keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Lindix
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2014 09:30

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Hallo zusammen,

habe per Mail von unserem Pro Plan Manager die Info erhalten, dass die Anweisung zu Verifizierung der Konten von "Ganz oben" kommt.
Die Mannschaft hat keine Ahnung was abgeht.
Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass es hier eindeutig um Liquiditätsbeschaffung geht.


3 Monate gratis Händlerbund
Hank Moody
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2023 11:22
Land: Deutschland
Firmenname: Hank Moody Inc

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Jesieh hat geschrieben: 6. Nov 2023 14:41
Ich bin eine Personenfirma. Nur ich!
Ja das hatte ich erwartet. Es ist also eine weitere völlig unsinnige Anfrage!
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Lindix hat geschrieben: 6. Nov 2023 14:48 Hallo zusammen,

habe per Mail von unserem Pro Plan Manager die Info erhalten, dass die Anweisung zu Verifizierung der Konten von "Ganz oben" kommt.
Die Mannschaft hat keine Ahnung was abgeht.
Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass es hier eindeutig um Liquiditätsbeschaffung geht.
Ja, ich habe auch gehört, dass die Anweisung direkt aus Seattle kommen soll

Hat mal jemand an disbursement-appeals@amazon.de geschrieben?
spassamdrucken
Beiträge: 21
Registriert: 30. Okt 2023 08:55
Land: Deutschland
Firmenname: spassamdrucken

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nuts hat geschrieben: 6. Nov 2023 15:29
Lindix hat geschrieben: 6. Nov 2023 14:48 Hallo zusammen,

habe per Mail von unserem Pro Plan Manager die Info erhalten, dass die Anweisung zu Verifizierung der Konten von "Ganz oben" kommt.
Die Mannschaft hat keine Ahnung was abgeht.
Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass es hier eindeutig um Liquiditätsbeschaffung geht.
Ja, ich habe auch gehört, dass die Anweisung direkt aus Seattle kommen soll

Hat mal jemand an disbursement-appeals@amazon.de geschrieben?
Nein noch nicht. Hast du dort schon hingeschrieben?
Hank Moody
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2023 11:22
Land: Deutschland
Firmenname: Hank Moody Inc

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nuts hat geschrieben: 6. Nov 2023 15:29
Ja, ich habe auch gehört, dass die Anweisung direkt aus Seattle kommen soll
Man hört ja viel. Fakt ist, dass gewisse Kompetenzen nur in Seattle vorliegen.
Schlecht halt wenn der Algorithmus alles verstrubbeln, am Ende aber nur ein kleiner Kreis die Probs wieder auflösen kann/darf!
wortfilter
Beiträge: 31
Registriert: 24. Feb 2014 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: wortfilter.de
Kontaktdaten:

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

FYI: Die Seller, die sich an mich gewendet haben sollten heute Abend oder Morgen Feedback von Amazon erhalten. #goodluck
fluxperfect
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2023 10:18
Land: Oesterreich
Firmenname: FluxPerfect GmbH und Co OG

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nuts hat geschrieben: 6. Nov 2023 15:29
Lindix hat geschrieben: 6. Nov 2023 14:48 Hallo zusammen,

habe per Mail von unserem Pro Plan Manager die Info erhalten, dass die Anweisung zu Verifizierung der Konten von "Ganz oben" kommt.
Die Mannschaft hat keine Ahnung was abgeht.
Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass es hier eindeutig um Liquiditätsbeschaffung geht.
Ja, ich habe auch gehört, dass die Anweisung direkt aus Seattle kommen soll

Hat mal jemand an disbursement-appeals@amazon.de geschrieben?
Ja, wir haben dorthin geschrieben. Ohne Antwort bislang.
hardy
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2017 17:44

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Lindix hat geschrieben: 6. Nov 2023 14:48 Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass es hier eindeutig um Liquiditätsbeschaffung geht.
Liquiditätsengpässe würde die Börse (Aktienkurs) aber hart bestrafen. Der Kurs ist aber in 10 Tagen von 120 auf 140 gestiegen. Auch der Börsenwert ist noch über 1.3 Billionen. Also übliches Gerede vom Weltuntergang.

Vielleicht will Amazon ein paar große Konkurrenten loswerden. Vielleicht hat es auch mit Geldwäsche und Sanktionen der USA zu tun. Vielleicht vielleicht vielleicht … wie damals, als Amazon wohl die Konten geändert hat und auch keine Auszahlungen möglich waren. Mal sehen, ob nachher die Zahlungen von anderen Konten erfolgen.
Benutzeravatar
Elbseller
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2023 21:52
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Moin zusammen,

ich bin mir immer noch nicht sicher, worum es hier eigentlich wirklich geht?! Geht es um Daten, die verifiziert werden müssen oder geht es um die Kontoumstellung "Rücklage auf Kontoebene" zweiter Teil?!

