keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Hank Moody
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2023 11:22
Land: Deutschland
Firmenname: Hank Moody Inc

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nuts hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:58
ASeller_92 hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:38 ...
Der Punkt ist, es wäre ja ein leichtes nachzuweisen, dass man die Steuern auch wirklich zahlt etc., die Nachweise liegen ja jedem vor.
Entweder Amazon stellt sich saumäßig dumm an oder es steckt was anderes dahinter.
Richtig! Das ist der Punkt. Es scheint mir eher ein Vertrösten - Sie wissen es selbst nicht oder wollen es nicht mitteilen.

FUNNY:
Schon lustig dass es hier nicht betroffenen Theorie-Schlaumeier im Forum gibt, die denken es ginge tatsächlich um falsch hinterlegte Daten und wir wären hier alle zu blöd TAX Compliance bei Millionenumsätzen sauber sicherzustellen. applaus


3 Monate gratis Händlerbund
ASeller_92
Beiträge: 13
Registriert: 31. Okt 2023 10:04
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nuts hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:58
ASeller_92 hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:38 ...
Der Punkt ist, es wäre ja ein leichtes nachzuweisen, dass man die Steuern auch wirklich zahlt etc., die Nachweise liegen ja jedem vor.
Entweder Amazon stellt sich saumäßig dumm an oder es steckt was anderes dahinter.
Genau!!!
wortfilter
Beiträge: 31
Registriert: 24. Feb 2014 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: wortfilter.de
Kontaktdaten:

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Hank Moody hat geschrieben: 6. Nov 2023 11:02
nuts hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:58

Der Punkt ist, es wäre ja ein leichtes nachzuweisen, dass man die Steuern auch wirklich zahlt etc., die Nachweise liegen ja jedem vor.
Entweder Amazon stellt sich saumäßig dumm an oder es steckt was anderes dahinter.
Richtig! Das ist der Punkt. Es scheint mir eher ein Vertrösten - Sie wissen es selbst nicht oder wollen es nicht mitteilen.

FUNNY:
Schon lustig dass es hier nicht betroffenen Theorie-Schlaumeier im Forum gibt, die denken es ginge tatsächlich um falsch hinterlegte Daten und wir wären hier alle zu blöd TAX Compliance bei Millionenumsätzen sauber sicherzustellen. applaus
Irgendwie fühle ich mich angesprochen. Fakt ist nun einmal, dass die VIES Prüfung NICHT möglich ist. Punkt. Beim Ersten Seller den ich geprüft habe war klar, dass es zwischen den Adressdaten BzSt. vs. Amazon eine Differenz gab. Beim Zweiten war es die Firmenbezeichnung. Einmal >str.< vs. >Straße< und einmal >u.< vs. >und<.

Amazon ist ja nun bekannt für solche >Fehler< (KYC). Aber hey du scheinst ja eine ganz helle Kerze auf der Torte zu sein. Gratulation.
Hank Moody
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2023 11:22
Land: Deutschland
Firmenname: Hank Moody Inc

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wortfilter hat geschrieben: 4. Nov 2023 09:42
nuts hat geschrieben: 4. Nov 2023 09:27 Jo danke, das wissen wir auch
Ja gut, dann braucht ja niemand meine Hilfe. Prima. Und wo ist dann dein Problem. Ärgerst du dich gerade, dass du falsche Daten hinterlegt hast? selbst Schuld würde ich sagen.

PS: Was gehen mir solche Klusch***er Posts auf den Nerv

und du scheinst ne ganz schön nervige Kerze zu sein, oder?
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

@wortfilter Ich habe jetzt akribisch nochmals alle Daten überprüft. Alles entspricht dem Datensatz vom BzSt., jeder Punkt, jedes Komma. Als Nachweise hatte ich am 01.11. Scans von Perso, Führerschein, Versorgerrechnung und Bestätigung des BzSt. über die OSS-Teilnahme eingereicht. Es erfolgt weder Reaktion noch Freigabe.
wortfilter
Beiträge: 31
Registriert: 24. Feb 2014 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: wortfilter.de
Kontaktdaten:

