No-Cosmetics Adventskalender

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Wollomo hat geschrieben: 7. Nov 2023 16:36 Jetzt hab ich mir auch mal einen Adventskalender von Wolkenseife bestellt.

Kann man den eigentlich nach Weihnachten wieder zurück schicken und erhält das Geld zurück? Wäre ja eigentlich ganz praktisch - länger wie vier Wochen braucht man den ja gar nicht!
Testen wir mal ihren Kundenservice 😂


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Ihr wisst ja, dass das Widerrufsrecht 14 Tage nach Erhalt erlischt :-}
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: No-Cosmetics Adventskalender

und gleich einen Paypal Fall hinterher mit "Etwas stimmt mit meiner Ware nicht" :)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Ziegelstein im Rücksendepaket nicht vergessen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Stimmt, und dann auch gleich noch behaupten dass der Ziegelstein so schon geliefert wurde.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Wolkenspiel hat geschrieben: 7. Nov 2023 07:25 Natürlich, aber der Adventskalender kostet 169 Euro (-S Sind aber auch fast nur Originalgrößen enthalten, die meisten Kalender enthalten ja nur Miniversionen/Proben.
Ansonsten finde ich die von L'Occitane immer ganz nett, keine Ahnung, ob deine Tochter das mag.
Kein Rabattcoupon fürs Sellerforum?! engel
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Nee, sorry. Wir kommen da mit der Produktion eigentlich gar nicht hinterher, der Kalender ist super aufwändig zu fertigen und zu verpacken und der Wert liegt ja schon weiter unter dem Inhaltswert. (-S
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Nov 2023 06:24 Ihr wisst ja, dass das Widerrufsrecht 14 Tage nach Erhalt erlischt :-}
Wenn du das hier weiter eskalieren möchtest, werde ich im Abstand von 14 Tagen jeweils einen Kalender bestellen. Dann muss ich eben zweimal zurückschicken! applaus :traurigsmily:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Wolkenspiel hat geschrieben: 7. Nov 2023 07:25 Sind aber auch fast nur Originalgrößen enthalten, die meisten Kalender enthalten ja nur Miniversionen/Proben.
Auf eine Frage auf der Webseite antwortet ihr wie folgt:
Antwort:
Da es sich bei den Produkten im Adventskalender sehr oft um kleinere Größen als die Originalgrößen handelt, ist es sehr gut möglich, sie vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums aufzubrauchen.
:-y
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Schau ich mir an. Aber es sind auch dann Originalgrößen, halt limitierte Größen, und keine Probensachets oder Zeug, dass man mit einem Mal aufbraucht. Alles, was von der Größe her in Originalgröße reinpasst, wie Duschbatzen oder feste Shampoos z.B., ist auch in Originalgröße drin.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Nov 2023 11:02 Schau ich mir an. Aber es sind auch dann Originalgrößen, halt limitierte Größen, und keine Probensachets oder Zeug, dass man mit einem Mal aufbraucht. Alles, was von der Größe her in Originalgröße reinpasst, wie Duschbatzen oder feste Shampoos z.B., ist auch in Originalgröße drin.
Klar, die Diskrepanz der Werbeaussagen hier ist mir auch egal, geht mir eher um den Werbegehalt auf der Webseite - kommt da halt rüber wie "da sind sehr viele Proben drin". Hab das nur gefunden weil ich schauen wollte was da so drin ist (steht ja sehr oft dabei, finde ich persönlich auch besser) - und bin halt drauf gestoßen. Ich schätze mal ihr packt da keine 7 Deos rein die man dann nicht verbraucht bekommt - würde das ganze eher formulieren ala "bei normaler/regelmäßiger Nutzung der Produkte absolut kein Problem". Wobei ich ja auch keine Ahnung hab was drin ist und wie lange der Kram dann haltbar ist. :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Ach so meinst du das. Das kam der Mitarbeiterin, die das beantwortet hat, natürlich nicht in den Sinn, dass man denken könnte, da wären fast nur Proben drin. Ich formuliere das mal um.
Und nein, natürlich sind nicht Deos ohne Ende drin, ich glaube nur eine LE. Die Produkte sind wirklich total gemischt. Ich selbst finde es immer schade, wenn der Inhalt gespoilert wird, weil man ja doch dann guckt, auch wenn man es für sich selbst kauft. Und dann ist die Überraschung hin.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: No-Cosmetics Adventskalender