Wie auch immer, ich habe im März an einem Webinar zur Kontoverifikation teilgenommen und alle Teilnehmer haben die Präsentation anschließend erhalten. Mit dabei stehen auch Email-Adressen, an die man sich wenden kann. Ihr findet die Präsentation unter "Lernen" = "Seller University" im Suchfeld eingeben = "Account-Verifizierung" = Seite 16. Vielleicht helfen diese Adressen euch ja weiter? Denn eigentlich, und das war eine Aussage von einem AMZ-Verantwortlichen, "...wenn es ein Problem mit Ihrem Konto im Ausland gibt, ist Ihr deutscher Account davon nicht betroffen!"

Also dürften demnach keine Gelder von dem deutschen Account einbehalten werden, wenn es ein Problem mit der Steuernummer in UK oder Spanien etc. gibt! Dafür gibt es ja auch das Guthaben in dem jeweiligen Land, dass AMZ zurückhalten kann.
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wortfilter hat geschrieben: 6. Nov 2023 17:24 FYI: Die Seller, die sich an mich gewendet haben sollten heute Abend oder Morgen Feedback von Amazon erhalten. #goodluck
Im Grunde kam ja eine Antwort. AUs Deutschland kommt von der höchsten Stelle die Antwort alle Daten korrekt und man kann nichts machen da es von anderer STelle kommt.

Andere Stelle will immer wieder in nun 3 Emails Rechnungen von Strom/Wasser/ Telekom oder Bank.

Also was soll da kommen
wortfilter
Beiträge: 31
Registriert: 24. Feb 2014 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: wortfilter.de
Kontaktdaten:

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Jesieh hat geschrieben: 6. Nov 2023 19:32
wortfilter hat geschrieben: 6. Nov 2023 17:24 FYI: Die Seller, die sich an mich gewendet haben sollten heute Abend oder Morgen Feedback von Amazon erhalten. #goodluck
Im Grunde kam ja eine Antwort. AUs Deutschland kommt von der höchsten Stelle die Antwort alle Daten korrekt und man kann nichts machen da es von anderer STelle kommt.

Andere Stelle will immer wieder in nun 3 Emails Rechnungen von Strom/Wasser/ Telekom oder Bank.

Also was soll da kommen
Die Freischaltung zur Auszahlung oder qualifizierte individuelle Nachfragen. Das erwarte ich.
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wortfilter hat geschrieben: 6. Nov 2023 19:39
Jesieh hat geschrieben: 6. Nov 2023 19:32

Im Grunde kam ja eine Antwort. AUs Deutschland kommt von der höchsten Stelle die Antwort alle Daten korrekt und man kann nichts machen da es von anderer STelle kommt.

Andere Stelle will immer wieder in nun 3 Emails Rechnungen von Strom/Wasser/ Telekom oder Bank.

Also was soll da kommen
Die Freischaltung zur Auszahlung oder qualifizierte individuelle Nachfragen. Das erwarte ich.


Das erwartest Du von Amazon. Ich glaube nach der Sache kann man da nichts erwarten.
Solltest Du wirklich etwas erhalten würde ich sagen bin ich Dir für alle Zeit treu ergeben.

Ich hoffe es kommt was irgendwas nur nicht solche dummen Standardemails ohne Sinn und ohne das es scheint die würden auch nur eine Email von uns lesen.
wortfilter
Beiträge: 31
Registriert: 24. Feb 2014 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: wortfilter.de
Kontaktdaten:

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Jesieh hat geschrieben: 6. Nov 2023 19:42
wortfilter hat geschrieben: 6. Nov 2023 19:39

Die Freischaltung zur Auszahlung oder qualifizierte individuelle Nachfragen. Das erwarte ich.


Das erwartest Du von Amazon. Ich glaube nach der Sache kann man da nichts erwarten.
Solltest Du wirklich etwas erhalten würde ich sagen bin ich Dir für alle Zeit treu ergeben.

Ich hoffe es kommt was irgendwas nur nicht solche dummen Standardemails ohne Sinn und ohne das es scheint die würden auch nur eine Email von uns lesen.
Du, das erwarte ich nicht. Ich habe heute am späten Nachmittag einen Rückruf für die Fälle die ich weitergeleitet habe mit genau dieser Zusage erhalten. Ich arbeite seit Jahren sehr vertrauensvoll und gut mit Amazon. Daher weiß ich, dass es genau so dann auch passieren wird.
wortfilter
Beiträge: 31
Registriert: 24. Feb 2014 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: wortfilter.de
Kontaktdaten:

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Der Punkt ist doch ein einfacher: Wenn du konstruktiv mit Amazon zusammenarbeitest und die Schwurbelei oder Hate außen vor lässt, dann klappt das auch.
dominik7604
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2014 11:05