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

paco40 hat geschrieben: 6. Nov 2023 11:28 @wortfilter Ich habe jetzt akribisch nochmals alle Daten überprüft. Alles entspricht dem Datensatz vom BzSt., jeder Punkt, jedes Komma. Als Nachweise hatte ich am 01.11. Scans von Perso, Führerschein, Versorgerrechnung und Bestätigung des BzSt. über die OSS-Teilnahme eingereicht. Es erfolgt weder Reaktion noch Freigabe.
Ich bekomme heute noch eine Rückmeldung von Amazon, habe eben noch dazu telefoniert.
gaschmidt
Beiträge: 7
Registriert: 1. Nov 2023 12:39
Land: Deutschland
Firmenname: GaSchmidt

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

mal wieder angerufen, ich glaube die wissen selber nicht was sie sagen sollen

auf anfrage warum keine Auszahlung möglich ist

bezog er sich auf eine Nachricht vom 1.11.2023 -> Your disbursements have been suspended due to indicators of unmet EU business establishment requirements... angeblich keine EU Firma...
ich fragte dann warum Sie jetzt auf solche Ideen kommen wo der account knapp seit 12 Jahren steuerlich perfekt läuft..

dann bezog er sich auf eine Nachricht vom 29.10.2023 -> Your Amazon seller account -> aware of activity on your account that is not in compliance with Amazon policies....
das hatte ich aber schon geklärt....

er versprach den fall an seinen Vorgesetzten zu eskalieren..
Mszweirad
Beiträge: 7
Registriert: 23. Feb 2023 19:01
Land: Deutschland
Firmenname: Meisgen und Schmitz GbR

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Michael Frontzek hat auf LinkedIn eine Umfrage eingestellt:

https://www.linkedin.com/posts/michael- ... er_desktop

Gerne mal abstimmen, würde mich interessieren wie viele wirklich betroffen sind.
frate
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2023 12:59
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Gleiches Problem, 150k zurückgehalten, gleiche Mails.

deutsches Einzelunternehmen, 7 jahre alt, aktive VAT ID in 7 EU Ländern.
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Hank Moody hat geschrieben: 6. Nov 2023 11:02
nuts hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:58

Der Punkt ist, es wäre ja ein leichtes nachzuweisen, dass man die Steuern auch wirklich zahlt etc., die Nachweise liegen ja jedem vor.
Entweder Amazon stellt sich saumäßig dumm an oder es steckt was anderes dahinter.
Richtig! Das ist der Punkt. Es scheint mir eher ein Vertrösten - Sie wissen es selbst nicht oder wollen es nicht mitteilen.

FUNNY:
Schon lustig dass es hier nicht betroffenen Theorie-Schlaumeier im Forum gibt, die denken es ginge tatsächlich um falsch hinterlegte Daten und wir wären hier alle zu blöd TAX Compliance bei Millionenumsätzen sauber sicherzustellen. applaus


Genau das habe ich auch gerade gedacht! Das können nur welche sein die 2 Bestellungen am Tag haben
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Aus dem offiziellen Forum:
1. Health Support bestätigte telefonisch: str. / strasse / straße stellt kein Problem dar beim Abgleich VIES / BzSt / SC Account Daten
2. Auf dem VIES Portal wird die Adresse in DE aus Datenschutzgründen nicht angezeigt
3. Health Support ist nicht Zuständig, man soll an den Verkäufer Service herantreten, dort sagte man mir eben:

Globales Problem was bei Amazon liegt und es es von den Technikern diese Woche gelöst werden soll
gaschmidt
Beiträge: 7
Registriert: 1. Nov 2023 12:39
Land: Deutschland
Firmenname: GaSchmidt

