Habe heute morgen den Gerichtsvollzieher zu Amazon München losgeschickt mit einem Schreiben, dass die binnen 7 Tagen ab Zustellung auszahlen sollen, sonst werde ich eine Einsweilige Verfügung beantragen.
Die Auszahlung ist aktuell noch gesperrt, werde berichten, wie es nach Zustellung weiterging.
keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 12. Jun 2014 11:05
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Im Grunde ja genau richtig, hätte nur Sorge, dass die dir zum Dank den Account kündigen. ^^Mächschen hat geschrieben: ↑8. Nov 2023 13:18 Habe heute morgen den Gerichtsvollzieher zu Amazon München losgeschickt mit einem Schreiben, dass die binnen 7 Tagen ab Zustellung auszahlen sollen, sonst werde ich eine Einsweilige Verfügung beantragen.
Die Auszahlung ist aktuell noch gesperrt, werde berichten, wie es nach Zustellung weiterging.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Dann ist es auch gut, ich will amazon nicht heiraten und bin nicht abhängig von denen.
Genau deshalb wäre im Übrigen auch eine Einstweilige Verfügung im Grunde genommen zurückzuweisen, weil eine Eilbedürftigkeit, wie z.B. existentielle Notlage fehlt, nur so am Rande, aber ich will auch nicht klagen, sondern nur mein Geld.
Genau deshalb wäre im Übrigen auch eine Einstweilige Verfügung im Grunde genommen zurückzuweisen, weil eine Eilbedürftigkeit, wie z.B. existentielle Notlage fehlt, nur so am Rande, aber ich will auch nicht klagen, sondern nur mein Geld.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Also bei uns ging die Auszahlung gestern Abend.
Steht jetzt auf "Von der Bank bestätigt". Wurde also scheinbar nicht gecancelt.
Der Auszahlungsbutton ist auch noch aktiv.
Dafür kam heute eine Sinnlose Anforderung von Amazon.
Hä wir haben keinen Firmensitz in UK ????
Dear Selling Partner,
Thank you for providing your previous documents.
We still require some additional document(s) to continue with your verification. Failure to provide these documents means that you will not be able to disburse from using your Selling on Amazon account.
What documentary evidence do I have to provide and how?
Please read carefully this email and provide only the document listed below:
Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days. We will also inform you in case any documents are missing.
What documents are accepted as proof for operating business?
A document addressed to the company or a director of the company at the UK business establishment address. One of the following:
a) A letter from the local tax office confirming the place of establishment / business for VAT purposes (“Ansässigkeitsbescheinigung) or
b) letter/bill from utility company (less than 3months old, except for water bills, which must relate to the current charging period). Please note that mobile phone bills are not accepted.
Alternatively, if you are using a shared working space, please provide one of the combination of documents below:
a) The license agreement in your name with the shared working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.
b) Copies of invoices or other evidence of payment for rent addressed to the company by the working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.
All documents, unless otherwise stated, must be dated within 90 days.
If you do not have any employees in the UK, please provide confirmation of this with your response.
I do not meet EU establishment requirements. How can I inform Amazon so that I can resolve my compliance position as soon as possible?
Please reply directly to this email and provide confirmation of the country that you operate your company from. There is no requirement to provide any documentation where this is confirmed as being non-EU.
Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days following which, if successful, your responsibility to remit VAT directly on your B2C sales in the EU will be restored.
We're here to help
If you have any questions, you can contact us at any time:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ub/support
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
Steht jetzt auf "Von der Bank bestätigt". Wurde also scheinbar nicht gecancelt.
Der Auszahlungsbutton ist auch noch aktiv.
Dafür kam heute eine Sinnlose Anforderung von Amazon.
Hä wir haben keinen Firmensitz in UK ????
Dear Selling Partner,
Thank you for providing your previous documents.
We still require some additional document(s) to continue with your verification. Failure to provide these documents means that you will not be able to disburse from using your Selling on Amazon account.
What documentary evidence do I have to provide and how?
Please read carefully this email and provide only the document listed below:
Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days. We will also inform you in case any documents are missing.
What documents are accepted as proof for operating business?