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wortfilter hat geschrieben: 6. Nov 2023 20:35 Der Punkt ist doch ein einfacher: Wenn du konstruktiv mit Amazon zusammenarbeitest und die Schwurbelei oder Hate außen vor lässt, dann klappt das auch.
Darf man erfragen mit welcher Abteilung du da im Kontakt stehst?
wortfilter
Beiträge: 31
Registriert: 24. Feb 2014 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: wortfilter.de
Kontaktdaten:

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

dominik7604 hat geschrieben: 6. Nov 2023 21:57
wortfilter hat geschrieben: 6. Nov 2023 20:35 Der Punkt ist doch ein einfacher: Wenn du konstruktiv mit Amazon zusammenarbeitest und die Schwurbelei oder Hate außen vor lässt, dann klappt das auch.
Darf man erfragen mit welcher Abteilung du da im Kontakt stehst?
Na klar darfst du fragen, aber ich kann dir leider keine Antwort geben. Sorry, aber das geht wirklich nicht😥
hardy
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2017 17:44

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Ich habs besser, ich hab noch die Handynummer von Jeff. Da ging alles ganz schnell. Aber ich darf euch die leider nicht geben … sorry.
Kasaka1
Beiträge: 30
Registriert: 1. Sep 2023 08:24
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Hallo, wir sind auch betroffen. Wir haben unsere Unterlagen bereits am 01.11.23 eingereicht. Wir haben weder eine Bestätigung erhalten noch eine Rückmeldung obwohl diese angekündigt wurde, das diese innerhalb drei Tagen eingeht. Jetzt geht langsam einem der finanzielle Spielraum aus und das Ganze natürlich kurz vor dem Weihnachtsgeschäft.

Gibt es überhaupt positive Nachrichten ob jemand freigeschaltet wurde? So wie ich das alles lese erhalten die meisten Betroffenen nur wieder Mails mit weiteren Unterlagen zum Einreichen, obwohl dies so nicht gefordert wurde in der ersten Mail.

Wie geht ihr jetzt alle vor? So kann es ja nicht weitergehen.
fluxperfect
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2023 10:18
Land: Oesterreich
Firmenname: FluxPerfect GmbH und Co OG

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Kasaka1 hat geschrieben: 7. Nov 2023 06:49 Hallo, wir sind auch betroffen. Wir haben unsere Unterlagen bereits am 01.11.23 eingereicht. Wir haben weder eine Bestätigung erhalten noch eine Rückmeldung obwohl diese angekündigt wurde, das diese innerhalb drei Tagen eingeht. Jetzt geht langsam einem der finanzielle Spielraum aus und das Ganze natürlich kurz vor dem Weihnachtsgeschäft.

Gibt es überhaupt positive Nachrichten ob jemand freigeschaltet wurde? So wie ich das alles lese erhalten die meisten Betroffenen nur wieder Mails mit weiteren Unterlagen zum Einreichen, obwohl dies so nicht gefordert wurde in der ersten Mail.

Wie geht ihr jetzt alle vor? So kann es ja nicht weitergehen.
Wir haben uns einen Überbrückungsplan für die nächsten zwei Monate gemacht.
Sämtliche Unterlagen haben wir eingereicht und alle Kontakte angeschrieben. Wir schauen, dass wir möglichst viel Kontakt haben.
Als letzten Schritt überlegen wir noch eine einstweilige Verfügung einzureichen aber soweit sind wir noch nicht.

Welche Maßnahmen ergreift ihr?
Kasaka1
Beiträge: 30
Registriert: 1. Sep 2023 08:24
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

fluxperfect hat geschrieben: 7. Nov 2023 07:51
Kasaka1 hat geschrieben: 7. Nov 2023 06:49 Hallo, wir sind auch betroffen. Wir haben unsere Unterlagen bereits am 01.11.23 eingereicht. Wir haben weder eine Bestätigung erhalten noch eine Rückmeldung obwohl diese angekündigt wurde, das diese innerhalb drei Tagen eingeht. Jetzt geht langsam einem der finanzielle Spielraum aus und das Ganze natürlich kurz vor dem Weihnachtsgeschäft.

Gibt es überhaupt positive Nachrichten ob jemand freigeschaltet wurde? So wie ich das alles lese erhalten die meisten Betroffenen nur wieder Mails mit weiteren Unterlagen zum Einreichen, obwohl dies so nicht gefordert wurde in der ersten Mail.

Wie geht ihr jetzt alle vor? So kann es ja nicht weitergehen.
Wir haben uns einen Überbrückungsplan für die nächsten zwei Monate gemacht.
Sämtliche Unterlagen haben wir eingereicht und alle Kontakte angeschrieben. Wir schauen, dass wir möglichst viel Kontakt haben.
Als letzten Schritt überlegen wir noch eine einstweilige Verfügung einzureichen aber soweit sind wir noch nicht.

Welche Maßnahmen ergreift ihr?
Wir haben noch gar keine ergriffen, da wir erst mal abwarten ob in den nächsten Tagen endlich eine Antwort kommt.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information