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

in all den 12 Jahren hatten wir sowas noch nie... wenn mit unserem Account irgendwas nicht stimmte haben die uns auch immer erst angerufen, das wir handeln konnten.... aber nun ja kommt in Kalkulation für Amazonkunden noch ein EUR für zukünftige mögliche Finanzierungen der Ware über mögliche zukünftige Kredite und oder ausfall von Tagesgeld dazu...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Ich stehe immernoch zu meiner Meinung, das das kein Bug oder Zufall ist, eher eine Art Überbrückungskredit.
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Von Account-Manager Seite hieß es heute, dass die Prüfung bis zu 7 Tage dauern kann (deren Info) und dass sie sonst keine Ahnung haben ("Wir werden bei dieser Thematik leider außen vor gelassen").
Wenn es Probleme mit den Daten gäbe, wäre ja der übliche Weg über einen Hinweis in der SC, war ja bisher immer so - von daher glaube ich auch nicht an das Postulierte.
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Diese Antwort kam gerade. Ich habe bereits 3 Emails mit Telekom und Wasserrechnung gesendet. Also ANtwort nun die wollen erneut eine Rechnung haben. Unglaublich. Es hat offensichtlich die EMails die wie alle an AMazon gesendet haben niemand geöffnet!

Dear Selling Partner,

Thank you for your recent email . We require some additional document(s) to continue with your verification.

What documentary evidence do I have to provide and how?
Please reply directly to this email with the following information:

- Documents confirming the identity and place of residence of every director or partner listed in the extract. One of the following:


* EU foreign bank credit card bank statement (not older than 180 days)
* EU mortgage statement (dated within the last 12 months)
* letter/bill from utility company. The letter you receive must confirm you receive a service from the company. (other than the one already provided)


For more information on what documents are acceptable please visit the following Help Page:
https://www.sellercentral.amazon.dev/gc ... ablishment

Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days following which, if successful, your responsibility to remit VAT directly on your B2C sales in the UK or EU will be restored. Failure to provide these documents means that you will not be able to disburse from using your Selling on Amazon account.

We're here to help
If you have any questions, you can contact us at any time:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ub/support

Thank you for selling on Amazon.

Sincerely,
Amazon Services Europe
SeSo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011 12:06

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wir haben gerade diese E-Mail erhalten:
Dear Selling Partner,

Thank you for your recent email and providing your previous documents.
We are currently reviewing the information that you have provided. We will contact you as soon as we have completed this review or if we need any further information.
We cannot give you an exact deadline, but our team is working hard to complete verification as soon as possible.

Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
Hank Moody
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2023 11:22
Land: Deutschland
Firmenname: Hank Moody Inc

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Jesieh hat geschrieben: 6. Nov 2023 14:08

- Documents confirming the identity and place of residence of every director or partner listed in the extract. One of the following:


* EU foreign bank credit card bank statement (not older than 180 days)
* EU mortgage statement (dated within the last 12 months)
* letter/bill from utility company. The letter you receive must confirm you receive a service from the company. (other than the one already provided)


Welche Gesellschaftsform habt ihr? Trifft das überhaupt zu bei euch, oder sind die Anfragen random?!
hardy
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2017 17:44

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wenn es vorwiegend die Größeren trifft, könnte es ja auch was mit einer neuen EU-Richtlinie (Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung) zu tun haben.
Daten gleicht Amazon doch ständig ab.

Auszug:

https://www.gleisslutz.com/de/aktuelles ... nanzierung


Am 28. März 2023 hat das Europäische Parlament seinen Standpunkt zum EU-Geldwäschepaket verabschiedet. Das neue EU-Regelwerk soll bestehende Lücken bei der Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung schließen.

Das Geldwäschepaket besteht aus (i) einer Geldwäscheverordnung, (ii) der 6. Geldwäscherichtlinie, (iii) einer Verordnung zur Errichtung einer Europäischen Behörde zur Bekämpfung der Geldwäsche (Anti-Money Laundering Authority, „AMLA“) und (iv) einer Aktualisierung der Geldtransferverordnung.

Der von den Abgeordneten des Europäischen Parlaments verabschiedete Standpunkt zum Geldwäschepaket enthält im Wesentlichen folgende Inhalte:

1. Ausweitung der Sorgfaltspflichten für Unternehmen

Die durch die Mehrheit der Parlamentarier angenommenen Gesetzestexte verpflichten Unternehmen wie Banken, Verwalter von Vermögenswerten und Crypto-Assets, Immobilienmakler sowie zukünftig auch professionelle Fußballvereine, die Identität ihrer Kunden zu überprüfen und die wirtschaftlich Berechtigten festzustellen.