A document addressed to the company or a director of the company at the UK business establishment address. One of the following:
a) A letter from the local tax office confirming the place of establishment / business for VAT purposes (“Ansässigkeitsbescheinigung) or
b) letter/bill from utility company (less than 3months old, except for water bills, which must relate to the current charging period). Please note that mobile phone bills are not accepted.
Alternatively, if you are using a shared working space, please provide one of the combination of documents below:
a) The license agreement in your name with the shared working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.
b) Copies of invoices or other evidence of payment for rent addressed to the company by the working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.
All documents, unless otherwise stated, must be dated within 90 days.
If you do not have any employees in the UK, please provide confirmation of this with your response.
I do not meet EU establishment requirements. How can I inform Amazon so that I can resolve my compliance position as soon as possible?
Please reply directly to this email and provide confirmation of the country that you operate your company from. There is no requirement to provide any documentation where this is confirmed as being non-EU.
Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days following which, if successful, your responsibility to remit VAT directly on your B2C sales in the EU will be restored.
We're here to help
If you have any questions, you can contact us at any time:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ub/support
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 30. Okt 2023 08:55
- Land: Deutschland
- Firmenname: spassamdrucken
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Bei mir geht leider noch nichts zum auszahlen. Ich habe alle Dokumente am 02.11 eingereicht. Leider keine Rückmeldung bekommen bis heute. Schön langsam werd ich nervös. Bei so vielen ist die Auszahlung offen und ich hab keine Info. Hoffe das sich bald was tut.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 23. Feb 2023 19:01
- Land: Deutschland
- Firmenname: Meisgen und Schmitz GbR
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Du bist nicht alleine. Wir haben auch am 1.11. alle Unterlagen hingesendet und bisher keinerlei Reaktion.spassamdrucken hat geschrieben: ↑8. Nov 2023 19:39 Bei mir geht leider noch nichts zum auszahlen. Ich habe alle Dokumente am 02.11 eingereicht. Leider keine Rückmeldung bekommen bis heute. Schön langsam werd ich nervös. Bei so vielen ist die Auszahlung offen und ich hab keine Info. Hoffe das sich bald was tut.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Obiwan hat geschrieben: ↑8. Nov 2023 19:26 Also bei uns ging die Auszahlung gestern Abend.
Steht jetzt auf "Von der Bank bestätigt". Wurde also scheinbar nicht gecancelt.
Der Auszahlungsbutton ist auch noch aktiv.
Dafür kam heute eine Sinnlose Anforderung von Amazon.
Hä wir haben keinen Firmensitz in UK ????
Dear Selling Partner,
Thank you for providing your previous documents.
We still require some additional document(s) to continue with your verification. Failure to provide these documents means that you will not be able to disburse from using your Selling on Amazon account.
What documentary evidence do I have to provide and how?
Please read carefully this email and provide only the document listed below:
Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days. We will also inform you in case any documents are missing.
What documents are accepted as proof for operating business?
A document addressed to the company or a director of the company at the UK business establishment address. One of the following:
a) A letter from the local tax office confirming the place of establishment / business for VAT purposes (“Ansässigkeitsbescheinigung) or
b) letter/bill from utility company (less than 3months old, except for water bills, which must relate to the current charging period). Please note that mobile phone bills are not accepted.
Alternatively, if you are using a shared working space, please provide one of the combination of documents below:
a) The license agreement in your name with the shared working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.
b) Copies of invoices or other evidence of payment for rent addressed to the company by the working space provider for a period of at least 6 months and a recent copy of an invoice addressed to your company at its primary place of business for goods or services that it has been used to operate its business.
All documents, unless otherwise stated, must be dated within 90 days.
If you do not have any employees in the UK, please provide confirmation of this with your response.
I do not meet EU establishment requirements. How can I inform Amazon so that I can resolve my compliance position as soon as possible?
Please reply directly to this email and provide confirmation of the country that you operate your company from. There is no requirement to provide any documentation where this is confirmed as being non-EU.
Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days following which, if successful, your responsibility to remit VAT directly on your B2C sales in the EU will be restored.
We're here to help
If you have any questions, you can contact us at any time:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ub/support
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
Sehr komisch. Ich glaube das hat sonst keiner bekommen.
