Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich versteh schon, was meinst. Du kannst das aber drehen und wenden, wie du willst. Die Aussage, dass diese Ausländermeute mehr geschützt wird als alle anderen, ist ja nun mal Fakt. Weil sie am gewalttätigsten sind, weil die Polizei nicht gegen sie ankommt und weil alles andere natürlich "rassistisch" ist. Das wird ja von oberster Stelle aus der Regierung sogar in Talkshows mitgeteilt.
Zu sehen ist das u.a. daran, dass die Polizei in Berlin Plakate abreißt, die jüdische Geiseln zeigen.
Warum? Dazu gibt es zwei Begründungen, die angegeben werden. Die erste: es gab kein Impressum :lol: Selbst wenn, ist es keine Straftat, ein Plakat aufzuhängen und es ist schon gar nicht die Aufgabe der Polizei, die zu entfernen (unter Zustimmungsgegröhle von brüllenden Terroristen drumherum).
Die zweite: man wolle die Drecksmeute nicht provozieren. Im Klartext hat sich der Staat diesem Mob also ergeben. Und das Rad drehen wir auch nie wieder zurück. Willkommen in Deutschland, dem Land mit der Judenhasser-Vergangenheit. Jetzt in der modernen Neuauflage.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DANN fängt Gaertner plötzlich mit den angeblichen Nazi Demos an die bei ähnlichen Verstößen sofort aufgelöst würden. Das ist nun mal absoluter Nonsens. Bewiesen durch einen Link einer Nazi Demo die eben auch gegen Auflagen verstieß und NICHT aufgelöst wurde.
Ich kann in deinem Link nichts finden das dort ein Arm oben war oder verbotene Symbola gezeigt wurden. "Nur" ein Banner welcher so wohl nicht verboten war.
In Essen war ein Verein unterwegs der in D Betätigungsverbot hat, außerdem wurden wohl auch IS Flaggen gezeigt.
Zumal dies nicht die einzigste Demo mit Ausfällen war!
Und der Geiselnehmer in Hamburg welcher nur türkisch kommunizieren will ist natürlich laut ZDF weder "Ausländer, Türke, Flüchtling oder hat einen Migrationshintergrund" Der hat nur vorbildlich Türkisch gelernt und möchte dies mal anwenden (-S
Aber egal, zum Glück hat alles nichts mit nichts zu tun.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 4. Nov 2023 10:13 Gerade einen Beitrag von daytrader entfernt.

Bitte lasst euer zielloses Politikgehetze hier aus dem Forum raus. Es nervt echt nur noch wie verbohrt da manche auf Themen reiten, die rein nichts mit dem Forum zu tun haben.

Muss da zukünftig wohl doch wieder etwas mehr aussortieren, ermahnen und Accounts still legen...
Ich bin gespannt, ob der Ankündigung auch Taten folgen.
Amp
Beiträge: 57
Registriert: 10. Okt 2020 11:39
Land: Schweiz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Nov 2023 15:40 Die Aussage, dass diese Ausländermeute mehr geschützt wird als alle anderen, ist ja nun mal Fakt. Weil sie am gewalttätigsten sind, weil die Polizei nicht gegen sie ankommt und weil alles andere natürlich "rassistisch" ist.
Genau da ist das Problem, wenn sich die Polizei mit dem Mob anlegt, dann könnte es sein, dass sie ordentlich auf die Fresse bekommt.

Aber bei den "Corona-Omas" da waren sie mutig, weil da ja auch keine Gegenwehr zu befürchten war.

Wenn da nicht bald mal eine klare Grenze aufgezeigt wird, dann seh ich sehr schwarz für Deutschland.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amp hat geschrieben: 5. Nov 2023 17:45... Genau da ist das Problem, wenn sich die Polizei mit dem Mob anlegt, dann könnte es sein, dass sie ordentlich auf die Fresse bekommt....
Niemand will eine Polizei nach US-amerikanischem Vorbild. Glaub mir, auch Du nicht.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 6. Nov 2023 09:07 Niemand will eine Polizei nach US-amerikanischem Vorbild. Glaub mir, auch Du nicht.
Da hast du natürlich Recht.
Dennoch muss man eingestehen, dass die Polizei in den USA unglaublichen Respekt genießt und teilweise auch im positiven Sinne bejubelt wird.
Hier kann jeder pöbeln wie er will und die Polizisten können nicht viel machen ...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:26 Da hast du natürlich Recht.
Dennoch muss man eingestehen, dass die Polizei in den USA unglaublichen Respekt genießt und teilweise auch im positiven Sinne bejubelt wird.
Hier kann jeder pöbeln wie er will und die Polizisten können nicht viel machen ...
Ich weiß es ist hier Standard Dinge zu verbreiten ohne zu checken (oder Dinge als "Fakt" zu bezeichnen die keine Fakten sind) aber man kann Dinge wirklich nachprüfen. Es gibt zu fast jeder Fragestellung Umfragen die wirklichen Fakten am naheliegendsten sind.

https://de.statista.com/statistik/daten ... 0vertrauen.

https://abcnews.go.com/Politics/confide ... d=96858308

https://news.gallup.com/poll/317135/ami ... urges.aspx

Sind natürlich unterschiedliche Fragestellungen und nicht zu 100% zu vergleichen. Aber wir haben in den USA grob ein Vertrauen in die Polizei welches sich um 50% bewegt und eher rückläufig ist während wir bei nahe 80% stehen.

