keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

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hardy
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Mich würde mal interessieren, ob die chinesischen Verkäufer auch so gegängelt werden.


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frate
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

hardy hat geschrieben: 7. Nov 2023 18:13 Mich würde mal interessieren, ob die chinesischen Verkäufer auch so gegängelt werden.

Nein, weil diese offensichtlich sofort auf Account 2,Account 3, Account 4 umschwenken, dafür sind die meisten Deutschen zu brav.
hardy
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Irgendwie ist zZ bei Amazon überall der Wurm drin.
Auch AVASK hatte ja eine Benachrichtigung geschickt, dass die Steuerberichte bei Amazon zZ nicht funktionieren. Auch funktioniert bei uns der Bericht für die EPR-Kategorien nicht. Brauchen diesen aber bis zum 10. für die Meldung bei Take-a-way usw.
Mal sehen, ob Taxdoo die Buchhaltung / Steuer vorbereiten kann.
pille
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Da es länger dauern wird haben wir die Werbekosten erstmal umgestellt von Kreditkarte auf Direkt Amazon Verrechnung. Weiß bloß nicht ob das geht bei Zurückbehaltung vom Guthaben?
wortfilter
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Update: Das es sich bei der Auszahlungssperre um einen technisches Problem handelt ist falsch. Der Seller Support gibt eine falsche Info. raus.

Alle die mir ihre Unterlagen gesendet haben, haben Benachrichtigung von Amazon bekommen. Einige müssen Dokumente nachreichen. Bei anderen ist alles ok & sie werden bald freigeschaltet.

Änderung Adressdaten im SC vs. neuer KYC Prozess: Da habe ich noch kein Update

Bearbeitungszeit: Da habe ich noch kein Update

Macht die Änderung der Daten im SC Sinn: Da habe ich noch kein Update
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aaha
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

H.Bothur hat geschrieben: 7. Nov 2023 15:04 [...] aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich Amazon sich einen mehrere Millionen-Fehler leistet :-(
Ich schon. Wollen wir wetten? Und falls ja, worum?
sts1970
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wir sind selbst auch 6-stellig betroffen. Interessant ist, dass die tagelangen Threads im Amazon eigenen Sellerforum nicht mehr zu finden sind und ständig neue (Warum gibt es zu dem Thema hier noch keinen Thread??) geöffnet werden. Hatte dort selbst Kommentare verfasst, alles von Amazon gelöscht.
teksapo
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Alle, die Ihre Unterlagen an Amazon geschickt haben, haben bereits eine Antwort erhalten, entweder völlig aus dem Zusammenhang, völlig evident weil bereits vor kurzem übermittelt oder nicht nachvollziehbar. Bisher hat noch niemand eine Auszahlung erhalten von allen betroffenen Accounts seit dem 27.10. und die meisten haben bereits ab dem 01.11. die geforderten Daten übermittelt. Die Wahrscheinlichkeit eines technischen Fehlers oder Hacks ist m.E. am größten, zumal selbst in den höchsten Eskalationsstufen niemand konkrete Informationen hat, außer dieses ominöse.. befolgt, was euch gesagt wird.. Das wird auch nicht dann weniger unwahrscheinlich, wenn Experten sich den Amazon-Sprech zu eigen machen und dieses nach außen tragen
Mszweirad
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wir haben unsere Unterlagen am 1.11. um 13 Uhr an die angegebene Mailadresse geschickt und bisher noch keinerlei Rückmeldung erhalten.
wortfilter
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Update: Bitte prüft eure Auszahlungen. Bei einigen von euch gehen sie bereits wieder :-)
ds1980
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wir sind nicht mehr blokiert,
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

sts1970 hat geschrieben: 7. Nov 2023 20:05 Wir sind selbst auch 6-stellig betroffen. Interessant ist, dass die tagelangen Threads im Amazon eigenen Sellerforum nicht mehr zu finden sind und ständig neue (Warum gibt es zu dem Thema hier noch keinen Thread??) geöffnet werden. Hatte dort selbst Kommentare verfasst, alles von Amazon gelöscht.
Also.... die 2 von mir vor einer Woche verlinkten Amazon-Forum-Threads sind noch da:
pille
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 21:19 Update: Bitte prüft eure Auszahlungen. Bei einigen von euch gehen sie bereits wieder :-)
:daumenhoch: yes. Ging soeben.
PS. Wir hatten am Donnerstag alles gemailt und bis heute keine Bestätigung oder noch einreichen Mail bekommen.
Seller35580
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Glückwunsch an alle, die wieder an Ihr Geld kommen!!!!

Hoffe wir müssen auch nicht mehr all zu lange warten. Schon mal positiv, dass etwas voran geht.
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H.Bothur
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

aaha hat geschrieben: 7. Nov 2023 20:01
H.Bothur hat geschrieben: 7. Nov 2023 15:04 [...] aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich Amazon sich einen mehrere Millionen-Fehler leistet :-(
Ich schon. Wollen wir wetten? Und falls ja, worum?
Wetten nicht - ich weiß das Großkonzerne doof sein können - aber sowas ?
Da fehlen alleine hier im Forum doch schon mehrere Millionen.

Hans
Jesieh
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 21:26
IMG_7360.jpeg
Bild
wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 21:26 IMG_7360.jpegBild
Hast Du irgendwas anderes gemacht. Kam diese Mail nur bislang bei mir. Ich hoffe es geht wieder bei den übrigen auch bald.
Ansonsten kannst Du mir sagen was Du da anders gemacht hast und mir helfen

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wortfilter
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Jesieh hat geschrieben: 7. Nov 2023 22:34
wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 21:26 IMG_7360.jpegBild
wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 21:26 IMG_7360.jpegBild
Hast Du irgendwas anderes gemacht. Kam diese Mail nur bislang bei mir. Ich hoffe es geht wieder bei den übrigen auch bald.
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Ich habe gar nichts anders gemacht. Ich selbst bin kein Händler, ich schreibe wortfilter.de. Einigen Sellern habe ich geholfen & ich bekam von Amazon eben das Feedback. LG Mark
Jesieh
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 23:08
Jesieh hat geschrieben: 7. Nov 2023 22:34

Hast Du irgendwas anderes gemacht. Kam diese Mail nur bislang bei mir. Ich hoffe es geht wieder bei den übrigen auch bald.
Ansonsten kannst Du mir sagen was Du da anders gemacht hast und mir helfen

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Das weiss ich doch. Ich verfolge Dich ja auch bei Facebook usw. Ich glaube aber da ich die Email bekommen habe dass die eh prüfen muss ich nur warten. Vielleicht wenn die eine Ablehnung schreiben oder Dokumente wollen die ich vielleicht noch beschaffen muss, dann kannst Du mir helfen?
nuts
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wir können seit gestern Abend auch wieder auszahlen, wie einige im offiziellen Forum.
Dear Selling Partner
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Verlauf:
1.11. Mail von Amazon, innerhalb von 2 Stunden beantwortet
7.11. Mail von Amazon mit Nachfrage nach weiteren Dokumenten, innerhalb von 1-2 Stunden beantwortet und gestern Abend kam dann das.

Wie ich gehört habe bei sehr vielen Sellern.
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