apropos Adventskalender:
bin eher der Selberbastler: also kleine Säckchen selbst befüllen.
wenn man nicht gerade die billigste Schokolade, sondern etwas wirklich mit AHA-Effekt reinpacken will, kommt man auch schnell auf 100,- und drüber

sehr interessant finde ich persönlich, wenn "Erinnerungen vom letzten Jahr" drinstecken (also z.B. Kinokarte) hier zählt nicht der eigentliche Wert, sondern die Erinnerung an einen schönen Abend, was viel Wertvoller sein kann
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: No-Cosmetics Adventskalender

OK, hat sich erledigt, Sie hat sich einen Kalender bei Douglas geholt, 69 € -20% die es gestern gab.
Ich weiß nicht, wozu sie das ganze Zeug braucht, aber wenn es ihr Freude macht...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: No-Cosmetics Adventskalender

SchneiderMusik hat geschrieben: 10. Nov 2023 08:11 Ich weiß nicht, wozu sie das ganze Zeug braucht, aber wenn es ihr Freude macht...
Vermutlich schmeckt es einfach lecker.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Ach hat geschrieben: 10. Nov 2023 09:08 Vermutlich schmeckt es einfach lecker.
(-o Ich hoffe nicht!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Nov 2023 11:02 Schau ich mir an. Aber es sind auch dann Originalgrößen, halt limitierte Größen, und keine Probensachets oder Zeug, dass man mit einem Mal aufbraucht. Alles, was von der Größe her in Originalgröße reinpasst, wie Duschbatzen oder feste Shampoos z.B., ist auch in Originalgröße drin.
Kurze Rückmeldung zum Adventakalender, meine Frau und ich sind bis jetzt begeistert. Die Deocreme ist super, die werden wir auf jeden Fall nochmal nachkaufen, bzw. noch andere austesten.
Das Glühweindings ist gewöhnungsbedürftig aber auch ok. Kommentar meines Sohnes zu meiner Frau "Hast du was getrunken ? das riecht so ..." applaus
Bin gespannt was noch so alles kommt.....
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Auch ich wollte Wolkenspiel schon Rückmeldung geben. Der Adventskalender ist wirklich riesig und mit super Produkten gefüllt. Meine Frau ist ganz begeistert und auch ich durfte bereits das Schokoladenbad nehmen :-D.

Einziger "Kritikpunkt" : Durch den Versand und der Anordnung der Säckchen ist der Kalender an den unteren Außenästen so schwer, dass er etwas einklappt. Evtl. könnt ihr das in Zukunft elegant mit einer Versteifung lösen. Meine Lösung war doppelseitiges Klebeband mit dem ich quasi den Kalender an die Tür geklebt habe.
Aber ansonsten ist der Kalender wirklich eine 10/10!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: No-Cosmetics Adventskalender

Ja, ich weiß, wir haben es dieses Jahr mit dem Inhalt etwas übertrieben.
Nächstes Jahr machen wir das nicht mehr mit dem Baum, ich lasse jetzt Kalender herstellen, so wie alle anderen auch, mit eigenem Design und größentechnisch passenden Fächern.
Vielen Dank für das Lob, das gebe ich gern an mein Produktionsteam weiter.
Zum Glühweinduft: also eigentlich erhalten wir ständig das Feedback, dass der Duft gar nicht so sehr weihnachtlich ist, sondern viele wollen den das ganze Jahr über haben. Die Deocreme mit diesem Duft ist der absolute Renner hier, wir wollten viel weniger herstellen, aber das Zeug rennt aus den Regalen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information