.... usw. siehe Link.
spassamdrucken
Beiträge: 21
Registriert: 30. Okt 2023 08:55
Land: Deutschland
Firmenname: spassamdrucken

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Jesieh hat geschrieben: 6. Nov 2023 14:08 Diese Antwort kam gerade. Ich habe bereits 3 Emails mit Telekom und Wasserrechnung gesendet. Also ANtwort nun die wollen erneut eine Rechnung haben. Unglaublich. Es hat offensichtlich die EMails die wie alle an AMazon gesendet haben niemand geöffnet!

Dear Selling Partner,

Thank you for your recent email . We require some additional document(s) to continue with your verification.

What documentary evidence do I have to provide and how?
Please reply directly to this email with the following information:

- Documents confirming the identity and place of residence of every director or partner listed in the extract. One of the following:


* EU foreign bank credit card bank statement (not older than 180 days)
* EU mortgage statement (dated within the last 12 months)
* letter/bill from utility company. The letter you receive must confirm you receive a service from the company. (other than the one already provided)


For more information on what documents are acceptable please visit the following Help Page:
https://www.sellercentral.amazon.dev/gc ... ablishment

Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days following which, if successful, your responsibility to remit VAT directly on your B2C sales in the UK or EU will be restored. Failure to provide these documents means that you will not be able to disburse from using your Selling on Amazon account.

We're here to help
If you have any questions, you can contact us at any time:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ub/support

Thank you for selling on Amazon.

Sincerely,
Amazon Services Europe
Welche Rechnungen sendest du denen immer? Die Wasser und Stromrechnung von deinem Betrieb oder die von dir privat von deiner Wohnadresse?
Jesieh
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2023 00:54
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

spassamdrucken hat geschrieben: 6. Nov 2023 14:35
Jesieh hat geschrieben: 6. Nov 2023 14:08 Diese Antwort kam gerade. Ich habe bereits 3 Emails mit Telekom und Wasserrechnung gesendet. Also ANtwort nun die wollen erneut eine Rechnung haben. Unglaublich. Es hat offensichtlich die EMails die wie alle an AMazon gesendet haben niemand geöffnet!

Dear Selling Partner,

Thank you for your recent email . We require some additional document(s) to continue with your verification.

What documentary evidence do I have to provide and how?
Please reply directly to this email with the following information:

- Documents confirming the identity and place of residence of every director or partner listed in the extract. One of the following:


* EU foreign bank credit card bank statement (not older than 180 days)
* EU mortgage statement (dated within the last 12 months)
* letter/bill from utility company. The letter you receive must confirm you receive a service from the company. (other than the one already provided)


For more information on what documents are acceptable please visit the following Help Page:
https://www.sellercentral.amazon.dev/gc ... ablishment

Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days following which, if successful, your responsibility to remit VAT directly on your B2C sales in the UK or EU will be restored. Failure to provide these documents means that you will not be able to disburse from using your Selling on Amazon account.

We're here to help
If you have any questions, you can contact us at any time:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ub/support

Thank you for selling on Amazon.

Sincerely,
Amazon Services Europe
Welche Rechnungen sendest du denen immer? Die Wasser und Stromrechnung von deinem Betrieb oder die von dir privat von deiner Wohnadresse?

Ich bin eine Personenfirma. Nur ich! Ich ganz alleine und ich senden die Rechnungen von meinen Betrieb.
Ich wohne auch an der Adresse. Also im Grunde spielt es keine Rolle. Die wollen ja wissen ob ich physich in der EU bin und einen Betrieb habe. Ja ich wohne da und arbeite vom gleichen Ort.
Zudem gehe ich davon aus die wollen Rechnungen wo die Adresse un Name stehe exakt so wie in AMzon und die haben die alle bekommen

Ich sende jetzt noch den Kontoauszug hin.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 103 Gäste