Ich hatte damals und auch jetzt einfach mal Amazon gefragt wegen UK. Man sagte mir seit 2019 kann man nicht mehr einzelne Konten löschen, Nur Inaktiv setzten. Also alle Angebote entfernen und inaktiv. Ich habe selber beweisbar 0 Verkäufe in UK gehabt.
Hier ist die Mail.
Sie möchten die Verknüpfung Ihrer Konten aufheben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Verknüpfung Ihrer Konten nicht aufheben können und diese Funktion seit Dezember 2019 nicht mehr unterstützt wird. Wenn Sie separate Konten führen möchten, müssen Sie ein neues Konto erstellen, mit einer anderen E-Mail. Sie können alle Konten schließen, die nicht mehr benötigt werden.
Wir verstehen, dass dies nicht das Ergebnis ist, auf das Sie sich in dieser Situation erhofft haben, aber dies ist die Richtlinie und wir können keine Änderungen daran vornehmen.
Es war mir eine große Freude, Ihnen weiterhelfen zu können.
Ich bedauere die Unannehmlichkeiten, die Ihnen aufgetreten sind, und bedanken mich für Ihre Geduld.
Ich hoffe, meine E-Mail erreicht Sie bei bester Gesundheit und guter Laune.
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Guten Morgen zusammen,
so, bei uns funzt alles wieder.
Wir haben
- kein Ticket aufgemacht
- keine Unterlage eingereicht
- nicht mir irgendjemanden telefoniert
Manche Dinge erledigen sich von selbst...
so, bei uns funzt alles wieder.
Wir haben
- kein Ticket aufgemacht
- keine Unterlage eingereicht
- nicht mir irgendjemanden telefoniert
Manche Dinge erledigen sich von selbst...
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Wie so viele, ist höchstwahrscheinlich auch völlig egal, was man einsendet, Amazon hat ja eh schon alles.
Man wird man solange hingehalten mit merkwürdigen Nachfragen bis man an der Reihe ist und hat keinen Einfluss darauf.
In gewisser Hinsicht völlig entwürdigend, so viel zum Thema "Zusammenarbeit" und "Partner".
Gut, dass sich ich auf den Laden nicht vollends angewiesen bin.
Man wird man solange hingehalten mit merkwürdigen Nachfragen bis man an der Reihe ist und hat keinen Einfluss darauf.
In gewisser Hinsicht völlig entwürdigend, so viel zum Thema "Zusammenarbeit" und "Partner".
Gut, dass sich ich auf den Laden nicht vollends angewiesen bin.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Passend zur aktuellen Thematik die gestrige Amazon Umfrage:
"Amazon hat aufrichtiges Interesse an meinem Geschäftserfolg"
Die wollen uns tatsächlich noch verhöhnen ..
An Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten.
"Amazon hat aufrichtiges Interesse an meinem Geschäftserfolg"
Die wollen uns tatsächlich noch verhöhnen ..
An Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Bei uns ist auch heute noch alles gesperrt. Keine Auszahlung möglich. Keine E-Mail von Amazon.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
bei uns auch reicht langsam
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 31. Okt 2023 10:18
- Land: Oesterreich
- Firmenname: FluxPerfect GmbH und Co OG
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Bei uns ist leider auch noch keine Auszahlung möglich.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 7. Mär 2017 19:27
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Auch wir können noch nicht auszahlen. Seit der Standardemail, dass wir nichts mehr nachreichen brauchen und sie nicht wissen, wie lange es dauert, ist auch nix mehr passiert. Mal schauen, morgen wäre unsere nächste Standardauszahlung fällig.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
soeben erhalten jetzt die 3 nachfrage obwohl gewerberegister schreiben vorliegt und da steht nicht eingetragenes einzelunternehmen habe jetzt nur geantwortet das wir einzelunternehmer sind ohne das wir dieses mal was beigefügt haben jetzt reichts endlich mal das gibts doch nicht
Sehr geehrter Verkaufspartner,
Vielen Dank für die vorherige Bereitstellung Ihrer Dokumente. Wir benötigen einige zusätzliche Dokumente, um mit Ihrer Überprüfung fortzufahren.
Welche Nachweise muss ich vorlegen und wie?