Gefühlte Fakten und so.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:41
aDarkGod hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:26 Da hast du natürlich Recht.
Dennoch muss man eingestehen, dass die Polizei in den USA unglaublichen Respekt genießt und teilweise auch im positiven Sinne bejubelt wird.
Hier kann jeder pöbeln wie er will und die Polizisten können nicht viel machen ...

Sind natürlich unterschiedliche Fragestellungen und nicht zu 100% zu vergleichen. Aber wir haben in den USA grob ein Vertrauen in die Polizei welches sich um 50% bewegt und eher rückläufig ist während wir bei nahe 80% stehen.
Vertrauen ≠ Respekt wegrenn

Aber ich bin da in 2 Punkten bei Dir:

1. Die Polizei macht nur ihren Job und das, was ihnen aufgetragen wird. Und da tun sie mir wirklich leid, sich so zum Hampelmann machen zu müssen (Plakate abreißen, weil auf einmal "verboten" (habe sonst noch nie Polzisten gesehen, die illegale geklebte Plakate entfernen), sich bespucken und beleidigen lassen, ohne harte Konsequenzen für die Beteiligten, Klimaaktivsten sitzen lassen und sich den Zorn der Autofahrer anhören usw.).

2. Ich hätte auch ungerne eine Polizei die erst schießt und dann fragt wie es teilweise in den USA ist.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:50 Vertrauen ≠ Respekt wegrenn
Ist richtig, aber wenn man der Polizei (mit Gewaltmonopol) nicht vertraut weiß ich nicht ob der "Respekt" in dem Falle etwas gutes ist. :-}
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 6. Nov 2023 10:41 Ich weiß es ist hier Standard Dinge zu verbreiten ohne zu checken (oder Dinge als "Fakt" zu bezeichnen die keine Fakten sind) aber man kann Dinge wirklich nachprüfen. Es gibt zu fast jeder Fragestellung Umfragen die wirklichen Fakten am naheliegendsten sind.
Wie oft bzw. wie lange warst du in deinem Leben bereits in den USA?
Ich war erst neulich bei einem Nascar-Rennen, wo sich die Polizei vorher präsentiert hat.
Als sie abgezogen sind, wurden sie so bejubelt wie manch Popstar hierzulande - es war unglaublich.

Wie Andre schon meinte, Respekt ist nicht gleich Vertrauen. Das solltest du bitte wirklich unterscheiden können.
Aber in den USA werden keine Einsatzkräfte (Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei ect.) bepöbelt oder angegriffen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin kein politischer Mensch, aber manchmal würde ich mir bei unserer Polizei mehr US-Durchgreifen wünschen statt sich aufzuregen ob die Uniform im Schritt zu eng ist...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 6. Nov 2023 11:00 Ich war erst neulich bei einem Nascar-Rennen, wo sich die Polizei vorher präsentiert hat.
Als sie abgezogen sind, wurden sie so bejubelt wie manch Popstar hierzulande - es war unglaublich.
Könnte daran liegen, dass Nascar Rennen eher von der Republikanischen Seite besucht wird während dort das Vertrauen auch noch höher als bei uns ist. Also ja, glaube ich dir und klingt logisch. Ändert halt eben nichts an den wirklichen "Fakten" (etliche Umfragen), dass die Polizei wahnsinnig unbeliebt in den (gesamt) USA ist.

Für mich ist Respekt(=Angst) nicht positives wenn es um die Polizei geht. Ich persönlich mag Respekt(=Vertrauen) mehr wenn es um das Gewaltmonopol geht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 6. Nov 2023 11:00 Aber in den USA werden keine Einsatzkräfte (Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei ect.) bepöbelt oder angegriffen.
Sorry für den Doppelpost und auch hier: Warum googelt man solche Dinge nicht einmal bevor man sie verbreitet?


