Amazon gefragt wegen UK. Man sagte mir seit 2019 kann man nicht mehr einzelne Konten löschen, Nur Inaktiv setzten. Also alle Angebote entfernen und inaktiv. Ich habe selber beweisbar 0 Verkäufe in UK gehabt.

Hier ist die Mail.

Sie möchten die Verknüpfung Ihrer Konten aufheben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Verknüpfung Ihrer Konten nicht aufheben können und diese Funktion seit Dezember 2019 nicht mehr unterstützt wird. Wenn Sie separate Konten führen möchten, müssen Sie ein neues Konto erstellen, mit einer anderen E-Mail. Sie können alle Konten schließen, die nicht mehr benötigt werden.

Wir verstehen, dass dies nicht das Ergebnis ist, auf das Sie sich in dieser Situation erhofft haben, aber dies ist die Richtlinie und wir können keine Änderungen daran vornehmen.

Es war mir eine große Freude, Ihnen weiterhelfen zu können.

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten, die Ihnen aufgetreten sind, und bedanken mich für Ihre Geduld.

Ich hoffe, meine E-Mail erreicht Sie bei bester Gesundheit und guter Laune.

Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Lindix
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2014 09:30

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Guten Morgen zusammen,

so, bei uns funzt alles wieder.

Wir haben
- kein Ticket aufgemacht
- keine Unterlage eingereicht
- nicht mir irgendjemanden telefoniert

Manche Dinge erledigen sich von selbst...
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wie so viele, ist höchstwahrscheinlich auch völlig egal, was man einsendet, Amazon hat ja eh schon alles.
Man wird man solange hingehalten mit merkwürdigen Nachfragen bis man an der Reihe ist und hat keinen Einfluss darauf.
In gewisser Hinsicht völlig entwürdigend, so viel zum Thema "Zusammenarbeit" und "Partner".
Gut, dass sich ich auf den Laden nicht vollends angewiesen bin.
Obiwan
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2023 21:19
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Passend zur aktuellen Thematik die gestrige Amazon Umfrage:

"Amazon hat aufrichtiges Interesse an meinem Geschäftserfolg"

Die wollen uns tatsächlich noch verhöhnen ..
An Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten.
SeSo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011 12:06

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bei uns ist auch heute noch alles gesperrt. Keine Auszahlung möglich. Keine E-Mail von Amazon.
Kasaka1
Beiträge: 30
Registriert: 1. Sep 2023 08:24
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

bei uns auch reicht langsam
fluxperfect
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2023 10:18
Land: Oesterreich
Firmenname: FluxPerfect GmbH und Co OG

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bei uns ist leider auch noch keine Auszahlung möglich.
michaelcdp
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2017 19:27

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Auch wir können noch nicht auszahlen. Seit der Standardemail, dass wir nichts mehr nachreichen brauchen und sie nicht wissen, wie lange es dauert, ist auch nix mehr passiert. Mal schauen, morgen wäre unsere nächste Standardauszahlung fällig.
Kasaka1
Beiträge: 30
Registriert: 1. Sep 2023 08:24
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

soeben erhalten jetzt die 3 nachfrage obwohl gewerberegister schreiben vorliegt und da steht nicht eingetragenes einzelunternehmen habe jetzt nur geantwortet das wir einzelunternehmer sind ohne das wir dieses mal was beigefügt haben jetzt reichts endlich mal das gibts doch nicht


Sehr geehrter Verkaufspartner,

Vielen Dank für die vorherige Bereitstellung Ihrer Dokumente. Wir benötigen einige zusätzliche Dokumente, um mit Ihrer Überprüfung fortzufahren.

Welche Nachweise muss ich vorlegen und wie?

Bitte antworten Sie direkt auf diese E-Mail mit den folgenden Informationen:

Wenn Sie eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder Partnerschaft betreiben:
-- Eine Kopie eines Adressnachweisdokuments, auf der Name und Adresse des Unternehmens angegeben sind. Wir akzeptieren jedes der folgenden Dokumente, sofern es innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt wurde:
- Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Gas, Wasser, Strom, Fernsehen, Internet, Mobil- oder Festnetztelefon)
- Kontoauszug
- Kreditkartenabrechnung
- Hypothekenbeleg
- Monatliche Betriebs- oder Mietkostenabrechnung
dominik7604
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2014 11:05

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wir bekamen jetzt folgende Meldung, nachdem wir jeden erdenklichen Kram hochgeladen haben.

Guten Tag,

wir prüfen gerade die von Ihnen angegebenen Informationen. Wir kontaktieren Sie, sobald wir diese Überprüfung abgeschlossen haben oder wenn wir weitere Informationen benötigen.

Wir können Ihnen keinen genauen Termin nennen, aber unser Team arbeitet intensiv daran, die Überprüfung so schnell wie möglich abzuschließen.

Freundliche Grüße

Das Team von Amazon Payments
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wer noch Hilfe braucht/möchte, kann sich auch an den BVOH wenden, siehe

Auszahlungssperre Amazon : Lösung naht


Achtung! Wortfilter.eu ist nicht wortfilter.de (M. Steier), sondern gehört Heidi Kneller-Gronen, ihres Zeichens die neue Hauptgeschäftsführerin des BVOH.
spassamdrucken
Beiträge: 21
Registriert: 30. Okt 2023 08:55
Land: Deutschland
Firmenname: spassamdrucken

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bei mir hat sich immer noch nichts getan. Keine Mail / Info / Geld.
Schön langsam glaub ich, ich wurde vergessen...
Bin ich hier noch der Einzige der nicht bearbeitet wurde?
Mszweirad
Beiträge: 7
Registriert: 23. Feb 2023 19:01
Land: Deutschland
Firmenname: Meisgen und Schmitz GbR

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

spassamdrucken hat geschrieben: 9. Nov 2023 15:50 Bei mir hat sich immer noch nichts getan. Keine Mail / Info / Geld.
Schön langsam glaub ich, ich wurde vergessen...
Bin ich hier noch der Einzige der nicht bearbeitet wurde?
Nein auch bei uns nichts neues. Mittlerweile ein mittlerer 6 stelliger Betrag zurückgehalten.
Benutzeravatar
ibom
Beiträge: 6
Registriert: 29. Okt 2023 11:29
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

spassamdrucken hat geschrieben: 9. Nov 2023 15:50 Bin ich hier noch der Einzige der nicht bearbeitet wurde?
Nein, bei uns genauso. (Eingereicht 02.11.)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information