Bitte antworten Sie direkt auf diese E-Mail mit den folgenden Informationen:
Wenn Sie eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder Partnerschaft betreiben:
-- Eine Kopie eines Adressnachweisdokuments, auf der Name und Adresse des Unternehmens angegeben sind. Wir akzeptieren jedes der folgenden Dokumente, sofern es innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt wurde:
- Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Gas, Wasser, Strom, Fernsehen, Internet, Mobil- oder Festnetztelefon)
- Kontoauszug
- Kreditkartenabrechnung
- Hypothekenbeleg
- Monatliche Betriebs- oder Mietkostenabrechnung
Sehr geehrter Verkaufspartner,
Vielen Dank für die vorherige Bereitstellung Ihrer Dokumente. Wir benötigen einige zusätzliche Dokumente, um mit Ihrer Überprüfung fortzufahren.
Welche Nachweise muss ich vorlegen und wie?
Bitte antworten Sie direkt auf diese E-Mail mit den folgenden Informationen:
Wenn Sie eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder Partnerschaft betreiben:
-- Eine Kopie eines Adressnachweisdokuments, auf der Name und Adresse des Unternehmens angegeben sind. Wir akzeptieren jedes der folgenden Dokumente, sofern es innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt wurde:
- Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Gas, Wasser, Strom, Fernsehen, Internet, Mobil- oder Festnetztelefon)
- Kontoauszug
- Kreditkartenabrechnung
- Hypothekenbeleg
- Monatliche Betriebs- oder Mietkostenabrechnung
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 12. Jun 2014 11:05
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
wir bekamen jetzt folgende Meldung, nachdem wir jeden erdenklichen Kram hochgeladen haben.
Guten Tag,
wir prüfen gerade die von Ihnen angegebenen Informationen. Wir kontaktieren Sie, sobald wir diese Überprüfung abgeschlossen haben oder wenn wir weitere Informationen benötigen.
Wir können Ihnen keinen genauen Termin nennen, aber unser Team arbeitet intensiv daran, die Überprüfung so schnell wie möglich abzuschließen.
Freundliche Grüße
Das Team von Amazon Payments
Guten Tag,
wir prüfen gerade die von Ihnen angegebenen Informationen. Wir kontaktieren Sie, sobald wir diese Überprüfung abgeschlossen haben oder wenn wir weitere Informationen benötigen.
Wir können Ihnen keinen genauen Termin nennen, aber unser Team arbeitet intensiv daran, die Überprüfung so schnell wie möglich abzuschließen.
Freundliche Grüße
Das Team von Amazon Payments
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Wer noch Hilfe braucht/möchte, kann sich auch an den BVOH wenden, siehe
Auszahlungssperre Amazon : Lösung naht
Achtung! Wortfilter.eu ist nicht wortfilter.de (M. Steier), sondern gehört Heidi Kneller-Gronen, ihres Zeichens die neue Hauptgeschäftsführerin des BVOH.
Auszahlungssperre Amazon : Lösung naht
Achtung! Wortfilter.eu ist nicht wortfilter.de (M. Steier), sondern gehört Heidi Kneller-Gronen, ihres Zeichens die neue Hauptgeschäftsführerin des BVOH.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 30. Okt 2023 08:55
- Land: Deutschland
- Firmenname: spassamdrucken
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Bei mir hat sich immer noch nichts getan. Keine Mail / Info / Geld.
Schön langsam glaub ich, ich wurde vergessen...
Bin ich hier noch der Einzige der nicht bearbeitet wurde?
Schön langsam glaub ich, ich wurde vergessen...
Bin ich hier noch der Einzige der nicht bearbeitet wurde?
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 23. Feb 2023 19:01
- Land: Deutschland
- Firmenname: Meisgen und Schmitz GbR
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Nein auch bei uns nichts neues. Mittlerweile ein mittlerer 6 stelliger Betrag zurückgehalten.spassamdrucken hat geschrieben: ↑9. Nov 2023 15:50 Bei mir hat sich immer noch nichts getan. Keine Mail / Info / Geld.
Schön langsam glaub ich, ich wurde vergessen...
Bin ich hier noch der Einzige der nicht bearbeitet wurde?
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Nein, bei uns genauso. (Eingereicht 02.11.)spassamdrucken hat geschrieben: ↑9. Nov 2023 15:50 Bin ich hier noch der Einzige der nicht bearbeitet wurde?
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: czde, Google [Bot] und 101 Gäste