A Seattle firefighter crew was treating a patient during a medical call when they said a bystander tried to intentionally slam into them with his motorized wheelchair. This incident follows months of similar assaults against firefighters and calls for action are mounting.
Es ist doch echt nicht schwer? Ich verstehe das 0, wir sitzen beide am PC. eine kurze google Suche zeigt die Unwahrheit deines Statements. Und natürlich werden auch andere Einsatzkräfte angegriffen da :durchdreh:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 6. Nov 2023 11:17 Es ist doch echt nicht schwer? Ich verstehe das 0, wir sitzen beide am PC. eine kurze google Suche zeigt die Unwahrheit deines Statements.
Das nennt sich "flooding the zone with shit" und ist beabsichtigt.
Ich bin ja auch gerne mit dabei, wenn es um Fakten geht, aber beim Thema Israel/Palästinenser finde ich es einfach beschämend dieses Thema als Feigenblatt für eigene (deutsche) Befindlichkeiten zu benutzen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 6. Nov 2023 11:02 Ich bin kein politischer Mensch, aber manchmal würde ich mir bei unserer Polizei mehr US-Durchgreifen wünschen statt sich aufzuregen ob die Uniform im Schritt zu eng ist...
Solange unsere Polizisten keine Rückendeckung von ihrem Dienstherren bekommen, beißt sich jeder Polizist dreimal auf die Lippen, bevor er mal kräftig anpackt. Leider!
Hat man ja letzte Woche wieder gesehen. Ich sage nur "Pinsel"...
Baumgartner
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Nov 2023 15:40 Ich versteh schon, was meinst. Du kannst das aber drehen und wenden, wie du willst. Die Aussage, dass diese Ausländermeute mehr geschützt wird als alle anderen, ist ja nun mal Fakt. Weil sie am gewalttätigsten sind, weil die Polizei nicht gegen sie ankommt und weil alles andere natürlich "rassistisch" ist. Das wird ja von oberster Stelle aus der Regierung sogar in Talkshows mitgeteilt.
"Ausländermeute"/"Drecksmeute" - damit sind wir jetzt offiziell bei der Verächtlichmachung ganzer Bevölkerungsgruppen angekommen, Gratulation dazu!
Es gibt gewaltige Probleme mit Clankriminalität und hohes auf ethnischen/religiösen Differenzen fußendes Konfliktpotenzial, unter der Spaltung der Gesellschaft leiden dürfen aber in erster Linie jene, die einfach nur in Frieden leben wollen - auf allen Seiten, egal ob in Israel oder Gaza, in Russland oder in der Ukraine...

Fancy Nancy von der SPD möchte zurück zur Sippenhaft, deine Aussage trifft also (leider!) den Zeitgeist. Die SPD wagt den Schwung nach Rechts, Vorbilder gibt es ja zu genüge (Dänemark als prominentestes Beispiel), die neue "Wagenknecht-Partei" dürfte in eine ähnliche Kerbe schlagen, der Versuch, in Deutschland das Soziale mit dem Nationalen zu versöhnen. In Dänemark spricht man schon von Ghettos, wo man die unerwünschten Mitbürger "konzentriert" - Geschichte wiederholt sich (woanders?).
Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Nov 2023 15:40 Die zweite: man wolle die Drecksmeute nicht provozieren. Im Klartext hat sich der Staat diesem Mob also ergeben. Und das Rad drehen wir auch nie wieder zurück. Willkommen in Deutschland, dem Land mit der Judenhasser-Vergangenheit. Jetzt in der modernen Neuauflage.
Ohne Worte. (-S
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kann mir jemand schreiben wenn hier wieder über andere Themen gejammert wird.
Wo sind denn die ganzen Amazon Kunden hin....
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die schreiben sich im Internet die Finger wund wie Scheisse doch alle anderen sind :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baumgartner hat geschrieben: 6. Nov 2023 17:12 In Dänemark spricht man schon von Ghettos, wo man die unerwünschten Mitbürger "konzentriert" - Geschichte wiederholt sich (woanders?).
Logisch, weil es in der Mitte nicht der Gesellschaft nicht ansatzweise funktioniert hat.
Baumgartner
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 6. Nov 2023 17:45
Baumgartner hat geschrieben: 6. Nov 2023 17:12 In Dänemark spricht man schon von Ghettos, wo man die unerwünschten Mitbürger "konzentriert" - Geschichte wiederholt sich (woanders?).
Logisch, weil es in der Mitte nicht der Gesellschaft nicht ansatzweise funktioniert hat.
Was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur an einer von beiden Seiten liegt. Wenn ein Land einen Zaun an der Grenze zu seinem Nachbarn baut, um "deutsche Wildschweine" daran zu hindern ins Land zu gelangen - alles wegen der gefürchteten, afrikanischen wegrenn Schweinepest - dann sagt das schon so einiges über die Mentalität der Bewohner (oder soll man Insassen sagen?) aus. Wenn ich ein Brett vorm Kopf habe und von jedem, der in "mein" Land kommt erwarte, dass er sich ebenfalls ein Brett vor den Kopf nageln möge dann wird das nichts mit Integration.

Wenn man den Menschen mit Offenheit und Anstand begegnet, sie Chancen auch ergreifen lässt (Stichwort Arbeitsverbot) und sie nicht in Misstrauen und Bürokratie erstickt, dann kann das durchaus gelingen, Beispiele gibt es zu genüge - genauso wie Gegenbeispiele. Ein Abbau von Bürokratie und eine grundsätzlich pragmatischere Haltung in der Regierung und den Amtsstuben der Republik würde aber auf jeden Fall helfen mehr Chancen zu nutzen und weniger Problemfälle heranzuzüchten.

Als ob ein anderthalb Meter hoher Zaun einen Erreger daran hindern würde, über andere Wege (zB. Importe, Abfall von zB. Touristen) ins Land zu kommen... da kann man auch an den Osterhasen glauben :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 178 Gäste